Diskussion - Nachricht vom 20.11.2004 *** SPOILER ***

Hier ist der gesamte Verlauf des Community-Treffen aus dem Jahr 2005 enthalten.
Benutzeravatar
Nefret
Forscher
Beiträge: 2026
Registriert: 10.02.2004, 11:11
KI-Nummer: 901271
Wohnort: Mülheim-Ruhr
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Nefret » 29.11.2004, 19:16

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@Quin Das ist ja schonmal super!!! :chle:

Wenn alles klappt, kann ich euch heute vielleicht meine ersten Lösungsansätze reinstellen. Bastelle gerade an einer excel-Tabelle...
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
Benutzeravatar
Nefret
Forscher
Beiträge: 2026
Registriert: 10.02.2004, 11:11
KI-Nummer: 901271
Wohnort: Mülheim-Ruhr
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Nefret » 29.11.2004, 21:39

Meine Lieben,
leider habe ich noch keine verwertbaren Ergebnisse. Habe nach Anzahl der Häufigkeiten Folgendes zusortiert:
22=E
18=I
8=N
9=S
7=T

Bin mir bei der Zuordnung nicht ganz sicher und kann mit dem, was da entstanden ist, nicht viel anfangen.

Außerdem ist mir noch der erschreckende Gedanke gekommen, dass wir vielleicht noch die Sortierung der Zettel (also der Buchstabeninformation) vom Schaltplan berücksichtigen müssen :shock:

Mein Hirn ist dafür nicht geschaffen ...
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
Benutzeravatar
Nefret
Forscher
Beiträge: 2026
Registriert: 10.02.2004, 11:11
KI-Nummer: 901271
Wohnort: Mülheim-Ruhr
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Nefret » 29.11.2004, 21:42

Übrigens sehe ich gerade, dass Quin genau andersrum nummeriert hat... Die Null ist identisch aber dann habe ich anders weitergemacht, d.h. meine 1 ist seine 35...
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
Benutzeravatar
MVetsch
Forscher
Beiträge: 1442
Registriert: 08.02.2004, 15:00
Alter: 41

Beitrag von MVetsch » 29.11.2004, 21:47

hmm... wenn ich mir deine Ergebnisse so anschau... dann ergibt das für mich das Wort "einst".

Vielleicht müssen wir noch mehr solche Rätsel lösen und am Schluss ergibt sich dann ein Lösungssatz.

Einst... ist schon mal ein guter Anfang...
Es war einmal... so fängt doch jedes Märchen an :mrgreen:
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 30.11.2004, 13:31

Leute, ich hab das Alphabeth grade rausgekriegt :big:

zumindest schon mal den Großteil - doch jetzt ist meine Mittagspause vorbei ;-) - Treffen wir uns heute abend im ts - ich schlage vor so gegen 20.00 Uhr (bin leider wieder lange unterwegs :-( )

(Es wird horizontal von vorne nach hinten gelesen - nicht rückwärts, oder so)

Mucol
Bild
Benutzeravatar
Nefret
Forscher
Beiträge: 2026
Registriert: 10.02.2004, 11:11
KI-Nummer: 901271
Wohnort: Mülheim-Ruhr
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Nefret » 30.11.2004, 14:16

Mucol, mein Heldengesicht !!! :feiern:

Ich werde auf jeden Fall im TS sein und begierig deinen Worten lauschen... :zuruf: :suspekt:

Liebe Grüße
Nef
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 30.11.2004, 20:57

Hallo Mucol

Leider habe ich zu spät von dem Termin gelesen und dann wollte ich jetzt noch schnell zum TS huschen und bin aber nicht reingekommen.
Schade ich hätte gerne gehört was du rausgefunden hast. Ich wollte mir das heute mal ansehen, aber du warst mal wieder schneller als der Schall.
Tolle Leistung !!!!!
Du und die anderen ihr seid wirklich super fleissig.

Der Perlenstern
Zuletzt geändert von Anonymous am 30.11.2004, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Quin
Forscher
Beiträge: 451
Registriert: 06.02.2004, 14:29
KI-Nummer: 40304
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Quin » 30.11.2004, 22:23

Mucol hat geschrieben:Leute, ich hab das Alphabeth grade rausgekriegt :big:
[schild=3 fontcolor=FF0000 shadowcolor=8B0000 shieldshadow=1] Protest![/schild]

SO schaffts ja jeder..
Stundenlang im TS rumhängen, und sich Tipps erschleichen :wink:

Was ist denn nu mit den Lösungen? :lol:
Dateianhänge
AllesKlar!.jpg
AllesKlar!.jpg (31.01 KiB) 11799 mal betrachtet
Bild
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 30.11.2004, 23:11

Hallo Quin

Eigentlich haben wir nur die Buchstaben hin und her geschoben und probiert. So richtig zum Endergebnis sind wir noch nicht gekommen.Komm doch morgen vorbei und mache mit. Das soll ja schließlich eine Teamarbeit werden.Da erschleicht sich keiner Tipps und geht in das Kämmerlein. :wink:
Wenn wir es alles richtig haben, dann wird das Ergebnis sicher auch hier zu finden sein.

Der Perlenstern
Quin
Forscher
Beiträge: 451
Registriert: 06.02.2004, 14:29
KI-Nummer: 40304
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Quin » 30.11.2004, 23:35

Hmm.. naja :?

Eigentlich ist das Interessante ja nicht die Lösung selbst, sondern der Weg zur Lösung...
und die Freude am gemeinsamen Finden einen Lösung geht dann leider an allen - die nicht zu einem bestimmten Termin im TS sind - vobei ...

So ist das eben Bild
Bild
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 01.12.2004, 00:32

...zur allgemeinen Aufklärung über unseren Lösungsstatus:

wir haben die Lösung nicht - so einfach war es dann doch nicht, wie es heute nachmittag aussah.

Ansonsten hab ich mich auch grade bei Quin gemeldet - ich bin aus der Rätsellösung raus. ;-)
Bild
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 01.12.2004, 00:39

Hallo Mucol

Wie ? Was?
Machst du nicht mehr mit?

@Quin Sollte kein Vorwurf sein......ich wollte nur sagen, dass nichts verheimlicht wird wenn etwas da ist.

@alle Habe wohl mal wieder was falsches gesagt. Werde in Zukunft meine vorlaute Klappe halten !!! Sorry an alle

Der Perlenstern
Benutzeravatar
Nefret
Forscher
Beiträge: 2026
Registriert: 10.02.2004, 11:11
KI-Nummer: 901271
Wohnort: Mülheim-Ruhr
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Nefret » 01.12.2004, 16:20

He, was ist denn hier los??? Ich hoffe, hier kommt keine schlechte Stimmung auf.... :shock:

Wird denn jetzt noch weitergerätselt? Ich verstehe Muci gerade auch nicht so genau. Oder wolltest du damit nur andeuten, dass die der Rätsellösung doch nicht so nah bist, wie wir dachten?

Habe heute ein bißchen mit einer Magenverstimmung zu kämpfen und werde wohl heute abend nicht on sein. Man liest sich... :wink:

Liebe Grüße
Nef
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
Benutzeravatar
Doris
Forscher
Beiträge: 435
Registriert: 23.05.2004, 17:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Grabs
Alter: 39

Beitrag von Doris » 01.12.2004, 18:05

Ich finde das toll, was ihr da zusammen-kreiert! Ich bin selten im TS, aber solange die Resultate hier stehen, bin ich zufrieden! *duckweilschlechtesgewissenhab* :wink: Nein im ernst, ich bin stolz auf euch Rater. :respekt: Ich bin immer gespannt, was es für Neuigkeiten gibt.
Ich möchte nur noch bemerken, dass das ja gar kein Wettrennen ist, wer zuerst eine Lösung haben wird. Nicht jeder kann so ein bedröppeltes Hirn haben wie ich! *g* :wink: Ich finde es toll, wenn die einen kreativer sind als ich, und mich trotzdem teilhaben lassen, am Lösungsweg.

Eine ganz stolze und gespannte

Doris

P.S. Stolz auf die ganze komische Gemeinschaft hier! :)
Benutzeravatar
Nefret
Forscher
Beiträge: 2026
Registriert: 10.02.2004, 11:11
KI-Nummer: 901271
Wohnort: Mülheim-Ruhr
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Nefret » 02.12.2004, 12:39

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, dass noch einige von euch hier beim Rätseln am Ball bleiben. Habe heute wieder versucht, den potenziellen Buchstabencode zu entschlüsseln; leider ohne Erfolg. Bin mir nicht mehr sicher, ob dieser Weg überhaupt irgendwo hin führt und deshalb habe ich eine Anfrage nachfolgenden Inhalts an den URC geschickt:
____________________
Lieber URC,

wie dem Spoiler-Thread im Forum zu entnehmen ist, habe wir die von euch zur Verfügung gestellte Symbolauflistung auf die Häufigkeit verschiedener Symbole untersucht. Dabei ist uns aufgefallen, dass nur 23 verschiedene Symbole in unterschiedlichen Häufigkeiten auftauchen. Das brachte uns zu der Vermutung, dass es sich hier um eine Sprachverschlüsselung handelt könnte, d. h. bestimmte Symbole für bestimmte Buchstaben stehen. Bisher ist es uns nicht gelungen, diese Theorie zu verifizieren und hoffen daher, ihr könnt dieses Zwischenergebnis überprüfen und uns wissen lassen, ob sich eine Forschung in diese Richtung weiter lohnt.

Kollegiale Grüße
Nef
_________________

Ich bleibe dabei, könnte aber wirklich etwas mehr Unterstützung von Seiten der Gemeinschaft gebrauchen.

Liebe Grüße
Nef
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 02.12.2004, 20:08

Hallo Nefret

Ich denke auch das wir auf dem richtigen Weg sind. Ich habe zwar die Buchstaben auch noch nicht zusammen, aber ich vermute etwas ganz anderes.
Wir haben vielleicht die Zettel nicht in der richtigen Reihenfolge........vielleicht doch nach Datum oder Uhrzeit sortieren.

Ich bleibe auf jeden Fall am Ball, aber bin eben etwas langsam......hihihi

Der Perlenstern
Antworten