Nein Du hast mich nicht angegriffen. Die Idee die ich hatte (die aber sehr unwahrscheinlich neu und
meine wäre), die KI so zu umprogrammieren, dass sie die Rolle des Messenger-Clienten übernehmen kann.
Das heist, man chattet im Spiel, wie gewohnt, das wird dann per IRC oder ICQ oder irgendeinem Messenger-Server an KI's der anderen Spiler in der selben Gemeinde versendet. Die Nachbarschaft wäre dann zum Beispiel der Chatraum des Spielers. Die Buddies der private Chatraum, keine Ahnung ob das mit IRC Server möglich ist, vielleicht muss man nur auf einen Chatraum reduzieren oder einen eigenen Server entwickeln (aufwändig, jedoch möglich). Ein existierender Server hätte dagegen ein Vorteil dass man dann per ICQ zum Beispiel mit jemanden chatten kann der über URU chattet.
Vielleicht lassen sich so auch Bilder austauschen, wie es mit Dateien per ICQ möglich ist, nur nutzt man dafür die KI. Man braucht dann allerdings eine Möglichkeit, die empfangene Bilder und Notizen lokal abzuspeichern. Damit wäre die KI zu einem mächtigen Kommunikationswerkzeug geworden. Und man bräuchte nicht das Interface wechseln um während des Spiels etwas sagen zu müssen. (ich habe kein Zweitmonitor)
Weil es Fanproduzierte Zeitalter gibt und geben wird, wäre soetwas sehr nützlich zum gemeisamen erforschen der neuen Zeitalter (leider wie im Schizm, ohne einander sehen zu können).
Leider verstehe ich kein Perl um das zu implementieren. Und den Segen von Cyan braucht man natürlich. Wenn dann nicht zuviel Code offengelegt werde soll, glaube ich nicht dass sie was dagegen haben werden.
Befehle wie /wave, /bow usw haben wenig sinn, weil man den anderen nicht sehen kann, es reicht nur den Text und Bilder zu senden und zu empfangen.
Ich hoffe man kann mich verstehen

Das waren meine Gedanken, ob die schon jemand hatte oder nicht oder evtl an einer Lösung arbeitet, das intressiert mich.
Wegen Expansionspack. Schade natürlich. Aber ich warte, ob der Punkt nach dem Letzten Wort gesetzt wird oder nicht.
Schöne Grüsse,
ctrannik