Achtung! Die Anwendung des hier beschriebenen Verfahrens ist möglicherweise illegal und darf nur auf eigene Verantwortung geschehen.
Hallo zusammen
In diversen Foren stosse ich immer noch auf jammernde Österreicher und Schweizer die noch keinen Explorer Zugang haben.
Obwohl es ja in MO:UL nur so von Österreichern/ Schweizern wimmelt die den Account mit ihrer eigen A oder CH Kreditkarte bezahlt haben.
Darum habe ich mich entschlossen meine Anleitung die ich in diesem
Thread für den Beta Zugang gepostet hatte anzupassen. (Ich habe seit dem 27.12. ein GameTap Abo und es wurden seit dem schon drei Monats Beiträge problemlos von meiner Schweizer Kreditkarte abgebucht)
1. nach dieser Anleitung TOR installieren:
http://www.mediauser.de/anleitung-anony ... r-t60.html
2. nach erfolgreicher Installation von TOR: Vidalia und Privoxy starten und wie in der Anleitung beschrieben in den Internetoptionen auf den Proxyserver umstellen. (wenn nicht schon geschehen)
3. im Vidalia so lange auf “Neue Identität“ klicken bis man eine IP-Adresse aus den USA/ Kanada hat (oder aus einem anderen Zugelassenen Land) und man sich über
https://account.gametap.com/storefront/ ... ?path=myst mit seinen Beta-account Daten einloggen kann. (oder wenn nicht vorhanden über "
Get your GameTap account" einen neuen erstellen)
Nach jedem erfolglosen versuch den Browser schliessen und schritt 3 wiederholen. Die Verbindung kann unter umständen sehr langsam sein.
4. dann kann man sich “fast“ ganz normal anmelden. Ausser das man bei den Kreditkarten angaben nur ein Land, Region und ZIP-Code aus den USA/ Kanada auswählen kann. (oder ein anderes Zugelassenes Land). USA/ Kanada hat den Vorteil dass man das ganze GameTap Angebot nutzen kann.
5. nach der Anmeldung kann man dann je nachdem welches Land man ausgewählt hat den GameTap oder denn MO:UL Client downloaden und installieren. (Wer den MO:UL Client schon drauf hat muss ihn natürlich nicht nochmals downloaden.
6. in den Internetoptionen den Proxyserver deaktivieren/ abwählen und tor, Vidalia und Privoxy beenden oder deinstallieren. (Es wird nur auf der GameTap Web Seite eine Länderkontrolle durchgeführt)
7. nun kann man Uru live oder das gesamten GameTap Angebot ganz normal benutzen.
Es besteht natürlich bei dieser Methode die (meiner Meinung nach kleine) Gefahr dass es irgendwann ärger mit GameTap oder der Kreditkarten Firma gibt und der Account gelöscht wird.
Ich vermute das GameTap aus irgendwelchen Rechtlichen gründen den Dienst nicht weltweit anbieten darf, aber ihnen egal ist wenn jemand der Bezahlt sich einmogelt.
Mir persönlich ist MO:UL das Risiko wert, aber das ist natürlich nur meine Meinung und darum werde ich niemandem empfehlen meinem weg zu folgen. Das muss jeder für sich selber abwiegen.
Gruss Fruti
PS: Alternativ zu “TOR“ soll es auch ein “Torpark“ geben, das einfacher zu bedienen sei als TOR. Aber das kenne ich leider nicht. Ich kann nur sagen, dass ich diese Methode zigfach erfolgreich getestet habe. (Zumindest bis zu den KK angaben. Natürlich habe ich mich nur einmal “Richtig“ Angemeldet

)