zunächst mal sorry wegen des etwas unspezifischen Thread-Titels - aber genau so verwirrt, wie er sich liest, bin ich gerade.

Ich habe dieses Forum hier gestern Abend per Zufall entdeckt und mich jetzt prompt mal angemeldet, um an dieser Stelle mal nackzuhaken, was mir an Fragen bezüglich URU Live so alles unter den Nägeln brennt.
Bin ein begeisterter MYST-Spieler und hatte mir URU unmittelbar nach dessen Release als PC-Game geholt, weil mich die Idee, mit der das Spiel beworben wurde, absolut faszinierte: Gemeinsam mit anderen MYST-Fans immer neue Welten online zu erforschen, Neues zu entdecken, Verborgenes zu enthüllen...
Dann aber hatte es plötzlich den Anschein, daß sich die Sache mit URU Live von eben auf jetzt erledigt hatte; es kam nie zum vielfach angekündigten Start des Online-Games, und das, obwohl ich schön brav die beinahe 50 Euro für das Originalspiel ausgegeben hatte, das ich dann eben auch - wie angepriesen - online ausgiebig hatte nutzen wollen - selbst einen URU Live-Zugangs-Account hatte ich mir im Verlauf der Spielinstallation schon eingerichtet.
Hier im Forum lese ich nun, daß es wohl schon längst doch ein URU Live gibt, zumindest aber wohl irgendwelche Vor- und/oder Ersatz-Ableger des Online-Spiels; zudem läuft wohl gerade (wieder) eine Beta-Phase für das eigentlich geplante Game, und irgendwann kommt dann wohl noch ein weiteres, eigentliches, echtes URU-Live...
Wie denn nun??
Ehrlich gesagt haben die diversen Forenthemen und -beiträge mich ziemlich verwirrt. Zudem frage ich mich, was mir die beiden gekauften Originale (URU - Ages beyond MYST und URU - The Path of the Shell/URU to D'ni) jetzt überhaupt nützen.
Wie genau erhalte ich Zugang zu dem eigentlich geplanten, ursprünglich unmittelbar in Verbindung zum Kaufspiel stehenden URU Live? Muß ich tatsächlich, wie in einem der Beiträge gelesen, monatlich knapp zehn Euro berappen - zusätzlich zu den Investitionen für Spiel und AddOn?
Fragen über Fragen...
Wäre lieb, wenn mir jemand helfen und mich aufklären könnte, was dies angeht!

Greez
Nemeph