Möglichkeiten der Teilnahme für FL, AT und CH ab dem 15. Feb

Hier werden alle grundsätzlichen und technischen Anforderungen und Probleme zu Myst Online: Uru Live diskutiert.
Taron
Forscher

Möglichkeiten der Teilnahme für FL, AT und CH ab dem 15. Feb

Beitrag von Taron » 08.02.2007, 15:11

Hallolo

Nö nö, ich habe noch keine Idee wie der Rest des deutschsprechenden Raumes auch teilnehmen kann :weinen: , die offiziellen Wege müssen wohl wieder (wie bei der Beta) etwas gebogen werden :wink: :D

Falls also jemand schon was konkretes raus gefunden hat wie wir auf einigen Umwegen doch zum Start dabei sein können, wäre es doch gut wenn hier Vorschläge/Hinweise gemacht/gesammelt würden.

Grüsslis
Taron
pali64
Forscher
Beitrag von pali64 » 08.02.2007, 18:27

Hmmm ich weiss nur wass ich schon mal in einem anderem Thread geschrieben habe.
Einander Helfen bzw. Leute die in der MOUL Region sind kaufen für andere auch Accounts und verkaufen sie den Anderen. ;)
das URU Live lebt in Mysteri-House und UntilUuru weiter :wink:
and URU live continued in Mysteri-house and UntilUru
http://www.mysteri-house.ch
Bild
Cathy
Forscher
KI-Nummer: 508588

Beitrag von Cathy » 08.02.2007, 21:10

Okay wer kauft mir eins ??
Grüessli Cathy
Hamsta
Forscher
KI-Nummer: 657726
Beitrag von Hamsta » 08.02.2007, 22:55

Folgender Beitrag meinereiner basiert komplett auf spekulationen meinerseits!
Cathy hat geschrieben:Okay wer kauft mir eins ??
Meines Erachtens geht das nicht so einfach, man kann keinen "Account kaufen" (is ja kein Kagi-Key wie damals für Until Uru), sondern man muss eine monatliche Abogebühr entrichten. Und zwar jeden Monat, immer wieder GameTap die $13 USD überweisen.

Desweiteren wäre meines Erachtens zu bedenken, dass wenn man einen Account über "Umwege" bekommt, dass man diesen dann wohl nicht einfach "übernehmen" kann sobald GameTap im eigenen Land verfügbar ist (und zwar nicht nur alles von vorne Spielen, sondern im schlimsten Fall heißt das auf goodies verzichten, z.B. bisher gesammelte Irrlichter).

Ich persönlich nehme aber immer noch an, dass man beim registrieren keine Postanschrift angeben muss (bzw. zur Not, dort einfach eine in Deutschland angibt, ich stelle meine Adresse gerne zur Verfügung :-P ) und der Halter der Kreditkarte irrelevant ist. Bleibt nur zu hoffen, dass die kein IP-Filter beim spielen einsetzen...
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
pali64
Forscher
Beitrag von pali64 » 09.02.2007, 10:21

Hmm im falle eines IP Filters offeriere ich dass ich einer meiner Server die in Deutschland ist als Router anzubieten (So kam ich zu meinem Account wegen dem IP Filter bei der Anmeldung) dass alle Schweizer und Ostreicher über diesen spielen können.
Ihr fragt euch sicher warum ich das jetzt hier Poste?
Ganz einfach ich will damit sagen:Gibt die Hoffnung nicht auf! Es gibt immer einen Weg wenn die Community zusammenhält.
und ich hatte damals zu Until Zeiten mein Versprechen wahr gemacht und unzähligen Accounts organisiert(und hier zur Info ich habe sie Verschenkt weil ich so gegen kein Gesetz verstossen habe ;) )das nur weil ich gefragt wurde.
Also Kopf hoch es wird einen Weg geben da binn ich sicher.......
URU Shorah Gruss an jeden der dazugehören will. Pali64 ;)
Bild
Thoro
Forscher
KI-Nummer: 529779
Beitrag von Thoro » 09.02.2007, 13:15

Also ich nehme mal an, dass du einen Proxy meinst, denn ein Router ändert ja nichts an den IP-Adressen der Kommunikation. Wenn dem so ist und GameTap tatsächlich einen IP-Filter in das Spiel selbst implementiert, wovon ich nebenbei gesagt allerdings nicht ausgehe, frage ich mich dann allerdings, wie du Uru Live beibringen willst, einen Proxy zu verwenden. Soweit ich gesehen habe, gibt es eine solche Option dort nirgends.
Sarkasmus ... wie originell.
Taron
Forscher

Beitrag von Taron » 09.02.2007, 13:15

Hallolo

Solche Antworten erfreuen ein Schweizer Herz (und ich hoffe die anderen auch) und ich finde es schön dass ihr alles versucht uns zu helfen auch dabei zu sein wenn es dann richtig losgeht :feier: :feier: :feier: :feier: :feier:

Grüsslis
Taron
pali64
Forscher
Beitrag von pali64 » 09.02.2007, 13:43

Thoro hat geschrieben:Also ich nehme mal an, dass du einen Proxy meinst,...... gibt es eine solche Option dort nirgends.
Also ganz einfach :) anstat dass man sich dan über Bluewin oder wie die Anbieter in der Schweiz alle heissen einklinkt (Setting in der Internetverbindung) kommt man dann über meinen Server rein der dann als Herkunft seine IP angibt. und die ist in Deutschland.
Proxi ist insofern nur richtig dass man es sich besser vorstellen kann. Aber effektiv geht dann die Verbindung zuerst über den CH Anbieter und dann Routet dieser das über mein Server. Etwas Kompliziert und zu sehr :offtopic: um hier alles zu erklären. LOL.
Und nun wieder Bild

Als Taron ich werde alles versuchen dass wir alle rein können. Schliesslich sind wir wie eine Familie ;)
Bild
Taron
Forscher

Beitrag von Taron » 15.02.2007, 11:02

Hallolo

Der 15. ist schon eine Weile da aber die Email scheint noch auf sich zu warten :?

Hat jemand diese Einladung zur Umwandlung schon bekommen und gibt es für uns bzw. ist schon was bekannt über irgendelche Schlupflöcher in die wir Ausgeschlossenen kriechen können :D

Grüsslis
Taron
Hamsta
Forscher
Beitrag von Hamsta » 15.02.2007, 11:11

Das Gerücht welches ich aufgeschnappt habe ist, dass die bestehenden Beta-Accounts bis um 15 Uhr MEZ gültig sind und dann erst die eMails verschickt werden ;-)

Aber wie im MOUL-Forum schon jemand passend gepostet hat: KEINE PANIK! Und einfach das Handtuch nicht vergessen, dann wirds schon :-D
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Taron
Forscher

Beitrag von Taron » 15.02.2007, 17:02

Hallolo

Habe die Email mit dem Link bekommen und es wird, wie bei der Anmeldung zur Beta, wieder eine IP überprüfung durchgeführt. Da muss wohl wider der Torpark ran...

Habe noch ein kleines Problem:

Leider ist unsere KK noch nicht gekommen, wäre evtl. jemand bereit, falls es mit dem umwandeln für uns Ausgeschlossenen klappt, die Kosten zumindest für den ersten Monat zu übernehmen? Natürlich würde ich das Geld desjenigen auf sein Konto überweisen, alles weitere könnte man ja dann per PN besprechen.

Grüsslis
Taron
Cathy
Forscher

Beitrag von Cathy » 15.02.2007, 18:19

Ich hab die Mail auch bekommen :wink:
Grüessli Cathy
Hamsta
Forscher
Beitrag von Hamsta » 15.02.2007, 19:39

:-P Meine Theorie, fundiert auf praktischen Erkenntnissen:
Rein theoretisch muss man die Adresse des Kreditkarteninhabers angeben, und dort gibt es nur die begrenzte Länderauswahl:
Bild
Rein praktisch kenne ich von Kreditkartenzahlungen im Internet, dass man nur den Namen des Kreditkarteninhabers wie er auf der Karte steht angeben muss. Somit ist die "Rechnungsadresse" die dort abgefragt wird wiederum rein theoretisch schnurzpiepegal.

Da ich mir momentan noch nicht richtig vorstellen kann, wie die das mit dem ersten-monat-für-99 cent-Angebot kontrollieren wollen (ich hab nun schon ein paar Accounts über meine Kreditkarte am laufen, also alle auf meinen Namen... und da ja rein therotisch jeder ein paar GameTap Accounts erstellen kann und immer und immer wieder das 99 cent Angebot buchen kann, auf denselben Rechnungsempfänger) und momentan leider auch noch nicht klar ist, wie man seine GameTap-Benutzerinformationen (Zahlungsmodalitäten, eMailadresse, Passwort) ändern kann, möchte ich erstmal keine weiteren Accounts übernehmen ;)
- Rand Miller
Cathy
Forscher

Beitrag von Cathy » 15.02.2007, 21:51

Das verstehe ich Hamsta, ich werd noch ne Weile warten und gametap weiterhin nerven mit meinen babel fish übersetzungen....
Grüessli Cathy
Taron
Forscher

Beitrag von Taron » 15.02.2007, 22:13

Hallolo

Hat den niemand mit uns zwei Schweizern erbarmen :weinen: :D

Grüsslis
Taron
Antworten