Uru Live auf deutsch spielen

Hier werden alle grundsätzlichen und technischen Anforderungen und Probleme zu Myst Online: Uru Live diskutiert.
Benutzeravatar
D'n Frodo
Forscher
Beiträge: 67
Registriert: 16.12.2015, 20:15
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 5266686
Alter: 62

Re: Uru Live auf deutsch spielen

Beitrag von D'n Frodo » 29.12.2015, 20:39

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Nein Gerdi, nicht selbst einfügen, hatte ich oben doch ausführlich beschrieben. Im Zweifelsfall himmelst Du Dir damit womöglich Dein Betriebssystem. Das kannst Du wie gesagt den Berichten entnehmen, die Du über Google findest wenn Dll Fehler eingibst.

Also laß die Datei automatisch von dem Tool ersetzen bzw. reparieren. Da Du aber nur zwei kostenlos reparieren kannst nimm die, die Dir und uns auch, Uru lahm gelegt hat.
d3dx9_27
D'n Frodo
Gerdie
Forscher
Beiträge: 8
Registriert: 26.12.2015, 21:25
Geschlecht: männlich

Re: Uru Live auf deutsch spielen

Beitrag von Gerdie » 30.12.2015, 12:25

MystundRivenFan hat geschrieben:Nein Gerdi, nicht selbst einfügen, hatte ich oben doch ausführlich beschrieben. Im Zweifelsfall himmelst Du Dir damit womöglich Dein Betriebssystem. Das kannst Du wie gesagt den Berichten entnehmen, die Du über Google findest wenn Dll Fehler eingibst.

Also laß die Datei automatisch von dem Tool ersetzen bzw. reparieren. Da Du aber nur zwei kostenlos reparieren kannst nimm die, die Dir und uns auch, Uru lahm gelegt hat.
d3dx9_27
Werter "MystundRivenFan", klappt leider alles nicht. Offenbar verhindert meine Norton-Firewall, dass ich den kompletten, von Dir angegebenen Link herunterladen kann. Jedenfalls ist es mir nicht möglich, irgendwo irgendwas "automatisch" einsetzen zu lassen. Was solls, ich eröffne jetzt bei Uru einen neuen Account. Bisher war ich da als Meibei unterwegs. Mal sehen, ob ich diesen Namen weiterführen kann. Vielleicht sehen wir uns dort? Auf jeden Fall besten Dank für Deine Bemühungen! :D
Gruß Gerdie alias Meibei
Benutzeravatar
D'n Frodo
Forscher
Beiträge: 67
Registriert: 16.12.2015, 20:15
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 5266686
Alter: 62

Re: Uru Live auf deutsch spielen

Beitrag von D'n Frodo » 30.12.2015, 20:34

Hallo Gerdi,
ich fürchte wenn Du einen solchen Dll-Fehler in Deinem Betriebssystem hast, dann nutzt auch ein neuer Account nichts.
Der Fehler muß behoben werden.
Du mußt zulassen daß dieses Programm Deinen PC scannt, um die beschädigte Dll zu finden und reparieren bzw. ersetzen zu können.
Dll Fixer
Dll Fixer
Klicke in der Mitte unten auf die blaue Schaltfläche. Wenn dann die Firewall fragt, ob Du das zulassen willst, mußt Du natürlich mit ja bestätigen.
Der Fixer scannt dann Deinen PC und schlägt Dir danach die Reparatur vor.
D'n Frodo
Benutzeravatar
Mysteria
Forscher
Beiträge: 125
Registriert: 06.02.2004, 14:06
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 0
Wohnort: NRW

Re: Uru Live auf deutsch spielen

Beitrag von Mysteria » 02.01.2016, 11:22

Hallo und shorah,

Dulca hat mir ja über FB schon Anweisungen gegeben und ich habe alles so gemacht.
Habe beide Versionen (32 und 64Bit) runtergeladen und in die entsprechenden Ordner gepackt.
Jetzt habe ich folgenden Fehler: (0xc000007b)

Was kann ich noch tun, bitte um Hilfe.

Eure Mysti
Uru...the neverending Story
Meine KI: 00409715 :-)
Benutzeravatar
Dulcamara
Forscher
Beiträge: 265
Registriert: 19.07.2010, 13:15
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 1467
Alter: 63

Re: Uru Live auf deutsch spielen

Beitrag von Dulcamara » 03.01.2016, 00:02

Entwarnung :!: :!:

Mysti kann wieder spielen.
Gafahr erkannt, Gefahr gebannt :lol:
Benutzeravatar
Mysteria
Forscher
Beiträge: 125
Registriert: 06.02.2004, 14:06
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 0
Wohnort: NRW

Re: Uru Live auf deutsch spielen

Beitrag von Mysteria » 03.01.2016, 16:12

Jahaha...ich kann wieder spielen danke Dulcamara :D

Sie hat eine Engelsgeduld aufgebracht und mit mir in einer fast 5stündigen Sitzung das Spiel wieder ans Laufen gebracht.
Die Höhlen haben mich wieder...yeahh.

Danka, liebe Dulcamara, Du bist wirklich die Beste :feier:

PS. ich hoffe, die ganzen Ramazotties sind Dir bekommen und daß Du, nachdem ich gegangen bin, nicht noch unanständigen tabledance gemacht hast :lol:

LG Mysti
Uru...the neverending Story
Meine KI: 00409715 :-)
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Uru Live auf deutsch spielen

Beitrag von Seppolo » 03.01.2016, 16:46

Glückwunsch! :D

Na dann... willkommen zurück in den Höhlen Mysteria! :mrgreen:

Wäre vielleicht für andere Spieler mit ähnlichen Problem nützlich wenn ihr eure Erfahrung oder was ihr zur Lösung des Problems tun musstet teilen könntet :wink:

LG und auf bald.
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
Mysteria
Forscher
Beiträge: 125
Registriert: 06.02.2004, 14:06
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 0
Wohnort: NRW

Re: Uru Live auf deutsch spielen

Beitrag von Mysteria » 04.01.2016, 18:46

Hallo Seppolo :feier:

ja, ich freue mich riesig, daß die Höhlen für mich wieder erreichbar sind. Das war ein
ganz schöner Schock, als ich nicht mehr reinkam. Aber Ende gut, alles gut :jump:

Die Lösung des Problems war gar nicht so einfach, jedenfalls nicht für mich. Ohne Dulcamara
wäre ich nie im Leben darauf gekommen. Sie kann es sicher besser erklären als ich, habe ja
nur ausgeführt, was sie mir gesagt hat.

Es fehlten mir 2 Dateien, einmal die
- d3dx9_27.dll für 32 Bit und
- d3dx9_27.dll für 64 Bit.

Ich habe Win8.1, da braucht man die wohl beide. Diese Dateien mussten dann in verschiedenen
Systemordner. Beide unter C:/Windows in den Ordner "System32" und auch beide in "SYSWOW64".

Verstanden habe ich das auch nicht so richtig, was da passiert ist, aber wie schon gesagt,
Dulcamara kennt sich da besser aus und kann es sicher auch viel verständlicher erklären.

Ich bin ihr sooooooo dankbar :top: :chle:

Liebe Grüße
Mysti
Uru...the neverending Story
Meine KI: 00409715 :-)
Gerdie
Forscher
Beiträge: 8
Registriert: 26.12.2015, 21:25
Geschlecht: männlich

Re: Uru Live auf deutsch spielen

Beitrag von Gerdie » 05.01.2016, 18:50

D'n Frodo hat geschrieben:Hallo Gerdi,
ich fürchte wenn Du einen solchen Dll-Fehler in Deinem Betriebssystem hast, dann nutzt auch ein neuer Account nichts.
Der Fehler muß behoben werden.
Du mußt zulassen daß dieses Programm Deinen PC scannt, um die beschädigte Dll zu finden und reparieren bzw. ersetzen zu können.
wp_ss_20151230_0001.png
Klicke in der Mitte unten auf die blaue Schaltfläche. Wenn dann die Firewall fragt, ob Du das zulassen willst, mußt Du natürlich mit ja bestätigen.
Der Fixer scannt dann Deinen PC und schlägt Dir danach die Reparatur vor.
Werter D'n Frodo! Ich hab nun mehrfach versucht, mein Problem zu lösen - über die Feiertage war genügend Zeit dazu. Ich komme aber nicht weiter. Dein Vorschlag über die angegebene webside scheint deshalb nicht ausführbar, weil meine Firewall einen Bestandteil des Programms, nämlich "PUA.DLLFilesFixer" nicht zulässt. Ich habe zwar die dll-Seite hochgeladen, kann aber keinen einmaligen free-test durchführen bzw. mir wird keine Reparatur vorgeschlagen. Die Firewall kann ich auch nicht umgehen. Ich wollte Dir das nur mitteilen, weil vielleicht andere ein ähnliches Problem haben. Vielleicht kann mir ein hiesiger Profi direkt helfen... nochmal aber Dank an Dich! Es soll eben nicht sein...

Gruß
Gerdie
Benutzeravatar
D'n Frodo
Forscher
Beiträge: 67
Registriert: 16.12.2015, 20:15
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 5266686
Alter: 62

Re: Uru Live auf deutsch spielen

Beitrag von D'n Frodo » 13.01.2016, 13:05

Hallo Gerdie, Du hast diesbezüglich Nachrichten erhalten. Schau doch mal in Deinen Postkasten hier im Forum. :roll:
D'n Frodo
Benutzeravatar
Tachzusamm
Forscher
Beiträge: 624
Registriert: 21.08.2005, 20:56
KI-Nummer: 602079
Wohnort: Dortmund
Alter: 61

Re: Uru Live auf deutsch spielen

Beitrag von Tachzusamm » 13.01.2016, 13:37

Dürfte ich mich hier mal einmischen?

Gerdi, wenn Deine Firewall Aktionen dieses DLL-Fixers nicht zulässt, könnte das einen Grund haben.
Ich habe mich aufgrund dessen mal auf diversen, einschlägigen Seiten umgesehen, und es scheint die vorwiegende Meinung zu herrschen, dass dieser DLL-Fixer Schadware zu installieren versucht.

Ich kenne die Software nicht selbst, würde aber eher zur Vorsicht raten und lieber einen anderen Weg suchen. Wir finden da sicher bald eine Möglichkeit.
Forscher haben herausgefunden, sind dann aber wieder hineingegangen.
Benutzeravatar
D'n Frodo
Forscher
Beiträge: 67
Registriert: 16.12.2015, 20:15
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 5266686
Alter: 62

Re: Uru Live auf deutsch spielen

Beitrag von D'n Frodo » 13.01.2016, 13:46

Hallo Tach, also bei mir hat es genau damit funktioniert. Mein F-Secure hat auch nicht gemotzt.
D'n Frodo
Benutzeravatar
Tachzusamm
Forscher
Beiträge: 624
Registriert: 21.08.2005, 20:56
KI-Nummer: 602079
Wohnort: Dortmund
Alter: 61

Re: Uru Live auf deutsch spielen

Beitrag von Tachzusamm » 13.01.2016, 13:55

Mag durchaus sein. Es besteht aber durchaus eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass dadurch zusätzliche Software installiert wird, die Tastatureingaben (u.a. auch Passworte, Bankdaten etc.) per Internet an einen Server zweifelhafter Herkunft übermittelt.
Ich möchte wirklich vom Gebrauch abraten.

EDIT:
Diese Webseite hier gibt einen Überblick. Sie ist zwar automatisiert auf Deutsch übersetzt worden, daher klingt es wie Kauderwelsch, aber man bekommt doch einen Eindruck, was geschehen kann und auch, wie man es wieder loswird:
http://www.2-remove-virus.com/de/dll-fi ... entfernen/
Forscher haben herausgefunden, sind dann aber wieder hineingegangen.
Benutzeravatar
D'n Frodo
Forscher
Beiträge: 67
Registriert: 16.12.2015, 20:15
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 5266686
Alter: 62

Re: Uru Live auf deutsch spielen

Beitrag von D'n Frodo » 13.01.2016, 17:20

So, habe den Fixer deinstalliert. Jetzt habe ich leider wieder das Problem wie vorher, ich kann mich bei Moul nicht mehr einloggen. Auch Neuinstallation nutzt nichts.
Es kommt immer die Meldung: Programm fehlethaft, Sie werden informiert sobald eine Lösung gefunden wurde.
D'n Frodo
Benutzeravatar
D'n Frodo
Forscher
Beiträge: 67
Registriert: 16.12.2015, 20:15
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 5266686
Alter: 62

Re: Uru Live auf deutsch spielen

Beitrag von D'n Frodo » 13.01.2016, 21:15

So, Entwarnung! Komme wieder rein. Habe im Verzeichnis ein bißchen mit der "PhysX_Setup" herum gespielt. Deinstalliert, neu installiert und jetzt geht es wieder.
D'n Frodo
Gerdie
Forscher
Beiträge: 8
Registriert: 26.12.2015, 21:25
Geschlecht: männlich

Re: Uru Live auf deutsch spielen

Beitrag von Gerdie » 03.02.2016, 21:19

D'n Frodo hat geschrieben:Hallo Gerdi,
ich fürchte wenn Du einen solchen Dll-Fehler in Deinem Betriebssystem hast, dann nutzt auch ein neuer Account nichts.
Der Fehler muß behoben werden.
Du mußt zulassen daß dieses Programm Deinen PC scannt, um die beschädigte Dll zu finden und reparieren bzw. ersetzen zu können.
wp_ss_20151230_0001.png
Klicke in der Mitte unten auf die blaue Schaltfläche. Wenn dann die Firewall fragt, ob Du das zulassen willst, mußt Du natürlich mit ja bestätigen.
Der Fixer scannt dann Deinen PC und schlägt Dir danach die Reparatur vor.
Werter D'N Frodo! Nachdem Du mir schon einmal unter die Arme gegriffen hast, nun eine andere Frage: Ich bin wieder drin im Spiel, kann aber mit den anderen Spielern nicht kommunizieren, Ich lese deren Nachrichten, weiß nur nicht, wie ich antworten kann. Welche "Tasten" muss ich drücken oder wie geht das? Fragt Meibei aus dem Spiel - hier und im wahren Leben Gerdie. Oder ist Uru das wirkliche Leben..? :lol:
Antworten