Mögliche Orte für unser Sommer CT 2007

Hier ist der gesamte Verlauf des Community-Treffen aus dem Jahr 2007 enthalten.
Benutzeravatar
lalune
Forscher
Beiträge: 1080
Registriert: 09.02.2004, 10:23
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 45
Kontaktdaten:

Mögliche Orte für unser Sommer CT 2007

Beitrag von lalune » 12.02.2007, 14:51

Nachtrag: Laut dieser Umfrage können die meisten von uns am Wochenende vom 03.08. bis 05.08.2007 zu einem Community Treffen zusammenkommen. Hier in diesem Thread können wir alle Zusammen mögliche Orte Diskutieren. - Hamsta



Soooo, ich habe wie versprochen mal in alten URC Unterlagen gewühlt und folgende nette Örtlichkeiten zu Tage befördert:

Die Kyllburger Waldeifel...
...hat u.a. folgendes zu bieten:
Die Teufelsschlucht, ein angebliches Paradies für Wanderer, was ich allein namentlich schon interessant finde. Hört sich in meinen Ohren nach Natur pur an. Übernachtungsmöglichkeiten für Gruppen werden dort auch geboten, wobei ich persönlich ein ruhiges (gerne auch günstiges) DZ mit Bad bevorzugen würde, 10 Betten in ner Blockhütte muss nicht sein.

Außerdem gibts dort wie wunderbare Kyll, einen kleinen Fluss, vermutlich ähnluch der Ohre beim CT, nur sicherlich ohne Zandi und Schlauchboote :(

Der Wasserfall Dreimühlen müsste auch ganz dort in der Nähe sein, habe ich aber nicht geprüft... Ist aber durchaus ein Ort, den ich zu gerne mal besuchen bzw. erforschen würde... ;)

Das Brohltal
Das Brohltal bietet eine ganze Menge wie es scheint. Es gibt dort einen Vulkanpark/Geopark, den Laacher See (der an manchen Stellen noch Kohlensäurebläschen spuckt), die Burg Olbrück und die Wolfsschlucht (Geniale Bilder finde ich!) mit Mineralquellen und Höhlen (sind auch andere "Trasshöhlen" in der Nähe) sowie die Brohltalbahn... und eine "Keramikroute" auf der tolle Keramikskulpturen rumstehen... (hatte mal nen anderen Link dorthin, aber der is futsch, nun muss der es tun... kann zumindest auch vermitteln wie mystisch es dort z.T. aussieht)

So, das ist zunächst alles, was ich aus alten Recherchen zu bieten habe. Muss vielleicht dazu sagen, dass ich dort nie vor Ort war und meine geäußerten Einschätzungen bzgl. Spektakularität der jeweiligen Orte natürlich zum einen subjektiv sind und zum anderen nur auf dem beruhen, was die o.g. Links an Text und Bild zu bieten haben...

Diese Zusammenstellung dient im Übrigen lediglich einer eventuellen Entscheidungsfindung bzgl. der Örtlichkeit eines CTs und bedeutet keinesfalls, dass ich vorhabe, irgendetwas weiter zu organisieren, weil ich a) zu faul bin und b) gar keine Zeit hab und c) ich war schon dran, der Nächste bitte :mrgreen:

Also macht was draus, ich find es sind tolle mystische Orte dabei, die vielversprechend aussehen :D
Wer mehr Glück
als Verstand haben will,
darf seinen Verstand
nicht seinem Glück
in den Weg stellen.
Hans Kruppa
Benutzeravatar
Thoro
Forscher
Beiträge: 1494
Registriert: 23.09.2004, 14:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 529779
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoro » 12.02.2007, 16:14

Ich habe mir mal den Spaß gemacht und die Entfernungen (Straßenkilometer, nicht Luftlinie) zu den beiden Orten abmessen lassen. Für das Brohltal spräche, dass es für alle (mit Ausnahme aus Richtung Süd-BW, Schweiz) verkehrstechnisch besser zu erreichen wäre.

K = Kyllburger Waldeifel
B = Brohltal

Hamburg: K>560km B>490km
Berlin: K>710km B>640km
Amsterdam: K>360km B>320km
Essen: K>210km B>140km
Frankfurt: K>240km B>160km
München: K>560km B>520km
Zürich: K>480km B>510km
Sarkasmus ... wie originell.
Benutzeravatar
Nefret
Forscher
Beiträge: 2026
Registriert: 10.02.2004, 11:11
KI-Nummer: 901271
Wohnort: Mülheim-Ruhr
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Nefret » 07.03.2007, 10:54

Also mal ehrlich Leute, hier tut sich nix... :roll: Es gibt keinen URC und schlussendlich sind es immer wieder die gleichen Leute, die sich im Interesse aller bewegen. Ich für meinen Teil habe neben den neuen MOUL-Aktivitäten und meinem RL auch weder Lust noch ausreichend Zeit, so ein großes Treffen zu organisieren.

Was ist also zu tun, wenn sich keiner findet?

Ich schlage vor, wir machen es uns ganz einfach. Wir suchen uns einen Ort aus, von mir aus gerne aus Lalunes Vorschlägen, und buchen individuell für den abgestimmten Termin unseren Aufenthalt. Das heißt, jeder der da hin kommen will, muss sich zunächst einmal selber um seine Übernachtung kümmern.

Ich hätte damit kein Problem, ich hoffe, ihr auch nicht... :wink:

Liebe Grüße
Nef
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
Benutzeravatar
pali64
Forscher
Beiträge: 935
Registriert: 13.05.2004, 18:19
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bayern
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von pali64 » 07.03.2007, 12:01

Tja ich haben nun anderes zu tun.
Ich habe auch keine Zeit mehr was zu organisieren.
Tut mir Leid habe nun meine Zeit anders eingeteilt. Eigentlich schade......
Hoffe das Ihr aber trotzdem noch etwas organisieren könnt.
das URU Live lebt in Mysteri-House und UntilUuru weiter :wink:
and URU live continued in Mysteri-house and UntilUru
http://www.mysteri-house.ch
Bild
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 07.03.2007, 14:28

Nefret hat geschrieben:Ich schlage vor, wir machen es uns ganz einfach. Wir suchen uns einen Ort aus, von mir aus gerne aus Lalunes Vorschlägen, und buchen individuell für den abgestimmten Termin unseren Aufenthalt. Das heißt, jeder der da hin kommen will, muss sich zunächst einmal selber um seine Übernachtung kümmern.
Ach quatsch, das funzt doch nicht. Ich finde es viel besser wenn wir eine gemeinsame, bezahlbare Unterkunft finden und dann auch ein gemeinsames Essen für mind. den Samstag für alle organisieren. Und einfach so irgendwo Buchen ohne sich den Ort mal angesehen zu haben finde ich keine gute Idee.

Ich werde mal versuchen an einem der nächsten Wochenenden durch meine weitere Umgebung zu reisen und ein-zwei optimale Orte für unser Treffen vor Ort auskundschaften.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Doris
Forscher
Beiträge: 435
Registriert: 23.05.2004, 17:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Grabs
Alter: 39

Beitrag von Doris » 07.03.2007, 20:34

Kann man denn das Rheintal nicht einfach näher zu Deutschland befördern? :motz:

Ich hätte ausreichend Zeit und organisatorische Fähigkeiten, aber das nutzt wohl nix :kopfschuettel:
Schiffe in einem Hafen sind sicher. Aber dafür sind Schiffe nicht gemacht!
Benutzeravatar
Nefret
Forscher
Beiträge: 2026
Registriert: 10.02.2004, 11:11
KI-Nummer: 901271
Wohnort: Mülheim-Ruhr
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Nefret » 08.03.2007, 09:33

Liebe Doris,

wenn du, wie du sagst, Zeit und Talent mitbringst, wäre es ganz schön, wenn du dir die Vorschläge von Lalune nochmals genau ansehen würdest, welches wohl am besten für uns geeignet ist... ;-)

Liebe Grüße
Nef
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
Benutzeravatar
Doris
Forscher
Beiträge: 435
Registriert: 23.05.2004, 17:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Grabs
Alter: 39

Beitrag von Doris » 08.03.2007, 13:10

Ich hab mir die beiden Vorschläge mal angeguckt.

Als erstes hab ich mal vor allem auf die Übernachtungsmöglichkeiten geschaut und da ist die Kyllburger Waldeifel ganz klarer Favorit. Zwar müssten wir uns da ebenfalls aufteilen, aber nur in etwa 2 Gruppen. Zudem ist da noch der Campingplatz.
Geeignet wären das Hotel "Haus Wehrbüsch" in Kyllburg mit 34 Betten, 39 Euro HP, Dusche, WC, Balkon
das Hotel "Haus Hubertus" in Malberg mit 20 Betten, 34 Euro HP, Dusche, WC, Balkon
das Hotel "Haus Sonnenschein" in Malberg mit 33 Betten, 38 Euro HP, Dusche WC, Balkon
Zum Campingplatz

Die Umgebung finde ich ebenfalls klasse! Ein toller Ferienort finde ich!
Die Teufelsschlucht ist nur etwa 32km entfernt, also nur ein Katzensprung, der Wasserfall ca. 44km.

So, das war mal so mein erstes Ergebnis.
Schiffe in einem Hafen sind sicher. Aber dafür sind Schiffe nicht gemacht!
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 26.03.2007, 19:25

Also ich habe ein wunderschönes Jugendgästehaus (mit ungefähr derselben Ausstattung wie unsere Unterkunft am letzten CT) gefunden, die uns sogar an dem WE vom 03.-05.08. aufnehmen würde :-D

Das Jugendgästehaus Schloß Diez liegt an der Lahr und ist mit Auto und Zug (Limburg, an der A3) super zu erreichen.
Wenn niemand wiederspricht ;) würde ich mich am WE mal vor Ort umschauen und uns ein "Sorglos-Paket" mit zwei Übernachtungen und Grillen am Samstag Abend organisieren.

Es werden auch einige Freizeitaktivitäten angeboten: http://www.diejugendherbergen.de/cms/fr ... 6&sptype=4
Schaut euch das doch mal an und sagt mir was ihr davon haltet, bzw. ob ihr denkt, dass irgendetwas davon für uns am Samstag zu unternehmen wäre, dann könnte ich das gleich mit Anfragen.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 26.03.2007, 19:31

Klingt für mich ziemlich genial.

Und wenn du das mit dem umschauen machst: sehr super!
Mucol
Bild
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 26.03.2007, 19:48

Jau, klingt wirklich gut!
An Aktivitäten wäre ich für Sternwarte und/oder Ritterfest :grins: .

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
Thoro
Forscher
Beiträge: 1494
Registriert: 23.09.2004, 14:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 529779
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoro » 26.03.2007, 21:35

Hamsta hat geschrieben:[...] und ist mit Auto und Zug (Limburg, an der A3) super zu erreichen.
Das trifft sich gut. Bis Limburg kann ich die Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der A3 schon auswendig (selbst die Geschwindigkeiten der Verkehrsbeeinflussungsanlage im Kölner Ring tippe ich schon ziemlich sicher). :P Ansonsten macht das auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Habe nicht im geringsten etwas einzuwenden.
Sarkasmus ... wie originell.
Benutzeravatar
Doris
Forscher
Beiträge: 435
Registriert: 23.05.2004, 17:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Grabs
Alter: 39

Beitrag von Doris » 26.03.2007, 21:47

Mit der Bahn wär das auf jeden Fall machbar, ich reise dieses Jahr vermutlich alleine! Den Kanu Verleih finde ich super! :feier:
Schiffe in einem Hafen sind sicher. Aber dafür sind Schiffe nicht gemacht!
DelHor
Forscher
Beiträge: 1335
Registriert: 05.02.2004, 23:31
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 995034
Wohnort: Neuwittenbek
Alter: 46

Beitrag von DelHor » 26.03.2007, 23:51

Boah, ihr seid so gemein... eine Burg und ich kann nicht mit... :weinen2:

Ich hoffe mal dass Patrick dann dabei ist und ich viele Bilder zu sehen bekommen. :D
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
Benutzeravatar
MVetsch
Forscher
Beiträge: 1442
Registriert: 08.02.2004, 15:00
Alter: 41

Beitrag von MVetsch » 27.03.2007, 07:46

Dieser Ort ist wie geschaffen für uns.
Ich wäre dir äusserst dankbar, wenn du dich da ein wenig umschauen könntest Hamsta. Besten Dank auf jeden Fall schon im Voraus :freude:
Antworten