Vortrag: Resümee zum Stand der Episode "Familiar Voices

Hier findet ihr Termine, Absprachen und Diskussionen zu Events in Myst Online: Uru Live.
Qvist
Forscher
Beitrag von Qvist » 03.08.2007, 12:55

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Julja hat geschrieben:Doch Qvist, ich hatte es gelesen (ich hab sogar ein Beweisbild in der Ki :wink: ), aber das reicht doch nicht! Solange er nicht genau erklärt, wie es zu dieser Tat gekommen ist, reicht mir der T-Shirt-Wechsel nicht aus. Dann soll er öffentlich seinen Fehler zugeben und sich bei den Bahros entschuldigen etc. (egal ob es bei denen ankommt oder nicht).

Oder wolltest du mich darauf hinweisen, dass ich mich mit ihm solidarisiere, wenn ich jetzt das T-Shirt anziehe? Hm, das wäre ein neuer Aspekt! lool
Ich wollte dich nur darauf hinweisen, da das ein neuer Aspekt ist, der auf jeden Fall zu berücksichtigen ist. Ich bin wirklich gespannt, wie es nun weitergeht.
Neuigkeiten aus den Höhlen findest du im Archiver
ralf
Forscher

Beitrag von ralf » 03.08.2007, 21:31

Hallo alle in und ausserhalb der Höhlen,

da muss ich jetzt mal was loswerden. Ich bin sehr entsetzt welche Entwicklung URU derzeit nimmt.
Ich weiss nicht besonders viel. Ich habe immer versucht, das was ich nicht weiss aus dem Forum zu erfahren. Funzt ja auch wunderbar.
Vor wenigen Wochen habe ich etwas von "Bahrokrieg" gelesen. Anfangs glaubte ich noch an ein Wortspiel. Mittlerweile ist der erste Bahro tot, und es gibt Berichte darüber, in denen geschrieben wird..... "ich würde es wieder tun." Inwieweit die Übersetzung richtig ist weiss ich nicht.
Momentan sieht es aber so aus als sollte es wirklich um töten und Krieg im Spiel gehen.
Allein das so oft darüber "gesprochen" wird erfüllt mich mit Entsetzen.
Das kann doch wohl alles nicht wahr sein.
Werbung allein reicht wohl nicht?
Nein, jetzt muss es auch noch Tod und Verderben sein, so wie eben im richtigen Leben Tag für Tag.
Wie weit wird das noch führen???
Unsere geliebte Spielreihe "Myst" geht nun wohl entgültig den Bach runter, oder?
Wie hiess es bis jetzt immer bei allen Spielen der Myst-Reihe?
Du kannst nicht sterben.
Niemand wird dein Leben bedrohen.
Du kannst tun was du willst, dein Leben ist nie in Gefahr.
Du hast alle Zeit die du brauchst um die Rätsel zu lösen.

Ich glaube ich spinne!!!
Was soll das Gerede von Krieg, töten und (Mord?)???
Ich habe gerade angefangen das Spiel so richtig gern zu haben. War ganz kurz in der Welt "Jalak". Wunderbare Grafik auf den ersten Blick. Sicher wird die Welt und die die vielleicht noch folgen wunderbar.
Für mich persönlich ist das Ende von URU fast erreicht. Krieg Tod und so weiter gibt es in unserer realen Welt ohne Ende. Das muss ich in meiner Freizeit nicht auch noch haben.
Als ich das erste mal vom "Bahrokrieg" hörte musste ich fast schon kotzen.
Dachte so für mich: he Ralle, ist dir irgendwas entgangen? Hast du mal wieder was verschlafen?
Ne ne. Wenn ich jetzt nur noch einmal was von Krieg und Tod höre, habe ich innerhalb von Minuten mein Abo gekündigt. Und das meine ich ernst.
Ich bin völlig ratlos und aufs äußerste enttäuscht.

Ich weiss so wenig, aber das was ich weiss und was ich lese macht mich mehr als wütend.
OK.
Ich verlasse jetzt das Forum und werde frühestens Sonntag Abend oder am Montag mal nachschauen was es neues gibt.
Im Moment muss ich sagen: Uru hat nichts mehr mit der Myst-Reihe gemein. Es ist schön mit der Zeit zu gehen, und das Spiel anzupassen.
Aber alles hat seine Grenzen, und die sind wohl bereits überschritten worden. :-(

Ralf
tschau Ralf
Menolly
Forscher
KI-Nummer: 144188

Beitrag von Menolly » 04.08.2007, 00:02

Sorry aber was war in Exile, wo du, wenn du dich Falsch entscheidest, die Rübe eingeschlagen bekommen hast!? ;)

Ich würde mal sagen, tief Luft holen, und nachdenken.
In Uru hat es sehr wohl Kriege gegeben, und für mich ist es nur konsequent da auch ein Stückweit anzuknüpfen.
Klar, ich stehe auch nicht auf Haudrauf Spiele, aber bis jetzt sehe ich Uru auch nicht als solches.

Wir werden sehen, wie es sich letztendlich entwickeln wird.
Find a colour, make a home
Julja
Forscher

Beitrag von Julja » 04.08.2007, 02:05

Hm, Ralf, da würde ich dich aber auch gern beruhigen. Zu einem Kriegsspiel wird Uru dadurch ganz bestimmt nicht. Kriege waren immer bei den Hintergrundstorys dabei, aber deshalb wird Uru nicht zum Ballerspiel. Im Moment geht es doch nur um den Konflikt. Ich finde die Diskussion, die sich aus dem Thema ergibt, steht doch im Mittelpunkt und weniger etwaige tatsächlichen Kriegshandlungen. Gerade als Pazifist müsstest du dich doch mit Freude an dieser Diskussion beteiligen. :) Wir werden doch aufgefordert Stellung zu beziehen.

Aber wenn du dich gar nicht damit wohlfühlst, kannst du Uru auch ganz ohne Story spielen.
AmbientKatz
Forscher
KI-Nummer: 143577

Beitrag von AmbientKatz » 04.08.2007, 10:02

Nicht so heftig Ralf, schlaf erst mal drüber. Es wird den Spielern nichts passieren, weil nach Aussage von Phil Henderson die guten Bahro auf uns aufpassen. Die Differenzen innerhalb der Bahro-Lager sind Teil der Story und werden uns beim aktiven Spiel wohl nur am Rande berühren. Mit Sicherheit werden in den Höhlen keine Waffen ausgegeben werden ;) Vielleicht kommen ja in absehbarer Zeit Aktionen ins Spiel, mit denen wir Möglichkeiten bekommen, den Konflikt der Bahro beilegen zu helfen.

(nebenbei, wenns dich immer noch stört - lies doch mal Grimms Märchen, wie viel Niederträchtigkeit und Gewalt darin vorkommt - und die sind für Kinder ;) )
D'n Alor
Forscher
KI-Nummer: 519683

Beitrag von D'n Alor » 04.08.2007, 10:40

Hi Ralf. Wäre schade. Aber wie im richtigen Leben können wir auch hier unsere Meinung zum Ausdruck bringen. Eine Möglichkeit wäre z.B. jeder, der ein Yeesha Shirt hat, soll es anziehen. Um so zu zeigen das wir Frieden wollen+brauchen (Yeesha steht für mich für Friede und Ausgleich mit den Bahros) Ist nur eine Anregung. Vielleicht lässt sich ja was in der Richtung machen? :jump:

Gruß D'n Alor
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist ! ~ Karl Valentin
KI 00519683
D'n Alor
Forscher
KI-Nummer: 519683

Beitrag von D'n Alor » 05.08.2007, 10:36

Die Idee mit dem Yeesha Shirt hatten wohl noch mehr. Freitag Nacht konnte ich in der Stadt sinngemäß folgenden Satz lesen " Er sagte wir sollen alle das Yeesha Shirt anziehen " Gestern Abend traf ich dann in der Stadt auch wirklich viele Leute mit Y.Shirt.( :oops: ich hatte auch eines an) In NULPs traf ich dann Menolly,Taliz und Cojaar, mit denen ich ein kuzes Gespräch hatte. Mittlerweile bin ich für mich zu der Entscheidung gekommen, erstmal garnix zu machen. Ich werd vorerst auch kein Gildenshirt anziehen. Ich glaube da muß man sich nicht reinziehen lassen.

Gruß D'n Alor

(Im innersten fühl ich aber trotzdem das Yeesha auf der richtigen Seite steht)
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist ! ~ Karl Valentin
KI 00519683
Qvist
Forscher
Beitrag von Qvist » 06.08.2007, 10:22

Also ralf. Krieg gab es schon immer in der Geschichte D'ni (man betrachte den Pentokrieg). Der Bahrokrieg ist nicht zu leugnen, allerdings erleben wir diesen nur aus Erzählungen. Gesehen haben wir bisher nur freundliche (gute) Bahro. Sharpers Aussage, er würde es wieder tun, hat sich nun auch erledigt. Er hat es bereut und steht nun auf Yeeshas Seite. Es heißt nun zwar, dass der Krieg bald in die Höhlen kommt aber inwieweit das nun so sein wird oder inwieweit wir das sehen werden, ist wieder etwas anderes.
Man muss dem auch hinzufügen, dass in URU ja der Krieg / die Gewalt nicht verherrlicht, sondern eindeutig verabscheut wird. Es liegt in der Hand der Forscher, dafür zu sorgen, dass kein Krieg zu Stande kommt. Deswegen kommt uns nun auch Phil zu Hilfe. Es muss darüber gesprochen werden, denn sonst kann nichts dagegen getan werden.
In den alten Mystteilen ging es doch auch oft um Mord. Wenn man nur betrachtet, was die Söhne Atrus alles getan haben. Man hat sogar in Myst IV ermordete Tiere betrachten können. Doch bei alledem konnte man Mord nur auf Papier lesen und nie irgendwie beobachten, noch wurde es gar verherrlicht. URU unterscheidet sich meines Erachtens keineswegs von der Mystserie.
Neuigkeiten aus den Höhlen findest du im Archiver
Antworten