Das ist ein Spitzenergebnis.
Nur 2 Pellets mehr, und sie hätten uns eingeholt gehabt. Vermutlich sogar nur einer, wenn ihr Durchschnittsergebnis je Pellet nicht leicht niedriger gewesen wäre als bei uns.
Ich habe gerade mit Hordi über ihren Lauf gesprochen und komme zu dem Schluss, dass 5 Personen tatsächlich das absolute Team-Minimum ist.
Der Sammler braucht je Er'cana etwa 3:30min.
Ein "Warter" braucht in etwa 7min, wenn er mit Einladung über den Nexus in ein fremdes Er'cana geht um dort wieder bereitzustehen.
Für das Umloggen, kalkuliere ich etwa 1:00min.
Also braucht ein Warter etwa 8:00min bis er mit seinem Zweitavatar bereitsteht.
In diesen 8:00min hat der Sammler drei Er'canas besucht. 2 komplett und im dritten gerade am sammeln.
Man braucht bei dieser Schätzung also 1 Sammler + 4 Warter(, die dann aber eigentlich mehr "Wechsler" oder "Hetzer" sind

)
Demnach ist ein 5er-Team tatsächlich das absolute Team-Minimum.
Ich versuch' das noch mal mit folgender Kette anschaulich darzustellen und verwende für das Beispiel die Namen aus unserem Lauf, damit es leichter wird.
Bei uns waren die "Wechsler" Davanie, Hordath, tachzusamm, GaryMuc.
Ich nenne sie hier mal Dav 1-3, Hordi 1-3, tach 1-3 und Gary 1-3
Die Kette an Er'canas wäre dann folgendermaßen:
Sammler -
Dav1 - Hordi1 - tach1 - Gary1 -
Dav2 - Hordi2 - tach2 - Gary2 -
Dav3 - Hordi3 - tach3 - Gary3
(Dabei wartet der Besitzer des Nachfolger-Er'canas immer im Er'cana-Silo des Vorgängers,
im Er'cana des Sammlers wartet Dav1, im Er'cana von Dav1 wartet Hordi1, im Er'cana von Hordi 1 wartet tach1 usw.)
Ist der Sammler nun in seinem eigenen Er'cana, wo Dav1 bereits im Silo wartet und linkt dort raus, muss Dav1 sofort umloggen auf Dav2.
Als Dav2 muss er bereits eine Einladung von Gary1 haben, losrennen und wieder in Position gehen.
Dafür braucht er wie gesagt schätzungsweise ca. 8min.
Der Sammler müsste während dieser Zeit die Er'canas Dav1 und Hordi1 komplett haben und bereits im Er'cana von tach1 werkeln, wo Gary1 wartet. Sobald der Sammler dort fertig ist, schickt ihn Gary1 nach Relto, und von dort kommt der Sammler in das Er'cana von Gary1, wo ja nun Dav2 wartet.
Also wahnsinnig viel Stress für alle Beteiligten, weil alle nur ständig am Rennen sind - zumal das ja in einer Stunde nicht nur mit drei Avataren läuft, sondern vermutlich sogar mit 4, und wenn man richtig gut ist sogar noch mit einem fünften.
Naja, ich hoffe es war plastisch halbwegs klar, warum ich meine, 5 Personen sei die Minimalbesetzung für ein Team.
Mucol