Die Pellet-Herausforderung

Hier findet ihr Termine, Absprachen und Diskussionen zu Events in Myst Online: Uru Live.
Marck
Forscher
KI-Nummer: 48956
Beitrag von Marck » 13.10.2007, 10:04

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

D'n Alor hat geschrieben:]Ich hab das schon so in der Art gemacht. Es waren zwar nur 10 Sätze pro Einstellung, vielleicht zu wenig um etwas genaues zu sagen. Aber ich verfolge das noch ein bisschen weiter.
Ah, gut. Entschuldige bitte, dass ich etwas anderes angenommen habe. :) Für einen erneuten Rekordversuch wäre es möglicherweise nützlich, wenn du deine Ergebnisse veröffentlichen könntest. Ich schlage dazu das neu eröffnete Thema Rezepte für Pellets vor.
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Marck
Forscher
KI-Nummer: 48956
Beitrag von Marck » 13.10.2007, 10:40

Aus gegebenem Anlass gibt es einen Doppel-Beitrag. ;)

Das Team von Revelation's Bevin hat seinen Rekordversuch erfolgreich durchgeführt, aber sie haben unsere Marke knapp verfehlt: Nach eigenen Angaben haben sie 71.923 Punkte erzielt!

Susi, Hirni und ich haben nach dem Lauf mit den Team-Mitgliedern Al Derem, Tai'lahr, T'he IncredibleEdibleE'gg, Revelations Hood (d.h. JWPlatt) und Wyn in der Gemeinde Pellet Points' Bevin gesprochen. Ja, sie haben ihren Lauf tatsächlich mit nur 5 Leuten durchgeführt!

Auf jeden Fall waren sie von der Idee genauso begeistert wie wir. Ihrem Bericht zufolge haben sie grundsätzlich die gleiche Methode wie wir verwendet. Allerdings haben sie während des Laufes teilweise ihre Gemeinde besucht, um Mitglieder nach Er'cana einladen zu können, wenn ich das richtig verstanden habe. Weitere Unterschiede gab es anscheinend nur im Detail, also die kleinen Optimierungen, die in der Summe einen spürbaren Vorteil bringen können. Sie haben aber während des Laufes noch Verbesserungen durchgeführt, weil dies ihr erster Lauf war, also ohne vorheriges Üben! So habe sie z.B. ebenso wie wir festgestellt, dass es den Sammler bremst, wenn ein Teammitglied gleichzeitig mit ihm nach Relto linkt, und das entsprechend geändert.

Sie wollen voraussichtlich innerhalb einer Woche noch einen weiteren Versuch starten. Da haben wir auf jeden Fall einen fähigen Gegner. ;)

Im folgenden Screenshot hat der Pellet-Sammler "Revelations Hood" seine Punkte an die Gemeinde Pellet Points' Bevin gespendet. In der Punkteliste werden allerdings 72.902 Punkte angezeigt; diesen Unterschied werden wohl die Screenshots von der KI klären, die das Team noch veröffentlichen möchte. Ich hoffe, dass deren Bericht im MOUL-Forum das generelle Interesse an der Herausforderung weiter ankurbeln wird.

Das war auf jeden Fall eine fantastische Leistung des Teams von Revelation's Bevin und wir müssen uns auf einen starken Gegner einstellen. :)
Dateianhänge
Das Team von Revelation's Bevin
Das Team von Revelation's Bevin
Mit der gespendeten Punktzahl im Hintergrund.
Mit der gespendeten Punktzahl im Hintergrund.
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Mucol
Forscher
KI-Nummer: 157118
Beitrag von Mucol » 13.10.2007, 14:34

Das ist ein Spitzenergebnis.

Nur 2 Pellets mehr, und sie hätten uns eingeholt gehabt. Vermutlich sogar nur einer, wenn ihr Durchschnittsergebnis je Pellet nicht leicht niedriger gewesen wäre als bei uns.

Ich habe gerade mit Hordi über ihren Lauf gesprochen und komme zu dem Schluss, dass 5 Personen tatsächlich das absolute Team-Minimum ist.

Der Sammler braucht je Er'cana etwa 3:30min.
Ein "Warter" braucht in etwa 7min, wenn er mit Einladung über den Nexus in ein fremdes Er'cana geht um dort wieder bereitzustehen.
Für das Umloggen, kalkuliere ich etwa 1:00min.
Also braucht ein Warter etwa 8:00min bis er mit seinem Zweitavatar bereitsteht.
In diesen 8:00min hat der Sammler drei Er'canas besucht. 2 komplett und im dritten gerade am sammeln.

Man braucht bei dieser Schätzung also 1 Sammler + 4 Warter(, die dann aber eigentlich mehr "Wechsler" oder "Hetzer" sind :D )
Demnach ist ein 5er-Team tatsächlich das absolute Team-Minimum.

Ich versuch' das noch mal mit folgender Kette anschaulich darzustellen und verwende für das Beispiel die Namen aus unserem Lauf, damit es leichter wird.
Bei uns waren die "Wechsler" Davanie, Hordath, tachzusamm, GaryMuc.
Ich nenne sie hier mal Dav 1-3, Hordi 1-3, tach 1-3 und Gary 1-3

Die Kette an Er'canas wäre dann folgendermaßen:

Sammler - Dav1 - Hordi1 - tach1 - Gary1 - Dav2 - Hordi2 - tach2 - Gary2 - Dav3 - Hordi3 - tach3 - Gary3

(Dabei wartet der Besitzer des Nachfolger-Er'canas immer im Er'cana-Silo des Vorgängers,
im Er'cana des Sammlers wartet Dav1, im Er'cana von Dav1 wartet Hordi1, im Er'cana von Hordi 1 wartet tach1 usw.)

Ist der Sammler nun in seinem eigenen Er'cana, wo Dav1 bereits im Silo wartet und linkt dort raus, muss Dav1 sofort umloggen auf Dav2.
Als Dav2 muss er bereits eine Einladung von Gary1 haben, losrennen und wieder in Position gehen.
Dafür braucht er wie gesagt schätzungsweise ca. 8min.
Der Sammler müsste während dieser Zeit die Er'canas Dav1 und Hordi1 komplett haben und bereits im Er'cana von tach1 werkeln, wo Gary1 wartet. Sobald der Sammler dort fertig ist, schickt ihn Gary1 nach Relto, und von dort kommt der Sammler in das Er'cana von Gary1, wo ja nun Dav2 wartet.

Also wahnsinnig viel Stress für alle Beteiligten, weil alle nur ständig am Rennen sind - zumal das ja in einer Stunde nicht nur mit drei Avataren läuft, sondern vermutlich sogar mit 4, und wenn man richtig gut ist sogar noch mit einem fünften. :D

Naja, ich hoffe es war plastisch halbwegs klar, warum ich meine, 5 Personen sei die Minimalbesetzung für ein Team.

Mucol
Bild
cojaar
Forscher

Beitrag von cojaar » 13.10.2007, 14:52

oha das nenne ich mal nen netten Wettbewerb!!!

Ich denke mal, dass unser Lauf irgendwann wiederholt wird..... :wink:

Ich hoffe, dass ich dann dabei sein kann :D
Mucol
Forscher
KI-Nummer: 157118
Beitrag von Mucol » 28.10.2007, 20:02

Wow. Wir sind geschlagen:

Die Revelations' hood hat im dritten Anlauf 79 Pellets mit insgesamt 77.750 Punkten geschafft.

Siehe hier mit Screenshots:
http://www.mystonline.com/forums/viewto ... 143#219143

Mucol
Bild
AmbientKatz
Forscher
KI-Nummer: 143577

Beitrag von AmbientKatz » 28.10.2007, 20:11

Oh. Was sagt uns das? Ich bin auf jeden Fall wieder mit dabei ;)
susi
Forscher
Beitrag von susi » 28.10.2007, 20:32

Wie wäre es Mittwoch Abend :wink:

Nulp Woche und alle haben am nächsten Morgen Frei 8)

Gruß Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
D'n Alor
Forscher
KI-Nummer: 519683

Beitrag von D'n Alor » 28.10.2007, 23:11

:lol: Logisch. Bin wieder dabei.
:freude: Wah. Freu ich mich!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist ! ~ Karl Valentin
KI 00519683
hordath
Forscher
KI-Nummer: 543757
Beitrag von hordath » 29.10.2007, 00:38

ok :twisted:
Gruß
Hordath und die NULPen

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen
Davanie
Forscher

Beitrag von Davanie » 29.10.2007, 07:16

Ui, das wird spanndend!!! Hoffentlich habe ich Zeit.

susi hat geschrieben:Wie wäre es Mittwoch Abend :wink:

Nulp Woche und alle haben am nächsten Morgen Frei 8)

Gruß Susi
Wie kommst du darauf, dass alle am Donnerstag frei haben?

Gruß,

Davanie
Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 29.10.2007, 07:26

Hier nochmal eine kleine Hilfe. :)

http://www.feiertage.net

Reformationstag am 31.10: gesetzlicher Feiertag in Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen.

Allerheiligen am 01.11.: gesetzlicher Feiertag in Baden-Württemberg, Bayern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland.

Wir haben Mittwoch Feiertag.

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Davanie
Forscher

Beitrag von Davanie » 29.10.2007, 07:32

Jo, und bei uns ist wieder mal weder Mittwoch noch Donnerstag ein Feiertag. Frechheit...
Naja, irgendjemand muss ja auch noch was für die Wirtschaft tun :weinen: :weinen: :weinen:

Davanie
Julja
Forscher

Beitrag von Julja » 29.10.2007, 08:27

Locutus hat geschrieben: Reformationstag am 31.10: gesetzlicher Feiertag in Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen.

Allerheiligen am 01.11.: gesetzlicher Feiertag in Baden-Württemberg, Bayern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland.
Und wo bitte ist Berlin? Immer das gleiche! :weinen2: :weinen2: :weinen2:
cojaar
Forscher

Beitrag von cojaar » 29.10.2007, 10:07

Also ich gehöre auch zu denen, die am Donnerstag ausschlafen können :jump:

Und da ich mal wieder nix "besseres" vor habe :wink: , kann ich diesmal auch dabei sein. Allerdings habe ich derzeit gewaltige Probleme mit dem Pellet-Punkte-Zähler meiner KI.

Da ich nun nicht weiss, obs nur an mir liegt, dass ich nicht das richtige Rezept eingestellt habe oder ich wirklich grade dem Bahro-Bug-Fluch unterliege, wäre es klasse, es findet sich jemand, der mit mir das ganze mal überprüfen geht und dem ich meine Pellets mal aufs Auge... ähh die KI drücken kann.

Gruß

Cojaar
D'n Alor
Forscher
KI-Nummer: 519683

Beitrag von D'n Alor » 29.10.2007, 10:47

Wir haben uns ja gestern schon mal drüber unterhalten. Also wenn wir uns heute treffen sollten würde ich mich opfern. (mit meinem 4t Avi) :wink:

Gruss D'n Alor
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist ! ~ Karl Valentin
KI 00519683
cojaar
Forscher

Beitrag von cojaar » 29.10.2007, 17:17

Das wäre super. Bin aber erst nach 21.00 Uhr zu Hause. Ansonsten morgen. Ist ja bis Mittwoch noch ein wenig Zeit :)

Cojaar
Antworten