Shorah
Kaum zu Hause hatte mich das RL wieder fest im Griff, aber das ist eine andere Geschichte...
Puh, ich hätte nicht gedacht, dass es so schwierig für mich sein würde, etwas über das CT 2009 zu schreiben.
Nicht dass es nicht genug zu schreiben gäbe, das Gegenteil ist der Fall, ich weiss nicht wie ich die 1001 Gedanken die in meinem Kopf schwirren, zu einem einigermassen verständlichen Text zusammenfassen soll.
Aber ich will es mal versuchen.
Zuallererst
Mercie vielmol! 
Dem OK für die perfekte Organisation, sogar das Wetter war fantastisch, ich frag mich noch heute, wie ihr das hin bekommen habt!
Dem Rätselteam für die liebevoll gestalteten und anspruchsvollen Rätsel!
Und allen Teilnehmenden für die gute Stimmung und Geselligkeit.
Auch wenn sich meine Anfahrt ein wenig schwierig gestaltet hatte

, so waren alle Sorgen bei der Ankunft am Zielort verflogen und ich fühlte mich gleich in guten Händen.
Die Unterkunft war sehr heimelig und ich habe mich dort im Berggasthaus Beverin sehr wohl gefühlt.
Das Wirtepaar und die Kellnerinnen waren wirklich sehr zuvorkommend und was die Kellnerin bei mir bewirkt hat, D'n Alor hat's ja schon beschrieben.
Aber es war in der Tat nicht nur die Kellnerin, es war einfach alles, das mich sehr berührt hat.
Die wunderschöne Natur, das gesellige Zusammensein, ich hatte wirklich das Gefühl euch alle zu kennen, obwohl wir uns doch zum ersten Mal getroffen haben, das gute Essen, die tollen Gespräche, es war einfach schön!
Am nächsten Tag gings dann los auf die Rätseltour, was für ein Gaudi.
Ein wunderschöner Spaziergang in der grandiosen Bündner Bergwelt, geführt von Fortuna, die uns auch ab und zu einen kleinen Wink gab, wenn wir uns verzettelten oder vom Weg abkamen oder nicht genug aufmerksam waren.
Auch ShonFi (unser Jüngster) war immer mit Rat und Tat zur Stelle und zeigte unermüdlichen Einsatz.
So gelangten wir schliesslich ans Ziel, wo wir mit Wurst vom Grill und feinem Kartoffelsalat empfangen wurden.
Ein Festessen!
Anschliessend wurde gerätselt, die Köpfe rauchten und rauchten...
Aber schlussendlich wurden die kniffligen Rätsel doch gelöst und wir konnten uns auf den Heimweg machen, glücklich und zufrieden!
Nach einer entspannenden Dusche gab's ein gutes Abendessen und ein leckeres Dessert (Nachtisch).
Bei einem feinem Appenzöller Quöllfrisch liessen wir dieses spannende und unvergessliche Abenteuer ausklingen.
Leider war es viel zu kurz.
Auch die Heimfahrt war bestens organisiert, hatten wir doch Glück und sind allen Staus davon gefahren, nur der Waschdienst für meinen kleinen Opel war ein wenig übertrieben, ein bisschen weniger Wasser hätte auch gereicht.
Ich bin wirklich froh, dass ich an diesem CT dabei sein konnte, hat es mir doch gezeigt, dass die Community noch existiert!
Es war eine grosse Freude euch alle kennen zu lernen, auch wenn es nicht bei allen zu persönlichen Gesprächen gereicht hat. Und ich werde bestimmt alles daran setzen, damit ich am nächsten CT wieder dabei sein kann!
Ich habe auch mit Freude gesehen, was wir erreichen können, wenn wir zusammen halten und zusammen arbeiten!
Es war ein Riesenfest!
Nochmals meinen herzlichen Dank allen Beteiligten!
Herzliche Grüsse
P.S. puh, Glück gehabt, weniger als 60000 Zeichen: