……..Oh, wouw, ich habe es wieder getan…., ich bin „gereist“ …..und ich lebe noch. Mhm, sieht aus wie ein Büro, ist aber definitiv nicht mein Büro. Scheint nicht aus der Neuzeit zu stammen.
Ausgeträumt. War wohl doch keine Verbindung zur Außenwelt, ich meine „meiner“ Welt.
Aber die Couch da in der Ecke sieht bequem aus, wenn ich länger hier bleiben muss, dann werde ich die zu meinem Schlaflager umfunktionieren. Wenigstens ein kleines Trostpflaster. Hmh, ein Regal mit Büchern. Mal sehen, ich nehm mal eins. Ja, wie vermutet wieder eines dieser „Link“-Bücher. Das daneben auch und das da drüber . Es scheinen hier nur solche Bücher zu stehen. Und nun? Ich kann doch nicht den Rest meines Lebens durch diese Bücher reisen. Wie soll ich denn jemals den Weg zurück nach Hause finden?
…..Jammern bringt mich auch nicht weiter, ich werde mich hier mal ein wenig umsehen. Vielleicht ist hier irgendein Hinweis versteckt. Wäre ja nicht das erste Mal….
Da auf dem Schreibtisch liegt ein Heft. Mhm, sieht aus wie so eine Art Tagebuch. Wieder eine komische Schrift…Aber dieses Mal kann ich sie lesen. Moment, das hab ich gleich ……..
Julo 20.11.100
Zahlen, Zahlen, nichts als Zahlen. Ich komm mit dieser verdammten Rechenwand nicht zurecht.
Aber, wenn ich das Rätsel nicht löse, komme ich nie aus diesem vermaledeiten Büro heraus.
Moment mal, was soll das heißen? Da ist doch eine Tür. Mal nachschauen.
Verdammt, die ist verschlossen. Da ist überhaupt kein Schloss dran. Nur ein paar Fenster in diesem Raum. Aber da ist definitiv auch kein Ausgang. Soll das etwa heißen, außer diesem Büro ist hier nichts. Ich bin hier eingeschlossen.
Jetzt nur die Ruhe bewahren, Calumarad. Ganz ruhig. Nicht hyperventilieren.
Denk nach Calumarad.
Das Tagebuch wurde ja offensichtlich von jemandem geschrieben.
Und, wie es aussieht, ist dieser Jemand nicht mehr hier.
Und, nach verwestem Fleisch (igitt) riecht es hier auch nicht.
Also muss dieser Jemand ja wohl hier rausgekommen sein.
Also sollte ich mich wieder an die Übersetzung des Tagebuchs begeben.
Julo 23.11.100
Endlich ein Lichtblick, ich scheine mich der Lösung zu nähern.
Wurde ja auch endlich Zeit. Meine Nahrungsvorräte gehen langsam zur Neige.
Julo 25.11.100
Ja, das ist der Durchbruch. Endlich hab ich die Lösung. Es ist das Buch mit der Zahl …..
Wie bitte, dieser Volltrottel hat die Seite herausgerissen.
Das kann doch alles nicht wahr sein.
Es hilft alles nichts, ich muss mich selbst an die Lösung des Rätsels machen. Koste es was es wolle. Zum Glück hab ich mir ein paar Haselnüsse und nen Maiskolben in meine Taschen gesteckt. Ach, und dort hinten steht ein Krug mit Wasser. Mhm, riecht nicht faulig, sollte also noch genießbar sein. Und was ist da ein Schälchen mit Rosinen und anderen Trockenfrüchten. Was will ich mehr…
Also, dann mal los an die Arbeit.
Ich mach vorsichtshalber ein paar Fotos. Also, ich fang oben links an.
So, es geht weiter mit Mitte oben.
Ah da ist ja mal was, was ich auf Anhieb erkenne ein Plus, ein Minus und ein Gleichzeichen. Ganz wie zu Hause. Was wird wohl der kleine nette Hund aus der Nachbarschaft machen? Ich sollte ihm mal ein paar Leckerlis vorbeibringen…. wenn ich wieder zu Hause bin, wenn……
Also, weiter mit oben rechts.
Na ja, sieht nicht gerade aus, als ob das dritte Quadrat mir den nötigen Durchbruch bringt.
Und das mir, wo ich in Mathematik in der Schule immer so ne große Niete war. Ich erinnere mich noch ganz genau an den mitleidigen Gesichtsausdruck meines Mathelehrers, wenn er mir wiedermal meine Mathematikarbeit zurückgeben musste. Wie hieß er noch gleich? Das will mir partout nicht einfallen, auch so eine Schwäche von mir, Namen, die kann ich mir einfach nicht merken. Noch nicht mal der Name des Hundes will mir momentan einfallen….
Calumarad, du hast im Moment Wichtigeres zu tun….
Ich kann nur hoffen, dass mich dieses Fotouhrdingsda weiterbringt.
Der Gedanke daran, hier mutterseelenallein in diesem zugegebenermaßen schönen Raum zu sterben, ist nicht gerade das, was ich mir für meinen Abgang vorgestellt hatte. Ich wollte doch als großartiger Werbetexterin in die Geschichte eingehen. Kleiner Scherz am Rande. Werde wohl auch in dieser Branche nie die große Nummer werden.
Genug geschwatzt. Und Action. Ich sollte Fotografin werden.
So, mal sehen, ob mir das Quadrat unten links nähere Erkenntnis zu diesem Rätsel geben kann.

- clip_image020.jpg (18.06 KiB) 10285 mal betrachtet
Na, ich hatte es beinah befürchtet. Bisher ist mir noch nicht der zündende Gedanke gekommen. Aber, ich hab ja noch zwei weitere Kästchen.
Vielleicht muss ich alle lösen, um dann ein gesamtes Ergebnis zu bekommen?
Vielleicht muss ich ja die Wurzel aus der Gesamtsumme ziehen. Kleiner Scherz am Rande.
Die einzigen Wurzeln die ich je ziehen konnte, waren die von meinem Gemüse aus meinem Garten.
Ich hoffe nur, der Film der FUDD ist nicht irgendwann aufgebraucht.
Ich finde nirgendwo eine Anzeige, wie viele ich schon verknipst hab. Es müssen um die 100 gewesen sein. Machen sich bestimmt gut in meinem Fotoalbum….Wie entwickelt man die eigentlich?...
Also, weiter im Text in der Hoffnung, das Ding macht nicht bald schlapp.
Aber, wie heißt es so schön, das Glück ist mit den Dummen.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Ach, ich könnte ewig so weiter machen.
Schon gut, schon gut, ich gebe zu, ich war schon immer nur eine mittelmäßige Werbetexterin.
Und, außerdem bin ich ja hier nicht zum Spaß.
Ich sag nur: Mitte unten.