Nachricht an Calumarad

Hier ist der gesamte Verlauf des Community-Treffen aus dem Jahr 2012 enthalten.
Benutzeravatar
Calumarad
Forscher
Beiträge: 90
Registriert: 10.06.2011, 22:29
Geschlecht: weiblich

Re: Nachricht an Calumarad

Beitrag von Calumarad » 07.06.2012, 09:25

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

KIimage0007.jpg
…..ach ist das herrlich. Ich liege hier am Strand unter Palmen… nichts als strahlend blauer Himmel, Sonne pur…. was will man mehr. Musste mir als erstes ein ausgiebiges Sonnenbad und eine schmackhafte Kokosnuss gönnen nach all den Strapazen....
Ihr glaubt gar nicht wie ich das genossen habe. Jeder einzelnen Gliedmaße an meinem Körper konnte ich geradezu beim Auftauen zusehen. Ja, ja ich weiß, Sonne schadet der Haut, die Haut vergisst nie….bla,bla...... Ist mir alles sonnenklar….na wie das wieder passt….ich meine, wenn nicht zufällig ein Fläschchen Sonnencreme in meinem Rucksäckelchen gewesen wäre, hätte ich mich tatsächlich ausschließlich im Schatten aufgehalten, Ehrenwort…… sofern das hier auf dieser Insel überhaupt möglich ist.
Wie der Zufall es wollte kam mir da eine kleine Höhle am anderen Ufer sehr gelegen,
KIimage0013.jpg
nichts Komfortables, wie man sich denken kann, aber dort gibt es kristallklares Wasser direkt aus dem Berg. Schmeckt einfach herrlich, so etwas Köstliches habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht getrunken. Also verdursten werde ich schon mal nicht.
Im Vergleich zu dieser ungastlichen Eiswüste, in der ich noch vor ein paar Tagen beinahe dem Erfrierungstod anheim gefallen wäre, ist diese Insel hier das reinste Paradies. Leckere Bananen und Kokosnüsse direkt vom Erzeuger und das in Hülle und Fülle.
.....Klar, im Rucksack habe ich zur Not auch noch ne Menge Dörrfleisch und Trockenfisch, mussste ja vorsorgen.....obwohl mir im Moment alleine der Gedanke und an diese Lebensmittel einen leichten Würgereiz hervorruft. Was passiert wenn meine Nase davon Wind bekommt möchte ich gar nicht erst sprechen..... Ich hebe sie mir besser für Notzeiten auf. Denn in der Not frisst der Teufel ja bekanntlich Fliegen….merkwürdiges Sprichwort…von welchem Teufel reden die?
Ein bisschen einsam ist es hier schon, bisher bin ich noch auf keine Menschenseele gestoßen. Auf den ersten Blick könnte man vermuten, dass vor mir noch nie ein Mensch seinen Fuß auf diese Insel gesetzt hat. Wo man hin sieht nichts als unberührte Natur.
Da fühle ich mich ein wenig an Robinson Crusoe erinnert, die Geschichte habe ich schon als Kind geliebt, aber das ich selbst einmal……..wie viel Jahre war der noch auf dieser einsamen Insel?
…..ich glaube so lange reicht mein Proviant im Rucksack nie und nimmer, da muss ich mir gegebenenfalls noch einen Plan B zurechtzimmern. Fische im Wasser gibt es in Hülle und Fülle, sollte mir so eine Art Wurfspieß bauen, sieht man doch immer im Fernsehen, in diesen Survivalsendungen …..so was habe ich mir zu Hause immer mit Genuss reingezogen....äh, aber die Folge muss ich wohl verpasst haben.........nun ja so weit ist es ja noch nicht. Momentan ist Frischobst angezeigt....
…andere Tiere sind mir bisher übrigens noch nicht begegnet, was mich allerdings ein wenig stutzig macht und mir ehrlich gesagt mittlerweile ein leicht mulmiges Gefühl in der Magengegend bereitet, ist die Tatsache, dass hier am Strand ein paar riesige Tierskelette rumliegen. Sicher man könnte denken, die liegen ja schon länger da und tot ist tot……..hab ich auch gedacht, bis ich heute Morgen ein weiteres dieser Skelette entdeckt habe…nein es bewegte sich nicht mehr…
so ein Blödsinn, wo denkt ihr denn hin…..nein, aber es hingen noch frische Fleischfetzen dran…… ja, ganz recht, ich mach mir allmählich ein paar Gedanken….
….was um alles in der Welt kann über Nacht so einen Koloss erlegen und bis auf ein paar spärliche Übererste verspeisen……???
KIimage0020.jpg
....mir wäre es wahrscheinlich gar nicht aufgefallen, wenn es nicht so fürchterlich gestunken hätte……..nehme an das der Wind sich gedreht hat…
…..Ok, ok, es lag mir fern euch mit dieser Geschichte zu behelligen. Wollte niemand aufregen…..ist schlecht für den Blutdruck…. Ich dachte nur ich erwähne es einfach mal….
Aber es gibt da noch etwas anderes Erwähnenswertes, denke ich zumindest….
Also, als ich heute Morgen so in dem herrlichen Wasser herumplantsche,
KIimage0012.jpg
sehe ich unter der Wasseroberfläche auf dem Grund so einen komischen Stein liegen. Ich natürlich sofort danach getaucht und mir das Ding mal genauer angeschaut. Irgendwie seltsam, da war ein Zeichen drauf, was meine zuvor aufgestellte Theorie, des unbewohnten Eilands vielleicht wiederlegen könnte.
Also habe ich mir gedacht wo ein bemalter Stein ist, könnte ja noch ein zweiter sein. Und siehe da ein zweites Exemplar war mein Eigen….
……nun tauche ich schon den ganzen Vormittag nach diesen wundersamen Steinen und mittlerweile habe ich doch tatsächlich eine beträchtliche Sammlung geborgen.
Strand.png
Hat irgendwie Spaß gemacht…ich meine ist mal was anderes, kleine Abwechslung zum ewigen Sonnenbaden …….. aber jetzt bin ich echt ausgepowert, habe das Gefühl mir wachsen langsam Schwimmflossen…
Zeit ein Päuschen einzulegen……….
Benutzeravatar
Tachzusamm
Forscher
Beiträge: 624
Registriert: 21.08.2005, 20:56
KI-Nummer: 602079
Wohnort: Dortmund
Alter: 61

Re: Nachricht an Calumarad

Beitrag von Tachzusamm » 08.06.2012, 11:22

Hallo Calu, da hast du aber eine schöne Insel entdeckt.
Man könnte dort glatt Urlaub machen. Natürlich würde man sich den Zeitpunkt lieber selbst aussuchen und dort besser mit ausreichend Proviant stranden - vorzugsweise mit einer Hotelbar in Reichweite. Und natürlich ohne den Geruch abgenagter Skelette. Aber mach dir keine Sorgen, wir bekommen dich dort schon raus, bevor du gefr... äh einen Sonnenbrand bekommst.

Was du dort gefunden hast, sind wohl Steinchen mit sogenannten Runen drauf.

Ich hab' erstmal sämtliche Zeichen auf ein Blatt geschrieben, damit wir sie zumindest schon mal eindeutig unterscheiden können:
Runen auf den Steinchen
Runen auf den Steinchen
Wie man sieht, sind es 19 verschiedene Zeichen - sofern du nicht noch mehr Steine beim Tauchen finden kannst.


EDIT: Blatt korrigiert; ich hatte vorher nur 18 Zeichen unterschieden.
Forscher haben herausgefunden, sind dann aber wieder hineingegangen.
Benutzeravatar
Tachzusamm
Forscher
Beiträge: 624
Registriert: 21.08.2005, 20:56
KI-Nummer: 602079
Wohnort: Dortmund
Alter: 61

Re: Nachricht an Calumarad

Beitrag von Tachzusamm » 08.06.2012, 12:47

Hier die Runensteinchen mal sortiert:
Steinchen-Zeichen_03.png
oder unter Beibehaltung der Häufchen:
Steinchen-Zeichen_04.png
Forscher haben herausgefunden, sind dann aber wieder hineingegangen.
Benutzeravatar
susi
Forscher
Beiträge: 1031
Registriert: 06.02.2004, 13:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Alter: 50
Kontaktdaten:

Re: Nachricht an Calumarad

Beitrag von susi » 08.06.2012, 20:11

Habe mal probiert zu übersetzen :D

ZN ENUNRDE ERBEAIGMS EOHN MFONARNSE

SRHE JENS OTSK ZKURFOMR AMNNIEHNLE


:roll: Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Benutzeravatar
Suselotte
Forscher
Beiträge: 30
Registriert: 21.02.2010, 01:11
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 1237681
Wohnort: Nordhessen
Alter: 59

Re: Nachricht an Calumarad

Beitrag von Suselotte » 08.06.2012, 22:31

Hallo Calumarad .....

schon wieder so ne fast "unlösbare" Aufgabe (FRAGE :lol: )

Runen gibts wie Sand im Meer bzw. ihre Deutung :weinen:

ich hab schon Seitenweise seit gestern versucht zu übersetzen --- hatte mal frei!
aber auf einen Nenner bin ich leider auch noch nicht gekommen :oops:


ich stimme aber fast mit Susi überein :lol:
für den Fleischerhaken am Anfang nimmt Susi einmal das "Z" und dann das "J" ich habe dafür ein " Ei " gefunden lt."The Runic Journey"
und der letzte Buchstabe des letzten Wortes " > "ist ein C oder K (AMNIEHNLENK)

aber es gibt so viele Bilder und Deutungen im WWW -- ich suche weiter !
vielleicht findest du ja auch noch ein paar Steinchen :P
Pass auf dich auf !!!
liebe Grüße Suselotte
Benutzeravatar
MalteS
Forscher
Beiträge: 121
Registriert: 17.05.2010, 08:36
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 3453116
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Re: Nachricht an Calumarad

Beitrag von MalteS » 10.06.2012, 15:26

Moin zusammen,

hier ein Ansatz, aus den von Susi und Suselotte bereits angegebenen Überlegungen etwas sinnvolles zu machen: Erarbeitet heute morgen in der Suchbildrunde gemeinsam mit Danina, Timami, Beobachter und Moni.

Susis Text haben wir mal mit dem Hinweis von Suselotte versehen:

EIN ENUNRDE ERBEAIGMS EOHN MFONARNSE

SRHE EIENS OTSK ZKURFOMR AMNNIEHNLEC


Das Wort EIN ist ja schon mal ein Ansatz. Nun kann man durch umstellen der Buchstaben an den meisten Stellen sinnvolle Wörter bilden, z.B. ZKURFOMR = KURZFORM etc.

EIN DUENNER BIEGSAMER OHNE MFONARNSE SEHR EINES OTSK KURZFORM MAENNLICHEN

Wenn man nun davon ausgeht, dass Calumarad eventuell einen Stein nicht gefunden hat (kann ja beim plantschen mal passieren, dass einer im Sand versinkt o.ä.), dann kann aus OTSK --> STOCK werden.
Orndet man die Wörter nun anders an, kommt man auf:

EIN SEHR DUENNER BIEGSAMER STOCK OHNE KURZFORM EINES MAENNLICHEN MFONARNSE

Nun gibt es zwei Wege, entweder man findet den Fehler und sieht, dass ein V statt eines Fs im letzten Wort besser passt --> VORNAMENS

Oder man sucht mal nach der Quelle des Lösungsbuchstabens, also nach dünnen biegsamen Stöcken --> GERTE

Und was gibt es an Kurzform eines Männlichen ... in GERTE, mir fällt spontan nur GERT ein, so konnte man auch auf den Vornamen kommen ;)

Lösung : GERTE - GERT = E
Bild
Benutzeravatar
Tachzusamm
Forscher
Beiträge: 624
Registriert: 21.08.2005, 20:56
KI-Nummer: 602079
Wohnort: Dortmund
Alter: 61

Re: Nachricht an Calumarad

Beitrag von Tachzusamm » 12.06.2012, 18:51

Malte, ich mag es, wie du die Dinge erklärst - so kann es jeder sofort nachvollziehen.

Ach und Calumarad, ich mache mir doch ein bisschen Sorgen um deinen Aufenthalt in der Gegend dort. So intuitiv, wie du die Steinchen auf die richtigen Häufchen gelegt hast, nachdem du sie in zufälliger Reihenfolge aus dem Wasser gefischt hast, erscheint mir das schon als weit über normale weibliche Intuition hinausgehend. Das ist derart unwahrscheinlich, dass es schon an geistige Fremdsteuerung grenzt. Fühlst du dich noch wohl dort, oder spürst du vielleicht einen fremden Geist sich deiner bemächtigen oder sowas in der Art? Gib gut auf dich acht, damit du heile zurückfindest.
:o
Forscher haben herausgefunden, sind dann aber wieder hineingegangen.
Benutzeravatar
Calumarad
Forscher
Beiträge: 90
Registriert: 10.06.2011, 22:29
Geschlecht: weiblich

Re: Nachricht an Calumarad

Beitrag von Calumarad » 14.06.2012, 21:36

…….ja ich mag Malte auch…aber nein ich hatte nicht vor ihn zu essen. Nicht das noch jemand was falsch versteht. ….man was fasele ich denn für ein wirres Zeug zusammen. Ob es an den Pilzen liegen könnte, die ich eben wieder gefuttert habe. Hatte sie zum Trocknen in die Sonne gelegt, dachte was man mit Fleisch und Fisch machen kann, gilt für Pilze genauso. Ob sie dadurch etwa verdorben sind? Eigentlich schmecken sie noch recht lecker und man fühlt sich so beschwingt nach dem Verzehr.
Aber ein bisschen merkwürdig ist es schon, dass die Farben um mich herum plötzlich viel intensiver wirken und man glaubt es kaum…….ich kann auch ohne Brille alles wieder deutlicher erkennen.
Man die Dinger sind Gold Wert…….….Könnte es sein, dass da ein Zusammenhang mit dieser geistigen Fremdsteuerung besteht, wie Du das nennst, Tach…….vielleicht hat sich meine weibliche Intuition ja verdoppelt und mein Unterbewusstsein hat quasi von alleine die Steine in diese Häufchen (wie sich das wieder anhört) gelegt….
Am Morgen vor meinem Tauchgang habe ich nämlich auch einige von diesen Pilzchen gefrühstückt. So viel Auswahl gibt es hier ja nicht und ich dachte, ich könnte mal etwas Abwechslung in den Speisezettel bringen. Für mich ist momentan alles besser als Dörrfleisch oder -Fisch .
Aber mal ehrlich ist schon ein wenig merkwürdig, dass es mir gelungen sein soll die Steine allesamt richtig abzulegen. Nun ja, wer weiß ……..ob vielleicht doch jemand anderes? ….nein, eigentlich glaub ich da nicht dran……andererseits war ja ne Ecke weg, ich mein unter Wasser. Ich kann ziemlich lange die Luft anhalten müsst ihr wissen. Mindestens 90Sekunden….wenn nicht noch mehr …. War schon früher meine Stärke. Ich fand es immer lustig wenn die Lehrer in der Schwimmstunde leicht in Panik gerieten, weil klein Calumarad nicht wieder an die Oberfläche kam……..das hättet ihr mitansehen müssen……
…….ne aber mal überlegen, im Sand waren keine anderen Spuren nur die meinigen und so komische…….ehrlich gesagt ich glaub die habe ich mir nur eingebildet………wenn die echt gewesen wären, dann müsste das Viech dem sie gehören mindestens fünf Meter………nicht auszudenken, wenn ich dem begegnet wäre…….
….wird aber nun wahrscheinlich auch nicht mehr passieren. Denn stellt euch vor, da tauche ich eben erneut nach diesen schönen Steinen mit den Runen drauf…….. konnte ja nicht wissen, dass ich schon alle Exemplare die ihr brauchtet beisammen hatte, da reißt mich doch so ein starker Sog mit in die Tiefe….. und Sekunden später finde ich mich hier in so grünem Schmodder wieder. Äh echt wiederlich..... Ich muss schon sagen, ich wundere mich ja über nichts mehr. Hättet ihr gedacht, dass es unter dem Meeresboden noch ne Etage gibt…..?
Wie ihr euch denken könnt, war es mir natürlich nicht möglich meine Habseligkeiten mitzunehmen. Rucksack und Klamotten liegen oben am Strand, gleich neben den schönen Pilzen…..ach schade drum…..
Aber wer sagt‘s denn: Glück im Unglück, habe ich doch ein paar Kisten mit Kleidung gefunden.
KIimage0011.jpg
Gut jetzt auch nicht der letzte Schrei, aber zur Abwechslung mal in meiner Größe und überhaupt, wer wird denn wählerisch sein. Eine ganze Kiste mit Schokoladenriegeln stand gleich daneben. Auch mal nicht schlecht, sogar das Haltbarkeitsdatum ist noch halbwegs brauchbar.
Bisschen mulmiges Gefühl überkommt mich schon in dieser Umgebung, es riecht alles so modrig und die Umgebungsgeräusche, gruselig kann ich nur sagen, gehen durch Mark und Bein …..
Puh, da fällt mir ja ein Stein vom Herzen, Leiter auf zwölf, nichts wie hin…….vielleicht geht es dort wieder zur Wasseroberfläche…...
Na wer sagt's denn, zwar kein Tageslicht, aber wieder eines dieser Bücher ……na da brauch ich ja gar nicht erst zu überlegen….hier unten bekomme ich nur Depressionen, nicht das jetzt ein falscher Eindruck entsteht, ich habe überhaupt nichts gegen die Farbe Grün…….
KIimage0103.jpg

….na super wo bin ich denn nun schon wieder gelandet. In einem geschlossen Raum,
maximal 3 x 5 Meter, also recht übersichtlich. Und das mir….habe ich euch schon von meiner Klaustrophobie erzählt…...
Ok, Calumarad was hat die Therapeutin gesagt?
Nur die Ruhe bewahren……
Also, was siehst du?
Ok, ich sehe wieder ein paar Kisten, aber diesmal sind sie bereits durchwühlt worden. Bedeutet: es war schon jemand hier……..
Gut! Weiter was noch?
Blätter, nichts als Blätter und die Schrift darauf kommt mir in keinster Weise bekannt vor.
Prima, und was machen wir in einem solchen Fall?
Ich schicke Fotos an meine Freunde, die helfen mir, die haben mir bisher immer geholfen …..
Schrift1.png
Schrift2.png
Schrift3.png
Ist das alles! Streng deinen Grips an Calumarad:
Ok, also, ich habe die Blätter nicht durchwühlt, aber außer mir ist hier niemand in dem wirklich überschaubaren Raum……..ja, ich galube ich habs, das bedeutet , hier muss irgendwo ein Ausgang sein......
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Nachricht an Calumarad

Beitrag von Seppolo » 15.06.2012, 15:58

Ne ne Calumarad. Glaube nicht das es eine Wegbeschreibung sein soll. Sagt dir "Wingdings" irgendetwas? Glaube nicht das man das so häufig zum schreiben verwendet. :wink: Aber ich hab es mir mal herausgenommen das zu übersetzen. Wenn keiner Einwende hat? Gut. :) Habe heute früh gegen 3.00 Uhr damit angefangen und ich war auch schön müde. :suspekt: So müde das ich dachte das mir schon beim übersetzen die Buchstaben durcheinander tanzten. Aber nein. Da muss einer an Analphabetismus leiden. :irre:

Hier mal das, was ich raus bekommen habe.

Spoiler:
Schrift1
Bild

Schrift2
Bild

Schrift3
Bild

Was die Sätze aber für einen Sinn machen, habe ich allerdings noch nicht herausfinden können. Vor allem die vielen doppelt bis verdreifachten Buchstaben sind mir schleierhaft. Vielleicht kann man aus den überschüssigen Buchstaben wieder neue Wörter bilden?


Die Texte wurden mit "Wingdings 3 (TrueType)" verfasst.
Vielleicht sehe ich das auch alles falsch und die Pfeile beschrieben wirklich einen Weg? :roll:
Hoffe das es dir weiter hilft.
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
MalteS
Forscher
Beiträge: 121
Registriert: 17.05.2010, 08:36
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 3453116
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Re: Nachricht an Calumarad

Beitrag von MalteS » 15.06.2012, 16:43

Jaja, die lieben Wingdings haben zugeschlagen ;) Dann baue ich mal auf Seppolos Vorschlag auf, den Klartext durch Übertragung auf eine "lesbarere" Schriftart sichtbar zu machen.

Ich habe dann mal das Original des Gedichts herausgesucht, der Text kam mir noch aus Schulzeiten bekannt vor, daher die Suche. Dieser hat die zusätzlichen Buchstaben nicht, daher habe ich mal etwas anderes damit angestellt.
Spoiler:
Zunächst mal die Übersetzung als Text, in Klammern die zusätzlichen Zeichen

der griechischen Mythologie

Ich weiß ni(s)cht, was soll es bedeut(t)en,
Daß ich so traur(r)ig bin;

Ein Märchen aus alten Zeiten,
Das ko(o)nnt mir nicht aus dem(m) Sinn.
Die Luft ist kühl und es dunkelt,
Und ruhig(g) flie(r)ßt der Rhein
Der Gipfel des Berg(ö/ü)es funke(e)lt
Im Abend(d)sonne(e)nschein.

Die schönste Jungfr(r)au(m) sitzet
Dort oben wunderba(a)r,
Ihr goldnes Geschmeide blit(th)ze(e)t,
Sie kämm(m)t ihr goldenes Haa(a)r,
Sie kämmt(th) es mi(i)t goldenem K(k)amme,
U(u)nd sin(n)gt ein Lied(d) dabei;
Das hat eine wunder(phys)same,
Gewalti(i)ge Melodei.

der griechischen Mythologie

Ich weiß ni(s)cht, was soll es bedeut(t)en,
Daß ich so traur(r)ig bin

Den Schiffer im k(k)leinen Sch(oh)iffe,
Ergrei(ne)ft e(ei)s mit wildem Weh(ne);
Er (gest)scha(al)ut(t) nicht die Felse(e)nr(r)iffe,
Er schaut nur hinauf in die Höh(grl).
I(ie)ch glaube, die We(sch)llen ver(ich)schlingen(en)
Am Ende Schiff(m)er und Kah(y)n,
Und das hat(th) mit ihrem Singen,
Die Lo(olo)relei g(gie)etan.

Nun fallen schon 2 Stellen auf. Zum einen, dass ein Textteil wiederholt wird, das ist im Original nicht der Fall. Zum Anderen taucht die griechische Mythologie nicht im Original auf.

Ich habe nun einfach mal alle Zeichen in Klammern der Reihe nach aufgeschrieben (Ü/Ö haben beide die gleiche Zeichenform):

STROMGRÖ/ÜEDERMATHEMATIKUNDPHYSIKSTROHNEGESTALTERGRLIESCHICHENMYTHOLOGIE

Auf Grund der bereits festgestellten Auffälligkeiten und einiger vielleicht vorhandener Zeichendreher wäre ein typischer CT2012-Rätselsatz:

STROMGRÖSSE DER MATHEMATIK UND PHYSIK OHNE GESTALT DER GRIECHISCHEN MYTHOLOGIE

Nun sollte man sich mit dem Begriff Stromgröße beschäftigen, dabei wird dann auch auffallen, dass wir nicht von der Messeinheit Ampère sprechen können, sondern eher im Wirtschaftssektor unterwegs sind.

Der Lösungsansatz erfolgte mit dem Wort RATE... und wie es der Zufall will gibt es eine Gestalt ATE in der griechischen Mythologie.

Die Lösung ist demnach:

RATE - ATE = E
Bild
Benutzeravatar
Moni
Forscher
Beiträge: 572
Registriert: 30.03.2004, 17:51
KI-Nummer: 132380
Wohnort: Schweiz
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: Nachricht an Calumarad

Beitrag von Moni » 15.06.2012, 18:38

Ich denke, soweit ist alles schlüssig, aber ich komm auf einen anderen Buchstaben am Ende: Spoiler:
MalteS hat geschrieben:Die Lösung ist demnach:
RATE - ATE = E
Sollte es nicht heissen:
RATE - ATE = R
Gruss DerMoni Bild
Besucht doch mal mein URU-Reich:
http://www.csjs.ch/uru
Benutzeravatar
MalteS
Forscher
Beiträge: 121
Registriert: 17.05.2010, 08:36
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 3453116
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Re: Nachricht an Calumarad

Beitrag von MalteS » 15.06.2012, 19:15

Stimmt natürlich Moni, simpler Tippfehler, da war ich ein wenig zügig und habe die falsche Taste getroffen ;)
Bild
Benutzeravatar
susi
Forscher
Beiträge: 1031
Registriert: 06.02.2004, 13:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Alter: 50
Kontaktdaten:

Re: Nachricht an Calumarad

Beitrag von susi » 21.06.2012, 15:28

Eine Woche kein Wort von ihr :( Ob sie einen Schritt zu weit gegangen ist :weinen: :roll:

Gruß Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Benutzeravatar
D'n Alor
Forscher
Beiträge: 872
Registriert: 21.07.2007, 17:44
KI-Nummer: 519683
Wohnort: Nord-Ost Mittelfranken
Alter: 61

Re: Nachricht an Calumarad

Beitrag von D'n Alor » 21.06.2012, 18:22

Vielleicht hat die Tür rechts im Bild genommen und befindet sich einem Funkloch. Du weisst doch , die KI macht manchmal Zicken. :wink:
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist ! ~ Karl Valentin
KI 00519683
Benutzeravatar
Calumarad
Forscher
Beiträge: 90
Registriert: 10.06.2011, 22:29
Geschlecht: weiblich

Re: Nachricht an Calumarad

Beitrag von Calumarad » 25.06.2012, 19:52

…Mensch, das ist ja alles nicht so einfach….während ihr damit zu Gange ward euch mit diesen komischen Wingdings, wie Seppolo die Schriftart auf den Blättern genannt hat, zu beschäftigen, war ich hier mit wirklichen Problemen konfrontiert, nämlich mit der pausenlosen Suche nach einem Ausweg sprich Ausgang aus meiner „Gefängniszelle“. Ich musste quasi jeden Quadratzentimeter der Wände abtasten. Ich sage nur: „Edna bricht aus“, falls euch dieses PC Spiel irgendein Begriff ist…..und dann war es hier kurzeitig stocke duster….hat wohl einer das Licht abgedreht (immer diese übertrieben Sparmaßnahmen) ……na, ja hat auf jeden Fall nen Schlag gedauert bis ich dann schließlich und endlich auf eine Art Öffnungsmechanismus gestoßen bin.
Wenn man so klaustrophobisch vorbelastet ist, wie ich es bin, ist es gar nicht so einfach bei einer solchen Aktion die Ruhe zu bewahren, das kann ich euch sagen.
Als sich dann aber endlich in der Wand eine Art Tür auftat konnte man die Steine ihn mir förmlich herunterpurzeln hören. Obwohl nach dem besagten übersichtlichen Raum nun ein noch wesentlich übersichtlicherer mit gerade Mal, na sagen wir: 2x2 Metern folgte, fiel mein Blick nach der ersten erneuten Schrecksekunde auf zwei wunderbare Buchsockel. Wunderbar deshalb, weil mein Inneres mir sofort signalisierte, dass dies nicht die Endstation meiner Reise war.
Nun, zwei Buchsockel, zwei Bücher, ich musste mich also entscheiden, nirgends auch nur der kleineste Hinweis wohin die Reise dieses Mal hingehen würde.
Also habe ich einfach ausgezählt….Ene Mene Miste, es rappelt in der Kiste …..ihr kennt das wahrscheinlich ….na ja und ratet mal wo ich darauf hin gelandet bin….richtig, ich saß, wie konnte es auch anderes sein, nun bis zum Hals in grünen Schnodder fest.
KIimage0107.jpg
Gut, war halt eine 50/50 Entscheidung.
Ich dachte mir…na ja Calamari 50% bleiben dir ja noch… mach mich also erneut auf, um den gleichen Weg ein zweites Mal zu durchlaufen und nun den anderen Buchsockel mit dem zweiten Buch zu nehmen……. nicht das, das so einfach gewesen wäre, nein der Weg durch den Schlamm gestaltete sich äußerst beschwerlich…. einen Fuß vor den anderen setzend durch dieses grüne Zeugs, welches wie Kaugummi am ganzen Bewegungsapparat klebte….
…ich muss euch sicher nicht sagen, dass ich meinem Unmut darüber wild vor mich hin gestikulierend zum Ausdruck brachte …. gut es fiel vielleicht auch das ein oder andere unschöne Wort….genaue Ausführungen erspare ich mir aber… weiß ja nicht welche Altersklassen meine Hilferufe mitverfolgen…...was ich sagen wollte…. da sehe ich doch ca. 200 Meter vor mir wieder diesen Typen. Habe ihn gerade noch erwischt (rein bildlich gesprochen, denn ich war ja wiedermal viel zu weit weg) wie er die Leiter hoch ist.
KIimage0100.jpg
Aber dieser grüne Schlamm an meinen Schuhen….reinste Bremsklötze kann ich euch sagen….Fortbewegung gleich Null…. und deshalb hat auch alles Brüllen nicht geholfen. Keine Chance, als ich selbst an der Leiter ankam war mein Freund schon längst über alle Berge. Hab mir natürlich gedacht, wo wird der schon hin sein, der kann ja nur in den Raum mit der Zettelwirtschaft… aber Pustekuchen….als ich dort erneut ankam, kein Lebenszeichen von Mister Unbekannt…..
Hätt mich auch sehr gewundert…bei meinem Glück….
Gut, bin ich also zu meinem eigentlichen Vorhaben zurückgekehrt und habe meine zweite 50% Chance genutzt. Ich muss zugeben ein kleiner Hoffnungsschimmer, ich würde vielleicht am Ziel auf ihn treffen ist geblieben. Aber es hat nicht sollen sein. Keine Ahnung wie der das macht…...grenzt fasst an Zauberei……
Vielleicht habe ich mir aber auch nur eingebildet jemanden auf der Leiter zu sehen….wer weiß was da aus der grünen Suppe für giftige Dämpfe emporgestiegen sind….
Nun ja wie dem auch sei, kein menschliches Wesen weit und breit…..stattdessen bin ich in einem sonderbaren Raum gelandet mit Fenstern in allen Farben. Wunderschön anzusehen. So ne Art Kirche vielleicht, keine Ahnung. Hab mich ein wenig umgesehen. Es gibt weiter Räume, mit massig Büchern, keine die man zum teleportieren benutzen kann, eher so was zum Blättern und Lesen wie man sie in Bibliotheken findet. Also genügend Stoff um mir die Zeit zu vertreiben. Einziges Manko, nichts zu essen weit und breit. Hatte zwar noch Gelegenheit ein paar Schokoriegel in die Hosentaschen zu stecken bevor ich mich auf den weiteren Weg machte, aber wie ihr euch denken könnt sind Hosentaschen und Schokoriegel nicht die beste Kombination. Also habe ich mir gedacht, schöne Lichter und viele Bücher sind was Wunderbares aber auf die Dauer wenig Nahrhaft und nach geschmolzenen Schokoriegeln steht mir gerade nicht der Sinn, da bleibt wohl nichts weiter übrig, als gleich die nächste Fahrkarte zu nehmen. Klar, natürlich gab es auch dort irgendwo eines dieser besonderen Bücher……..
Und siehe da, nun bin ich hier gelandet. So eine Art Hausboot würde ich sagen. Ringsherum ist jedenfalls Wasser. Herrliches Klima und salzhaltige Meeresluft. Ein Bett zum Schlafen
KIimage0112.jpg
habe ich hier vorgefunden und ne Vorratskammer die für einige Zeit ausreichen wird. Wenn wundert es da, dass ich mir sofort mal ein deftiges Steak auf den Grill legen musste.
KIimage0114.jpg
……..einfach göttlich…derart gut gesättigt werde ich jetzt ganz entspannt den Sonnenuntergang genießen…...
KIimage0113.jpg
Benutzeravatar
Calumarad
Forscher
Beiträge: 90
Registriert: 10.06.2011, 22:29
Geschlecht: weiblich

Re: Nachricht an Calumarad

Beitrag von Calumarad » 25.06.2012, 19:56

…ach, typisch Calumarad du altes Schussel…
..da hätte ich doch beinah was vergessen…aber zum Glück bin ich eben in Gedanken noch mal meine ganze Reise durchgegangen….und da fiel mir gerade noch rechtzeitig was ein, bevor ich mich in dieses traumhaft weiche Bett kuschle und bestimmt eine wunderbar geruhsame Nacht verleben werde ….
….ich hatte doch noch ein paar Fotos geschossen, die ich euch unbedingt zukommen lassen wollte. Ich weiß nicht ob es irgendwie von Nutzen sein wird, aber wie ihr wisst, sollte man alles was einem auch nur im entferntesten sonderbar vorkommt genauer durchleuchten…….Apropos Leuchten, hier die Bilder……
Lichter.png
Lichter1.jpg
Lichter3.jpg
Antworten