Anmeldung und Informationen zum Sommer-CT 2012

Hier ist der gesamte Verlauf des Community-Treffen aus dem Jahr 2012 enthalten.
Benutzeravatar
Danina
Forscher
Beiträge: 185
Registriert: 10.02.2004, 20:54
KI-Nummer: 1417374
Wohnort: Schweiz
Alter: 62

Anmeldung und Informationen zum Sommer-CT 2012

Beitrag von Danina » 25.02.2012, 21:49

Unser Sommer - CT findet 2012 statt:

am Wochenende Freitag bis Sonntag 3. - 5. August 2012
in der Jugendherberge Freusburg (in 57548 Kirchen-Freusburg). Ein Dankeschön an Malte und Seppolo, die uns den Ort schon gezeigt haben! Link: http://www.djh-wl.de/jh/freusburg/
(und wie kam man nun auf die PLZ? :wink: )

Die Kostenschätzung: ca. 62-65 € pro Person (ab 27 Jahre) und 6 € weniger für Junioren, d.h. bis 26 Jahre. Ich werde, wie letztes Jahr, für die Vorauszahlung an die JH per email eine Anzahlung in Höhe von 60 € (bzw. 55 € für Junioren) pro Person einsammeln.
Den Rest sammle ich am CT zusammen mit den Getränkekosten für den Grillabend ein.

Diese Kosten beinhalten 2 Übernachtungen/Frühstück im 4-Bettzimmer mit Stockbetten und Essen am Samstag. Jeder bringt wieder selbst Handtücher mit (Alternative wäre, Handtücher für die gesamte Gruppe zu bestellen, Zusatzkosten: 3 € p.P. bzw. 2.50€ (Junioren), was je nach Familiengrösse ins Geld geht. Deshalb mein Vorschlag: Handtücher selbst mitbringen).
Das Abendessen am Freitag, die Getränke am Samstagabend beim Grillen, evtl. Kaffeetrinken (so weit ist noch nicht geplant), muss dann jede(r) vor Ort berappen.

Bitte macht Eure Anmeldung (mit Name und Anzahl Personen im Namenfeld) möglichst bald, spätestens bis zum 30. April im folgenden Doodle: http://www.doodle.com/szacuprim8ax46v5

Alle, die im August noch als Junioren gelten und bis 26 Jahre jung sind: meldet mir das bitte.
Falls wir mehr Zimmer bekommen können, würde ich gern schon wissen, ob jemand ein Doppel- oder Einzelzimmer möchte (Zusatzkosten!). Ich nehme auch Wünsche für gemeinsame Zimmerbelegung der 4er-Zimmer an. Bitte per PN oder email an mich.

Folgende Info haben ich von der JH erhalten: Der Verzehr von mitgebrachten Speisen und Getränken ist nicht gestattet. Wenn von Übernachtungsgruppen Getränke mitgebracht werden, wird Korkgeld verlangt. Dies sind Vertragsbedingungen, die ich unterschreiben muss. Wir werden die Getränke am Grillabend also wieder wie letztes Jahr von der JH beziehen.

Nun freue ich mich auf zahlreiche Anmeldungen.

Herzliche Grüsse
Danina


ein persönliches P.S.: Ich fände es schade, wenn jemand nicht kommt, nur weil das Geld dafür fehlt. Bitte meldet Euch bei mir, ich werde dann schauen, was wir machen können (natürlich vertraulich!). Daran soll es nicht scheitern. Es gab auch früher schon Fonds dafür und Mitfahrgelegenheiten finden sich i.d.R. auch.
Das Leben ist sinnfrei.
Benutzeravatar
MVetsch
Forscher
Beiträge: 1442
Registriert: 08.02.2004, 15:00
Alter: 41

Re: Anmeldung und Informationen zum Sommer-CT 2012

Beitrag von MVetsch » 26.02.2012, 21:48

Vielen Dank für die ausführliche Info. Wir werden auch heuer wieder die sechs Stunden dauernde Fahrt nach Deutschland auf uns nehmen.
Um euch zu treffen ist uns kein Weg zu weit :freude:
Benutzeravatar
susi
Forscher
Beiträge: 1031
Registriert: 06.02.2004, 13:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Alter: 50
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung und Informationen zum Sommer-CT 2012

Beitrag von susi » 01.03.2012, 00:34

Vielleicht wurde es ja schon gemacht und ich habe es in meinen E Mails überlesen aber wäre ja gut, das Ereignis, auch wieder als Massenmail zu versenden (falls das noch geht nach dem Update :D )

Gruß Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
DelHor
Forscher
Beiträge: 1335
Registriert: 05.02.2004, 23:31
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 995034
Wohnort: Neuwittenbek
Alter: 46

Re: Anmeldung und Informationen zum Sommer-CT 2012

Beitrag von DelHor » 01.03.2012, 12:11

Massenmail ist angekommen... :)

Eine Frage aus unserer Ecke... wie ist es mit Kindern?
Würden unsere beiden (dann 3 und 5 Jahre) als Junioren gelten? Weil: über 50 Euro für die Knirpse fände ich vergleichsweise viel... ;)
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
Benutzeravatar
Danina
Forscher
Beiträge: 185
Registriert: 10.02.2004, 20:54
KI-Nummer: 1417374
Wohnort: Schweiz
Alter: 62

Re: Anmeldung und Informationen zum Sommer-CT 2012

Beitrag von Danina » 01.03.2012, 17:27

Danke für das Massenmail! Gut, dass Ihr alle mitdenkt :D
Massenmail? :nixweiss: wieso habe ich das nicht bekommen? :kratzen:
na, grade den Beitrag nochmal ändern: ah ja, Massenmail ist angekommen :jump: - nur im anderen Ordner, weil ich nicht im Empfänger gestanden habe. Danke Coren!

Ich kläre die Kinderpreise nochmal ab und informiere euch dann.

Danina
Das Leben ist sinnfrei.
Jörg
Forscher
Beiträge: 15
Registriert: 09.08.2006, 22:34

Re: Anmeldung und Informationen zum Sommer-CT 2012

Beitrag von Jörg » 01.03.2012, 18:30

Prima, werd das gleich mit Ordoka besprechen ob das bei uns vom Termin passt. Bis später!!! :D Ist ja quasi um die Ecke auf meiner Haus- und Hof Motorradstrecke. Wenns Wetter stimmt komm ich auf zwei Rädern, wer sich anschließen möchte sei herzlich eingeladen.

@DelHor: Preisliste auf der HP der JH: Kinder 3-5 Jahre 50% Ermäßigung auf Übernachtung und Verpflegung
Benutzeravatar
Bluedino549
Forscher
Beiträge: 16
Registriert: 05.11.2010, 20:40
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 4275002
Alter: 30

Re: Anmeldung und Informationen zum Sommer-CT 2012

Beitrag von Bluedino549 » 01.03.2012, 19:01

Na wunderbar! :D Ich danke schonmal für die Infosucherei und -mitteilerei. Muss mal sehen, wie es mit unserem Urlaub hinkommt, dann kann ich auch sicher einen Eintrag im Doodle machen. Vielleicht kann ich noch einen Grillmeister Martin auftreiben, wobei ich da meine Bedenken habe. ^^
Die Seite ist rot,
diese ist
grau,
nimm lieber die Dritte,
die ist schön blau!
DelHor
Forscher
Beiträge: 1335
Registriert: 05.02.2004, 23:31
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 995034
Wohnort: Neuwittenbek
Alter: 46

Re: Anmeldung und Informationen zum Sommer-CT 2012

Beitrag von DelHor » 01.03.2012, 23:36

Danke für die Info Jörg!
Auf der Seite hatte ich gar nicht weiter geschaut...
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
Benutzeravatar
Danina
Forscher
Beiträge: 185
Registriert: 10.02.2004, 20:54
KI-Nummer: 1417374
Wohnort: Schweiz
Alter: 62

Re: Anmeldung und Informationen zum Sommer-CT 2012

Beitrag von Danina » 02.03.2012, 20:14

Schlechte Nachricht DelHor! :(
Leider habt Ihr überlesen, dass die reduzierten Preise nur für eine Familienmitgliedschaft oder Einzelmitgliedschaft gelten. O-Ton JH: "Bei einer Gruppenmitgliedschaft beim Deutschen Jugendherbergswerk entfallen die reduzierten Preise für Kinder zwischen 3-12 Jahren. "
Also schau vielleich mal, ob du mit einer Familienmitgliedschaft und separater Zimmerbestellung nicht billiger kommst. Link für Mitgliedschaften unter http://www.jugendherberge.de
Klar grillst du trotzdem mit uns mit! :prost:


@ BlueDino: Deine erste Rätselaufgabe dieses Jahr ist, Grillmeister Martin aufzutreiben. Hauptsache Meister Martin, ob mit oder ohne Grill. *Daumendrück für den Termin*

Gruss Danina
Das Leben ist sinnfrei.
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung und Informationen zum Sommer-CT 2012

Beitrag von Seppolo » 05.03.2012, 19:00

Ich habe den Link für die Anmeldung auch mal bei wer-kennt-wenn in unserer Uru Online Gruppe bei den "News" gepostet. Vielleicht schreiben sich ja dann noch mehr ein. :wink:

Grüße,
Seppolo
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
Danina
Forscher
Beiträge: 185
Registriert: 10.02.2004, 20:54
KI-Nummer: 1417374
Wohnort: Schweiz
Alter: 62

Re: Anmeldung und Informationen zum Sommer-CT 2012

Beitrag von Danina » 15.06.2012, 11:51

Hier sind nun die Informationen für unsere TAGESGÄSTE am Samstag:

Kosten als Tagesgast mit Grillen am Abend (incl. 1 Stück Fleisch und Wurst):
Junior (bis 26 Jahre): 11,40 €
ab 27 Jahre: 13,30 €

Auf Wunsch kann ich auch zusätzlich ein Lunchpaket bestellen (Preise pro Person: Junior: 4.90€, 27+: 5.80€) (Ihr solltet dann rechtzeitig vor 9 Uhr da sein, um Euch die Brote selbst zu schmieren, wir sind in einer JH).

Ich brauche Eure Anmeldungen als Tagesgäste spätestens bis zum 30. Juni 2012, damit ich das Essen vorbestellen kann. Sonst gibt's abends nix zum Grillen für Euch! :wink:
PN an mich genügt, bitte Angabe, ob mit oder ohne Lunchpaket.

Info zum Grillen für alle: Zusätzliche Stücke Fleisch (von der JH "Steak" genannt) würden 2.50€/Stck. extra kosten. Letztes Jahr ist es mit der "normalen Portion", also 1 Stück Fleisch und 1 Wurst pro Person, gut aufgegangen (waren aber sehr grosse Stücke, die teilweise zu 2 Hälften auseinandergefallen waren), deshalb bestelle ich nur auf spezielle Vorbestellung von Euch für alle sehr Hungrigen zusätzliches Fleisch. Vorbestellungen von Euch auch bis 30. Juni bitte.

Die letzen Infos werden dann im Juli folgen.
Liebe Grüsse
Danina
Das Leben ist sinnfrei.
Benutzeravatar
Danina
Forscher
Beiträge: 185
Registriert: 10.02.2004, 20:54
KI-Nummer: 1417374
Wohnort: Schweiz
Alter: 62

Re: Anmeldung und Informationen zum Sommer-CT 2012

Beitrag von Danina » 15.06.2012, 20:28

Und von den Tagesgästen brauchen wir auch noch die Info, wer am Freitag Abend zum Essen dazukommt.

Danke und Gruss
Danina
Das Leben ist sinnfrei.
Benutzeravatar
Danina
Forscher
Beiträge: 185
Registriert: 10.02.2004, 20:54
KI-Nummer: 1417374
Wohnort: Schweiz
Alter: 62

Re: Anmeldung und Informationen zum Sommer-CT 2012

Beitrag von Danina » 24.06.2012, 10:23

Huch, das Forum ist ja sehr aktiv momentan. Schöööön!! :D
Beitrag nach oben schieb...
Das Leben ist sinnfrei.
Benutzeravatar
Danina
Forscher
Beiträge: 185
Registriert: 10.02.2004, 20:54
KI-Nummer: 1417374
Wohnort: Schweiz
Alter: 62

Re: Anmeldung und Informationen zum Sommer-CT 2012

Beitrag von Danina » 17.07.2012, 17:16

Letzte Informationen zum CT auf der Freusburg vom 3.-5. August 2012:

Adresse:
Jugendherberge Freusburg
Burgstrasse 46
57548 Kirchen-Freusburg
Tel.: 02741/61094
Fax: 02741/63135
http://www.djh-wl.de/jh/freusburg/

Achtung! Handtücher selbst mitbringen! Die Jugendherberge gibt nur Bettwäsche aus.

Von der JH habe ich folgende wichtige Information für die Anreise erhalten: Wer mit dem Navi ab A 45 Ausfahrt Freudenberg kommt:
Einige Navigationsgeräte leiten die Fahrzeuge in Niederfischbach auf einen Wanderweg, der nicht zur Freusburg führt! Bitte folgen Sie immer der L280 ( die an Niederfischbach vorbei führt) der Beschilderung "Betzdorf" bzw. "Kirchen". Ab Kirchen folgen Sie der B62 in Richtung Freusburg.
Zum Schluss soll es wohl ziemlich steil zur Burg hochgehen... :mrgreen:

Treffpunkt für die Zimmerübername wie im letzten Jahr am Freitag ab 16 Uhr. Einige wollen schon früher dort sein, habe ich gehört.
Wir werden die restlichen Schlüssel mit zum Essen nehmen, so dass diejenigen, die später ankommen, auch ihr Bett bekommen. :lol:
Wer möchte, kann von mir gern per pn meine Handynummer bekommen, es kann ja immer etwas Unerwartetes sein.

So um 18 Uhr werden wir zum Abendessen in die Gaststätte Giebelwald fahren (leider zu weit zum Laufen, aber ich denke, wir haben genügend Autos). Jeder zahlt hier selbst.
Hotel Haus Giebelwald
Nelkenweg 32
57548 Kirchen Sieg

Ich möchte nochmal daran erinnern, dass wir für selbst mitgebrachte Getränke Korkgeld bezahlen müssen. Man kann dort aber etwas kaufen.

Wir sind 28 Personen, leider musste Rosalinda absagen :weinen: . Hier ist die vorläufige Zimmerverteilung:
1x EZ: Fruti
4x DZ: Timami & Chris, Veralun & Altdwarber (ab 2.8.), Danina & DerMoni, Gudrun & Buralho
5x 4-Bettzimmer: Frauen: Madia & Egeria, Männer 1: BlueDino, MalteS, Seppolo, Männer 2: Kai-Uwe, Hordath, uwe, Männer 3: Alor, Emil, MVetsch, 5. Zimmer: Susi, Tach, Mark
1x 5-Bettzimmer: Dulcamara, Tom, Lea, Eva & Hanna
Falls Ihr euch anders zusammengruppieren wollt, macht das unter euch aus :wink:

Nun hoffe ich auf gutes Wetter! Gebt euch mehr Mühe als im letzten Jahr!
Wir freuen uns auf Euch
Danina für das Organisationsteam
Das Leben ist sinnfrei.
Benutzeravatar
MVetsch
Forscher
Beiträge: 1442
Registriert: 08.02.2004, 15:00
Alter: 41

Re: Anmeldung und Informationen zum Sommer-CT 2012

Beitrag von MVetsch » 02.08.2012, 17:10

Hier mal der Link zum Wetter:
Kirchen

Sieht doch mal nicht schlecht aus. Hoffentlich habt ihr alle schön brav aufgegessen ;)
Antworten