Prologue

Hier ist der gesamte Verlauf des Community-Treffen aus dem Jahr 2013 enthalten.
Benutzeravatar
Dr._Jo._Faust
Forscher
Beiträge: 17
Registriert: 24.04.2014, 00:31
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 14066459
Wohnort: Leipzig
Alter: 51

Re: Prologue

Beitrag von Dr._Jo._Faust » 30.05.2014, 22:21

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Stellt sich nun uns die Aufgabe wo, oder was es sein soll
-227,1742,9,2014
und in den Avatar-Sequencen.
Das Hood-Buch war auf öffentlich
3mal zog er sich um
und am Ende wurde vom Avatar das Buch Elodea benutzt
sind dies Zusatz-infos?
oder sollten die bloß ablenken. Grüße und schönes WE
Benutzeravatar
Dr._Jo._Faust
Forscher
Beiträge: 17
Registriert: 24.04.2014, 00:31
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 14066459
Wohnort: Leipzig
Alter: 51

Re: Prologue

Beitrag von Dr._Jo._Faust » 31.05.2014, 00:14

eine idee habe ich noch
Koordinaten -227,1742,x
Datum x.09.2014

die große negative zahl verwirrt sehr
eine weitere Idee kam mir in den Sinn, und Zwar die Bahrohölen wo wir die Scheiben bekommen haben sowie das Bild auf dem Hood-Balkon
Eine Hoehle oben und die andere ist darunter
Soll das des Rätsels Lösung sein, ist fast zu albern,werde aber mal meinen nächsten Besuch in die K'veer ausdehnen. also gute Nacht ihr Nulpen
Benutzeravatar
Dulcamara
Forscher
Beiträge: 265
Registriert: 19.07.2010, 13:15
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 1467
Alter: 63

Re: Prologue

Beitrag von Dulcamara » 31.05.2014, 16:03

Na, dass ist ja ein Ding. Und ich dachte nur der Kanzlerin ihr Handy würde überwacht. Das die jetzt auch die KI’s von ahnungslosen Forschern im Visier haben……. :twisted:
Die arme Calumarad, wenn die wüsste, dass sie schon während ihrer Odyssee durch die Unterwelt heimlich beobachtet wurde, da hätte sie sich ja einiges ersparen können. Statt einfach nur auszuspionieren, hätten die doch schon früher einen Rettungstrupp ausschicken können…….

Na, ja wie dem auch sei Dr. Faust, wenn Du so gar nicht weißt, wovon ich rede schau doch mal zurück in den Thread:

Huhu zurück (von 2013) :idea:
http://www.uru-reallife.com/viewtopic.p ... sse#p74550

Gruß
Dulcamara :D
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Prologue

Beitrag von Seppolo » 31.05.2014, 16:47

So nun wurde ich erstmal durchgeschüttelt... Sorry. Erdbeben kam dazwischen. :lol:

Ah eine Antwort von Ihr! Seht ihr, Sie erkennt diese Person im Video! :D
Danke für die Verlinkung Dulcamara.

Denkt nicht zu kompliziert. Noch nicht. :wink:

Habt ihr den keine wichtige Frage an mich?


Da ihr schon bis ihr her gekommen seit, habt ihr euch auch etwas verdient. :wink:
JCT
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
Moni
Forscher
Beiträge: 572
Registriert: 30.03.2004, 17:51
KI-Nummer: 132380
Wohnort: Schweiz
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: Prologue

Beitrag von Moni » 01.06.2014, 09:59

Hi Leute

Seppolo Hat geschrieben: Habt ihr den keine wichtige Frage an mich?

Doch, ich hab sogar 2 Fragen:
1.) Hast du nicht gemerkt, dass dich bei der Rückkehr vom letzten CT jemand heimlich gefilmt hat? ;-)
2.) Was ist auf dieser geheimnissvollen Rolle?

Gruss DerMoni Bild
Besucht doch mal mein URU-Reich:
http://www.csjs.ch/uru
Benutzeravatar
Dulcamara
Forscher
Beiträge: 265
Registriert: 19.07.2010, 13:15
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 1467
Alter: 63

Re: Prologue

Beitrag von Dulcamara » 01.06.2014, 14:32

1.) Hast du nicht gemerkt, dass dich bei der Rückkehr vom letzten CT jemand heimlich gefilmt hat?
Ich sags doch: "Die haben ihre Augen und Ohren überall" :lol:
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Prologue

Beitrag von Seppolo » 02.06.2014, 22:07

Hi!

Man habt ihr euch alle schon ins Zeug gelegt! :mrgreen:

Dulcamara hat geschrieben:Die arme Calumarad, wenn die wüsste, dass sie schon während ihrer Odyssee durch die Unterwelt heimlich beobachtet wurde, da hätte sie sich ja einiges ersparen können. Statt einfach nur auszuspionieren, hätten die doch schon früher einen Rettungstrupp ausschicken können…….
Ich frage mich wie es Calumarad geht und wo sie sich grade wieder herumtreibt?
Moni hat geschrieben:1.) Hast du nicht gemerkt, dass dich bei der Rückkehr vom letzten CT jemand heimlich gefilmt hat? ;-)
Ähhhh... :roll: Das passiert jeden Tag bei mir zu Hause. Bekomme das schon gar nicht mehr mit. :lol: Aber was macht das heute noch für einen Unterschied? Wie sagt man doch so schön... "Big Brother is watching you." :wink:
Moni hat geschrieben:2.) Was ist auf dieser geheimnissvollen Rolle?
:top:

Ich dachte es fragt schon keiner mehr danach. :wink:

Schaut hier: http://vimeo.com/channels/jctquests

Ich bin mit meinen Überlegungen dazu noch noch nicht all soweit gekommen.
In Kürze gibts mehr von mir.
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
Vaughan
Forscher
Beiträge: 5
Registriert: 23.04.2014, 05:41
Geschlecht: männlich

Re: Prologue

Beitrag von Vaughan » 03.06.2014, 08:52

Hallo Seppolo,

hättest Du eventuell die Möglichkeit das Schriftstück einzuscannen und hier hoch zu laden. Leider es es in dem Video ziemlich dunkel und verrauscht so dass man nicht alle Details der Schrift und der Grafiken erfassen kann.

Es wäre bestimmt eine Hilfe.

Gruss Vaughan
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Prologue

Beitrag von Seppolo » 03.06.2014, 22:30

Und da melde ich mich auch schon zurück.

Von der Geheimnisvollen Papierrolle aus dem St. Patick's Day Hut habe ich mal Bilder gemacht.

Erstmal. Es ist alt und riecht recht modrig. :lol: Wer weis wie lange es sich schon darin befand.

Vorderseite
Bild
Nach der Abrisskante zu urteilen, war meine erste Vermutung, das die Seite irgendwo aus einem Heft oder Buch stammen könnte. Zudem steht oben ein Wort auf der Seite die ich für vorn halte. ...Farben. Hinter dem Wort scheint sich ein Punkt zu befinden. Daraus könnte man schließen dass es das Ende eine Satzes sein könnte der auf einer anderen Seite begonnen wurde.

Die Symbole, oder Kästchen in den 4 Blöcken sagen mir im Moment gar nichts. Absolut Null.

Dann noch paar Zahlen. Jahreszahlen?

Und noch einen Satz ganz unten. Ist das die Zukunft?

Rückseite
Bild
Die Rückseite ist weniger aufschlussreich. Zahlen an verschiedenen Punkten. Ich dachte dabei an Koordinaten und das die Seite eine Art von Karte darstellen könnte.

Ganz Links eine endlos lange Folge aus Zahlen und Buchstaben.

Ja ansonsten viele bunte Punkte und noch eine recht vertraute Schrift.


Und weiter bin ich erstmal nicht gekommen.
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
Dulcamara
Forscher
Beiträge: 265
Registriert: 19.07.2010, 13:15
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 1467
Alter: 63

Re: Prologue

Beitrag von Dulcamara » 04.06.2014, 11:38

Na dann will ich mal mein Glück versuchen :oops:

Also wie ich das sehe, handelt es sich bei dem ersten Bild um eine Landkarte.
Scheint aber, dass sie etwas älteren Datums ist, was ja auch der muffige bzw. modrige Geruch bestätigt. Obwohl der ja auch von Calumarad stammen könnte, weil man ja nicht weiß, wie oft sie sich tatsächlich die Haare waschen konnte......und den Hut hatte sie ja ne Weile auf.
Ja ansonsten viele bunte Punkte und noch eine recht vertraute Schrift.


Jo Seppo, die Schriftzüge konnte auch ich eindeutig als D'Ni erkennen. Was mir die Übersetzung trotzdem nicht sehr leicht gemacht hat.
Das erste von oben nach unten deute ich mal als: Spoiler:
Deutschland
obwohl ich es nicht wirklich eindeutig übersetzen konnte.
Bei mir kam da eher was komisches raus Spoiler:
D I U T S C H I U L A A
Foto konnte ich aber wieder keins anfügen weil wieder dieser Satz kam:
Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt.
Nun ja, ist ja auch nicht schlimm.
Mit der unteren Schrift ging es dann etwas zügiger voran: Spoiler:
Helvetia
Dann sind mir noch die D'Ni Zahlen aufgefallen.
Klar: 1, 2 3, 4
Was mich aber nicht wirklich weiterbringt, weil ich mit den Zahlen daneben nichts anfangen kann.
Aber ich denke es wäre was für den vielbesuchten Thread in diesem Forum
Kleines Mathe Puzzle :lol:
Also Leute die dieser leidenschaft frönen. Sagt mir mal was das zu bedeuten hat.

Nun zu der nächsten Seite:
Mein analytischer (etwas verkümmerter) Sachverstand sagt mir, dass es sich da um Zahlen handeln muss und somit wieder eine wunderbare Aufgabe für das Mathe Puzzle Team darstellt.
Werde mich trotzdem mal heranmachen und versuchen den einzelnen Symbolen eine Zahl zuzuornden.
In diesem Sinne
liebe Grüße
Dulcamara
Benutzeravatar
Tachzusamm
Forscher
Beiträge: 624
Registriert: 21.08.2005, 20:56
KI-Nummer: 602079
Wohnort: Dortmund
Alter: 61

Re: Prologue

Beitrag von Tachzusamm » 06.06.2014, 09:57

Uii, Zahlen, Symbole, bunte Farben und eine Landkarte. Das lockt doch gleich jeden Ofen hinter dem Forscher hervor. :D

Also erstmal:
Dulcamara hat geschrieben:Also wie ich das sehe, handelt es sich bei dem ersten Bild um eine Landkarte.
Nach intensiven Analysen bin ich drauf gekommen, dass Du hier Recht haben musst, Dulca. Ich halte es auch für eine Landkarte.

(Anmerkung für Mitleser: Dulcamara verwendet hier weibliche Zählweise, d.h. mit "das erste Bild" ist das sympathischere, untere Bild gemeint. Also das näher am eigenen Beitrag liegende. Oder es ist deshalb sympathischer, weil es nicht nach Mathe aussieht. Nur völlig abgedrehte, männliche Technikfreaks würden ja oben anfangen zu zählen. Obwohl - man könnte natürlich auch 0-basierte Indexierung verwenden, dann wäre das obere Bild das nullte und das darauffolgende das erste.)
Spoiler: NurFürDulca
Schätzelein, ich mach' hier nur Spaß. Natürlich ist das erste Bild darum das Erste, weil man's im Video zuerst zu sehen bekam. 8)
Dulcamara hat geschrieben:Scheint aber, dass sie etwas älteren Datums ist, was ja auch der muffige bzw. modrige Geruch bestätigt.
Glaub' ich auch.
Zudem scheint die Kontur Deutschlands nicht den uns heute bekannten, politischen Grenzen zu entsprechen. Oberhalb der Elbe - ich meine, diesen Fluss zu erkennen - ist ja entweder Deutschland bereits zu Ende, oder ein Großteil Polen gehört dazu (wenn man die Elbe als Grenze nicht mitrechnet).

Vielleicht hilft es ja, den bunten Punkten Städte zuzuordnen.
Ich habe die Punkte auf der Karte mal mit Nummern versehen, so kann man sie leichter benennen und es braucht nicht jeder erneut das Bild zu posten:
(Ich konnte mir aber nicht verkneifen, die Nummerierung oben im Norden zu beginnen.)
(Ich konnte mir aber nicht verkneifen, die Nummerierung oben im Norden zu beginnen.)
Ein paar Städte, die ich zu erkennen glaube:
1: Lübeck
2: Bremen
3: Berlin
4:
5:
...
12: Trier?
13: Würzburg?
14:
15:
16: München
Forscher haben herausgefunden, sind dann aber wieder hineingegangen.
Benutzeravatar
hagi41
Registrierter Forscher
Beiträge: 2
Registriert: 13.07.2010, 11:01
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 6425042
Wohnort: Schweich
Alter: 64

Re: Prologue

Beitrag von hagi41 » 06.06.2014, 12:58

Ich habe folgende Städte anzubieten, wenn es denn welche sind:
Die von Tachzusamm übernehme ich mal einfach.

1: Lübeck
2: Bremen
3: Berlin
4: Wolfsburg
5: Dortmund
6: Göttingen
7: Kassel
8: Köln
9: Leipzig
10: Dresden
11: Breslau
12: Trier
13: Würzburg
14: Fürth
15: Nürnberg
16: München

Gruß Hans-Guenther
Benutzeravatar
MalteS
Forscher
Beiträge: 121
Registriert: 17.05.2010, 08:36
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 3453116
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Re: Prologue

Beitrag von MalteS » 06.06.2014, 13:49

Moin in die Runde,
ich habe gerade auch mal die Karten übereinander gelegt (Grundlage ist wohl die Karte des Deutschen Reichs um 1871, zumindest stimmen die Grenzen darauf überein). Dabei komme ich auf folgende Städte (teilweise ist der Punkt zu riesig, sodass es auch mehrere Möglichkeiten gibt):

1: Lübeck / Schwerin
2: Bremen
3: Berlin / Potsdam
4: Stendal
5: Dortmund
6: Göttingen
7: Kassel
8: Köln / Bonn
9: Altenburg / Gera / Leipzig
10: Dresden (warum die zehn durch Zehen dargestellt wird, keine Ahnung *grins)
11: Liegniz
12: Trier
13: Würzburg
14: Fürth
15: Nürnberg
16: München

Dulca hat ja schon entschlüsselt, naja und wer mal Schweizer Briefmarken in der Hand hatte, weiß, dass Helvetica die Schweiz ist. Man sieht das auch gut, weil diese rot-gestrichelte Linie ja etwas abtrennt. Innerhalb dieser Umrandung ist eine Karte der Schweiz eingefügt. Daraus könnten noch die letzten Punkte gewonnen werden:

17: Bern
18: Chur

Soweit erst mal ;)
Bild
Benutzeravatar
Moni
Forscher
Beiträge: 572
Registriert: 30.03.2004, 17:51
KI-Nummer: 132380
Wohnort: Schweiz
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: Prologue

Beitrag von Moni » 06.06.2014, 16:39

Hi Leute

Tachzusamm hat es ja schon erwähnt, die Deutschlandkarte scheint nicht korrekt zu sein. Ich dacht erst, dass einfach der obere Teil extrem in die breite gezerrt wurde. Mittlerweilen ist mir aber klar, dass die deutsche Grenze am rechten Rand zu Polen nicht eingezeichnet ist. Bei der Schweiz ist rechts auch keine Grenzlinie zu sehen, das muss wohl so sein...

Mit der Zeichenfolge, die obendrüber steht, konnte ich bisher noch nix anfangen, das ist wohl ein Fall für MalteS...!
(Malte hat doch bei einem der letzten Rätsel mit tollen Enkrypt-Programmen Texte entschlüsselt.)

Ich meine diese Zeichenfolge:
PYT5DX 81MN72EY2O 7KC9IO11ZM0 JDE6CTOTA K78FAWOR E 9 0X36C4 2B
Da ist mir bei einigen Zeichen nicht klar, ob ich sie richtig interpretiert habe (ist z.B. ein O eine "null", oder ein "ooh", und ist " I " ein grosses " i ", ein kleines " L " ( l ), ein grosses " j " ( J ), oder die Zahl "eins" (1) ?)

Danina und ich haben gestern Abend intensiv an der Karte rumgerätselt und wir sind zum Schluss gekommen, dass darauf die CT's der letzten 10 Jahre verzeichnet sind.

Dabei ist uns aufgefallen:
- Nur die grünen, violetten und orangen Punkte waren CT's.
- Die 4 roten, die 2 blauen und der gelbe Punkt waren keine "grossen" CT's, möglicherweise waren da mal Lokale mini-CT's?

Hier die Liste (ohne Gewähr, bitte überprüfen und gegebenenfalls korrigieren...):
1 ) Lübeck (keins der grossen CT's)
2 ) Bremen (keins der grossen CT's)
3 ) Berlin (keins der grossen CT's)
4 ) 2005, Hadersleben
5 ) (keins der grossen CT's)
6 ) 2006, Bernshausen
7 ) 2008, Reichenbach
8 ) 2012, Freusburg
9 ) 2011, Windischleuba
"Zehn" ) 2014, Blankenstein (lustig, dass Tach genau hier "Zehn" gemacht hat, war das Absicht?)
11 ) (keins der grossen CT's)
12 ) 2007, Manderscheid
13 ) 2010, Burg Rothenfels
14 ) 2004, Burg Rabenstein
15 ) 2013, Pottenstein
16 ) München (keins der grossen CT's)
17 ) Bern (keins der grossen CT's)
18 ) 2009, Berggasthaus Beverin

Gruss DerMoni Bild

Ps: Falls es noch wen interessiert:
Neulich war doch in URU einiges los und ich konnte keine Bilder online stellen.
Mittlerweilen habe ich eine Möglichkeit gefunden.
Guckst du Hier! (Ans Ende meines Beitrags Scrollen...)
Besucht doch mal mein URU-Reich:
http://www.csjs.ch/uru
Benutzeravatar
D'n Alor
Forscher
Beiträge: 872
Registriert: 21.07.2007, 17:44
KI-Nummer: 519683
Wohnort: Nord-Ost Mittelfranken
Alter: 61

Re: Prologue

Beitrag von D'n Alor » 06.06.2014, 20:38

Zur Nummer 5 fällt mir ein Mini CT ein.
Ich weiss nicht ob das mit der Karte übereinstimmt. War nicht in/bei Dortmund mal ein Pizza-Essen-CT?
Ich kann mich an Bilder erinnern. ----> http://www.uru-reallife.com/viewtopic.p ... 587#p59731
Hah Mühlheim a.d. Ruhr war es . Is ja fast das selbe. :D

LG Alor
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist ! ~ Karl Valentin
KI 00519683
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Prologue

Beitrag von Seppolo » 08.06.2014, 09:25

Hallo zusammen.

Also das ist ja schon wirklich interessant was ihr da schon alles herausgefunden habt. Mögliche CT-Austragungsorte auf der Karte? Hmmm... Das ist schon seltsam wie Derjenige der die Karte gezeichnet hat aus seiner Sicht wissen konnte, wo die CTs einmal stattfinden werden. Aber na ja. Ist vermutlich ein weiteres Mysterium Jenseits des Universums.

Aber zu Monis Bildern... Danke übrigens für die tollen Aufnahmen und fürs posten. :wink: Da ist mir noch was aufgefallen und es erinnerte mich an eine Frage die wir uns stellten als wir den Markern nachjagten.

Was steht eigentlich in der Überschrift bzw. Markergame Name? Hat das schon einer versucht zu übersetzen?
dayjee reh nay vahgahtor rehbahrehltahn
Gut möglich dass es D'ni sein könnte.

Mann sieht auf dem Bild auch ganz unten rechts den Namen des Besitzers bzw. Denjenigen der das Markergame erstellt haben muss.
"Dy'Nfari" Klingt schon relativ nach einem D'ni-Namen. Der Muss aber schon wirklich alt sein. Dr. Watson soll ihn ja persönlich kennen und nach ihm suchen? :roll:

Hat sich Dr. Watson inzwischen mal wieder zurückgemeldet?
Er wollte den Hut den ich ihm gab untersuchen.

Jedenfalls stimme ich euch in dem zu und meine das die Karte wirklich Deutschland und die Schweiz zeigt. Dulcamara hatte sich ja schon an die Übersetzung gewagt und folgendes erhalten was mit dem übereinstimmen könnte was ich übersetzen konnte.

Diutschiu lant & Helvetia

Frag mich nur was das für eine Sprache sein soll? Aber das die Bezeichnung für Deutschland und die Schweiz steht macht Sinn. Und wie Malte schon schön recherchiert hat, könnte die Zeichnung im 19. Jahrhundert entstanden sein. Wie folgendes beweist.

Deutschland von 1870 bis 1918
Bild

Ich würde sagen Der der es gezeichnet hat, kannte sich mit den damaligen Gegebenheiten bestens aus. Vielleicht markieren die Punkte auf der Karte auch Orte die er einst aufsuchte?

Zur Vorderseite mit den Symbolen bin ich auch noch nicht weitergekommen. Auf der Karte fallen mir D'ni-Zahlen 1 - 4 auf. Und dahinter Zahlen die ich nach wie vor für Koordinaten halte. Ich habe eine Ahnung das die Rückseite mit der Karte noch ein wenig mehr zu verbergen hat und vielleicht Schlüssel des Rätsels Lösung sein könnte.

Ich werd mal schauen ob ich in nächster Zeit Dr. Watson in den Höhlen antreffe oder ihm einen Nachricht schreibe. Vielleicht trifft ihr ihn auch und könntet hier Bescheid geben. Ich bin mir sicher das er uns noch so einiges verheimlicht. :?
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Antworten