Hier kann spekuliert werden: Wann startet das neue Uru-Live?

Hier stehen Nachrichten und Interessantes zu Myst Online: Uru Live.
Kai-Uwe
Forscher
KI-Nummer: 191833

Beitrag von Kai-Uwe » 05.05.2006, 22:24

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Taron, was den Text auf der CD-Box bezüglich Uru-Live betrifft, hast Du recht - dort steht kein Wort vom Prolog.
Ich kann mich nicht mehr hundert%ig erinnern, woher ich das Wissen hatte (vermutlich von der damaligen Uru-Live-Website), aber im Dezember 2003 war mir ganz genau bekannt, das es sich zunächst um eine kostenlose Testphase handelt.
Und es ist ja auch logisch, das auf der CD-Hülle kein Prolog erwähnt wird - man hätte ja das Spiel schließlich auch lange nach dem Ende des Prologs erwerben können/sollen und dann hätte das mit irgendeinem Prolog niemanden mehr interessiert, weil dann ja schon längst Uru-Live laufen sollte.

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Stefan
Forscher
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 05.05.2006, 23:13

Ja, wenn man sich auf der Webseite angemeldet hat, hat man irgendwann per E-Mail eine Einladung erhalten, dass man am kostenlosen Beta-Test teilnehmen darf.
Stefan
Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 06.05.2006, 01:26

Nachtrag zum Interesse an UU ... Ich kann jetzt nur von mir reden, aber durch meine Mail in meiner Signatur, welche ich nicht nur in diesem Forum habe, hab ich eine Menge Anfragen wegen Einladungen gehabt. Bzw. läuft teils auch vieles über PM's. Schaue ich in andere Foren, so füllen sich auch jetzt noch Threads mit Anfragen wegen Einladungen. Hier im Forum bekommt man dann natürlich nichts mit, aber das Interesse ist nach wie vor vorhanden. :wink: Das "Problem" ist eigentlich, das sich Interessierte derzeit nur über inoffizielle Quellen, so wie wir hier, ausgiebig informieren können.
Weiterer Punkt, Uru ist ein internationales Spiel und es gibt immer gewisse "Downzeiten". Ich meine wenn ich werktags tagsüber in UU bin, ist es klar das nicht soviel los ist. Die einen arbeiten und die anderen schlafen noch. :wink:
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Taliz
Forscher
Beitrag von Taliz » 08.05.2006, 08:59

Hallo ich möchte mal meine Meinung kundtun...

Ich sehe bei eurer Diskussion Momentan nur die Gedanken an neue Welten, weis eigentlich jemand was das wirkliche Spielprinzip von URU Live sein sollte, den nur neuer Condent durch neue Welten würde mich persönlich nicht befriedigen, die Frage ist eher wie wird der Weg dahin gestaltet… was kann oder muss man zusammen tun. Den nur lustig durch die Stadt oder Welten hüpfen würde auf Dauer niemanden befriedigen.

Das soviel Forscher jetzt wieder auftauchen mit dem Cyan Share liegt wohl eher an der Hoffnung bzw. an der Unterstützung zu einem wie auch immer kommenden URU Live.
Geht mir persönlich ja auch so… Die Frage ist auch wie sie es anbieten wollen so wie ursprünglich geplant alle Forscher auf einem Server, dann kann man sich auch Lokalisierungen sparen Standart Sprache wird englisch und fertig oder wird es Lokalisierte Versionen geben mit den dazugehörigen Shares. Ist halt alles eine Frage des Geldes und des Aufwandes und der Vorstellung seitens Cyan und des Investors.

Ich glaube nicht das URU wie in alter Form geplant kommen wird, habe aber keine Ahnung wie oder ob überhaupt es noch mal kommen wird. Hoffe auf jedenfalls das beste… die Hoffung stirb zu letzt.

Mit freundlichen Grüßen
Taliz
pali64
Forscher
Beitrag von pali64 » 08.05.2006, 21:40

Mein Kommentar ->
Ich hoffe das die URU Server Weiter laufen werden ob mit oder Ohne "URU Life2" oder wie es immer heissen soll....
Mir ist wichtig dass unsere Freundschaft weiter Bleibt .....Den Nicht das Spiel als solches sondern WIR machen das Life aus......
Nene Nicht sentimental...Nur Hoffnungsvoll
Euer Pali64 ;) der CCN Webcam Mann :-D
das URU Live lebt in Mysteri-House und UntilUuru weiter :wink:
and URU live continued in Mysteri-house and UntilUru
http://www.mysteri-house.ch
Bild
Kai-Uwe
Forscher

Beitrag von Kai-Uwe » 08.05.2006, 21:55

Also, wenn ich mir so die Themen für die kommenden Town Hall-Meetings hier anschaue, dann gewinne ich so langsam den Eindruck, das sich da etwas in Richtung Mysterium in Spokane verdichtet.
Na, wenn das jetzt keine Spekulation war.... :wink:

Kai-Uwe
AG78
Forscher

Beitrag von AG78 » 09.05.2006, 02:47

Absolut. Da scheint wirklich was am laufen zu sein!!
In Uru bin ich <YONAH>
ireenquench
Forscher

Beitrag von ireenquench » 09.05.2006, 06:03

Es ist frühmorgens, der Kaffee ist noch nicht durch, ich muss gleich arbeiten, aber auf TheLyst wird irgenwie gejubelt, es wird über einen Link http://www.urulive.com gesprochen bzw http://www.urulive.com/blog/ und http://www.urulive.com/survey.php

Scheint alles hemmunglos überlastet, aber vielleicht könnte das jemand mal checken?
"Sometimes there's a fine line between important research and fun stuff." Bild

Forscher
Beitrag von Locutus » 09.05.2006, 06:26

Scheint alles hemmunglos überlastet, aber vielleicht könnte das jemand mal checken?
Funktioniert bei mir auch nicht. :wink: Cyan's Website kann ich auch nicht mehr aufrufen. :D
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

Stefan
Forscher
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 09.05.2006, 07:44

:mrgreen:
Die Totgeglaubten schaffen es immerhin noch Webseiten lahm zu legen :lol: :?:
Stefan
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 09.05.2006, 08:07

Ich habe eine Theorie ... Die Uru Live Website wurde teils mit der Blogsoftware Wordpress erstellt. Derzeit bekomme ich teils eine Fehlermeldung das keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden kann. Ich selbst nutze seit langem Wordpress und weiß das es 1) eine automatisch generierte Meldung von Wordpress selbst ist und 2) meistens auftritt, wenn Server überlastet sind oder die MySQL Datenbank (nutzt Until Uru auch) abschmiert.

Ja, aber was ist da jetzt so besonderes dran?

Ich spekuliere mal, die haben derzeit alle Ressourcen mit dem Prolog (Betatest) verbraten und nichts mehr für ihre Webseiten frei! :lol:

Kai-Uwe
Forscher

Beitrag von Kai-Uwe » 09.05.2006, 12:23

Da war ich wohl gestern etwas übervorsichtig mit meiner Spekulation :roll: !
Aber das es bis zur Großen Ankündigung nur noch ein Tag ist :shock: und keine 2 Monate mehr, darauf hätte ich gestern nicht wetten mögen.
Im Gegenteil, hätte ich mich spekulativ so verstiegen, hätte ich mich anschließend wohl selber in der Luft zerfetzt :lol: !

Kai-Uwe
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 09.05.2006, 13:43

Guten Nachmittag zusammen

Also: Für mich sind zurzeit urulive.com und auch drcsite.org inklusive FOrum nicht verfügbar, d.h. heillos überlastet. Zudem stehen die Amis erst gerade auf ;-)
Habe vorher mit Eric gechattet und er meinte auch, er kriege nicht mal nen Ping... Tja, so ist das... :D

KlyX

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
:-)kate®
Forscher
Beitrag von :-)kate® » 11.05.2006, 17:40

Shorah zusammen,

Wann es nun wirklich los geht wissen wir natürlich noch nicht, und auch wann die URUlive-Beta startet ist noch ungewiß. Eines ist aber sicher, das Erkunden neuer Welten ist und bleibt gefährlich, vor allem in der Beta.

Also Forscher , wenn ihr in neue Zeitalter gelangt, passt gut auf euch auf, auch wenn die "Eder's" auf den ersten Blick friedlich erscheinen.

Urwin ist unterwegs.

Damit ihr nicht ganz unvorbereitet überrascht werdet, hab ich da eben mal ein Bildchen zusammengestöpselt.
Bild
Der Größenvergleich zeigt, es ist höchste Vorsicht geboten.

Wo auch immer Urwin hinpfeffert, nimmt das Leben einen neuen Lauf. :wink: Vogelkot in diesem Ausmaß verändert das Mikroklima nachhaltig. :lol:
Explorer: ESA (80/80/40) "No stone unturned!"
Bild Yiieeppieeeh !!! >>Swimsuits on SALE !<< ... who the hell cares about draggy T-Shirts ?
--------------------------------
Welcome to: DMoA - Forum
Antworten