Eine Bemerkung von Brigitte zum Thema Uru Kommunikation Gemeinsamkeit Spass Spannung entspannen.. hat mich aufmerken lassen:
Die Behauptung, dass man jetzt mehr von der Höhle hinter dem Bogen des Kerath erkennen könne, habe ich kürzlich auch schon von anderen Spielern in MOUL gehört. Tatsache ist aber: Sie stimmt nicht. Alles was man jetzt sehen kann, konnte man schon immer in Uru sehen, sogar in Uru: Ages Beyond Myst.Neulich hatte ich dann mal so den flüchtigen Eindruck, es hätte sich in der ein oder anderen Welt was verändert - also bin ich mal nachschauen gegangen und fündig geworden. Vor allem in Ae'gura fiel mir was auf - ich wills mal mit "die Nebel lichten sich" umschreiben. Als ich in die Beta kam, war alles was hinter dem Bogen im See liegt sehr schlecht sichtbar - neuerdings, kann ich mehr Lichter und immer klarer werdende Umrisse von weiteren Hügeln/Häusern? sehen. In Gahreesen kann man neuerdings die Wand viel besser betrachten - auch weniger bis kein "Nebel" mehr (mein ich - kann mich natürlich auch täuschen).
Ähnliches habe ich auch schon bei anderen Gelegenheiten in Uru gehört. Da sollte angeblich eine neue Tür neben denen zur Kadish Galerie an der Strasse entlang der Schlucht aufgetaucht sein. Oder mir gegenüber hat jemand behauptet, in Eder Gira hätten Felsformationen ihre Lage verändert oder es würden auf einmal Grasbüschel aus den Felsen wachsen.
Die Tür in Ae'gura war allerdings schon immer da. Auch die Grasbüschel in Gira waren nicht neu, und die sich verändernden Felsen gab es schlicht nicht. Allerdings musste ich erst mit meiner Offline-Version von Uru vergleichen bevor ich sicher war.
Und das ist wohl auch der Grund für diese Halluzinationen. Man nimmt manche Details einfach nicht wahr, bis man sich auf sie konzentriert. Der Anlass dazu kann ein simpler Hinweis eines anderen Spielers sein. Plötzlich sieht man Dinge, die vorher vermeintlich nie dagewesen sind.
Der Anlass, der die Leute im Moment dazu bringt sich die Höhle hinter dem Bogen des Kerath genauer anzusehen, ist höchstwahrscheinlich die Diskussion und die Bilder (vor allem 1 und 2) im Thread The City Proper - perhaps we've been seeing it all along auf mystonline.com.
Welcher Hinweis hat dich also dazu veranlasst, die Mauer in Gahreesen genauer zu betrachten, Brigitte?