Myst Online: Uru Live - offene Beta

Hier stehen Nachrichten und Interessantes zu Myst Online: Uru Live.
Hamsta
Forscher
KI-Nummer: 657726
Beitrag von Hamsta » 20.12.2006, 20:42

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

theonlybrad hat geschrieben:a) URU wirklich nochmal durchspielen muss
b) doch eher neue Welten und Rätsel finden wird
c) wenn b) zutrifft, ab wann damit zu rechnen sein wird
a) Ja.
b) Stand heute: nein.
c) Uru Live wird ja ab heute auch mit Story, d.h. Geschichte mit und um den DRC, gespielt. Das bedeutet das jederzeit neue Bereiche hinzukommen können. Momentan ist die Stadt komplett abgeriegelt und ich nehme an das bis zum richtigen/öffentlichen/bezahl-Start mindestens diese so offen sein wird wie man es von Until Uru her kennt.
Richtig neue Welten/Rätsel erwarte ich persönlich erst einmal überhaupt nicht, event. ab März würde ich schätzen, und diese sind dann wohl auch eher PotS Welten, also auch "bekannte" sachen.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
AG78
Forscher

Beitrag von AG78 » 20.12.2006, 21:28

Auf der offiziellen urulive seite steht, daß es ab dem 21. losgeht. Also kommt der link doch erst morgen?
In Uru bin ich <YONAH>
Kai-Uwe
Forscher
KI-Nummer: 191833

Beitrag von Kai-Uwe » 20.12.2006, 22:20

Wenn ich mich mich nicht irre, ist dies der Link: http://www.mystonline.com/email.html
Ich hab ihn aber nicht probiert, da ich ja schon drin bin.
Viel Glück!

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Hamsta
Forscher
Beitrag von Hamsta » 20.12.2006, 22:45

Jup, scheint so. Hier die Übersetzung der Seite http://www.mystonline.com/email.html
Registration für Internationale Spieler

Myst Online: Uru Live Preview Registration

Wir sind momentan in der letzen Phase der Myst Online: Uru Live Beta und der offizelle Start, Anfang 2007, steht kurz bevor. Als Unterstützung bei der Entwicklung des Spiels, suchen wir noch nach weitern Spielern ausserhalb der USA und Kanada die uns helfen den standalone Client (also MOUL ausserhalb von GameTap) sowie die live-Story-Elemente im Spiel zu testen. Falls du ein Forscher bist, der in Australien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Italien, Neuseeland, Niederlande, Norwegen, Schweden, Spanien oder Großbritannien lebt, und bisher noch nicht in der Myst Online: Uru Live Preview teilnehmen konnte: bitte fülle das unten stehende Formular aus (gültige eMail-Adresse und Land).

Eine eMail-Einladung an der letzte Phase der Myst Online beta teilzunehmen, sollte spätestens nach einem Werktag bei dir eintreffen. Solltest du innerhalb von 72 Stunden nach ausfüllen des Formulars keine eMail von uns erhalten, schaue bitte in deinem SPAM-Ordner nach.

Vielen Dank für eure Geduld,

Cyan Worlds, Inc.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
AG78
Forscher

Beitrag von AG78 » 21.12.2006, 02:26

danke hamsta, dann bin ich gespannt... vieleicht bis später;)
In Uru bin ich <YONAH>
theonlybrad
Forscher

Beitrag von theonlybrad » 21.12.2006, 08:11

Hamsta hat geschrieben: a) URU wirklich nochmal durchspielen muss
Ja.

b) doch eher neue Welten und Rätsel finden wird
Stand heute: nein.
Das finde ich sehr ernüchternd! :x Das heisst, es wird sich zu Until URU nicht viel ändern... Da frage ich mich dann doch, wen oder womit Cyan die erwarteten (bzw. benötigten) bezahlenden User herbekommen will, die das neue URU Live am Leben halten. Sollte man nicht meinen, dass dafür dringend gänzlich neue Inhalte bzw. Welten angeboten werden müssen?

Ernüchtert guck...
Theonlybrad
Coren-7
Verwaltung
KI-Nummer: 155736
Beitrag von Coren-7 » 21.12.2006, 08:43

@theonlybrad: Es wird zwar sicherlich so sein, dass es nicht gleich am Anfang für uns neue Welten geben wird; allerdings kann man ja bei diesen Bildern recht gut sehen, dass es jetzt schon ein oder zwei neue Welten gibt, die sicherlich auch mit der Zeit freigeschalten werden =)
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Hamsta
Forscher
Beitrag von Hamsta » 21.12.2006, 10:10

Mit "Stand: heute" meinte ich "wenn du jetzt, heute, in dieser Stunde Online gehst, wirst du nichts neues finden" (wollte nur nochmal klarstellen, damit das richtig rüber kommt). Wir werden natürlich abwarten müssen wie sich das Spiel entwickelt, niemand wird abschätzen können wann denn nun plötzlich auf einmal neue Inhalte vorhanden sind.

Als GameTap Nutzer würde mich nichts davon abhalten monatlich 10 USD zu zahlen und während ich auf neue Inhalte in Uru Live warte das restliche Spieleangebot zu nutzen. Da dies für Leute ausserhalb der USA und Kanada (England soll im Januar 2007 folgen) natürlich nicht möglich ist, würde ich mir auch sehr genau überlegen ob ich für keine nennenswerten neuen Spieleinhalte Geld bezahlen möchte... aber momentan ist es ja noch kostenlos und wir wissen ja nicht was die vorhaben, bzw. wie weit die Inhalte im Spiel weiterentwickelt wurden bis zum offiziellen Start.

Ich persönlich finde es super spannend jetzt schon zu spielen... hier und da tauchen DRC Mitglieder auf und reden mit einem... jede Minute könnte ein Barrikade abgebaut werden... vielleicht auch eine neue Relto Seite hier oder da? Mir reicht das, und neue Welten werden schon noch kommen.
- Rand Miller
Kai-Uwe
Forscher

Beitrag von Kai-Uwe » 21.12.2006, 11:38

@theonlybrad: Es hat sich ja gegenüber UntilUru etwas sehr wesentliches geändert, wenngleich es auch nicht sofort ersichtlich ist - der DRC ist wieder da und in Aktion (und nicht nur als Gast bei einem Townhall-Meeting!) und somit auch wieder eine Handlung, die gerade beginnt sich zu entwickeln. Manche scheinen auch immer wieder nicht daran zu denken, das dies ja ein Online-Spiel ist, bei dem regelmäßig neuer Inhalt dazukommen wird. Wenn im Moment (wie Hamsta ganz richtig bemerkte) anscheinend nichts neues dazusein scheint, kann das im nächsten Moment schon wieder anders sein. Du "kaufst" hier eben kein fix und fertiges Spiel, sondern Du nimmst an einer sich entwickelnden Geschichte teil, bei der selbst die Entwickler nicht sagen können, wie diese "morgen" aussehen mag.

Kai-Uwe
theonlybrad
Forscher

Beitrag von theonlybrad » 23.12.2006, 18:35

Hmmm...

jetzt ist es schon 3 Tage her, dass ich mich angemeldet habe und bisher ist nix passiert...

Hat jemand der "Bisher-Nicht-Beta-Tester" schon eine Einladung bekommen...?

Theonlybrad
Kai-Uwe
Forscher

Beitrag von Kai-Uwe » 23.12.2006, 19:14

Leider klemmt es derzeit anscheinend auf Seiten von GameTap, aber hej, ist schließlich immer noch Beta, die ja dazu da ist, solche Schwachstellen aufzuspüren.
GreyDragon schrieb dazu heute im UruLive-Forum folgendes:

We found a flaw in the way GameTap handles allowing people from other locations to view their website.

As we mentioned on the International Signup page:

“Please note that we are sending out email invitations as quickly as we can, but due to an overwhelming demand and the current vacation schedule, it may take several business days before you receive your beta invitation. To make sure you don’t miss it, we recommend you frequently check you spam/junk mail/deleted mail during the holidays.”

The issues we are seeing could be fixed as early as next week.

Cyan is still committed to fixing this issue, and this will be resolved before launch. (Note: a launch date has not been said to the public and February is pure speculation.

Thanks for the support,

Ryan and the Cyan Team

Hoffentlich ist das Problem bald behoben.

Kai-Uwe
Mara32
Forscher
KI-Nummer: 1753978
Beitrag von Mara32 » 23.12.2006, 20:18

Hab auch noch keine Einladung bekommen, bin gespannt, wann es endlich losgeht...
lava
Forscher

Beitrag von lava » 19.01.2007, 14:32

Hamsta hat geschrieben: Ich persönlich finde es super spannend jetzt schon zu spielen... hier und da tauchen DRC Mitglieder auf und reden mit einem... jede Minute könnte ein Barrikade abgebaut werden... vielleicht auch eine neue Relto Seite hier oder da? Mir reicht das, und neue Welten werden schon noch kommen.
das man nur in den alten Welten rumstiefeln kann die noch nicht mal neue features haben finde ich auch ziemlich "schwach"

so einen richtigen anreiz für Uru-Live habe ich noch nicht ausmachen können
(obwohl ich die myst-stimmung mag)
aber in Uru live fehlen neue Ideen (von dem ausgehend was einem jetzt so geboten wird)

ich versteh auch nicht wieso Uru-live über WoW gestellt wird,
das ist doch überhaupt nicht vergleichbar, (ich selbst habe WoW noch nie gespielt, aber es ist doch eine ganz andere richtung )
die uru-programmierer hätten wohl nur gern die user-anzahl von WoW :D

:prost:
Kai-Uwe
Forscher

Beitrag von Kai-Uwe » 19.01.2007, 16:32

lava hat geschrieben: das man nur in den alten Welten rumstiefeln kann die noch nicht mal neue features haben finde ich auch ziemlich "schwach"

aber in Uru live fehlen neue Ideen (von dem ausgehend was einem jetzt so geboten wird)
Gerade in den letzten 2 Tagen solltest Du doch gemerkt haben, das es eben nicht so ist. Was willst Du eigentlich? Einen riesen Haufen neuen Content auf einmal und dann ein halbes Jahr lang nix - oder alle paar Tage mal etwas Neues (größeres oder kleineres) mit einer dazugehörigen Story?

Kai-Uwe
lava
Forscher

Beitrag von lava » 19.01.2007, 17:47

Kai-Uwe hat geschrieben:
lava hat geschrieben: das man nur in den alten Welten rumstiefeln kann die noch nicht mal neue features haben finde ich auch ziemlich "schwach"

Gerade in den letzten 2 Tagen solltest Du doch gemerkt haben, das es eben nicht so ist. Was willst Du eigentlich? Einen riesen Haufen neuen Content auf einmal und dann ein halbes Jahr lang nix - oder alle paar Tage mal etwas Neues (größeres oder kleineres) mit einer dazugehörigen Story?

Kai-Uwe
hmmm "oder alle paar Tage mal etwas Neues" wie soll man sich das vorstellen ?
die "ganze" myst-welt nach was neuen durchforschen ???
das wird auf die dauer echt langweilig ...

btw:
man kann sich als "nicht usa-mensch" ja nicht einmal "normal" anmelden,
oder seh ich da was falsch ?

uru-live wird wieder sterben wenn die "uru-verantwortlichen" dort so weitermachen,
was wirklich schade wäre

:prost:
DelHor
Forscher
KI-Nummer: 995034

Beitrag von DelHor » 19.01.2007, 18:28

lava hat geschrieben:uru-live wird wieder sterben wenn die "uru-verantwortlichen" dort so weitermachen,
Quod erat demonstrandum ... oder wie auch immer das Sprichwort heißt.

Lassen wirs doch erstmal laufen und die Jungs von Cyan eine Richtung finden. Uru ist immer noch neu und einzigartig, heute weiß keiner was noch wird und dass es bis heute überlebt hat und es tatsächlich ein wenig weiter geht spricht imo für sich.

btw: WoW und Uru zu vergleichen ist tatsächlich sehr unsinnig... ;) :D
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
Antworten