Ich weiß nicht wie es euch geht, ich zumindest finde es zwar etwas morbide was Cyan da veranstaltet, aber trotzdem berührt es einen emotional ziemlich heftig, wie ich finde. Selbst wenn man - wie ich - den Ereignissen meist nur indirekt folgen kann, bringen die Chatlogs doch einiges von der Atmosphäre rüber, besser als es jede Berichterstattung machen könnte.
Cyan legt sich wirklich mächtig ins Zeug, um uns etwas zu bieten. Irgendwelche Mitglieder des DRC scheinen fast immer in den Höhlen unterwegs zu sein, und wir haben mindestens zwei Handlungsstränge (den Einsturz in Ae'gura und die Jagd in Negilahn), die teilweise sogar parallel ablaufen.
Cyan schafft es, dass die Story wirklich im Zentrum des Interesses steht; die neuen Dinge wie Relto-Seiten, KI-Maschinen und Kleidungsstücke sind dabei eher nette Sachen, die man mitnimmt, wenn man auf der Suche nach den neuesten Entwicklungen durch die Zeitalter und Gemeinden streift.
Und zum Abschluss dieser Episode wird es sogar noch ein neues Zeitalter geben. Wer sich da noch beschwert, der sollte wirklich sein MOUL-Abo kündigen.