Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Hallo Ralf.Da Du hier im Thread "Tutorials für Einsteiger" schreibst, gehe ich davon aus, dass Du Hilfe suchst oder Ratschläge.
Allerdings habe ich selbst nach mehrmaligem, aufmerksamen Durchlesen Deines Beitrages nicht wirklich eine Frage entdecken können, auch keinen Ansatzpunkt, wobei wir Dir denn nun behilflich sein könnten.
Solltest Du allerdings einfach nur mal etwas Dampf ablassen gewollt haben, muss ich sagen, dass Du unglücklicherweise an der falschen Stelle gelandet bist, denn hier handelt es sich um ein privates Forum, dessen Mitglieder keinen Einfluss auf die Inhalte und das Rätseldesign von Myst Online: URU Live haben - hierfür ist alleine Cyan Words, Inc. zuständig.
Wenn Du doch noch Chancen sieht und "eigentlich" doch gerne etwas mehr Spielspass in den Höhlen erfahren möchtest (immerhin ist es schon Dein zweiter Anlauf, es nochmal zu versuchen und Du gibst Dir auch die Mühe, einen Avatar für unser Forum anzulegen), kannst Du uns gerne weiter anschreiben - aber einen etwas angenehmeren Ton möchte ich Dir doch anraten, denn hier gelten dieselben Regeln wie auch im Leben: Durch Schimpfe und Nörgeln erreicht man keinen Vorteil für sich selbst.
tach