Hier stehen Nachrichten und Interessantes zu Myst Online: Uru Live.
Tachzusamm
Forscher
KI-Nummer: 602079

Beitrag von Tachzusamm » 27.06.2007, 15:40

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo Ralf.

Da Du hier im Thread "Tutorials für Einsteiger" schreibst, gehe ich davon aus, dass Du Hilfe suchst oder Ratschläge.
Allerdings habe ich selbst nach mehrmaligem, aufmerksamen Durchlesen Deines Beitrages nicht wirklich eine Frage entdecken können, auch keinen Ansatzpunkt, wobei wir Dir denn nun behilflich sein könnten.

Solltest Du allerdings einfach nur mal etwas Dampf ablassen gewollt haben, muss ich sagen, dass Du unglücklicherweise an der falschen Stelle gelandet bist, denn hier handelt es sich um ein privates Forum, dessen Mitglieder keinen Einfluss auf die Inhalte und das Rätseldesign von Myst Online: URU Live haben - hierfür ist alleine Cyan Words, Inc. zuständig.

Wenn Du doch noch Chancen sieht und "eigentlich" doch gerne etwas mehr Spielspass in den Höhlen erfahren möchtest (immerhin ist es schon Dein zweiter Anlauf, es nochmal zu versuchen und Du gibst Dir auch die Mühe, einen Avatar für unser Forum anzulegen), kannst Du uns gerne weiter anschreiben - aber einen etwas angenehmeren Ton möchte ich Dir doch anraten, denn hier gelten dieselben Regeln wie auch im Leben: Durch Schimpfe und Nörgeln erreicht man keinen Vorteil für sich selbst.

tach
brockmaster
Forscher

Beitrag von brockmaster » 27.06.2007, 16:08

Hallo,

ich denke, Ralfs und Thimos Beiträge zeigen sehr gut, wie sich Neuankömmlinge in MOUL fühlen müssen. Dabei sind ja beide gar keine "echten" Neulinge, sondern der eine kennt URU schon von einem Freund, der andere hat sämtliche Myst-Teile gespielt. Was werden dann Spieler sagen, die durch " Vergesst WOW!" und ähnliche Sprüche zu MOUL stoßen?
Kann nicht mal jemand diese Posts übersetzen und an Cyan schicken? Damit die endlich aufwachen.
@Ralf Komm doch einfach mal in die NULP- Gemeinde! Da sind immer Leute, die Dir weiterhelfen können bzw. Dir erstmal zeigen können, wie Du vorgehen kannst. Es gibt nämlich sehr wohl eine Story im Spiel und Welten, in denen man Myst-mäßig rätseln muß.
Zumindest für einen Neuling, der Myst mag, sollte es noch genug zu tun geben.

brockmaster
Julja
Forscher

Beitrag von Julja » 27.06.2007, 18:33

Hey Tach, sei doch nicht ganz so streng zu Ralf. Ich glaube, da spricht nur der Frust! Er sagt ja, dass sein Problem bei MOUL ist, dass er einfach nicht heimisch wird. Ich weiss nicht genau, an wem das jetzt liegt. :(

Aber Ralf, was ich nicht verstehe ist, wie du alle Myst-Folgen durchspielen konntest, ohne ein Rätselfan zu sein?! Irgendwie passt das gar nicht.

Ich glaube nicht, dass du in Minkata ("Dreckwelt") zu deinem Glücksgefühl kommen wirst, wenn du da allein herumläufst. Hol dir lieber vorher ein paar Tipps und ich verspreche dir, dass du trotzdem noch Spass haben wirst beim Lösen des Rätsels, weil es wirklich sehr schwer ist.

Nimm doch einfach mal Kontakt auf! :wave:
ralf
Forscher

Beitrag von ralf » 28.06.2007, 16:01

Hi,

danke das ihr auf meinen Beitrag eingegangen seid.
Dir "Tachzusamm" möchte ich sagen : Ich bin alt genug um zu wissen, dass nörgeln und schimpfen allein nichts bessert, und wo ich mich hier befinde weiss ich ganz sicher auch. Was du mit dem angeratenen "angenehmeren Ton" meinst kann ich nicht nachvollziehen.
Ich denke das ich niemanden beleidigt habe und das natürlich auch nicht meine Absicht war, selbst wenn sich denn jemand beleidigt fühlen sollte.

Was ich zum Ausdruck bringen wollte ist das was ich fühle. Nicht mehr und nicht weniger. Und ich denke darum geht es hier ja. Ich glaube auch das es vielen anderen wirklich neuen Spielern noch schlimmer ergeht.
Vielen Dank an euch beide "brockmaster und Julia". Ihr habt genau verstanden was ich meine und was ich sagen wollte.
Ein Rätselfan bin ich allemal, aber wenn der Schwierigkeitsgrad zu hoch angesetzt ist, also gerade für Neuanfänger, dann kommt der Frust sehr sehr schnell und das wars dann.
Wenn ich an Riven denke wird mir heute noch übel von den schwierigen Rätseln. Insgesamt und im nachhinein ist es wohl das genialste Spiel von Cyan das es je gab.
Aber findet man so neue Spieler? Woher sollen die denn kommen wenn nicht absolute Neulinge. Die alte Fangemeinde der Myst Serie wird nicht wesentlich grösser werden als sie jetzt bereits ist.
Was spielen die Leute denn heute so, garantiert nicht Myst, Riven oder Exile usw.

Ich glaube dass ich online im Spiel sicher viele finden werde die mir helfen.
Deswegen ist mir nicht bange.
Nur ist es meiner Meinung nach nicht möglich viele neue Spieler zu gewinnen, und damit genug Geld, um URU weiterhin am Leben zu erhalten wenn da nicht mehr Erfolgserlebnisse kommen.
Wäre doch fatal und unsäglich schade wenn es zum zweiten und damit sicherlich letzten mal scheitern sollte.

Gruss Ralf
tschau Ralf
Tachzusamm
Forscher
KI-Nummer: 602079

Beitrag von Tachzusamm » 03.07.2007, 17:32

Hallo Ralf.

Da ich ab Donnerstag ein paar Tage weg war, kommt meine Antwort erst jetzt - musste den Thread erst wieder "ausgraben". :wink:

Also: Nein, stimmt, beleidigt hast Du niemanden, und das hatte ich auch nicht so aufgefasst. Entschuldige bitte, wenn es falsch rüberkam. Julja schrieb ja schon, ich solle mal nicht so "streng" sein, und vermutlich hat sie recht: Wahrscheinlich hatte ich einfach einen strengen Tag erwischt.

Als nicht so "angenehmen Ton" war mir einfach die Begriffswahl "Mist" und "Dreckwelt" ins Auge gestochen, was ich dann als Schimpfe verstand. Jetzt im Nachhinein wurde mir klar, dass Dir als (Wieder-)Neueinsteiger wohl nur die Namen der Welten nicht so geläufig waren und mit "Dreck" vermutlich nur "Erde" oder "Staub" gemeint waren. Sorry.

Zum Spiel selbst: Ich finde es toll und wäre wie Du sehr traurig darüber, wenn es erneut scheitern sollte. Neue Spieler zu gewinnen ist sicher nicht leicht, allerdings ist es wohl auch eine Frage, wie bekannt das Spiel gemacht wird. Unter Fans spricht es sich natürlich schnell rum, aber so richtig Werbung dafür habe ich auch noch nirgends entdeckt. Fernsehen, Zeitschriften, Webseiten und sowas.

Dass die Rätsel für Spieler wie Dich, die eigentlich lieber alleine spielen, mitunter etwas schwer sind, liegt wohl einfach daran, dass es eben als Multiplayerspiel ausgelegt ist - hier muss sich Cyan immer für einen guten Mittelweg entscheiden. Sind die Rätsel zu einfach, bekommen Gruppen von Spielern die Lösung immer ruckzuck heraus und rufen dann gleich wieder nach neuen Inhalten mit etwas mehr Pepp zum Nachdenken, und dann ist der Langzeitspass dahin.

Also, trau Dich doch einfach, sprich ein paar Leute von uns an und Du wirst sehen, es gibt echt viele nette Spieler hier und niemand wird auch nur darüber schmunzeln, dass Du Dich noch nicht so auskennst wie "alte Hasen" - denn zu Beginn standen wir alle genauso vor den Rätseln wie der Ochs' vor'm Berge. :shock:

Gerade das mag ich aber so: Wenn man es dann doch herausbekommen hat, kann man sich umsomehr freuen. :)

Gruss, tach
ralf
Forscher

Beitrag von ralf » 07.07.2007, 14:15

Hi tachzusamm,

war ne Woche im Urlaub, nur Mistwetter :-(
In ein oder zwei Tagen werd ich mich mal wieder einloggen. Im Moment ist noch zu wenig Zeit.
Ich will mir ja auch alle Mühe geben um alles richtig zu verstehen und hoffe ich kann soweit es geht mithalten.
Schade ist ja das es nach End of Ages nun kein weiteres Spiel mehr geben wird. Deshalb bin ich ja wieder zurückgekommen, weil ich die Myst Spiele so über alles liebe. So schnell gebe ich nicht auf ;-)

bis dann

Ralf
tschau Ralf
Antworten