Neue Inhalte in Myst Online: Uru Live (*Spoiler enthalten*)

Hier stehen Nachrichten und Interessantes zu Myst Online: Uru Live.
Hamsta
Forscher
KI-Nummer: 657726
Beitrag von Hamsta » 20.05.2007, 08:44

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Es gibt zwei neue PNs vom DRC in der Inbox der KI:
1.) Minkata gibt es erst am Donnerstag (bzw. wohl Freitag morgen in Europa). Spoiler: Originaltext
Minkata Release Party Announcement

We are happy to announce that we are on schedule to release the Age of Minkata this Thursday evening. To celebrate, special guest Rand Miller will be visiting with Explorers in the Beginner's Bevin at 7pm Cavern time. See you there!

The DRC
2.) Es gibt wohl einen neuen Riss in der nähe des Kahlo Pubs, deswegen dort bitte aufpassen. Spoiler: Originaltext
Saftey Alert

Dear Explorers,

As some of you have discovered, a small crack has recently appeared in the north wall of the alley near the City's Kahlo Pub. The most recent studies of that building had shown it to be stable, but it appears that that may no longer be the case. We do not yet have an explanation for this new crack, and we will be reevaluating the condition of the building to the north of the Kahlo Pub in the days ahead.

In the meantime, we ask that you consider this area to be dangerous and limit your exploration to the other areas of the city.

Thank you,
The DRC
Ich empfehle das Tragen eines Schutzhelmes, wenn man den Gang zum Pub betritt :-P

Nachtrag: Konnte man schon immer mit der PageUp/Down bzw. "Bild hoch/runter" Taste auf der Tastatur den Chat scrollen? Nuja, das hab ich grad entdeckt und finds praktisch ;)

@brockmaster: knubbelige Steine?!? Kannst du mal ein Bild von machen was du meinst? Also ich sehe keinen Unterschied an der Fähre.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
diddl700
Forscher

Beitrag von diddl700 » 20.05.2007, 10:24

:grr:
Zu Punkt 1.
Ich weiss nicht wie es den Anderen Spielern vorkommt,aber ich fuehle nich ein deutigt ein wennig (sorry) verarscht.

gruss diddl
Jeder neue Tag ist ein guter Tag
Taliz
Forscher
Beitrag von Taliz » 20.05.2007, 10:49

Tja von verarscht kann man eigentlich nicht sprechen, es wurde ja nie gesagt das Minkata direkt am 19'ten releast wird, wir haben es nur alle so erwartet und die episode geht nunmal 7 tage...

Problematischer seh ich eigentlich den Zeitpunkt der Releaseparty, 7PM Caverntime ist irgendwo mitten in der Nacht für internationale Spieler dazu noch an einem Donnerstag. Aber sehen wir mal was noch bis Donnerstag passiert :D.
Ich hasse signaturen... deswegen gibt es hier auch keine!
Marck
Forscher
KI-Nummer: 48956
Beitrag von Marck » 20.05.2007, 11:34

Problematischer seh ich eigentlich den Zeitpunkt der Releaseparty, 7PM Caverntime ist irgendwo mitten in der Nacht für internationale Spieler dazu noch an einem Donnerstag.
Diese Release-Party ist die gleiche Veranstaltung, die bereits unter dem Namen Triff und grüße Rand Miller angekündigt wurde.

Ich frage mich, was Rand Miller mit dem DRC zu tun hat und wieso der DRC den Chef von Cyan ein neues Zeitalter freigeben lässt.
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Julja
Forscher

Beitrag von Julja » 20.05.2007, 11:55

diddl700 hat geschrieben::grr:
Zu Punkt 1.
Ich weiss nicht wie es den Anderen Spielern vorkommt,aber ich fuehle nich ein deutigt ein wennig (sorry) verarscht.
Nö, ich fühle mich auch nicht verarscht. Als dieser Donnerstagtermin angekündigt wurde, lag die Vermutung irgendwie schon nahe, dass das der große Tag wird. Vielleicht brauchen sie schlicht und einfach noch ein paar Tage für die Fertigstellung.

Aber netter hätte ich es auch gefunden, wenn sie jemanden in die City geschickt hätten, der sich ein bisschen um die Leute kümmert, die da alle so erwartungsvoll vor der Museumstür standen. :kopfschuettel: :kopfschuettel: :kopfschuettel:

Ich freue mich jedenfalls auf Donnerstag oder wahrscheinlich eher Freitag, denn ich kann mir auch nicht die Nächte um die Ohren hauen (wenn die wenigstens 2 h eher anfangen könnten, damit wäre mir schon viel gedient).

Julja

PS: Vielleicht sind meine Nerven noch so gut, weil ich online noch nicht so lang dabei bin. Das kann ja in einem halben Jahr ganz anders ausehen und ich sitze fingennägelkauend vor dem Bildschirm und hechle nach jeder Neuerung..., aber im Moment denke ich, gut Ding braucht eben manchmal Weile... ;-)
Kai-Uwe
Forscher
KI-Nummer: 191833

Beitrag von Kai-Uwe » 20.05.2007, 11:59

Marck hat geschrieben:Ich frage mich, was Rand Miller mit dem DRC zu tun hat und wieso der DRC den Chef von Cyan ein neues Zeitalter freigeben lässt.
Im IC-Sinne ist Cyan die Firma, die vom DRC Material und Hintergrundinformationen für die Programmierung einiger Spiele bekommen und damit wohl auch zur Finanzierung des DRC beigetragen hat. Ist also als eine Geste zu verstehen.
Auf der Webseite des DRC: http://www.drcsite.org/drcfaq.php , dort das Bild für das Jahr 1998, sieht man, das es doch (wiederum im IC-Sinne ;-) ) einige Kontakte zu Cyan gibt.

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
brockmaster
Forscher

Beitrag von brockmaster » 20.05.2007, 13:00

Nach meinen bisherigen Erfahrungen kann man sich die Party verkneifen. Rand wird sich huldigen lassen, alle rufen "Halleluja" oder " Rand, ich will ein Kind von Dir", und das war es dann. Also besser richtig ausschlafen, daß man für die nächsten durchspielbaren Nächte fit ist. :)
nagy
Forscher

Beitrag von nagy » 20.05.2007, 13:09

Da bekomm ich grade die assoziazion einer ganz schlechen Gospel show... "halleluja"....

:-D
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir den hin und keiner ginge um nach zu schauen wohin man käme, wenn mann den ginge

ne schöne jroos us kölle...
nagy
Kai-Uwe
Forscher

Beitrag von Kai-Uwe » 20.05.2007, 13:48

Seid ihr schon mal bei einem Treffen mit Rand dabeigewesen? Ich schon - und deshalb bin ich mir sicher, ihr noch nicht.

Kai-Uwe
nagy
Forscher

Beitrag von nagy » 20.05.2007, 14:55

Kai-Uwe hat geschrieben:Seid ihr schon mal bei einem Treffen mit Rand dabeigewesen? Ich schon - und deshalb bin ich mir sicher, ihr noch nicht.

Kai-Uwe
Nö ich war noch nie bei einem treffen mit Rand.
Mein kommentar war auch nicht darauf bezogen.

Ehrlich gesagt ist es mir auch total egal wann und ob einer von Cyan sich in den Höhlen rumtreibt.

Ich will das die Geschichte weiter geht und daher kann ich auch die entäuschung gut verstehen die Diddl da angedeutet hat. Ich war ja selber gestern online und habe einige Zeit in der Stadt verbracht.
Laxman war lange in irgend einem Relto und ist dann in die GOG Hood gelinkt. Natürlich, wie sollte es auch anders sein, war es unmöglich in die Hood reinzulinken.

/thumbsdown
Kein guter Start der Geschichte. Axo ja stimmt, ist den gestern noch was Passiert? Ich bin irgend wann rausgeflogen und hatte dann keine lust mehr.
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir den hin und keiner ginge um nach zu schauen wohin man käme, wenn mann den ginge

nagy
Toppi
Forscher
Beitrag von Toppi » 20.05.2007, 15:10

Passiert ist überhaupt nix. War bis heute morgen 02:00 Uhr online und habe mich mit der Hoffnung ins Bettchen begeben, dass heute nachmittag endlich die Pforte zum Museum geöffnet ist.

Ich schließe mich dem Kreis jener an, die enttäuscht sind. Große Ankündigung und nix passiert. Das jetzt ein Riss im Pub aufgetaucht ist trägt auch nicht gerade dazu bei, dass die Stimmung sonniger wird.
Schöne Grüsse aus dem Rheinland :prost:
"Et kütt wie et kütt"

Toppi

Ich bin eine NULPe (frei nach J.F.K.)
Hamsta
Forscher
KI-Nummer: 657726
Beitrag von Hamsta » 20.05.2007, 15:18

nagy hat geschrieben:Ich will das die Geschichte weiter geht und daher kann ich auch die entäuschung gut verstehen die Diddl da angedeutet hat.
Sollte es eine Geschichte zur neuen Welt geben, wird sie einige Tage brauchen damit sie erzählt wird. Wenn wir einfach nur das Buch ins Relto gestellt bekommen, wo ist denn dann da die Geschichte?

Also ich habe noch folgende DRC-Neuigkeiten gehört: Nick White wird heute zusammen mit Sharper auf eine Pod-Expidition gehen und Engberg will diesen neuen Riss im Gebäude untersuchen...
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Kai-Uwe
Forscher

Beitrag von Kai-Uwe » 20.05.2007, 15:28

Na logisch war ich auch ein wenig enttäuscht, hatte ich doch mit irgendeinem Kracher für den 19. gerechnet. Aber man hat sich wohl für einen mehr unmerklichen Übergang entschieden.
Die Story baut sich jetzt langsam (für manch einen sicher zu langsam ;-) ) auf und jetzt gibt es schon 2 mögliche Szenarien, die zum angekündigten Todesfall führen können - die Expedition Sharper/White oder der drohende Einsturz in der Stadt.
Heute spätabends werden wir sicher wieder etwas mehr wissen und ich hoffe sehr, das da nun dynamik reinkommt.

Kai-Uwe
Cyron
Forscher
KI-Nummer: 952130
Beitrag von Cyron » 20.05.2007, 17:38

Marck hat geschrieben: Ich frage mich, was Rand Miller mit dem DRC zu tun hat und wieso der DRC den Chef von Cyan ein neues Zeitalter freigeben lässt.
Spoiler:
War es Cate Alexander oder GreyDragon, der/die bei der Ankündigung der Inhalte der Scars-Episode erwähnte dass jemand sterben wird, der dem DRC sehr nahe steht? Hör dir mal islmCave_In.ogg an. Das klingt verdammt nach einer einstürzenden Höhle. Gut, ich weiß, mittlerweile hat die Gegenwart schon eine meiner Vermutungen eingeholt, die ich in diesem Thread geschlossen habe (man achte auf das Datum):
http://www.uruobsession.com/forum/index ... 45ff678c13
Nochmal die Puzzleteile im Einzelnen:
- Ein neues Soundfile dass sich anhört wie eine einstürzende Höhle
- Der Name des Soundfiles deutet auf eine Höhle in der Stadt hin
- der mittlerweile tatsächlich existierende Riss im Kahlo pub
- der Hinweis dass jemand sterben wird, der dem DRC sehr nahe steht (also kein Mitarbeiter des DRC!)
- Rand Millers Besuch
Kombiniere alles miteinander und du hast die Antwort auf deine Frage. :)
Mal sehen ob ich Recht hab.
Zuletzt geändert von Cyron am 20.05.2007, 17:44, insgesamt 4-mal geändert.
nagy
Forscher

Beitrag von nagy » 20.05.2007, 17:41

Na dann warte ich mal auf Morgen abend. Wenn ich von der Schicht komme schau ich einfach noch mal rein und lass mch überraschen.

Bis dahin wird dann wohl was passiert sein.
*abernichtwirklichdaranglaub*

nagy
nagy
Forscher

Beitrag von nagy » 20.05.2007, 17:49

Cyron hat geschrieben: Mal sehen ob ich Recht hab.
Na warten wir es mal ab und lassen uns Überraschen!
Spoiler:
Sollte es so sein, das Rand bei dem einsturzs des Pub´s ums leben kommt, entwickelt sich die Geschichte aber nun in eine ganz andere Richtung. Bisher hatte ich immer gedacht es geht um den DRC vs. Yeesha :-) oder irgendwie in richtung Bahro... Also was hat Rand damit zu tun... *amkopfkratz* Es bleibt spannend!

nagy
Antworten