Uru Live Closed Beta startet

Hier stehen Nachrichten und Interessantes zu Myst Online: Uru Live.
Menolly
Forscher
KI-Nummer: 144188

Beitrag von Menolly » 20.08.2006, 19:21

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Es gab ja auch zwei verschieden Mails! Eine für die die sich zum Betatest angemeldet haben, und eine für die die sie "sonst noch" in einer Liste haben!
Find a colour, make a home
AG78
Forscher

Beitrag von AG78 » 21.08.2006, 04:46

Ja, deswegen ja auch meine Sorge, dass die Mail in meinem Spamordner untergeht. Habe mich einfach nochmal angemeldet. Mal schauen, was draus wird;)
In Uru bin ich <YONAH>
Kai-Uwe
Forscher
KI-Nummer: 191833

Beitrag von Kai-Uwe » 21.08.2006, 18:18

Wenn Du Dich nochmal für die Beta registriert hast, welche Antwort hast Du denn bekommen? Das Du schon registriert bist oder das Du Dich erfolgreich registriert hast?

Desweiteren gehe ich davon aus, das, solange der geschlossene Betatest läuft, nur Forscher ausgewählt werden, die bereits Erfahrung in solchen Sachen haben. Erst wenn der offene Betatest läuft (IMHO vielleicht ab Mitte - Ende September), werden so nach und nach alle Anderen eingeladen werden (vergleichbar dann dem Prolog Ende 2003 / Anfang 2004). Dann wird es natürlich auch kein NDA mehr geben aber die Sache wird damit nicht weniger wichtig, da dann getestet wird, wie Client und Server große Mengen an Forschern verkraften.

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Hamsta
Forscher
KI-Nummer: 657726
Beitrag von Hamsta » 21.08.2006, 18:41

Das Du schon registriert bis
Da fällt mir ein, das mir nämlich genau dies passiert ist. Also ich meine PC-Hardware aufgestockt habe und erneut meine dxdiag Infos bei der Betatest-Anmeldung angeben wollte bekam ich die Meldung das ich schon bei der Beta registriert sei... die prüfen also ob man sich mit dem Namen/eMailadresse schonmal angemeldet hat. Wenn bei dir diese Meldung nicht kam: Glück für dich das du dich nochmal angemeldet hast, den du scheinst beim erstmal mal nicht gespeichert geworden zu sein!
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 24.08.2006, 14:17

hatte ne mail im postfach .... ich war wohl einer der wenigen die am beta test teil nehmen dürften ... aber dieses geht nur wenn man in der USA lebt

hier mal die mail

Greetings!

You are receiving this email to confirm that we have received your request to be a part of the Myst Online: Uru Live beta, which has become a reality thanks to a new partnership between Cyan Worlds and GameTap.

We are pleased to announce that the Beta Phase has begun and is off to a great start! We will soon be inviting more beta testers to join us, in order of signup. Thank you for your continued patience as we work toward your invitation.

While you wait for the invitation to arrive, there is a meaningful way you can show your support of Myst Online: Uru Live. Many of you have questioned how you can sign up for GameTap and be certain that GameTap knows the primary reason you're signing up for the service is to support Cyan and Uru Live. To make absolutely sure that your voices are heard, we've worked with GameTap to create a special registration link.
Join GameTap by clicking on the link below, and you'll be letting GameTap know that you're signing up because of Uru Live. The more people who sign up through this special link, the louder the Uru Live support message will be sent to GameTap and the greater the possibility that additional marketing and development dollars will be funneled to make Uru Live even better. Plus, you can begin exploring GameTap's library of over 600 games (including some of the past Myst games) while you wait for the launch of Myst Online: Uru Live. In appreciation of your support, GameTap is offering you your first month of their service at no charge.

Please note that GameTap is not currently available for residents outside the United States, but that both Cyan and GameTap are working together to make sure that Myst Online: Uru Live will be available internationally, including during this Beta Phase.

Click here ( http://www.gametap.com/uru-offer ) to support Cyan and Uru Live by joining GameTap and enjoy your first month of access for free.

If you are an explorer who lives outside of the United States, please sign this ( http://www.petitiononline.com/UruLive/petition.html ) petition.

With our sincere thanks for your support,

Cyan Worlds

somit bleibt weiterhin nur das hoffen und warten auf eine internationale version
Menolly
Forscher
KI-Nummer: 144188

Beitrag von Menolly » 24.08.2006, 15:20

SukuraSan hat geschrieben:hatte ne mail im postfach .... ich war wohl einer der wenigen die am beta test teil nehmen dürften ... aber dieses geht nur wenn man in der USA lebt
Also die haben alle bekommen die sich fürs Beta angemeldet haben!
Auserdem ist es dabei nicht erforderlich in den USA zu leben , nur wenn du Uru live spielen willst und dich bei GeamTap anmelden möchtest!
GeamTap hat noch nicht die möglichkeit/den Willen auch auserhalb von Amerika ihren "Servies" an zu bieten!

Noch ein link zu der Übersätzung der Mail:
http://www.ffa-forum.de/viewtopic.php?p=13767#13767
Kai-Uwe
Forscher

Beitrag von Kai-Uwe » 24.08.2006, 18:04

Nun, wie schon öfters von offizieller Cyan- und GameTap-Seite gesagt wurde, ist der Beta-Test nicht an einen GameTap-Account gebunden und also auch für internationale Forscher (wie auch schon von grey dragon bestätigt) erreichbar, sofern eine Einladung vorliegt. Sobald UruLive startet, wird der Zugang international für 9,95$ möglich sein, egal ob man einen GameTap-Account hat oder nicht (auch wenn da offensichtlich noch einige Details ausgearbeitet werden müssen). Sobald GameTap z.Bsp. in Deutschland verfügbar ist, werden alle Uru-Live Abonnenten automatisch Zugriff auf alle zusätzlichen GameTap-Inhalte bekommen für weiterhin 9,95$ monatlich.

Kai-Uwe
rehnahvah
Forscher

Beitrag von rehnahvah » 25.08.2006, 00:00

Update vom 24. August 06. Unsere Beta-Tester machen einen hervorragenden Job, es werden viele Bug-Reports und Vorschläge gesendet. Mit diesem neuen Update werden wir eine weitere Gruppe von Beta-Testern einladen!! Wir müssen nur noch ein paar Tage diese neue Version testen, bevor wir neue Einladungen versenden. Schreibt also weiter fleissig Bug-Reports.

Des weiteren danken wir auch diesen Fans, die zwar noch keinen Key erhalten haben, aber uns trotzdem Bug-Reports und Vorschläge gesendet haben. Danke!

Anmerkung: Spielerdatenbank wird gelöscht! Wir haben weitere Anpassungen und Bug-Reperaturen vorgenommen, das erfordert eine leere Spielerdatenbank. Mit diesem Update müsst ihr somit neue Avatare machen.

Mit diesem Update solltet ihr euch auch wieder auf den Multiplayer-Aspekt konzentrieren. Wir haben einige grossartige Bug-Reperaturen gemacht, welche Multiplayer Probleme vermindern. Da wir ja wie gesagt planen, mehr Beta-Tester einzuladen, werde ich hier noch die Infos vom letzten Update, was genau zu tun ist, einfügen.

„Versucht, mit einem Freund durch das Spiel zu gehen, oder ladet gleich einige Leute in eure Zeitalter ein und löst die Puzzles zusammen. Wir wollen versuchen, die Server zu belasten und auch schauen, ob die Puzzles überhaupt Multiplayer geeignet sind. Wenn ihr einen Multiplayer-Bug findet, versucht, möglichst viele Infos über was du getan hast und wie die anderen Spieler, die da waren, das Spiel beeinflusst haben, zu senden. Für weitere Infos über wie man einen Multiplayer-Bug-Report schreibt, siehe die FAQ auf der Supportsite, support.urulive.com (oder die Übersetzung ein paar Posts weiter oben ;) )“.

Zusätzlich, wenn ihr Reports schreibt, vergesst nicht, Log-Files und Screenshots anzufügen.

Kürzliche grosse Reperaturen:
1. Chat innerhalb einer Welt sollte nun funktionieren.
2. Die KI Spieler-Liste sollte jetzt korrekt aktualisiert werden.
3. Das Linken von Kemo nach Gira mit dem Bug ist repariert.
4. Avatar-Textur-Streckung ist repariert.
5. Einige neu erschaffene Nachbarschaften haben nun ein neues Buch.
6. Der Bug, dass neu erschaffene Spieler manchmal KIs von früher erstellten Spieler hatten, wurde behoben.
7. Zandi liest nun sein Buch ohne Telekinese. (Anmerkung des Übersetzers: *lol*)
8. Spawn Points wurden neu gemacht in Eder Delin.

Bugs, an denen momentan stark gearbeitet wird:
Der Bug bei der Namensgebung der Nachbarschaft ist immernoch vorhanden. Nicht-Nachbarn können sich in der Stadt treffen, falls sie Welten teilen müssen.

Spieler, die Bücher teilen, verursachen einen „out of sync“ (nicht mehr synchronisiert) des Avatars, falls derjenige, der das Buch teilt, sich vor Abschluss der Aktion bereits wieder bewegt/rotiert.

In Teledahn, nachdem man aus dem Eimer im Kontrollraum gefallen ist, ist es gut möglich, dass man wieder zum Einstiegspunkt zum Eimer zurücklinkt. Um das zu umgehen, geht in die Ego-Perspektive und läuft in eine neue Kamera-Position.

Die Leiter beim Säulen-Puzzle in Kadish Tolesa hindert euch regelmässig, die Leiter zu besteigen. Sofortiges weggehen und zurückkehren können diesen Bug umgehen. Eine andere Möglichkeit ist, euren Avatar einfach um mehr als 90° von der Leiter wegzudrehen.

Bemerkung: Die Journal-Einträge und Bilder, die ihr von anderen Forschern erhalten, werden nicht korrekt in der KI angezeigt, bis ihr das Spiel beendet und zurückkehrt.

Danke für eure Hilfe und schaut des öfteren hier vorbei für künftige Updates.

Anmerkung 2: Eder Delin scheint spielbar zu sein, siehe Reperatur Nr. 8 :D
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 25.08.2006, 06:35

<---- hat da wohl was falsch verstanden und bedankt sich für die aufklärung
Kai-Uwe
Forscher

Beitrag von Kai-Uwe » 25.08.2006, 17:39

Kein Problem, wir helfen hier doch gerne :mrgreen: !

Kai-Uwe
Kai-Uwe
Forscher

Beitrag von Kai-Uwe » 28.08.2006, 21:28

Habt mal alle (zumindest die, welche sich für die Beta angemeldet haben :wink: ) ab jetzt ein wachsames Auge auf euren Posteingang, denn: Siehe hier!

Kai-Uwe
Patrick L.
Forscher
Beitrag von Patrick L. » 28.08.2006, 22:17

Jetzt hatte ich schon Hoffnung, zwei neue Mails im Posteingang... aber leider nur SPAM! :grr:
rehnahvah
Forscher

Beitrag von rehnahvah » 28.08.2006, 22:55

:cry:
Coren-7
Verwaltung
KI-Nummer: 155736
Beitrag von Coren-7 » 29.08.2006, 07:49

Hmm... wenn ich jetzt noch wüsste, welche @-Addy ich nochmal dort angegeben hatte...

Muss ich halt heut Abend in mein Outlook nachschauen =D
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Kai-Uwe
Forscher

Beitrag von Kai-Uwe » 05.09.2006, 22:17

Und weiter gehts: Klick! :D

Kai-Uwe
rehnahvah
Forscher

Beitrag von rehnahvah » 05.09.2006, 23:21

Ach könnte Cyan nicht mal etwas konkreter sein, "a few".. wie spät hab ich mich eigentlich angemeldet? *seufz*
Antworten