In dem oben von mir verlinkten Q&A mit Moke bei dem letzten TownHall Meeting hat er gesagt:
F: Das Gerücht welches momentan im Umlauf ist, ist das GameTap einen neuen/eigenständigen Dienst für Uru starten wird. Wieviel wahrheit steckt da drin? Insb. für die internationalen Spieler, die GameTap nicht Abonnieren können.
A: Unere Geschäftsbeziehungen sind mit Turner. GameTap ist nur ein Teil von Turner, sowie auch Uru Live. Es gibt eine gegenseitig förderliche Beziehung zwischen GameTap und Uru. Aber wir alle hier (bei Cyan und Turner) sind uns der Schranken die GameTap international hat sehr wohl bewusst. Und wir würden nie etwas einführen, welches unsere Spieler im "Ausland" abnabelt. Wir werden sicherstellen, das jeder der möchte, von überall aus, Uru Live spielen kann.
In der Session am Nachmittag hat er noch hinzugefügt:
F: Müssen Beta-Tester Mitglied bei GameTap sein? Und würde es Cyan helfen wenn wir alle jetzt schon GameTap abonnieren würden?
A: Gute Frage, leider kann ich noch keine definitive Antwort geben. Aber so wie es momentan aussieht, wird Uru Live nicht innerhalb von GameTap "hausen", so das niemand GameTap unbedingt abonnieren muß um Uru Live zu spielen. Es wird auf jeden Fall keine besonderen/extra Kosten geben, egal welchen Weg man wählt Uru Live zu spielen. Aber wenn man über GameTap spielen kann würde ich persönlich es sehr empfehlen: Mann bekommt Uru und noch hunderte weitere gute Computerspiele. Ich habe GameTap abonniert und spiele dort oft.
Nur weil GameTap im GameTap Werbung macht das man Uru Live innerhalb von GameTap exclusiv spielen kann, mach ich mir noch lange keine Sorgen deswegen

Ich würde dann eher GameTap wegen irreführender Werbung verklagen
ireen hat geschrieben:Ich sehe zwei denkbare Varianten.
A) GameTap wird auch für nicht Amerikaner geöffnet werden, UruLive wird exklusiv dort veröffentlicht.
B) GameTap wird innerhalb USAs der einzig mögliche Zugriff bleiben, für alle anderen Konsumenten gibts ein Sondermodell außerhalb davon.
Beide von dir genannten Varianten wurden bisher durch die Interviews mit Moke wiedersprochen.
Aber wies dann im Endeffekt sein wird (die Frage ob nur Leute mit Kreditkarte spielen können wurde bisher auch nur mit einem "ich weiß es noch nicht" beantwortet) steht eh noch in den Sternen...