UruLive kehrt zurück

Hier stehen Nachrichten und Interessantes zu Myst Online: Uru Live.
ireenquench
Forscher

Beitrag von ireenquench » 17.05.2006, 10:36

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

GameTap ist momentan für Personen außerhalb von USA nicht zugänglich.
Dennoch wird UruLive für diesen Konsumentenkreis zugänglich sein.

Ich sehe zwei denkbare Varianten.
A) GameTap wird auch für nicht Amerikaner geöffnet werden, UruLive wird exklusiv dort veröffentlicht.
B) GameTap wird innerhalb USAs der einzig mögliche Zugriff bleiben, für alle anderen Konsumenten gibts ein Sondermodell außerhalb davon.
"Sometimes there's a fine line between important research and fun stuff." Bild

Forscher
KI-Nummer: 657726
Beitrag von Hamsta » 17.05.2006, 14:19

In dem oben von mir verlinkten Q&A mit Moke bei dem letzten TownHall Meeting hat er gesagt:
F: Das Gerücht welches momentan im Umlauf ist, ist das GameTap einen neuen/eigenständigen Dienst für Uru starten wird. Wieviel wahrheit steckt da drin? Insb. für die internationalen Spieler, die GameTap nicht Abonnieren können.
A: Unere Geschäftsbeziehungen sind mit Turner. GameTap ist nur ein Teil von Turner, sowie auch Uru Live. Es gibt eine gegenseitig förderliche Beziehung zwischen GameTap und Uru. Aber wir alle hier (bei Cyan und Turner) sind uns der Schranken die GameTap international hat sehr wohl bewusst. Und wir würden nie etwas einführen, welches unsere Spieler im "Ausland" abnabelt. Wir werden sicherstellen, das jeder der möchte, von überall aus, Uru Live spielen kann.
In der Session am Nachmittag hat er noch hinzugefügt:
F: Müssen Beta-Tester Mitglied bei GameTap sein? Und würde es Cyan helfen wenn wir alle jetzt schon GameTap abonnieren würden?
A: Gute Frage, leider kann ich noch keine definitive Antwort geben. Aber so wie es momentan aussieht, wird Uru Live nicht innerhalb von GameTap "hausen", so das niemand GameTap unbedingt abonnieren muß um Uru Live zu spielen. Es wird auf jeden Fall keine besonderen/extra Kosten geben, egal welchen Weg man wählt Uru Live zu spielen. Aber wenn man über GameTap spielen kann würde ich persönlich es sehr empfehlen: Mann bekommt Uru und noch hunderte weitere gute Computerspiele. Ich habe GameTap abonniert und spiele dort oft.
Nur weil GameTap im GameTap Werbung macht das man Uru Live innerhalb von GameTap exclusiv spielen kann, mach ich mir noch lange keine Sorgen deswegen ;-) Ich würde dann eher GameTap wegen irreführender Werbung verklagen :-P
ireen hat geschrieben:Ich sehe zwei denkbare Varianten.
A) GameTap wird auch für nicht Amerikaner geöffnet werden, UruLive wird exklusiv dort veröffentlicht.
B) GameTap wird innerhalb USAs der einzig mögliche Zugriff bleiben, für alle anderen Konsumenten gibts ein Sondermodell außerhalb davon.
Beide von dir genannten Varianten wurden bisher durch die Interviews mit Moke wiedersprochen.
Aber wies dann im Endeffekt sein wird (die Frage ob nur Leute mit Kreditkarte spielen können wurde bisher auch nur mit einem "ich weiß es noch nicht" beantwortet) steht eh noch in den Sternen...
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Kai-Uwe
Forscher
KI-Nummer: 191833

Beitrag von Kai-Uwe » 17.05.2006, 20:41

Die Startseite der DRC-Homepage ist ein wenig renoviert worden. Schaut mal hier, ob euch etwas auffällt :wink: !
Wie mir scheint, ist dies ein weiterer guter Vorbote.

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
:-)kate®
Forscher
Beitrag von :-)kate® » 18.05.2006, 15:48

Jep, hatte ich auch schon entdeckt. Die "Timeline" des DRC wurde aktualisiert. :wink:

Eine kleiner Schritt in Richtung Zukunft.

Derzeit ist aber dennoch "Warten" angesagt:
Bild
Explorer: ESA (80/80/40) "No stone unturned!"
Bild Yiieeppieeeh !!! >>Swimsuits on SALE !<< ... who the hell cares about draggy T-Shirts ?
--------------------------------
Welcome to: DMoA - Forum
Kai-Uwe
Forscher

Beitrag von Kai-Uwe » 18.05.2006, 18:31

Und hier ein sehr netter und vor allem interessanter Artikel auf c|net. Leider nur auf englisch, aber vielleicht kann ja jemand eine Übersetzung liefern. (Falls ich das heute nicht mehr selbst schaffe....keine Ahnung bisher wie es am WE aussieht)

Kai-Uwe
The.Modificator
Forscher

Beitrag von The.Modificator » 19.05.2006, 13:28

Alle Leute, die auf D'mala spielen/gespielt haben, sollten eine Mail von Cyan bekommen haben...
Spoiler: Hier klicken für englischen Originaltext
Dear D'mala shard user,

As Cyan Worlds, Inc. moves forward on the Uru Live project, it is critical to know as much information about our core constituency as possible. This information will better enable us to create experiences that are suitable for your interests and wishes. We have put together a survey for just D'mala shard participants (separate from the one at the urulive.com website).

Follow the link below to take the survey.
[Link entfernt]

Thank you for taking time to fill out this survey, and for your ongoing support for Cyan Worlds and the remarkable exploration of the D'ni Cavern.

The Uru Live Team
Hier mal ne Übersetzung:
Lieber D'mala-Shardbenutzer,

während Cyan Worlds, Inc. mit dem Projekt Uru Live vorankommt, ist es sehr wichtig, so viele Informationen wie möglich über unseren Kernkundenkreis zu erfahren. Diese Informationen werden uns dazu verhelfen, Erfahrungen zu schaffen, die deinen/euren Interessen und Wünschen entsprechen. Wir haben eine Umfrage ausschließlich für D'mala-Shardbenutzer zusammengestellt (seperat von der, die auf der urulive.com-Webseite ist).

Folge dem folgenden Link, um an der Umfrage teilzunehmen.
[Link entfernt]

Danke für deine Zeit, diese Umfrage auszufüllen, und für deine fortlaufende Unterstützung Cyan Worlds' und die beachtliche Erforschung der D'ni-Höhle.

Das Uru-Live-Team
Die Umfrage ist in englischer Sprache gehalten und benötigt die Anmeldedaten eures Untìl-Uru-Accounts.

Modi
Zuletzt geändert von The.Modificator am 20.05.2006, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
The cake is a lie.
Juluck
Forscher
Beitrag von Juluck » 19.05.2006, 14:05

Ahrm, jo die Mail hab ich auch bekommen, aber mal ne ganz doofe Frage....

[Offtopic] Ich habe Eudora, und das scheint irgendwie Probleme zu haben, wenn ich direkt auf den Link in der Mail klicke. Egal, dann tippe ich den Link halt per Hand ein [/offtopic]

Aber das klappt nicht, da kommt nach Eingabe der Namensdaten ein besches Feld mit nix geschrieben.... Ist das bei euch auch so?
KI:
# 1570456
AG78
Forscher

Beitrag von AG78 » 19.05.2006, 19:08

Ich habe die Mail leider nicht bekommen. Auch kann ich auf der Urulive.com Seite nicht an der Umfrage teilnehmen... es passiert einfach nichts, wenn ich namen und adresse eingebe. Andere Registrierungen (Forum/Newsletter) funktionierten.
In Uru bin ich <YONAH>
Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 19.05.2006, 19:15

Interessant wäre vielleicht zu wissen, mit welchem Browser und deren Version ihr die Seiten aufruft. :wink:
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.05.2006, 21:08

Also ich habe sie auch bekommen über AOL und da hat der Link nicht funktioniert....SERVER NICHT GEFUNDEN.

Ich habe ihn dann rauskopiert und in die Adresszeile eingefügt.....leider das gleiche.

Bin dann einfach auf beantworten gegangen....wo immer das jetzt landet.....und habe geschrieben, dass ich ihnen ohne gültigen Link leider nicht helfen kann....looool

Der Perlenstern
Vocky_5
Forscher
gametap

Beitrag von Vocky_5 » 19.05.2006, 22:54

hallo allerseits mal wieder.

zum Thema Gametap habe ich hier einen Pressetext gefunden:

http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=050428021

Liest sich so, als ob Gametap ab Herbst in Europa tätig werden könnte.

nulpige Grüße
Vocky_5
http://www.nulp.de

Warten wir's ab ...
Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 20.05.2006, 02:33

Interessanter Link Vocky! :top: Vor einiger Zeit, als noch nichts vom neuen Uru Live bekannt war, verwies ich mal auf diesen Artikel. (wurde dahingehend belächelt :P ) Ok, ist "non Uru Live", spiegelt aber meiner Meinung nach den aktuellen Trend wieder.
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Coren-7
Verwaltung
KI-Nummer: 155736
Beitrag von Coren-7 » 20.05.2006, 11:51

Ich hab die Mail auch nicht bekommen =(
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Kai-Uwe
Forscher

Beitrag von Kai-Uwe » 20.05.2006, 12:05

Ich habe die Mail bekommen und auch bei mir hat der Link in der Mail nicht funktioniert. Ich habe den also direkt in der Adressleiste eingegeben, so ging es dann. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob die Ursache nicht auch bei mir liegen könnte, da ich gestern gerade dabei war, meinen neuen Laptop einzurichten und zwischendurch (hatte gerade Outlook eingerichtet) die Mail bekam und gleich zu antworten versuchte. Vielleicht fehlen/fehlten noch irgendwelche Einstellungen.

Kai-Uwe
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 20.05.2006, 18:06

Ich hab die Mail bekommen und der Link funktionierte problemlos... Umfrage ausgefüllt :D

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
The.Modificator
Forscher

Beitrag von The.Modificator » 20.05.2006, 20:13

Kai-Uwe hat geschrieben:Ich habe die Mail bekommen und auch bei mir hat der Link in der Mail nicht funktioniert. Ich habe den also direkt in der Adressleiste eingegeben, so ging es dann.
Die Mail enthält fehlerhaften HTML-Code, d.h. es wird wohl nur bei den wenigsten Mail-Programmen/-Interfaces funktionieren.

=> Falls der Link nicht funktionieren sollte, besser manuell in die Adresszeile kopieren/eingeben.
The cake is a lie.
Antworten