Hallo Noctur!
So ich habe mich auch weiter umgesehen, mehrere neue Welten gefunden... ähm jah und nun weis ich nicht wo ich anfangen soll, ich geb zu das ich etwas überfordert bin... könnte ich zufällig ein zwei Tipps bekommen wo ich zuerst anfangen soll?^^
Hier ein paar Hinweise zum Einstieg:
Die Verbindungsbücher in der Bibliothek in Ae'gura führen dich nach Minkata und Jalak. Jalak ist nach bisheriger Auffassung ein Zeitalter ohne Rätsel, man kann dort aber eigene Spiele erfinden und mit anderen zusammen ausprobieren.
Mithilfe des Buches, das neben dem Verbindungsbuch zu Minkata liegt, kannst du in diesem Zeitalter besondere Orte finden. Nützlich kann dabei die Information sein, dass dieses Zeitalter als Übungsgelände der Gilde der Landvermesser (Surveyors) genutzt wurde.
Die Welten, die du über die Verbindungsbücher im Museum in Ae'gura erreichen kannst, gehören alle zusammen. Ich empfehle dir, Payiferen über einen längeren Zeitraum hinweg (d.h. über mehrere Tage, möglichst zu verschiedenen Tageszeiten) immer wieder zu besuchen und dabei die Sonnenstrahlen, die durch das große Fenster fallen, genauer zu beobachten. Die Karte, die auf einem Tisch neben den Verbindungsbüchern liegt, ist ebenfalls wichtig. Informiere dich auch in einer der Gemeinden, die eine D'ni-Uhr besitzen, über die Zeitmessung der D'ni.
In den Gemeinden findest du Verbindungsbücher entweder zu Eder Tsogal oder Eder Delin (siehe auch
Liste der Gemeinden mit Eder Delin Verbindungsbuch). Wenn du herausgefunden hast, wie die Rätsel dort funktionieren, wirst du andere Spieler brauchen, die dir bei der Umsetzung der Lösung helfen.
Grundsätzlich kannst du auch direkt im Spiel jemanden ansprechen um Tipps oder Hilfe zu erhalten. Die meisten werden dir gerne helfen, und es macht viel Spaß Zeitalter zusammen mit anderen zu besuchen.
Wurde das Ende, so wie es in der offline version war, verändert oder ist es wirklich ein Fehler?
Das ist ein Fehler. Wenn du Englisch kannst, dann solltest du über das Spielmenü (Mauszeiger an den unteren Bildschirmrand bewegen und dann auf den Schraubenschlüssel klicken) und die Menüpunkte "Contact Support" -> "In-Game Help" Hilfe von einem ResEng (Spiel-Moderator) anfordern. Die ResEngs sind im Spiel ab 17 Uhr erreichbar (siehe auch
Fragen und Antworten zu Myst Online: Uru Live).