UruLive kehrt zurück

Hier stehen Nachrichten und Interessantes zu Myst Online: Uru Live.
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 21.05.2006, 19:05

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Also es kann weder an den Einladungen noch an der Häufigkeit der D'mala Besuche liegen. Eine Einladung habe ich noch nie verschickt und auf D'mala war ich 3x. Davon waren es 2x ganz kurze Besuche und nur einer dauerte so ca. 3 Stunden.

Der Perlenstern
Menolly
Forscher
KI-Nummer: 144188

Beitrag von Menolly » 24.05.2006, 12:21

Hallo ihr! (ja ich lebe auch noch. :oops: )
Also, ich habe die Mail auch nicht bekommen, aber ich denke das es ehr daran liegt, das ich per Einladung da bin! :aeh:
Kai-Uwe
Forscher
KI-Nummer: 191833

Beitrag von Kai-Uwe » 24.05.2006, 12:30

Irgendwo hatte GreyDragon mal erwähnt, das man sich für diese Umfrage einige aus der Menge herausgepickt hätte. Es hat also wohl nichts damit zu tun, ob nun jemand per Einladung oder Kagi-Key in den Höhlen ist. Und weil unsere Zahl eben, leider, nicht nach zehntausenden gezählt werden kann, haben z.Bsp. in dem relativ kleinen Kreis der hier aktiven User (von denen wir es also wissen) mehrere diese Mail bekommen und einige wenige nicht.

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Menolly
Forscher
KI-Nummer: 144188

Beitrag von Menolly » 24.05.2006, 12:33

Ja, dass macht Sinn!
Danke Kai-Uwe für die Info! :D
Toppi
Forscher
Beitrag von Toppi » 24.05.2006, 22:20

Hi, ich hab da mal ne Frage bzw. ein kleines Bedenken zur Anmeldung der URU-Beta-Geschichte:

Man wird dort aufgefordert, den Inhalt von dxdiag reinzukopieren.
Habt ihr das auch gemacht? Immerhin stehen dort viele Daten von dem PC drin, wovon einige nicht unbedingt an Dritte weitergereicht werden sollten oder wie seht ihr das?

Irgendwie habe ich etwas Bauchschmerzen dabei.
Schöne Grüsse aus dem Rheinland :prost:
"Et kütt wie et kütt"

Toppi

Ich bin eine NULPe (frei nach J.F.K.)
Nefret
Forscher
KI-Nummer: 901271
Beitrag von Nefret » 24.05.2006, 22:23

Also soweit ich das verstanden habe, stehen da nur die technische Details vom PC... Das ist mir wurscht, ehrlich gesagt. Ich denke, die brauchen das, um die Systemanforderungen zu checken... :überleg:
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
pali64
Forscher
Beitrag von pali64 » 25.05.2006, 10:00

Ach lieber Toppi seht doch nicht hinter jeder Ecke einen kleinen Kobold stehen :big:
Ich denke da wie Nef...
Gruss pali64 ;)
das URU Live lebt in Mysteri-House und UntilUuru weiter :wink:
and URU live continued in Mysteri-house and UntilUru
http://www.mysteri-house.ch
Bild
Thoro
Forscher
KI-Nummer: 529779
Beitrag von Thoro » 25.05.2006, 11:12

Die dxdiag-Datei beinhaltet grob gesagt:
1. Informationen zu allen in deinem PC verbauten Hardware-Komponenten
2. Informationen zu den aktuell installierten Treibern für die Hardware
3. Informationen zu aktuell installierten DirectX Bibliotheken
4. Informationen zu aktuell installierten Video- und Audio-Codecs
Die einzige Angabe, die etwas persönlicher ist, ist der gewählte Computername. Kann man ja notfalls rausstreichen, interessiert Cyan vermutlich eh nicht.

Cyan braucht natürlich für einen Beta-Test Informationen zu der Leistung und Konfiguration der Testrechner, um allein schon für die Auswahl der ersten Beta-Tester eine Streuung über verschiedene Systemkonfigurationen hinzubekommen. Natürlich hätte man das auch in Form eines Fragebogens machen können, denn die dxdiag enthältet vermutlich viele Infos, die Cyan am Ende eh nicht interessieren. Aber so ein Formular ist etwas aufwendiger zu programmieren, als ein einziges Feld für die dxdiag und außerdem würde vermutlich ein nicht geringer Prozentsatz der Anwender aus Unwissenheit die Hälfte eh falsch oder unvollständig eintragen. Für Cyan ist es so wohl einfach effizienter.

Du hast nun folgende Möglichkeiten, Toppi:
· Du füllst das Formular gar nicht aus und nimmst nicht am Beta-Test teil.
· Du schreibst in den Kasten da unten, dass du diese Informationen nicht abgeben möchtest. Vermutlich wird Cyan ohne Informationen über dein System kein Interesse an dir als Beta-Tester haben oder höchstens in einem späteren Stadium.
· Du schreibst per Hand alle Informationen da rein, die du über dein System weitergeben möchtest. Vielleicht reicht das Cyan, vielleicht nicht.
· Du kopierst die dxdiag in den Kasten und streichst alles raus, was du nich weitergeben möchtest.
· Du kopierst die dxdiag in den Kasten und schickst es so ab.

Also es stehen dir alle Möglichkeiten offen. Entscheiden, wie viel du über dein System verraten möchtest, musst du selbst.
Sarkasmus ... wie originell.
Toppi
Forscher
Beitrag von Toppi » 26.05.2006, 23:44

Danke für eure Infos. Warum ich das gefragt habe liegt wahrscheinlich an meiner beruflichen "Nebentätigkeit". Ich bin unter anderem in einem Ausschuß für Datensicherheit in dem Unternehmen (Ein Medienhaus), wo ich arbeite, tätig und dort hört man wirklich an jede Ecke die Flöhe husten und sowas färbt irgendwie ab und daher rührt wohl auch meine Skeptis.

Nix für ungut. Natürlich bin ich sehr stark an der Beta-Test-Geschichte interessiert und werde auch alle nötigen Angaben Cyan zur Verfügung stellen.
Schöne Grüsse aus dem Rheinland :prost:
"Et kütt wie et kütt"

Toppi

Ich bin eine NULPe (frei nach J.F.K.)
TheSearcher
Forscher

Beitrag von TheSearcher » 27.05.2006, 12:33

@Toppi

Jaja, IT-Security. Muss ich im Moment auch alles pauken für die Uni. Ist in der Tat weniger lustig. Da kommt man auf die komischsten Angriffsszenarien, die zwar kaum ein Angreifer nutzen würde (weil es häufig einen viel einfacheren Weg gibt, auf den man jedoch nicht kommt).
Der Zyklustyp einer Permutation ist konjugationsinvariant.
Coren-7
Verwaltung
KI-Nummer: 155736
Beitrag von Coren-7 » 31.05.2006, 22:02

Hab hier ein schönes Bildchen gefunden, dass im Internet kursiert:

Bild
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Joorea
Forscher
Beitrag von Joorea » 01.06.2006, 18:07

Hallo Coren-7,

schönes Bild! Auf welcher Seite hast Du es denn gefunden?

Viele Grüße

Joorea
...find a way...build a home... http://after-uru-forum.de
Coren-7
Verwaltung
KI-Nummer: 155736
Beitrag von Coren-7 » 01.06.2006, 20:11

Hi Joorea!

Das Bild stammt aus folgendem Artikel: http://news.com.com/Online+game+rising+ ... 73611.html

Grüße, Coren
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Joorea
Forscher
Beitrag von Joorea » 01.06.2006, 20:19

Danke, Coren!
...find a way...build a home... http://after-uru-forum.de
Kai-Uwe
Forscher
KI-Nummer: 191833

Beitrag von Kai-Uwe » 14.06.2006, 22:32

Und so langsam startet auch der DRC durch. Es hat mal wieder Updates auf der DRC-Site gegeben: Hier!

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Hamsta
Forscher
KI-Nummer: 657726
Beitrag von Hamsta » 17.08.2006, 12:36

Die Seite http://www.urulive.com wird momentan überarbeitet. Seit neustem sind auf der Startseite nicht mehr die News, sondern dieser Text zu lesen:
Einführung:

Von der Firma Cyan Worlds, den Machern von Myst® und Riven™, kommt das nächste Kapitel in der Myst Saga: Uru Live™, dass umfangreichste und ehrgeizigste Myst-Projekt das jemals entwickelt wurde. Das Spiel ist größer, besser und bahnbrechender als alle vorherigen Myst Spiele. Spieler können das Spiel in ihrer eigenen Geschwindigkeit durchlaufen, stundenlang die in atemberaubender echtzeit-Grafik erschaffenen 3D Welten erforschen, eine große Auswahl von herausfordernden Rätseln lösen, die Gesellschaft von anderen Forschern genießen und an einer epischen Handlung teilhaben.

Die Geschichte der Zivilisation der D'ni tat ihren Anfang vor ca. 10.000 Jahren, als sie ihr unterirdisches Reich auf der Erde gründeten. Während sie unter der Erde lebten haben die D'ni die "Kunst des Schreibens" praktiziert, welche ihnen ermöglicht Verbindungen zu unglaublichen, anderen Welten in schier unendlichen Variationen zu schreiben und mit so-genannten "Linkbüchern" dorthin zu reisen.

Die Kultur der D'ni gedeihte für tausende von Jahren, aber fand ein abruptes ende als eine gigantische Katastrophe fast die gesamte Zivilisation auslöschte. Ihre riesige Höhle blieb unbewohnt zurück und ihre Linkbücher schienen für immer verloren.

In den letzten Jahren haben Menschen von der Oberfläche diese Höhle entdeckt. Eine Gruppe namens DRC (D'ni Restoration Council) formierte sich. Wie ihr Name schon sagt, haben sie es sich zur Aufgabe gemacht, die Ruinen der D'ni Höhle zu restaurieren.

Es gibt zahlreiche Gerüchte über die Zerstörung der Höhlen. Unter der Oberfläche fängt das gewaltige Reich der D'ni wieder an zu Leben, noch während das Böse in seinem Schatten brodelt. Die Zerstörung kommt... Finde einen Weg... Erschaffe ein Zuhause...
Die Übersetzung ist nicht perfekt, is halt ein Ami-Werbetext. Ich habe versucht mich streng nach der Vorgabe zu halten.

Der letzte Absatz über den möglichen Handlungsrahmen im Spiel spricht mich persönlich nicht wirklich an, hoffen wir das man an sowas ollem auch gut vorbeikommt und einfach nur Welten erforschen kann :-P
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Antworten