Moni hat geschrieben:1. URU ist mttlerweilen "so alt", dass nur noch wenige Leute URU kaufen, jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass einer URU kauft, weil er gehöhrt hat, dass URU-Live nun wieder läuft...
2. URU ist nicht gerade ein Spiele-Knaller (a la GTA, oder so), das Interesse hält sich also in Grenzen...
3. Viele bisherige URU-Spieler haben inzwischen das Interesse daran verlohren, oder wissen nicht mal, das es ein Until-URU gibt...
1. Windows ist mittlerweile in seinen Grundzügen schon so alt, aber die Leute kaufen es auch heute noch.

Die Plasma Enginge wurde doch schon so oft erweitert, das ich selbst als Laie nicht daran glaube, das dies ein Problem darstellt. Ich meine es bräuchten doch prinzipiell nur neue Texturen her, der Programmcode ist schon vorhanden.
Wäre Uru Live 2004 richtig gestartet, dann würden wir jetzt auch nur dieses "alte" Spiel spielen, welches sich immer von einem zum anderem Moment finanzieren muß. Ich glaube darüber ist sich Cyan mit Sicherheit bewußt.

2. Uru ist nie in seinen wahren Dimensionen erschienen und konnte so auch kein Knaller werden. Uru von seiner Machart her, ist nach wie vor einmalig, nur nie richtig umgesetzt. Aber was noch nicht ist, kann noch werden. (Raumschiff Orion mit Bügeleisen als Steuerpult etc. ist sowas von primitiv, aber eben
Kult)
3. Das mag sein das sich einige zurückziehen, aber aus meinen Beobachtungen, ist nur ein Rückzug aus dem aktivem Forscherleben, was nicht bedeutet, das sich Fans nicht mehr informieren.
Als D'mala eröffnet wurde, waren urplötzlich längst totgeglaube Forscher wieder da. Das hat mit Sicherheit nichts mit mangelndem Interesse oder Unwissenheit zu tun. Wer sich wirklich schon immer für diese Spiele interessierte, der wird sich auch weiterhin informieren, egal wo, wie und wann.
Zu dem Buch ... sollte nicht eigentlich dieses Jahr schon das Buch Marrim erscheinen? Letztes Jahr hieß es ja mal Januar 2006. Nicht das da wieder was durcheinander gebracht wird.
Ich glaube nicht wirklich das so schnell nun Uru Live kommt. Ich will ja auch nochwas was vom Sommer haben. *g* Ich tippe wenn, auf eine Ankündigung im Sommer, das nächstes Jahr irgendwann Uru Live erscheinen würde. Fände ich auch besser, da meiner Meinung nach die Qualität steigen (theoretisch) würde wenn man sich mehr Zeit läßt. Also mit diversen kopierten Zeitaltern, welche womöglich aufgrund von Zeitdruck entstehen, kann man gewiß kein Geld machen. Gerade am Beispiel von Eder Delin erkennt man, es ist nur so'n Pausensnack, um die Leute bei der Stange zu halten.
Wie dem auch sein, ich kann jetzt endlos lange spekulieren, wenn es kommt dann kommt es oder auch nicht.
/me links to Reallife