Uru Live kommt...

Hier stehen Nachrichten und Interessantes zu Myst Online: Uru Live.

Uru Live: Werdet ihr euch anmelden?

Ja klar, sofort wenn's los geht
45
67%
Ich warte erstmal ab...
15
22%
Nein, ist mir zu teuer
3
4%
Nein (andere Gründe)
4
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 67
Quin
Forscher
Beiträge: 451
Registriert: 06.02.2004, 14:29
KI-Nummer: 40304
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Uru Live kommt...

Beitrag von Quin » 11.06.2006, 17:39

Ich glaube, viele hier (wenn nicht alle) haben den Prolog zu Uru Live geliebt und auch wer nicht dabei, konnte sich hier im Forum und anderswo eine Meinung dazu bilden.

Until Uru wird's (auf absehbare Zeit) weiterhin geben - kostenlos - aber soweit bis jetzt bekannt ist, wird das kommende Uru Live mit monatlichen Kosten von $10 pro Monat (ca. 7,90 EUR) verbunden sein.

Nachdem diese Umfrage schon englischsprachigen Teil der Welt lief, würde es mich interessieren, wie es hier im deutschsprachigen Raum aussieht.

Also, wer hat sich schon entschieden?
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 11.06.2006, 19:31

Ich würde sagen: Solange man keine vertragliche Mindestlaufzeit "unterschreiben" muss, werden die meisten von Anfang an dabei sein.

Außerdem gibts ja noch den Betatest, bei dem Cyan am Ende ja auch gaanz viele benötigen wird. Da werden sich die meisten dann auch schon ein Bild gemacht haben.
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 11.06.2006, 19:33

Davon abgesehen sind ja so manche deswegen noch da, weil sie nie aufgegeben haben daran zu glauben, das Uru Live irgendwann wiederkommt. :wink:
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Pia123
Forscher
Beiträge: 85
Registriert: 05.02.2004, 19:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Pia123 » 11.06.2006, 22:45

........GENAU............
Pia123
Mitglied von NULP
MOUL ID: 100414
Quin
Forscher
Beiträge: 451
Registriert: 06.02.2004, 14:29
KI-Nummer: 40304
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Quin » 12.06.2006, 13:03

@Coren: Das war ein guter Punkt mit der "Mindestlaufzeit".
Dazu habe ich auch noch nichts gelesen. Ich gehe mal davon aus, dass man das Abo monatsweise verlängern bzw. kündigen kann.

Zum Betatest.. :roll:

Ja, viel werden in der Endphase mitmachen können um sich eine erste Meinung zu bilden. Was wird der Betatest bringen?

Neue Software, die ausgiebig getestet und debugged werden muss. Vielleicht eine verbesserte Steuerung, eine neue KI und als Zuckerl oben drauf ein, zwei neue Welten..

Aber wie gehts weiter? Was wird aus Uru, was aus der Idee dahinter?
Ist die Fazination von damals noch vorhanden, bzw. kann sie je wieder neu entstehen?

Völlig klar, dass sich der "harte Kern" der Forumsmitglieder anmelden wird, aber das reicht sicher nicht zur Langzeitfinanzierung von Uru Live.
Es sind die Unentschlossenen und "vage" Interessierten, die gewonnen werden müssen..

Was wird erwartet, was müsste geschehen damit jemand bereit ist, dafür jeden Monat 10 Bucks abzudrücken?
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 12.06.2006, 14:14

Das wichtigste ist auf jedenfalls das Marketing!

Das größte Manko an allen Myst-Spielen war, das so gut wie keine Werbung gemacht wurde.

Und genau da sollten sie ansetzen: Uru ist immernoch einzigartig, da es das einzige Adventure ist, dass man Online spielen kann. Und damit mein ich nicht zu zweit wie bei Clever & Smart, sondern in Massen.
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
Cathy
Forscher
Beiträge: 632
Registriert: 19.02.2005, 23:06
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 508588
Wohnort: Toffen
Alter: 55

Beitrag von Cathy » 12.06.2006, 14:18

Quin hat geschrieben:Was wird erwartet, was müsste geschehen damit jemand bereit ist, dafür jeden Monat 10 Bucks abzudrücken?
Hmm genau das ist die Frage und wisst ihr was , das wie ist noch viel spannender. Darum warte ich mal ab, obwohl das interesse bestehen würde.........
Grüessli Cathy
Benutzeravatar
TheSearcher
Forscher
Beiträge: 753
Registriert: 10.10.2004, 13:21
Wohnort: Magdeburg
Alter: 38

Beitrag von TheSearcher » 12.06.2006, 15:56

Damit ich zahlen würde (und ich bin noch sehr unentschlossen - habe von daher für "zu teuer" gevotet), wäre es eine Grundvoraussetzung, dass man in jeder gängigen Elektronikkette auch "Play Cards" - vergleichbar wie bei World of Warcraft - kaufen kann.

Konto habe ich noch keins und bin bislang sehr gut ohne ausgekommen. Von daher ist bei mir de facto ohne diese Grundvoraussetzung da.

Weiterhin ist es nahezu Grundvoraussetzung, dass die Telekom endlich mal dort, wo ich wohne DSL anbietet, da sonst zusätzlich Internetkosten anfallen (für ISDN gibt es keine Flatrate), was nun echt zusätzlich zu den Monatsgebühren "zu teuer" wird, wenn ich Uru Live tatsächlich spiele (das habe ich daher getippt).

Desweiteren sollte (schon schwächere Voraussetzung) Uru Live wirklich mehr bieten als wenn ich mir gelegentlich mal ein Adventure gönne. In den nächsten Jahren sind da einige zu erwarten. Wenn ich Uru Live spiele, werde ich vor allem aus Zeit- und auch (aber weniger) finanziellen Gründen wohl eher auf den Kauf von anderen Adventures verzichten. In der Summe muss ich damit trotzdem ein sehr gutes Geschäft im Sinne von Summe von Spaß gemacht haben.

Also der Spaß den ich durch Uru Live gewonnen habe, muss größer sein als der, den ich hätte, wenn ich andere Adventures, die in diesem Zeitraum erschienen sind, gekauft hätte.

Wie ihr merkt, bin ich sehr skeptisch: nicht zuletzt aufgrund dessen, dass ich mit jedem Semester mehr für das Studium zu erledigen habe, weshalb ich auch schon kaum Zeit für Uru habe (ich bin auch sehr selten in Untìl Uru).

Von daher müsste bei mir schon einiges geschehen, damit ich Abonent werde.
Der Zyklustyp einer Permutation ist konjugationsinvariant.
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 12.06.2006, 15:59

Aus meiner Sicht ...
Quin hat geschrieben:Aber wie gehts weiter? Was wird aus Uru, was aus der Idee dahinter?
Ist die Fazination von damals noch vorhanden, bzw. kann sie je wieder neu entstehen?
http://www.urulive.com ... Die Idee von Uru ist nach wie vor einmalig bzw. erinnere ich mich mal zurück und frage mich mal was die Faszination sein soll?

Hatte Uru pünktlich zum zum Release erhalten. Ich laß die Systemvorraussetzungen und war frustriert, da die höher waren, als man es mir angeboten hatte. (Fehlinformation seitens Werbung) Das Spiel lief aber trotzdem irgendwie, ich rüstete nach und nach auf und war erstmal verwirrt. Ein Mystspiel in 3D? Ich kam mir überhaupt nicht mystisch vor, schon als ich Zandi in der Wüste begegnete war es alles andere als das, was ich bereits kannte. Ich hatte es in der Adventszeit 2003 durch und legte es einfach weg. Wie schon angedeutet rüstete ich hin und wieder meinen PC auf und testete irgendwie nochmal Uru und es lief bedeutend besser. Langsam erinnerte ich mich an "Myst" und das man nach dem Ende weiterhin durch das Spiel wandern kann. Hm, irgendwie tat ich das dann auch mit Uru und irgendwie hielt ich mich wieder in dem Spiel auf, entdeckte immer etwas Neues.
Damals war ich stiller Leser im Ubiforum, konnte mich desweiteren nicht solange im Internet aufhalten => 56 kB Modem. :D Natürlich laß ich auch von Uru Live, was aber eigentlich für mich uninterssant war, da ich meinte ich kann es unter den gegebenen Umständen sowieso nie spielen. Hm, irgendwie war das dann aber doch komisch, wenn ich in meinem Offlinespiel nur von Balkonen in bestimmte Bereiche gucken konnte und andere berichteten wie sie da unten rumturnten.

Irgendwie musste ich das irgendwann probieren und ich meldete mich am 13.12.03 einfach zum Prolog an. Testen kann man ja immer und dann erst beurteilen ob es funktioniert.

1.1.04 ... ich bekam wie viele andere eine Einladung von Zandi und konnte loslegen. Natürlich musste ich noch ein paar Stunden warten, da es noch einige Updates gab und die dauern eben mit 56 kB Modem. (hab immer zwischendurch "Das Buch der D'ni" weitergelesen :lol:)

Man traf auf Leute, die genauso wenig wie ich einen Plan hatten was als nächstes kommt, was man hier machen muß; sie waren genauso wie ich. Man ging nicht wie gewohnt systamatisch los um Rätsel zu lösen, sondern es hing immer von der jeweiligen Situation ab. Man lernte neue leute kennen, andere gingen. Letztendlich haben wir uns ja selber im postiven Sinne gegenseitig verrückt gemacht, aufgeputscht und es enstand so ne Zerissenheit bzw. Verwischung von Realität und Fiktion. Man wusste nie was morgen passieren und man freute sich immer wenn man das mit jemanden teilen konnte.
Tja und ich bin immer noch hier und freue mich erfreue mich genau an diesen Aspekten immer wieder. You Are You! :wink:

Meine Meinung: Je unbefleckter man in dieser Materie ist, umso mehr wird man in Uru Live Spaß haben. Siehe Eröffnung D'mala Shard ... es kamen viele Newbies, welche Uru noch nie Online spielten oder nie ein Mystspiel spielten. Sie machten genau das, was wir "alte Hasen" auch machten ... Berichte schreiben, spekulieren das man was Neues gefunden hat, wilde Theoreien über Sachverhalte aufstellen etc.

Aus meiner Sicht ist dieses Potenzial nach wie vor vorhanden. Wir sind Uru!
Quin hat geschrieben:Völlig klar, dass sich der "harte Kern" der Forumsmitglieder anmelden wird, aber das reicht sicher nicht zur Langzeitfinanzierung von Uru Live.
Es sind die Unentschlossenen und "vage" Interessierten, die gewonnen werden müssen..
Zum harten Kern wird immer gern Hardcore Spieler gesagt, was ich für falsch halte. Für mich sind solche Spieler welche, die das Spiel an sich, mit den ganzen Features ständig spielen. Ich bin zwar relativ oft in UU, aber nicht der Rätsel wegen, kenn ich ja schon alles, sondern wegen der Community.
Die Community ist glaube ich der wichtigste Punkt in Uru. Schaut man sich z.B. einige Wunschthreads im offiziellem Uru Live Forum an, oder halt generell die Entwicklung von Uru in den letzten 2 Jahren, so erkennt man das immer irgendwie auf die Wünsche der Community eingegangen wird. Es ist nicht einfach nur eine runde Scheibe (CD ROM) die nach einer Zeit einen Zweck erfüllt hat, sondern man kann sich interaktiv an etwas beteiligen, etwas bewegen und das ist doch das schönste was einem passieren kann. Klar, passiert sicherlich in anderen Spielen auch, aber nicht zeitnah und nicht als Verlauf der aktuellen Geschichte.

Das Ende wird eben nie geschrieben ...
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
mad-dog
Forscher
Beiträge: 19
Registriert: 21.05.2006, 10:36
Wohnort: Speyer
Alter: 70

Beitrag von mad-dog » 02.07.2006, 09:40

Bin zwar ziehmlich neu hier und dürfte mich wohl kaum zum "harten Kern"
zählen. Aber wie der Name "mad-dog" verrät, bin ich verrückt genug, sofort mitzumachen. Weis jemand in etwa wanns losgeht.
"There must be a way out of here" said the joker to the thief.
all along the watchtower
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Beitrag von The.Modificator » 02.07.2006, 09:51

Cyan meint, in der "holiday season"... gemeint ist wahrscheinlich so um Weihnachten herum.
The cake is a lie.
Benutzeravatar
Gabi
Registrierter Forscher
Beiträge: 2
Registriert: 11.09.2006, 09:48
Wohnort: Düren
Alter: 62

Until Uru und/oder Uru Live

Beitrag von Gabi » 11.09.2006, 10:31

Zu Uru Live soll man eingeladen werden, zur Testphase Beginn 15.09.06? Wie finde ich Until Uru? Wie kann ich mich als Mitglied diesen Gemeinden anschließen, wie werde Forscher, wie Konstruktuer?
Möchte nach Ages beyond Myst und The Path of Shell, gespielt vor "langer Zeit" endlich die Versprechen, die uns gemacht wurden, auch einlösen! Kann mir bitte jemand helfen, kann mir bitte jemand mit ganz einfachen Worten erläutern, wie ich vorzugehen habe?
Bin seit Stunden (Tagen) bemüht Anschluß zu finden. :oops:
Wer kann einer PC Oldiene weiterhlefen? :(
Benutzeravatar
Mara32
Forscher
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2006, 18:01
KI-Nummer: 1753978
Wohnort: Dresden
Alter: 52
Kontaktdaten:

Beitrag von Mara32 » 11.09.2006, 12:30

Hallo Gabi, schau mal in diesen Thread: Einladungen zu Until Uru, dort kann man sich melden, wenn man eine Einladung haben möchte.
Ansonsten kannst Du hier ein paar Hinweise erhaschen, die den Umgang mit Until Uru vereinfachen: Hinweise für Newbies

Dies in aller Kürze... :wink:
Benutzeravatar
TheSearcher
Forscher
Beiträge: 753
Registriert: 10.10.2004, 13:21
Wohnort: Magdeburg
Alter: 38

Beitrag von TheSearcher » 11.09.2006, 12:31

Geh auf http://www.urulive.com und melde dich für den Beta-Test an. Beachte jedoch, dass du dafür gute Computer- und Englischkenntnisse besitzen solltest, da erwartet wird, dass du im Falle von technischen Problemen detaillierte Fehlerreports erstellen kannst. Dann kannst du lediglich hoffen, dass du eingeladen wirst (was sehr viele hier im Forum tun).

Außerdem gibt es noch Untìl Uru: http://plasma.cyanworlds.com

Dieses basiert auf der mehrere Jahre alten (und leider "etwas" fehlerhaften - was besonders in der Hinsicht ärgerlich ist, dass einige der Fehler später korrigiert wurden) Codebasis vom ursprünglichen Uru Live. Hier kann dich prinzipiell jeder hier im Forum einladen, allerdings kannst du mit diesem Account nur auf dem D'mala-Shard spielen.

Accounts, die das Spielen auf allen Shards erlaubten, wurden vor ca. 2 (?) Jahren zu symbolischen Preisen (ca. 5 €) verkauft. Mittlerweile gibt es sie nicht mehr. An einen solchen wirst du ohne viel Geld oder Vitamin B nicht herankommen (allerdings ist der Nutzen größtenteils obsolet geworden, da sich die Aktivitäten mittlerweile auf D'mala konzentriert haben).

So far
TheSearcher
Der Zyklustyp einer Permutation ist konjugationsinvariant.
Benutzeravatar
Gabi
Registrierter Forscher
Beiträge: 2
Registriert: 11.09.2006, 09:48
Wohnort: Düren
Alter: 62

Beitrag von Gabi » 11.09.2006, 16:40

Habt riesigen Dank für eure z.T. sehr ausführlichen Antworten. Werde versuchen ins Until Uru zu kommen, wünsche mir aber Uru Live beitzutreten - die Chance diese Welt lebendig zu erhalten, sollte Profit oder Sprachen nicht zerstören. Würde mich jemand einladen? :D
Antworten