Myst Online: Uru Live - offene Beta

Hier stehen Nachrichten und Interessantes zu Myst Online: Uru Live.
Hamsta
Forscher
KI-Nummer: 657726
Myst Online: Uru Live - offene Beta

Beitrag von Hamsta » 15.12.2006, 00:18

Moin Moin,

wie gerade von Randomos im offiziellen MOUL Forum angekündigt, wird es ab mitte nächster Woche endlich für alle die wollen möglich sein kostenlos an der letzten, offenen Betaphase mitzumachen. GreyDragon hat in dem Thread weiter unten noch extra gepostet, dass er anfang nächster Woche eine Seite einrichten wird auf der man sich (sofern noch nicht geschehen) für die offene Betaphase registrieren kann.
randomos hat geschrieben:Hallo allerseits,

diese Woche ist viel los in und um Myst Online: Uru Live, deswegen möchten wir euch hier ein paar zusätzliche Informationen geben um einige der aufgekommenen Fragen zu klären. Natürlich handelt es sich hier immer noch um ein Spiel in der Betaphase, d.h. auch die folgenden Informationen könnten sich jederzeit noch ändern.

1.) Wie ist der momentane Stand der Beta?
Am 18. Dezember wird die momentane ("Preview") Betaphase beendet und der hoffentlich letzte "vault wipe" (löschen der Spielerdaten auf dem Server) durchgeführt. Am 20. Dezember wird die letzte Betaphase anlaufen. Diese beinhaltet auch eine live-"Vorschau"-Geschichte. Mit diese Handlung in Uru Live werden wir ein paar alt-bekannte Charaktere und vielleicht auch ein bis zwei neue Gesichter in den Höhlen antreffen.

Bitte beachtet das diese "Vorschau" Geschichte immer noch teil der Beta ist und es sich immer noch nicht um das finale Produkt Uru Live handelt. Der offizielle Start von Myst Online: Uru Live ist irgendwann ganz früh im Jahre 2007. Die Vorschau-Geschichte wird uns helfen noch ein paar Spielelemente zu testen und zu optimieren, so das zum offiziellen Start neue Spieler in eine schon lebendige Welt eintreten werden anstatt nur in ein "Spiel".

2.) Wer wird alles in der neuen Betaphase mitwirken können?
Jeder der momentan schon Betatester ist - egal ob man über GameTap oder mit dem Stand-Alone-Client spielt - wird weiterhin bei der kommenden Betaphase mitmachen können. Spieler aus folgenden Ländern können momentan mitmachen: Australien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Italien, Kanada, Neuseeland, Niederlande, Norwegen, Schweden, Spanien, Großbritannien und Nordirland sowie den USA. Solltest du in einem dieser Länder wohnen und Interesse daran haben bei der zukünftigen Beta mitzuwirken, bitte siehe regelmäßig auf der Seite http://www.gametap.com/mystonline und dem dazugehörigem Forum nach da wir sicher bald wieder neue Personen zur Beta zulassen werden.

3.) Werden Personen außerhalb der USA und Kanada das Spiel auch nach der Betaphase weiterspielen können?
Es war schon immer das Ziel von Cyan und GameTap das wir so vielen internationalen Spielern wie nur irgendwie möglich Zugang zum Spiel gewähren. Dies hat leider zur Folge, dass wir vielen rechtlichen, Steuer- und operativen Problemen gegenüber stehen, die von Land zu Land unterschiedlich angegangen werden müssen, was dies zu einem sehr schwierigen und zeit intensiven Prozess macht. Die Länder die ab dem offiziellen Start dabei sind, sind diejenigen die auch in der Beta mitmachen könne (welche oben aufgelistet sind).

Wir gehen momentan davon aus, dass das Zeitfenster für die Veröffentlichung von Uru Live in allen Ländern gleich ist, bzw. so schnell wie nur irgendwie möglich nach dem Start in den USA und Kanada. Wir arbeiten auch weiterhin daran, weitere Länder der Liste hinzufügen zu können und werden, so bald wir neue Information dazu haben, diese bekannt geben.

Durch die zusätzlichen Kosten die durch Administration und Steuern der zusätzlichen Länder entsteht, wird die Stand-Alone-Version (außerhalb von GameTap) von Myst Online: Uru Live einen monatlichen Preis von $12,95 USD kosten (ca. 9,85 Euro). Sobald auch GameTap in weiteren Ländern verfügbar ist, wird ein Abonnement von Uru Live in das von GameTap übergehen.

Ich hoffe dies hilft einige der aufgekommenen Fragen zu beantworten und wir werden auch bald wieder ein TownHall-Meeting haben um weitere Fragen beantworten zu können.

Wir können es kaum erwarten euch in den Höhlen zu treffen.

Randomos

Nachtrag: Ab 20.12. kann man sich über folgenden Link für die Open Beta registrieren. http://www.mystonline.com/email.html
Registration für Internationale Spieler

Myst Online: Uru Live Preview Registration

Wir sind momentan in der letzen Phase der Myst Online: Uru Live Beta und der offizelle Start, Anfang 2007, steht kurz bevor. Als Unterstützung bei der Entwicklung des Spiels, suchen wir noch nach weitern Spielern ausserhalb der USA und Kanada die uns helfen den standalone Client (also MOUL ausserhalb von GameTap) sowie die live-Story-Elemente im Spiel zu testen. Falls du ein Forscher bist, der in Australien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Italien, Neuseeland, Niederlande, Norwegen, Schweden, Spanien oder Großbritannien lebt, und bisher noch nicht in der Myst Online: Uru Live Preview teilnehmen konnte: bitte fülle das unten stehende Formular aus (gültige eMail-Adresse und Land).

Eine eMail-Einladung an der letzte Phase der Myst Online beta teilzunehmen, sollte spätestens nach einem Werktag bei dir eintreffen. Solltest du innerhalb von 72 Stunden nach ausfüllen des Formulars keine eMail von uns erhalten, schaue bitte in deinem SPAM-Ordner nach.

Vielen Dank für eure Geduld,

Cyan Worlds, Inc.
Wenn ihr eine Einladungsemail bekommen habt und Probleme mit der Registrierung habt, schaut bitte mal in diesem Thread vorbei: http://www.uru-reallife.com/viewtopic.php?t=53107
Zuletzt geändert von Hamsta am 27.01.2007, 16:44, insgesamt 4-mal geändert.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Qvist
Forscher
Beitrag von Qvist » 15.12.2006, 10:44

Das könnte man ja eigentlich auch in den Kalender eintragen, dass am 20. der Prolog startet. Damit alle es auch gleich sehen können. Ich habe auch Folgendes ins Uru-Live-Froum gepostet:
Ich mach mir grad Gedanken wie wir denn etwas Werbung in Deutschland machen können, da ja jetzt am 20. der Prolog losgeht, der für alle zugänglich ist. Ich habe mal probeweise wie es ja auch schon im englischen Thread bemüht wird im deutschen Wikipedia die Neuigkeiten eingetragen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Myst
Was könnten wir denn tun, um für etwas Wirbel zu sorgen?
http://www.urulive.com/forums/viewtopic.php?p=72780
Was meint ihr?
ireenquench
Forscher

Beitrag von ireenquench » 18.12.2006, 16:48

Ich finde das ne super Idee, "Werbung" machen für Uru, bzw halt drauf aufmerksam machen. So wie es momentan aussieht, vermute ich fast, dass es im deutschsprachigen Raum keine richtige Werbung geben wird. Es ist auch sehr schade, dass das Lokalisierungsproblem noch nicht gelöst ist.

Ich freu mich jedenfalls irre auf den neuen "Prolog" :)
"Sometimes there's a fine line between important research and fun stuff." Bild

Forscher
KI-Nummer: 191833

Beitrag von Kai-Uwe » 18.12.2006, 21:57

So, die Server sind jetzt down - Siehe hier: http://www.mystonline.com/forums/viewtopic.php?t=4209.
Daumendrück, das alles klappt und ab dem 20. dann der Prolog losgehen kann!

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Filtik
Forscher
KI-Nummer: 790907
Beitrag von Filtik » 19.12.2006, 01:05

wenn dann der Server wieder On geht am 20.ten, werden dann die wo bei der Preview dabei waren auch wieder dabei sein?

cu Filtik
Hamsta
Forscher
Beitrag von Hamsta » 19.12.2006, 09:37

Wie ich schon oben im ersten Post in diesem Thread geschrieben habe: "wie gerade von Randomos im offiziellen MOUL Forum angekündigt, wird es ab mitte nächster Woche (d.h. Mi. 20.12.) endlich für alle die wollen möglich sein kostenlos an der letzten, offenen Betaphase mitzumachen. GreyDragon hat in dem Thread weiter unten noch extra gepostet, dass er anfang nächster Woche eine Seite einrichten wird auf der man sich (sofern noch nicht geschehen, d.h. wenn man bei der Preview bisher dabei war) für die offene Betaphase registrieren kann."

Also um deine Frage zu beantworten Filtik: Ja ;-) Und alle anderen sollen auch die Möglichkeit bekommen mit zu machen.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Mucol
Forscher
KI-Nummer: 157118
Beitrag von Mucol » 20.12.2006, 15:26

Die OpenBeta ist eröffnet.

:-)
Mucol
Bild
Taron
Forscher

Beitrag von Taron » 20.12.2006, 16:38

Hallolo
endlich für alle die wollen möglich sein kostenlos an der letzten, offenen Betaphase mitzumachen
"für alle" ist ein bisschen übertrieben, nach wie vor hat man als Schweizer immer noch keinen Zugang, zumindest nicht auf sauberem Weg.

Grüsslis
Taron
Hamsta
Forscher
Beitrag von Hamsta » 20.12.2006, 17:05

Taron hat geschrieben:"für alle" ist ein bisschen übertrieben, nach wie vor hat man als Schweizer immer noch keinen Zugang, zumindest nicht auf sauberem Weg.
Ja natürlich, aber wenn man sich einfach mal meinen gesammten ersten Beitrag hier in dem Thread durchlesen würde *fasel, wiederhol, liest niemand meine Posts?* :-P Da stehten m.E. alle wichtigen, bisher bekannten Infos drin... ich wiederhole aber gerne nochmal; Open-Beta nur für folgende Länder: Australien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Italien, Kanada, Neuseeland, Niederlande, Norwegen, Schweden, Spanien, Großbritannien und Nordirland sowie den USA.

Für alle anderen wird sich sicher bald ein Umweg gefunden haben, sobald mal die öffentliche Seite zur Registrierung freigeschalet wurde (laut Post von GD im Forum heute im laufe des Tages).
- Rand Miller
AG78
Forscher

Beitrag von AG78 » 20.12.2006, 17:28

Aber dies gilt doch nur für die, die eh schon in der Beta sind oder Gametap nutzen können. Alle anderen müssen ja wohl noch warten... oder hab ich was überlesen?
In Uru bin ich <YONAH>
Steintigermaus
Forscher

Beitrag von Steintigermaus » 20.12.2006, 17:30

Hi,
klingt zwar etwas blöd jetzt aber wie kann ich bei dem Betatest "mitmachen"?
irgendwie hab ich da was verpasst oder!?
Hamsta
Forscher
Beitrag von Hamsta » 20.12.2006, 18:35

Alle die bisher noch nicht in der MOUL Beta Teilgenommen haben werden laut Aussage von GreyDragon im UruLive Forum (Quell-Link) im laufe des heutigen Abends die Möglichkeit haben sich auf einer extra eingerichteten Seite für die Open-Beta zu registrieren und somit Spielen können.
- Rand Miller
AG78
Forscher

Beitrag von AG78 » 20.12.2006, 19:15

ok danke hamsta, kannst du den link zum link ;) dann auch hier posten? ich finde den bestimmt wieder vor lauter aufregung nicht;)

hihi
In Uru bin ich <YONAH>
theonlybrad
Forscher

Beitrag von theonlybrad » 20.12.2006, 20:04

Tag zusammen,

aaaaalso, solange es den begehrten Gametap-Link für BISHER-NICHT-URU-BETA-TESTER nocht nicht gibt, kann mir vielleicht einer der intensiven Beta-Tester eine Frage beantworten:

Nach allem, was ich bisher über das kommende URU Live gelesen habe - und das ist in Anbetracht der vielen verschiedenen Stimmen schon verwirrend genug - scheint es mir so, als wenn man dort erstmal nur die schon bekannten Welten finden kann, also die des Original URU. Da ich die bekannten Welten gerade erst in Until URU durchgespielt habe, ist meine Lust, dies alles noch einmal zu wiederholen, nicht besonders gross. Auch die Markersuche wird nach dem x-ten Male irgendwann langweilig. Mich würde also brennend interessieren, ob man im neuen URU Live

a) URU wirklich nochmal durchspielen muss
b) doch eher neue Welten und Rätsel finden wird
c) wenn b) zutrifft, ab wann damit zu rechnen sein wird

Kann das jemand beantworten? Freue mich über jeden Input! :D

See you in URU,
Theonlybrad
Hamsta
Forscher
Beitrag von Hamsta » 20.12.2006, 20:42

theonlybrad hat geschrieben:a) URU wirklich nochmal durchspielen muss
b) doch eher neue Welten und Rätsel finden wird
c) wenn b) zutrifft, ab wann damit zu rechnen sein wird
a) Ja.
b) Stand heute: nein.
c) Uru Live wird ja ab heute auch mit Story, d.h. Geschichte mit und um den DRC, gespielt. Das bedeutet das jederzeit neue Bereiche hinzukommen können. Momentan ist die Stadt komplett abgeriegelt und ich nehme an das bis zum richtigen/öffentlichen/bezahl-Start mindestens diese so offen sein wird wie man es von Until Uru her kennt.
Richtig neue Welten/Rätsel erwarte ich persönlich erst einmal überhaupt nicht, event. ab März würde ich schätzen, und diese sind dann wohl auch eher PotS Welten, also auch "bekannte" sachen.
- Rand Miller
Antworten