Persönliche Einschätzungen zum Status Quo von MOUL

Hier stehen Nachrichten und Interessantes zu Myst Online: Uru Live.
Antworten
:-)kate®
Forscher
Beiträge: 337
Registriert: 05.02.2004, 22:37
Kontaktdaten:

Persönliche Einschätzungen zum Status Quo von MOUL

Beitrag von :-)kate® » 25.01.2007, 17:27

Moderatorenbemerkung: Dieser Beitrag + die nächsten 10 Folgebeiträgewaren waren ursprünglich im Thread "Uru Live kehrt zurück" an dieser Stelle. Die Beiträge wurden abgetrennt, da sie eine eigene Diskussion behandeln.
Mucol
------------------


Marck hat geschrieben:..... Wenn die Beta nun zu Ende gehen soll, dann kann das meiner Ansicht nach nur bedeuten, dass GameTap die rechtlichen Fragen zu einem internationalen Angebot geklärt hat und jetzt tatsächlich soweit ist, mit internationalen Spielern abzurechnen. :wink:
Ja und wenn dem so ist, dann frage ich mich, weshalb URU stets mit Chaos verbunden ist. Jede seriöse Firma kündigt doch derartig gravierende Veränderungen erst dann an, wenn zuvor oder zumindest gleichzeitig auch die Bestimmungen und Bedingungen für die betroffenen Konsumenten veröffentlicht werden/wurden.

Im Grossen und Ganzen habe ich den Eindruck es mit einem Verein mit Dilettanten zu tun zu haben. :roll: es ist wie eh und je. Die eine Hand weiss nicht was die andere tut. (Gametap/Cyan)

PS: Übrigens für den derzeitigen technischen Stand von URU würde ich nicht einen Cent bezahlen. Wie da die Rechnung aufgehen sollte, ist mir auch ein Rätsel. Ob da nun mal nicht zuviel "cautious optimism" in die nächsten 2 Wochen gelegt wurde ?
Explorer: ESA (80/80/40) "No stone unturned!"
Bild Yiieeppieeeh !!! >>Swimsuits on SALE !<< ... who the hell cares about draggy T-Shirts ?
--------------------------------
Welcome to: DMoA - Forum
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 25.01.2007, 19:37

:-)kate® hat geschrieben:Im Grossen und Ganzen habe ich den Eindruck es mit einem Verein mit Dilettanten zu tun zu haben. :roll:
Das mag so sein, aber ich persönlich habe lieber ein Uru Live, das von Dilettanten betrieben wird, als gar keines.
Übrigens für den derzeitigen technischen Stand von URU würde ich nicht einen Cent bezahlen.
Von Österreich weit und breit keine Spur. Ich bin stinksauer. :evil:
Bist du darüber sauer, dass du ein technisch minderwertiges Spiel nicht mehr kostenlos spielen kannst, oder darüber, dass du ein technisch minderwertiges Spiel bald möglicherweise gar nicht mehr spielen kannst?
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
:-)kate®
Forscher
Beiträge: 337
Registriert: 05.02.2004, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von :-)kate® » 26.01.2007, 00:19

Marck hat geschrieben:Bist du darüber sauer, dass du ein technisch minderwertiges Spiel nicht mehr kostenlos spielen kannst, oder darüber, dass du ein technisch minderwertiges Spiel bald möglicherweise gar nicht mehr spielen kannst?
Mensch Marck, :D du weisst doch bestimmt ganz genau was ich meine :wink:, aber ich steig dir d'rauf ein. *g*: Es ist doch genauso simpel wie ich es geschrieben habe. Man sollte da nichts vermischen.
:-)kate® hat geschrieben:Von Österreich weit und breit keine Spur. Ich bin stinksauer. :evil:

/shakefist
>> das bezieht sich doch ganz eindeutig darauf, dass in der sogenannten "Länderreichweite" Österreich bisher nicht erwähnt wurde.
:-)kate® hat geschrieben:PS: Übrigens für den derzeitigen technischen Stand von URU würde ich nicht einen Cent bezahlen. Wie da die Rechnung aufgehen sollte, ist mir auch ein Rätsel. Ob da nun mal nicht zuviel "cautious optimism" in die nächsten 2 Wochen gelegt wurde ?
>> und hier steckt doch eine ganz andere Aussage darin. Ich finde das Spiel bisher und derzeit technisch so minderwertig umgesetzt, dass auch wenn es in Österreich als "Bezahlversion" erhältlich wäre, ich keinen müden Cent für den derzeitigen Zustand zahlen würde.

Versteht mich hier nicht falsch. Der eigentliche Punkt ist, ich würde gerne Uru spielen. Ich warte zudem bereits 3 Jahre darauf. Aber ich sehe bisher keinen Grund für eine technische Fehlentwicklung mit immer wiederkehrendem massiven LAG und unzählbaren BUGs, die bisher oftmals noch Gamestopper sind, 15 Euronen im Monat zu berappen um Zugang zu 2 verwanzten Eder's zu erhalten. Die anderen 15 Uru Welten habe ich ja schon in Form von (CC = ABM, toDni und POTS) gekauft.

An der weiter so gerühmten und hochheiligen versprochenen Storyline ala Cate und DRC kann man in diesem Spiel ohnehin nicht teilnehmen und muss es sich aus diversen englischen Foren unter stundenlangem Aufwand zusammenstöpseln. Der Beweis dafür wurde mir gerade vor 5 Minuten erbracht: Ich wollte eben zu Nick White in die Stadt linken. ....lol NO WAY! :evil: 35 Leute machen die Stadt für mich unbetretbar.

Nochmal in kurz:
Uru in diesem Zustand gratis: ok / Uru in diesem Zustand bezahlen: Nein / Uru spielen wollen: Ja

Ist es nun klarer?
Zuletzt geändert von :-)kate® am 26.01.2007, 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
Explorer: ESA (80/80/40) "No stone unturned!"
Bild Yiieeppieeeh !!! >>Swimsuits on SALE !<< ... who the hell cares about draggy T-Shirts ?
--------------------------------
Welcome to: DMoA - Forum
Benutzeravatar
der 3. Mann
Forscher
Beiträge: 14
Registriert: 21.10.2006, 21:58
Wohnort: Berlin
Alter: 60

Beitrag von der 3. Mann » 26.01.2007, 00:48

Ich meine, das .-)kateR, aus seiner Sicht genau dass Richtige sagt !!!

Uru Live hat noch nicht mal den Stand von Until Uru erreicht und ich wage mal zu bezweifeln, dass dies bis zum bis zum 15.02.07 geändert werden kann.

Alte Probleme in Ae´gura (Lags usw.) und die Tatsache, dass bis dato sogar noch Stadtteile fehlen, fehlerhaftes Delin (Besonders ironisch fand ich in der von Gametrap versendeten Email besonders diesen Satz: Eder Delin is an all-new garden Age that features the first Myst Online multiplayer puzzle so jump in, meet a new friend or two, and see if you can solve the puzzle) uvm.

Auch frage ich mich als Europäer, warum Österreicher (Schweizer u.a.) immer noch Probleme mit der Anmeldung haben sollen. Vom Preis, der in der Gerüchteküche brodelt mal ganz abgesehen (Höchststand war in einem Thread schon bei 12,99 € pro Monat) und es ist noch nicht mal bekannt, wie NICHKREDITKARTENINHABER außerhalb der USA/Kanada bezahlen können.

Tacheles (und dies nicht weil ich unbegrenzt als Betatester strahlen will), Uru-Live steckt im Augenblick noch zu sehr in den Kinderschuhen (siehe oben), als dass man für solch ein Spiel Geld ausgeben sollte. Schon gar nicht, wenn bis jetzt noch nicht mal klar ist wie viel es kostet und wie bezahlt werden kann (zumindest in ganz Europa)

IRONIE - wer zur ersten Stunde von Uru „Ages Beyond Myst“ dabei war, ahnt schon, wie es weiter gehen wird.... Hab sogar noch meine alte Serien Nummer usw. aber...?!! Nur wird in Zukunft das zahlende Gametrap-Mitglied als Beta Tester gebraucht... ;-)

Um ehrlich zu sein, bin ich mir noch nicht mal sicher, ob es im deutschsprachigen Bereich noch genügend Teilnehmer geben wird, die für Uru-Live überhaupt (nach der Beta) bereit sind über Jahre Geld auszugeben, mindestens sieben sind im Augenblick alleine mir bekannt, die mit Sicherheit dann nicht mehr teilnehmen und dabei handelt es sich nicht um Neueinsteiger, sondern um Mitglieder der 1. Stunden von unseren östreichischen und schweizer Freunden gar nicht mal die Rede...

Ich hoffe Gametrap/Cyan beweist uns das Gegenteil – Ein ordentliches, fertiges Spiel zu fairen Konditionen – Welt weit!!! So, wie es mal geplant war... ;-) und deswegen ich Uru eigentlich am Erscheinungstag auch gekauft habe. ;-)
Ich bin der Geist, der stets verneint....
Antispam Forum
Benutzeravatar
Thoro
Forscher
Beiträge: 1494
Registriert: 23.09.2004, 14:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 529779
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoro » 26.01.2007, 10:19

:-)kate® hat geschrieben:... 15 Euronen im Monat zu berappen ...
der 3. Mann hat geschrieben:Vom Preis, der in der Gerüchteküche brodelt mal ganz abgesehen (Höchststand war in einem Thread schon bei 12,99 € pro Monat)
Der letzte Stand, der mir bekannt ist, lautet statt 9,95 US$ aufgrund des erhöhten Buchungsaufwands 12,95 US$ auf Nicht-Gametap-Ländern. Und das hab ich nicht aus irgendwelchen Gerüchteküchen, sondern aus einem offiziellen Kommentar im Uru Live Forum. Leider ist die Ansicht dieses Unterforums derzeit für Gäste gesperrt, warum auch immer, sonst hätte ich euch noch den Link dazu gegeben. Das einzige was nicht daraus hervorgeht, ist, ob Umsatzsteuer inklusive oder noch oben drauf.
Sarkasmus ... wie originell.
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 26.01.2007, 10:20

Mir ist durchaus klar, dass Uru Live noch nicht den technischen Stand erreicht hat, den man sich wünscht. Aber ich sehe das so: GameTap hat sich nicht nur dazu bereit erklärt Uru Live zu finanzieren, obwohl ein multinationales Unternehmen wie Ubisoft es schon einmal als kommerziell aussichtslos abgeschrieben hat. GameTap nimmt Uru Live sogar zum Anlass, sein Geschäft über ihren bisherigen Markt hinaus international auszuweiten mit dem Ziel, "weltweit" zu agieren. Das scheint ausser GameTap kein anderer Publisher wagen zu wollen.

Ich möchte GameTap dabei unterstützen und bin auch bereit schon für ein technisch nicht völlig ausgereiftes Produkt zu bezahlen, wenn dadurch Uru Live am Leben gehalten werden kann. Sowohl GameTap als auch Cyan bewegen sich auf für sie neuem Terrain und ich erwarte von ihnen nicht, dass sie alles sofort perfekt hinbekommen. Ich glaube daran, dass beide Firmen alles Mögliche daran setzen werden, Uru Live so perfekt wie möglich zu machen. Sie benötigen einfach noch etwas mehr Zeit dafür. Und damit ihnen während dieser "Durststrecke" das Geld nicht ausgeht, habe ich nichts dagegen schon jetzt für Uru Live zu zahlen in der Hoffnung, dass es diesmal überleben wird und wir möglichst lange die D'ni und die Zeitalter erforschen können. Für mich ist das eine Investition, von der ich erwarte, dass sie sich später auszahlen wird. (Und selbst wenn das nicht der Fall sein sollte, werde ich über ein Ende von Uru Live trauriger sein als über das Geld, das ich dafür ausgegeben habe.)
der 3. Mann hat geschrieben:Auch frage ich mich als Europäer, warum Österreicher (Schweizer u.a.) immer noch Probleme mit der Anmeldung haben sollen.
Obwohl es eine Europäische Union gibt, haben trotzdem alle Mitgliedsländer (noch?) unterschiedliche rechtliche Regelungen, die ein internationaler Anbieter berücksichtigen oder zumindest prüfen muss. (Selbst wenn alle EU-Länder diesbezüglich gleiche Rechtsnormen hätten, müsste trotzdem die Rechtslage z.B. der Schweiz als Nicht-EU-Mitglied gesondert geprüft werden.) Selbst wenn es keine rechtlichen Probleme oder Hindernisse geben sollte, so muss diese Tatsache erst einmal festgestellt werden. Das kostet einfach Zeit, weil das mit beschränkten Ressourcen (GameTaps Belegschaft besteht bestimmt nicht ausschliesslich aus Rechtsanwälten) eben nicht in ein paar Tagen erledigt werden kann.
Vom Preis, der in der Gerüchteküche brodelt mal ganz abgesehen (Höchststand war in einem Thread schon bei 12,99 * pro Monat) [...]
Der offiziell genannte Abo-Preis ist 12,95 US-Dollar, nicht Euro, siehe International Participation in Myst Online: Uru Live von Mitte Dezember.
[...] und es ist noch nicht mal bekannt, wie NICHKREDITKARTENINHABER außerhalb der USA/Kanada bezahlen können.
Es ist aber bekannt, dass Kreditkartenzahlung möglich sein wird. Das ist die übliche Zahlungsweise in USA und Kanada und sie ist auch international weit verbreitet. Abweichende Zahlungsarten sind Spezialitäten, die je nach Land anders ausfallen. Soweit ich weiß, ist z.B. das Lastschriftverfahren ausserhalb Deutschlands nicht sehr verbreitet und in den USA völlig unbekannt. Es ist doch leicht nachzuvollziehen, dass solche Spezialitäten besonderen Aufwand und damit Zeit erfordern, wenn GameTap solche Zahlungsmöglichkeiten auch anbieten möchte.

Offen gesagt, nervt mich diese Konzentration auf negative Kritik, so als ob es überhaupt nichts Positives an der Sache gäbe. Ich sehe natürlich auch, dass Uru Live und die Organisation drumherum noch verbessert werden müssen. Ich bin mir aber sicher, dass GameTap und Cyan bewusst ist, wo noch Arbeit erforderlich ist. Es hilft absolut niemandem, wenn nach dem ersten Hinweis immer wieder auf die Probleme gezeigt wird. Man kann nicht alles sofort haben.

Jedenfalls habe ich bereits viel Spass in Uru Live und der ist mir soviel wert, dass ich dafür zahlen werde.
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
DelHor
Forscher
Beiträge: 1335
Registriert: 05.02.2004, 23:31
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 995034
Wohnort: Neuwittenbek
Alter: 46

Beitrag von DelHor » 26.01.2007, 10:31

Marck hat geschrieben:Ich möchte GameTap dabei unterstützen und bin auch bereit schon für ein technisch nicht völlig ausgereiftes Produkt zu bezahlen, wenn dadurch Uru Live am Leben gehalten werden kann.
Um es kurz zu machen und sich den positiv Eingestellten unter uns anzuschliessen: Ich stimme Marck vollkommen zu.

Uru live ist es mir wert und wo ich kann werde ich meinen kleinen Beitrag leisten um GameTap und Cyan bei ihrer Entwicklung zu unterstützen. :)
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
:-)kate®
Forscher
Beiträge: 337
Registriert: 05.02.2004, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von :-)kate® » 26.01.2007, 11:14

Nun gut, es ist nun mal schade, dass Gametap bisher noch nicht internationalisiert ist. Ich selbst bin zwar weniger der Multigamer aber ein Preis von 9,95 US$ für etwa 800 angebotene Spiele erscheint mir durchaus fair.

Ich kann auch verstehen, dass, aufgrund des bisher nicht vorhandenen internationalen Zuganges, ein weiterer Verwaltungsaufwand entsteht, der auch einmalige Kosten der "Auslotung" verursacht.

Weshalb dann aber Spieler dennoch monatlich mehr für weniger zahlen sollten, ist nochmals ein eigener Punkt, der nun aus aktuellem Anlaß und derzeitiger Lage (hier spiele ich auf den momentanen Spielzustand an) langsam aber sicher überlegt werden sollte. Für 1/800 des Service zahlt man (ohne Währungsumrechnung) 30% mehr. Ergibt: Moment. ... ich brauch mal 'nen Rechner .... das 1040 fache lol :?

Nun denn, wie auch immer. Ich persönlich bin ja an den anderen angebotenen Spielen eh nicht so besonders interessiert. Es macht mir also nichts aus, wenn ich diese Spiele nicht erhalte. Aber dennoch wäre es meiner Ansicht nach fairer, einen ausschliesslichen Zugang zu URU Live auf zb 6.95US$ zu reduzieren, wenn man oben Erwähntes berücksichtigt. Unter diesen Umständen würde auch ich sozusagen monatlich, ich zitiere, "bucks for bugs", zahlen, um mit meinen "bucks" Uru von "bugs" zu befreien, sofern das für mich, bisher glücklichen Österreicher, überhaupt jemals ermöglicht wird. :-(
Marck hat geschrieben:Ich möchte GameTap dabei unterstützen und bin auch bereit schon für ein technisch nicht völlig ausgereiftes Produkt zu bezahlen, wenn dadurch Uru Live am Leben gehalten werden kann.
Ich finde es natürlich sehr edel und bewundernswert, wenn Sponsoren hier in eine Rettung der Höhlen investieren, frage mich aber gleichzeitig auch, welche Wichtigkeit und Priorität dieser Hilfe zukommen sollte, wenn ich mit 12.95 US$ monatlich beispielsweise auch einem Kind in einem der unzähligen bedürftigen Regionen dieser Welt ein tägliches Essen bescheren kann ? :wink:
Marck hat geschrieben:Offen gesagt, nervt mich diese Konzentration auf negative Kritik, so als ob es überhaupt nichts Positives an der Sache gäbe.

Diese angesprochene Konzentration konnte ich bisher nicht feststellen.
Da der Großteil der Leser ja mündige Bürger und somit auch ebenso potentielle Wähler sind, sollte im allgemeinen ein gewisses Maß an Kritik, nicht verniedlicht oder erdrückt werden. Jeder sollte sein Pro & Contra anhand von Kritik und Pro-Argumenten selbst beurteilen. Ich bin für beides offen. :wink:
Explorer: ESA (80/80/40) "No stone unturned!"
Bild Yiieeppieeeh !!! >>Swimsuits on SALE !<< ... who the hell cares about draggy T-Shirts ?
--------------------------------
Welcome to: DMoA - Forum
DelHor
Forscher
Beiträge: 1335
Registriert: 05.02.2004, 23:31
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 995034
Wohnort: Neuwittenbek
Alter: 46

Beitrag von DelHor » 26.01.2007, 11:34

:-)kate® hat geschrieben:frage mich aber gleichzeitig auch, welche Wichtigkeit und Priorität dieser Hilfe zukommen sollte, wenn ich mit 12.95 US$ monatlich beispielsweise auch einem Kind in einem der unzähligen bedürftigen Regionen dieser Welt ein tägliches Essen bescheren kann ? :wink:
Das sind ja nun wirklich die berühmten Äpfel und Birnen. ;)

Erstens setzt ja jeder seine Prioritäten selbst und zweitens geht es hier um reines Privatvergnügen das ich finanzieren möchte und nicht um Menschenfreundlichkeit. :D

Am Ende muss halt jeder selbst wissen ob einem der prinzipiell unzureichende Entwicklungsstand für das zu zahlende Geld ausreicht oder nicht...
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
:-)kate®
Forscher
Beiträge: 337
Registriert: 05.02.2004, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von :-)kate® » 26.01.2007, 11:36

@Delhor: Ich wollte damit lediglich die für mich übertrieben wirkende Gönnerhaftigkeit relativieren. :wink:
... und der Ausdruck "am Leben gehalten" hat mich, für manche offensichtlich, zu dem von mir angeführtem Beispiel bewogen.
Explorer: ESA (80/80/40) "No stone unturned!"
Bild Yiieeppieeeh !!! >>Swimsuits on SALE !<< ... who the hell cares about draggy T-Shirts ?
--------------------------------
Welcome to: DMoA - Forum
Benutzeravatar
Thoro
Forscher
Beiträge: 1494
Registriert: 23.09.2004, 14:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 529779
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoro » 26.01.2007, 11:53

Sarkasmus ... wie originell.
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 26.01.2007, 13:21

:-)kate® hat geschrieben:Weshalb dann aber Spieler dennoch monatlich mehr für weniger zahlen sollten, ist nochmals ein eigener Punkt, der nun aus aktuellem Anlaß und derzeitiger Lage (hier spiele ich auf den momentanen Spielzustand an) langsam aber sicher überlegt werden sollte. Für 1/800 des Service zahlt man (ohne Währungsumrechnung) 30% mehr. Ergibt: Moment. ... ich brauch mal 'nen Rechner .... das 1040 fache lol :?
Du zahlst nicht mehr für weniger. Denn bisher gibt es weder in Deutschland noch in Österreich weder GameTap noch ein Produkt Myst Online: Uru Live. Falls du Abonnent werden solltest, dann zahlst du für etwas, was es vorher noch nicht gab. Es gibt kein Mehr oder Weniger, denn es gibt momentan nichts. Wenn du diese Rechnung bezüglich 1/800 des Service wirklich als ernsthaftes Argument ansehen solltest, dann weiß ich nicht, wie wir hier weiter vernünftig diskutieren können.

Wenn dir Uru Live den genannten Betrag nicht wert ist, dann ist die Lösung einfach: Du wirst kein Abonnent. Es existiert kein allgemeines Recht auf Uru Live. Tatsächlich handelt es sich hier um ein Luxusgut. Du kannst GameTap nicht vorwerfen, dass dir der Preis zu hoch ist. Sollte er das wirklich sein, wird der Markt das regeln, indem GameTap schlicht und einfach die Kunden ausbleiben.

Marck hat geschrieben:Ich möchte GameTap dabei unterstützen und bin auch bereit schon für ein technisch nicht völlig ausgereiftes Produkt zu bezahlen, wenn dadurch Uru Live am Leben gehalten werden kann.
Ich finde es natürlich sehr edel und bewundernswert, wenn Sponsoren hier in eine Rettung der Höhlen investieren, frage mich aber gleichzeitig auch, welche Wichtigkeit und Priorität dieser Hilfe zukommen sollte, wenn ich mit 12.95 US$ monatlich beispielsweise auch einem Kind in einem der unzähligen bedürftigen Regionen dieser Welt ein tägliches Essen bescheren kann ? :wink:
Marck hat geschrieben:Offen gesagt, nervt mich diese Konzentration auf negative Kritik, so als ob es überhaupt nichts Positives an der Sache gäbe.

Diese angesprochene Konzentration konnte ich bisher nicht feststellen.
Da der Großteil der Leser ja mündige Bürger und somit auch ebenso potentielle Wähler sind, sollte im allgemeinen ein gewisses Maß an Kritik, nicht verniedlicht oder erdrückt werden. Jeder sollte sein Pro & Contra anhand von Kritik und Pro-Argumenten selbst beurteilen. Ich bin für beides offen. :wink:
Okay, ich habe dich zuvor aus dem Zusammenhang gerissen zitiert und das hier ist die Retourkutsche. Wir sind jetzt quitt. ;)
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
wewi
Forscher
Beiträge: 387
Registriert: 11.02.2004, 16:07
Wohnort: Meerbusch

Beitrag von wewi » 26.01.2007, 13:40

Offen gesagt, nervt mich diese Konzentration auf negative Kritik, so als ob es überhaupt nichts Positives an der Sache gäbe.
Wenn man möchte, dass zukünftig ein Interesse für dieses Spiel über den relativ kleinen Kreis der Fans heraus geweckt werden soll, ist es nach meiner Meinung sogar
"überlebensnotwendig" für Cyan immer wieder auf Negatives hinzuweisen, damit Uru live besser und nicht mangels Kritik erneut abgeschaltet werden muss.

Einem Neuling ist eine Situation wie z.B. in Eder Delin nur schwer vermittelbar, wo acht Leute über
Stunden
versuchen, ein Tor zu öffnen.
Das schaut sie/er sich vielleicht eine Weile an, wird dann
kopfschütteln denken "was es nicht alles gibt..." und für immer per "quit" auslinken.
Es gibt ja noch 800 andere Spiele...
This the way to the Museyroom. Mind your hats goan in !
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 26.01.2007, 13:50

wewi hat geschrieben:Wenn man möchte, dass zukünftig ein Interesse für dieses Spiel über den relativ kleinen Kreis der Fans heraus geweckt werden soll, ist es nach meiner Meinung sogar
"überlebensnotwendig" für Cyan immer wieder auf Negatives hinzuweisen, damit Uru live besser und nicht mangels Kritik erneut abgeschaltet werden muss.
Ich stimme dir zu. Darum habe ich in dem gleichen Absatz, aus dem du zitiert hast, auch geschrieben: "Es hilft absolut niemandem, wenn nach dem ersten Hinweis immer wieder auf die Probleme gezeigt wird."

Mich nervt das Herumreiten auf den Problemen. Das wirkt, als ob man davon ausgehen müsste, dass Cyan und GameTap zu blöd wären die Probleme zu erkennen. Sie werden die Probleme beseitigen, soweit es ihnen möglich ist. Das kann aber nicht immer sofort erfolgen.
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 26.01.2007, 14:18

Ich persönlich muss Marck in allem was er bisher geschrieben hat zustimmen, ausser:
Offen gesagt, nervt mich diese Konzentration auf negative Kritik, so als ob es überhaupt nichts Positives an der Sache gäbe.
denn als Moderator find ichs toll das wenigstens die negativen Aspekte im Forum so ausführlichst diskutiert werden :-P
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Antworten