Persönliche Einschätzungen zum Status Quo von MOUL

Hier stehen Nachrichten und Interessantes zu Myst Online: Uru Live.
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 04.10.2007, 12:51

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

TheSearcher hat geschrieben:Warum würde sich GameTap es sich leisten, immer wieder Gratis-Monate zu geben, wenn sie nicht wüssten, dass es sowieso bald zuende wäre?
Also ehrlich - ich will dir nicht persönlich zu nahe treten. Ich mein das rein auf die Spekulation bezogen: das ist das Dümmste was ich je gehört habe.

Genauso gut könnte man schlussfolgern, dass es MOUL fantastisch geht, weil sie es sich sogar leisten können kostenlose Zugänge zu gewähren....

/doh
Mucol
Bild
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 04.10.2007, 12:58

Ach so ist das gemeint.

Es ist nur so, dass GameTap jedem, der sein Abonnement kündigen möchte, einen Gratismonat anbietet. Das machen die immer, egal, ob man US-amerikanischer, kanadischer oder internationaler Kunde ist und unabhängig davon, welche Spiele man bei GameTap tatsächlich nutzt.

Und anscheinend führt GameTap nicht Buch darüber, wer bereits einen Gratismonat erhalten hat und wer nicht. Oder der GameTap-Mitarbeiter hat schlicht einen Fehler gemacht. Aufgrund dieses Vorfalls auf den Niedergang von MOUL zu schliessen halte ich für sehr gewagt.
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 04.10.2007, 14:34

Diese oder jene Aktionen kenne ich auch aus vielen anderen Bereichen. Ob nun Arcor, Lycos oder anderweitige Anbieter, man wird bei der Kündigung immer gefragt warum man es tat und es wird mit lukrativen Angeboten versucht, die Kunden zu halten.

Aus kaufmännischer Sicht, welche Firma macht sowas nicht? :) Ich schließe demzufolge auch nicht darauf zurück, dass die oben genannten Firmen bald Konkurs anmelden werden. :lol:
Solche Aktionen findet man in der Regel gerade auch im Einzelhandel. Wenn es mal wieder was für (fast) umsonst gibt.

Naja gut, es wird sonst zu ökonomisch. Nur soviel, wie man seinen Kundenstamm aufbaut und pflegt, lernt jeder Betriebswirtschaftler/Kaufmann im ersten Lehrjahr/Semester und ist was völlig normales. :P

Rein hypotethisch ... von was soll für umsonst eine Konkursmasse gebildet werden? :lol:

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
AmbientKatz
Forscher
Beiträge: 378
Registriert: 05.02.2004, 19:08
KI-Nummer: 143577
Alter: 60

Beitrag von AmbientKatz » 04.10.2007, 18:46

:kopfwand:
cojaar
Forscher
Beiträge: 78
Registriert: 02.06.2007, 16:31

Beitrag von cojaar » 04.10.2007, 19:20

genau!!! :twisted:
Thimo Boucher
Forscher
Beiträge: 85
Registriert: 09.06.2007, 18:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Thimo Boucher » 04.11.2007, 18:31

So meine lieben,

für mich hat sich MOUL seit heute erledigt!
Also ich habe nichts gegen multiplayer, aber ich möchte selber entscheiden ob ich nun multiplayer spiele oder nicht. In MOUL werde ich dazu gezwungen!

Zum Status Quo von MOUL kann ich nur sagen das ich davon ausgehe das viele Spieler das Game verlassen werden weil es nur noch langweilig ist.

Ich denke Cyan sollte das gescheiterte Experiment beenden und sich einen Geldgeber suchen um wieder anspruchsvolle und schöne Spiele zu entwickeln. Vielleicht auch das Myst Franchise wieder an jemanden verkaufen und Geld damit verdienen.

Ideen und Visionen sind toll, und ich Bewunderer menschen die so etwas haben, meine Achtung vor Cyan ist immens, aber aufwachen ist angesagt... es gibt eben Dinge die nicht funktionieren, oder funktionieren können.

Ich wünsch denen, die mit dem Spielprinzip zufrieden sind und sich nicht mehr von MOUL erwarten jedoch viel Spass mit dem Game.

Gruß
Thimo
Wenn mir mal was wichtiges einfällt, werde ich es hier hinein schreiben.
Benutzeravatar
AmbientKatz
Forscher
Beiträge: 378
Registriert: 05.02.2004, 19:08
KI-Nummer: 143577
Alter: 60

Beitrag von AmbientKatz » 04.11.2007, 18:43

Ja, Danke. Tschüss. Alles Gute, vielleicht sehen wir uns ja doch irgendwann wieder ;)
Zuletzt geändert von AmbientKatz am 04.11.2007, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TheSearcher
Forscher
Beiträge: 753
Registriert: 10.10.2004, 13:21
Wohnort: Magdeburg
Alter: 38

Beitrag von TheSearcher » 04.11.2007, 18:49

@AmbientKatz

Ist dein Beitrag in Bezug auf Thimo Boucher (dass du dich von ihm verabschiedest) oder auf Cyan (auch du willst mit MOUL aufhören) gemeint?
Der Zyklustyp einer Permutation ist konjugationsinvariant.
Benutzeravatar
susi
Forscher
Beiträge: 1031
Registriert: 06.02.2004, 13:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Alter: 50
Kontaktdaten:

Beitrag von susi » 04.11.2007, 18:51

Thimo Boucher hat geschrieben:

....Ich wünsch denen, die mit dem Spielprinzip zufrieden sind und sich nicht mehr von MOUL erwarten jedoch viel Spass mit dem Game.

Gruß
Thimo
Danke werde ich haben :wink: Ich fand es toll, als ich gestern reim kam und nicht alles so war wie ich es in Erinnerung hatte. Selbst Leute die seit dem ersten Tag dabei sind, hatten Kopfschmerzen und man musste erst testen und probieren um hinter die Lösung zu kommen.

Wäre alles so gewesen wie Offline, wären viele nur durch gerannt und hätten keinen rechten Spaß mehr dabei gehabt. Den "Aha" Effekt und die Teamarbeit habe ich Persönlich sehr genossen :wink:

Gruß Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Benutzeravatar
AmbientKatz
Forscher
Beiträge: 378
Registriert: 05.02.2004, 19:08
KI-Nummer: 143577
Alter: 60

Beitrag von AmbientKatz » 04.11.2007, 19:05

Oops, Searcher, das war als Abschied für Thimo gedacht. (Ich habe den inneren Konflikt schon vor einiger Zeit gehabt und mich schliesslich für Uru entschieden.)
Benutzeravatar
Tachzusamm
Forscher
Beiträge: 624
Registriert: 21.08.2005, 20:56
KI-Nummer: 602079
Wohnort: Dortmund
Alter: 61

Beitrag von Tachzusamm » 04.11.2007, 19:06

Ich finde es genau richtig, wie es ist. Weder mache ich Abstriche, noch hätte ich mir mehr erwartet, noch sehe ich mich zu irgendwas gezwungen. Ich bin freiwillig dabei, weil es mir Freude macht - nicht um Treue gegenüber Cyan zu zeigen.

Man kann es eben nicht jedem recht machen. Thimo, ich wünsche Dir viel Spass bei anderen Spielen, bei denen Du alleine bleiben kannst. Jedem das seine.

Ciao und alles Gute.
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 04.11.2007, 19:42

Ich finde es diesmal, im Gegensatz zum vorherigem Content mal wieder richtig gut. Ausgenommen Minkata und Jalak, durfte man oft nur in einer Welt hocken, ewig auf etwas warten und mal etwas anklicken. Jetzt wird man aktiv und kann sich mal wieder mehr bewegen im Spiel. Ich kenne Ahnonay mehr als gut aus Pots, aber diese Variante büst gar nichts ein.
Gerade die veränderte Version macht Spaß. Mir ist es auf keinem Fall langweilig.
So wie es jetzt ist, macht Uru für mich wieder Sinn. Und der Miltiplayeranteil ist Minimal wie ich finde. Ich steh da total drauf, in einem Multiplayerspiel auch multipel zu agieren. :)

Aber es muss jeder selbst entscheiden, welchen Geschmack er/sie hat. Viel Spaß Thimo.

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Mystben
Forscher
Beiträge: 6
Registriert: 04.11.2007, 20:29
Wohnort: Dresden

Beitrag von Mystben » 04.11.2007, 20:38

Auch ich kann nicht verstehen, warum jetzt plötzlich gemeckert wird, wenn bei einem Online (Multiplayer-) Spiel plötzlich eben diese Eigenschaften erstmals richtig angesprochen werden...

Ich selbst hatte heut mit Taron das Vergnügen, einige Stunden gemeinsam Ahnonay zu erforschen und alles Mögliche zu probieren, um es zu lösen. Auch wenn wir es am Ende nicht geschafft haben, so macht es doch einen riesen spass.

Und mittlerweile weiß ich:
Spoiler: 1. Feststellung
Man braucht definitiv eine zweite Person in Ahnonay!
Spoiler: 2. Feststellung
Wenn man Ahnonay dann geschafft hat, braucht man noch an einer weiteren Stelle eine zweite Person ;-)!
Und es gibt genügend sehr hilfsbereite Mitspieler! Und da ich es jetzt gelöst habe, gehöre ich auch dazu!

So müssen Zeitalter sein. Schade, dass die Pause jetzt erstmal länger dauert!

Ach und bevor ich es vergesse: Spoiler: Spoiler
Die Aussicht, die man diesmal in der 4. Instanz von Ahnonay auf die Aparaturen hat, ist einfach umwerfend und nie da gewesen... von K´veer ganz zu schweigen!
Benutzeravatar
AmbientKatz
Forscher
Beiträge: 378
Registriert: 05.02.2004, 19:08
KI-Nummer: 143577
Alter: 60

Beitrag von AmbientKatz » 04.11.2007, 22:05

Das ist es schlussendlich, was ein Multiplayerspiel ausmacht - die soziale Komponente, das Gemeinschaftsgefühl.
gu-re
Forscher
Beiträge: 119
Registriert: 08.02.2004, 20:59

Beitrag von gu-re » 04.11.2007, 22:52

auch ich fand es total klasse. wori hat sich die halbe nacht um die ohren geschlagen, um mir weiterzuhelfen und wir hatten erfolg.... hat mir viel spass gemacht
Benutzeravatar
Menolly
Forscher
Beiträge: 510
Registriert: 23.10.2005, 17:18
KI-Nummer: 144188
Wohnort: Im schönen Weser Bergland
Alter: 56

Beitrag von Menolly » 05.11.2007, 07:53

Wenn Timo keinen Spaß am Spiel hat, ist es ok aber,
der Satz; Ich wünsch denen, die mit dem Spielprinzip zufrieden sind und sich nicht mehr von MOUL erwarten jedoch viel Spass mit dem Game, doch sehr seltsam.

Was hast du denn Erwartet?
Ich esse nur das was ich kenne, und wenn die Gewürze etwas anders sind, will ich es nicht? :?

Ich war bei den Eders auch erst etwas Zerknirscht, aber ich habe schnell gemerkt, das immer genug Leute da sind wenn Not am Mann ist.
Und besonders, das es letztendlich Riesen Spaß macht, mit anderen da durch zu kommen!

Naja, man kann es nicht allen recht machen, aber ich denke nicht, das so viele gehen werden, wie ständig gesagt wird von den Leuten die Gefrustet sind.

Liebe Grüße
Menolly
Find a colour, make a home
Antworten