Veränderungen in Myst Online: Uru Live

Hier stehen Nachrichten und Interessantes zu Myst Online: Uru Live.
Mucol
Forscher
KI-Nummer: 157118
Veränderungen in Myst Online: Uru Live

Beitrag von Mucol » 03.05.2007, 08:12

Ireen hat im Uru Live Forum folgendes gepostet:
ireenquench hat geschrieben:Greydragon besuchte gestern die The Meeting Place Gemeinde und beantwortete Fragen zu einer Ankündigung, die Ende der Woche veröffentlicht werden wird.

Link zum gekürzten Chatlog

Wie gesagt, GD konnte nicht viel Konkretes dazu sagen, aber ein paar Infos gabs dennoch.

Zusammefassend:

- Cyan arbeitet an einer Ankündigung zur veränderten ZUkunft von Myst Online: Uru Live, sie wird voraussichtlich Ende der Woche im Forum gepostet.
- Bei Cyan sehen sie die Veränderungen als sehr positiv, als dass sie sinnvoller mit den gegebenen Resourcen umgehen, einige Fans werden aber vielleicht unzufrieden sein.
- Es geht NICHT darum, dass MOUL geschlossen wird, auch hat Gametap NICHT Cyan übernommen, es hat NICHTs mit der Finanzierung durch GameTap zu tun, der Status internationaler Spieler wird NICHT betroffen sein, es geht (noch) NICHT um Tools für usergenerierte Zeitalter, auch KEINE bezüglich des Preises.
- Es geht darum mehr Spieler zu bekommen, die Veränderung wird dies versuchen (Angaben zu Spielerzahlen konnte GD nicht machen).
- Die Veränderung könnte die Art zu spielen [gameplay style] beinflussen.
- Auf die Frage nach der Fanperspektive meint GD, er sei selbst Fan, so sei die Veränderung bittersüß, sie wissen, dass dies nicht die volle Version von Uru ist, auf die alle gehofft haben, auch bei Cyan; dennoch gibt diese neue Variante Fans ein paar fesselnde Dinge und könnte eine Menge Spaß in die Höhlen bringen, Aufregendes, eine neue Art das Spiel zu sehen.
- Es beeinflusst auch die Story und wird sie auf eine Art verbessern.
- Die Veränderung ist als permanent gedacht, seit einiger Zeit in Planung.
- Es besteht die Hoffnung, dass mehr Spieler kommen werden, dass das Marketing einfacher werden wird, besser mit Spielererwartungen umgegangen werden kann.
- Es wird erwartet, dass viele die Veränderung mögen werden, manche aber nicht.
- Die Menge an Content wird nicht stark beeinflusst, eher die Art wie Cyan damit vorgeht.
- Es geht nicht ums Gameplay im engeren Sinn, eher wie man mit dem Spiel umgeht.
- Leute, die jetzt andauernd spielen, werden vermutlich seltener kommen; Leute, die jetzt nicht genau wissen, wann sie spielen sollen, werden vermutlich häufiger, zu ganz bestimmten Zeiten kommen.
- Wenn man nur begrenzt Zeit zum Spielen hätte, wäre es nicht gut zu wissen, wann es sich besonders lohnt?
- Das Spiel bleibt weiterhin online, es geht NICHT um Expansion-Packs, es gibt auch keine zeitlichen Einschränkungen.
Bild
Qvist
Forscher
Beitrag von Qvist » 03.05.2007, 08:59

Mann, du warst zu schnell. Habs grad erst gesehen.

Das hört sich ja alles recht verworren an. Ich hoffe für Cyan wirklich nur, dass es positive Veränderungen sein werden.
Neuigkeiten aus den Höhlen findest du im Archiver
Coren-7
Verwaltung
KI-Nummer: 155736
Beitrag von Coren-7 » 03.05.2007, 09:17

Hui, das hört sich wirklich komisch an. Besonders die letzten Punkte verwirren mich doch am meisten.

Irgendwie hatte ich kurz das Bild eines Theme-Parkes im Kopf; mit Öffnungszeiten und so =/

Naja, das Ende der Woche ist ja nicht mehr lange hin.
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
TheSearcher
Forscher

Beitrag von TheSearcher » 03.05.2007, 11:04

Hört sich auf mich sofort dannach an, als würde ab jetzt beispielsweise statt in unregelmäßigen Abständen z. B. alle 2 Wochen montags um 16 Uhr neue Inhalte kommen.

Erfüllt alle Eigenschaften, die genannt wurden, zumindest passabel.
Der Zyklustyp einer Permutation ist konjugationsinvariant.
Qvist
Forscher
Beitrag von Qvist » 03.05.2007, 11:14

TheSearcher hat geschrieben:Hört sich auf mich sofort dannach an, als würde ab jetzt beispielsweise statt in unregelmäßigen Abständen z. B. alle 2 Wochen montags um 16 Uhr neue Inhalte kommen.

Erfüllt alle Eigenschaften, die genannt wurden, zumindest passabel.
Das mag vielleicht sein, aber ich denke damit sind größere Veränderungen gemeint, da das Ziel ja ist, mehr Spieler durch die Veränderungen MO:UL schmackhaft zu machen. Regelmäßige Updates ist da wohl kaum der einzige Faktor. Es sind ja auch Änderungen, die sicher die Storyline verändern/beeinflussen, was regelmäßige Updates nicht wirklich tun (müssen).

Die Spekulationen gehen ja in die Richtung, dass der DRC zu NPCs wird oder dass Spieler deren Rolle übernehmen.

:nixweiss: :pfeif: Abwarten, Däumchen drehen und Tee trinken!
Coren-7
Verwaltung
KI-Nummer: 155736
Beitrag von Coren-7 » 03.05.2007, 11:18

Wobei auch diese Spekulation nicht wirklich ein Grund ist, warum mehr Spieler mitmachen sollten.

Wobei die Spekulation witzig ist, da es ja mal früher das Zitat gab, dass man sich irgendwann für eine Seite entscheiden müsse ;)

Glaube es aber nicht wirklich, da dann Leute Informationen kennen würden, die sie nur Ingame zu bestimmten Zeiten sagen dürften.... nene, das ist eine zu große Lücke, die sich Cyan mit so einem Schritt machen würde.
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
AmbientKatz
Forscher
KI-Nummer: 143577

Beitrag von AmbientKatz » 03.05.2007, 13:26

Zumindest besteht die Aussicht, dass MOUL wieder eine Story bekommen soll. ;) Darauf freue ich mich und würde dafür auch kleine "Unbequemlichkeiten" in Kauf nehmen. :)
Kai-Uwe
Forscher
KI-Nummer: 191833

Beitrag von Kai-Uwe » 03.05.2007, 19:17

Warten wir es einfach ab. Was anderes können wir ja mehr oder weniger sowieso nicht tun!
Lassen wir uns also am Wochenende überraschen, was dann so auf uns zukommt.

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Qvist
Forscher
Beitrag von Qvist » 04.05.2007, 11:18

Greydragon hat gesagt, dass er heute Nachmittag (was bei uns wohl gegen Mitternacht ist) die Ankündigung verlauten lässt.

Quelle
Kai-Uwe
Forscher
KI-Nummer: 191833

Beitrag von Kai-Uwe » 04.05.2007, 20:15

Und hier ist, wie von GD angekündigt, der neue Kurs für MO:UL:
Dear Myst Online fans,

It has been more than two months since Myst Online was launched and the cavern is still buzzing with activity. Behind the scenes, we've been focusing on expanding the Myst Online universe with continuous content and Age updates, improving the technology, and listening to you – the fans.

Now, we're pleased to announce that we're ready to move on to the next phase.

Based on your feedback and in-game actions, we are making some big improvements. Starting with the next update, we are making the move to regularly scheduled episodic content release. By having a set schedule of updates, players can be ready when major events will be happening in the cavern. That means that the release of all of an episode's content and story (e.g. new Ages, pages, clothing, character interaction, story revelations, artifacts and intrigue) will be packed within a single week each month, rather than spreading out the releases over the entire month.

Between episodes, feel free to take a deep breath, talk amongst yourselves, delve into the new content more deeply, create your own events, explore with your friends, discuss and dissect everything that took place, and prepare for the next episode.

This change will take place immediately and our new episode "Scars" will begin on Saturday, May 19th. The beginning is over. Everything in the cavern is about to change. This episode’s highlights include:

• The D'ni Restoration Council (DRC), often criticized for being "overly cautious," is stunned when their caution and control is unable to save the life of someone very close.
• A never-before-seen new Age is released featuring a vast landscape with hours of unique game play to solve by yourself or with friends.
• The first hints of an impending conflict emerge and the repercussions will change the course of the restoration forever.

We couldn't have gotten here without you! Thank you so much for being a vital part of our world.

The Myst Online Team

Edit: Hier die Übersetzung:

Liebe Myst Online Fans,

es sind mehr als 2 Monate seit dem Start von Myst Online vergangen und die Höhlen sind erfüllt von Aktivität. Derweil haben wir uns im Hintergrund darauf konzentriert, kontinuierlich neue Inhalte und Zeitalter herauszubringen, die Technologie zu verbessern und Euch - den Fans - zuzuhören.

Jetzt ist es uns ein besonderes Anliegen zu verkünden, das wir bereit sind, zur nächsten Phase voranzuschreiten.

Auf Grundlage Eures Feedbacks und Eurer Aktionen im Spiel, haben wir einige große Verbesserungen vorgenommen. Beginnend mit dem nächsten Update, gehen wir dazu über neuen Inhalt in Episodenform zu festgelegten Terminen zu veröffentlichen. In Kenntnis des Zeitplanes der Veröffentlichung, können sich Spieler nun darauf einrichten und bereit sein, wenn große Ereignisse in den Höhlen stattfinden. Das bedeutet, das die Veröffentlichung von Inhalt und Story einer Episode (z.Bsp. neue Zeitalter, Seiten, Kleidung, neue Emoticons für den Charakter, Storyelemente wie Enthüllungen oder Intrigen sowie Artefakte) binnen einer Woche jeden Monats erfolgen anstelle das alles über den Verlauf eines Monats verstreut wird.

Zwischen den Episoden fühlt Euch frei tief durchzuatmen, Euch untereinander zu unterhalten, tiefer in den neuen Inhalt einzutauchen, Eure eigenen Ereignisse zu gestalten, mit Freunden zu forschen, alles zu diskutieren und auseinanderzunehmen was stattfindet und Euch auf die neue Episode vorzubereiten.

Dieser Wechsel findet ab sofort statt und unsere neue Episode "Scars" [bedeutet soviel wie Klippe oder steiler Abhang oder auch Narben] startet am Samstag, den 19. Mai. Der Anfang ist gemacht [vorbei]. Alles in den Höhlen ändert sich. Als Highlights in dieser Episode finden sich:

- Der D`ni Restoration Council (DRC), oft für seine "Übervorsichtigkeit" kritisiert, ist niedergeschmettert da seine Vorsicht und Kontrolle es nicht vermochten, das Leben jemandes sehr nahestehenden zu schützen.

- Ein völlig neues Zeitalter wird veröffentlicht mit einer riesigen Landschaft voll mit Stunden von einzigartigem Spielspaß, egal ob alleine oder mit anderen.

- Erste Hinweise auf einen drohenden Konflikt tauchen auf und die Auswirkungen ändern den Verlauf der Restaurierung für immer.

Wir wären nicht soweit gekommen ohne Euch! Wir danken Euch vielmals dafür, das Ihr ein so wesentlicher Teil unserer Welt seit.

Das Myst Online Team

Für Hinweise und/oder Fehlerkorrekturen wäre ich dankbar.

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
TheSearcher
Forscher

Beitrag von TheSearcher » 04.05.2007, 21:58

Eines könnt ihr mir nicht abstreiten. Ich hatte Recht ;)
Der Zyklustyp einer Permutation ist konjugationsinvariant.
AG78
Forscher

Beitrag von AG78 » 04.05.2007, 22:05

oh je, noch so lange warten;( bin aber gespannt auf die neue welt.
In Uru bin ich <YONAH>
Qvist
Forscher
Beitrag von Qvist » 05.05.2007, 01:51

Ich hab jetzt ne Weile über die Ankündigung nachgedacht und das Ergebnis ist eher positiv. Aber einige Dinge gibt es, die noch loswerden muss, weil sie mich beunruhigen:

Zu allererst: Ich habe das Gefühl, dass die Forscher nur Teil der Geschichte sind und nicht mehr wichtig sind oder sogar keinen Einfluss mehr haben können. Während einer Woche wird die ganze Story veröffentlicht, die Cyan bereits lange zuvor sich ausgedacht hat und die andere Zeit ist nichts.
Nimmt man z.B. die Bahroschreie ohne ihre Sichtungen. Ich hab mir überlegt, wie man sie erzwingen könnte und wollte aber bis zur Ankündigung warten. Aber die Frage, ob das geht oder nicht bleibt ungelärt. Es ist wirklich die Frage, ob es wirklich NICHTS Neues in den 3 Wochen geben wird (außer den Irrlichtern hoffe ich). Ich hoffe wirklich, dass das nicht der Fall ist.

Zweitens: Es wird dadurch das ICGefühl zerstört. "Heute werde ich nicht durch die Höhlen schlendern, weil es wird ja sowieso nichts passieren." Es vorher das Gefühl spitze, dass jederzeit wirklich was Besonderes passieren könnte (so wie im realen Leben).

Drittens: Natürlich der Lag. I hoffe wirklich, dass Cyan Vorsorge getroffen hat, dass der erhoffte Ansturm, der zur selben Zeit online will, ohne Probleme getragen werden kann (sie haben es ja so gewollt).

Aber ich sagte ja, dass ich die Veränderungen mag.
Cyan zwingt sich dadurch selbst dazu, mit der Story weiterzumachen bzw, zu beginnen. So wird es bestimmt nicht langweilig werden, da es ja immer etwas zu bereden gibt. Und später, in den besseren/fetteren Zeiten Cyans, können sie z.B. die Episoden auf 2 Wochen erweitern.
Und sie können sich sicher sein, dass der Enthusiasmus und die Spannung der Forscher nicht abnehmen wird, weil es immer etwas geben wird, worauf es zu warten gilt und worüber man spekulieren kann.

So kann man abschließend zusammenfassen, dass wenn sich mein erster Kritikpunkt als gelöst herausstellt, dass dann MO:UL einer großartigen Zukunft entgegenblickt. /thumbsup2
Qvist
Forscher
Beitrag von Qvist » 05.05.2007, 13:37

Was Greydragon in einer Gemeinde sagte (nachzulesen hier):
  • Die Episoden finden wirklich ausschließlich innerhalb einer Woche statt. Das bedeutet aber nicht, dass Charaktere auch außerhalb anzutreffen sind. Allerdings wird solche Interaktion eher weniger die Story beeinflussen. Auch alle neue Dinge werden ausschließlich innerhalb der Woche freigegeben (Ausnahme: Irrlichter).
  • Cyan arbeitet daran, die Lagprobleme zu beseitigen.
  • Stories, die von den Forschern geschaffen wurden, sollen auch weiterhin die "offizielle" Story beeinflussen können.
  • Die Episoden sind teilweise in sich abgeschlossen, teilweise bogenspannend, sind manchmal vordefiniert und manchmal abhängig von den Interaktionen mit den Forschern
  • In der nächsten Zeit sollten wir mehr neuen Spielern helfen, in der Zukunft gibt es aber auch wieder etwas für den DRC zu tun.
  • Epidosen werden manchmal über die Woche verteilt sein, manchmal hauptsächlich am Wochenende stattfinden.
  • Ob eine Episode jeder Zeit später downloadbar ist oder nur in einem begrenzten Zeitraum, hat Greydragon (meiner Meinung nach) nicht wirklich beantworten können.
  • Individuelle Bevins sind in Planung
Hamsta
Forscher
KI-Nummer: 657726
Beitrag von Hamsta » 05.05.2007, 16:07

Qvist hat geschrieben:Die Episoden finden wirklich ausschließlich innerhalb einer Woche statt. Das bedeutet aber nicht, dass Charaktere nicht auch außerhalb anzutreffen sind. Allerdings wird solche Interaktion eher weniger die Story beeinflussen. Auch alle neue Dinge werden ausschließlich innerhalb der Woche freigegeben (Ausnahme: Irrlichter).
Das war eine meiner größten Befürchtungen (ich habe mal in das Zitat ganz fett das nicht reineditiert, damits wirklich klar ist ;) ). Weil es dann wirklich noch leerer geworden wäre in den restlichen Wochen des Monats. Ich hoffe sehr, dass dann auch noch zu anderen Zeiten z.B. Bahro in der Gemeinde oder Stadt zu hören oder sehen sind.

Aber ob ich das ganze jetzt gut finden soll... ich weiß noch nicht :-?

Den Lag bekommen die so schnell nicht weg, das wird noch viel schlimmer werden in den "aktiven" Wochen. Und darüber bekommt Cyan sicherlich ne menge Kritik ab.

Interessant wird die Frage, ob sie es wirklich innerhalb der Woche noch schaffen die Inhalte zufallsbedingt genug rauszubringen, also z.B. die Zeiten der Schauspieler in den Höhlen fair für alle Spieler (ich denke hier insb. an die Zeitverschiebung zwischen Amerika und Europa) zu verteilen.

Ob es das IC-Gefühl wirklich stört hängt wohl sehr von dem Spieler ab. Mich störts sicher nicht. Eventuell haben ja nun mehr Leute Spaß daran nur in dieser einen Woche eher IC zu Spielen und den Rest der Woche OOC zu sein ;)

Auf alle Fälle hat Cyan mit dieser Ankündigung die Erwartung der Spieler (insb. auf die Geschichte im Spiel) ganz schön hoch geschraubt :-|
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Antworten