Episode 5: Scars / Narben

Hier stehen Nachrichten und Interessantes zu Myst Online: Uru Live.
Qvist
Forscher
Episode 5: Scars / Narben

Beitrag von Qvist » 05.05.2007, 13:18

Start: 19. Mai
Dauer: 1 Woche
(kann das jemand in den Kalender eintragen)

Wir wissen folgendes:
Kai-Uwe hat geschrieben: - Der D`ni Restoration Council (DRC), oft für seine "Übervorsichtigkeit" kritisiert, ist niedergeschmettert da seine Vorsicht und Kontrolle es nicht vermochten, das Leben jemandes sehr nahestehenden zu schützen.

- Ein völlig neues Zeitalter wird veröffentlicht mit einer riesigen Landschaft voll mit Stunden von einzigartigem Spielspaß, egal ob alleine oder mit anderen.

- Erste Hinweise auf einen drohenden Konflikt tauchen auf und die Auswirkungen ändern den Verlauf der Restaurierung für immer.
(Danke für die Übersetzung, Kai-Uwe)

Spekulationen:

1.) Wer wird sterben? Jemand der dem DRC sehr nahe steht! Nick, Douglas, Cate? Ich denke, dass vielleicht Douglas bei einer weiteren Expedition in Negilahn umkommen könnte.
2.) Eindeutig Minkata, eine riesige Wüstenwelt. Stundenlanger Spielspaß klingt wirklich vielversprechend.
3.) Da bin ich ja mal gespannt. Konflikt zwischen wem? Müssen wir uns zwischen dem DRC und Yeesha entscheiden? Wir werden sehen.

Was sind eure Ideen?
Neuigkeiten aus den Höhlen findest du im Archiver
Mucol
Forscher
KI-Nummer: 157118
Beitrag von Mucol » 05.05.2007, 14:58

Also ich vermute ja eher, dass es RAWA "erwischt" :? . Die Frage tauchte ja öfter auf, ob er wieder irgendwann mal in den Höhlen zu sehen sein würde, und nachdem Nick White nun entlassen wurde, könnte nun verstärkt wieder nach RAWA gerufen werden. Wenn er denn IC stirbt, dann beantwortet das jede weitere Frage auf eine zukünftige Rückkehr endgültig.

Mucol
Bild
Hamsta
Forscher
KI-Nummer: 657726
Re: Episode 1: Scars/Narben

Beitrag von Hamsta » 05.05.2007, 15:34

Qvist hat geschrieben:Start: 19. Mai
Dauer: 1 Woche
(kann das jemand in den Kalender eintragen)
Anmerkung des Moderators: Das kannst du als Thema-ersteller sogar selbst machen, einfach beim verfassen des ersten Beitrags die Felder unter "Ereignis" ausfüllen:
Bild
Ich habe das grad mal für dich übernommen ;)

Kai-Uwe hat geschrieben: - Der D`ni Restoration Council (DRC), oft für seine "Übervorsichtigkeit" kritisiert, ist niedergeschmettert da seine Vorsicht und Kontrolle es nicht vermochten, das Leben jemandes sehr nahestehenden zu schützen.
...
- Erste Hinweise auf einen drohenden Konflikt tauchen auf und die Auswirkungen ändern den Verlauf der Restaurierung für immer.
Für mich hört sich das doch sehr nach dem Prolog aus dem Jahre 2004 an (Phil Henderson ist damals allem Anschein nach verstorben). Wenn wir Glück haben, wird dies nun endgültig bestätigt, und wir müssen uns keine Sorgen um die anderen, liebgewonnenen DRCler machen :)
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Qvist
Forscher
Re: Episode 1: Scars/Narben

Beitrag von Qvist » 05.05.2007, 16:07

Hamsta hat geschrieben: Anmerkung des Moderators: Das kannst du als Thema-ersteller sogar selbst machen, einfach beim verfassen des ersten Beitrags die Felder unter "Ereignis" ausfüllen:
Bild
Ich habe das grad mal für dich übernommen ;)
Das gibt es bei mir nirgends, sorry.
Hamsta
Forscher
Beitrag von Hamsta » 05.05.2007, 16:33

Hui du hast recht, das ist die Macht des Moderators. 'tschudligung für die Verwirrung und bitte uns Moderatoren ruhig regelmäßig weiter Kalender-Ereignisse einzutragen :)
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Kai-Uwe
Forscher
KI-Nummer: 191833

Beitrag von Kai-Uwe » 05.05.2007, 16:46

Mucol hat geschrieben:Also ich vermute ja eher, dass es RAWA "erwischt" :? . Die Frage tauchte ja öfter auf, ob er wieder irgendwann mal in den Höhlen zu sehen sein würde, und nachdem Nick White nun entlassen wurde, könnte nun verstärkt wieder nach RAWA gerufen werden. Wenn er denn IC stirbt, dann beantwortet das jede weitere Frage auf eine zukünftige Rückkehr endgültig.

Mucol
Also RAWA ist ja nun kein Spielcharakter, Du meinst sicher Dr. Watson, so er denn mal wieder auftauchen sollte. Aber dann wäre es auch ein starkes Stück, wenn er wegen seines unerlaubten Entfernens gleich an die Wand gestellt würde :lol:

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Mucol
Forscher
KI-Nummer: 157118
Beitrag von Mucol » 05.05.2007, 17:31

Doch. :)
Das ist leider ein häufig begangener Fehler: die meisten meinen "Dr. Watson" (ohne das A. in der Mitte) und "Richard A. Watson" wären zwei verschiedene - die ohne A die IC-Figur, die mit A der Cyanmitarbeiter (also OOC).
Dass die Unterscheidung falsch ist, konnte man aus der frührern Greeting-Seite vom DRC sehen - leider ist diese ja nun umgebaut. Aber ich schwöre, da stand es :D .

Und "RAWA" ist somit auch die IC-Bezeichnung - natürlich gehe ich nicht davon aus, dass der Cyanmitarbeiter sein Leben lassen muss - das wäre doch etwas extrem dramatisch....

Mucol
Bild
Kai-Uwe
Forscher

Beitrag von Kai-Uwe » 05.05.2007, 20:37

Nun, wie auch immer, aber das ist falsch! RAWA ist der Nickname für den Cyan-Mitarbeiter, welcher für den ganzen D´ni-Hintergrund verantwortlich ist, aber er ist nicht identisch mit Dr. Watson, auch wenn die Initialen vielleicht ähnlich lauten (und auch abgesehen davon, ob er vielleicht den Dr. Watson-Avatar gesteuert hat).
Um es vielleicht noch etwas deutlicher zu machen, ist RAWA eine aktuell existierende Person, während Dr. Watson eine fiktive Figur in einem Spiel ist - und wenn jemand RAWA im DRC-Forum danach befragen würde, würde er wohl exakt dieselbe Antwort bekommen.
Oder ist jemandem schonmal ein DRC-Mitarbeiter namens RAWA über den Weg gelaufen? Ich wage das zu bezweifeln. Hingegen ist mir (und vielleicht auch dem einen oder anderen) schon mal ein Richard A. Watson im Spiel begegnet - das ist RAWA!

Kai-Uwe
Qvist
Forscher
Beitrag von Qvist » 12.05.2007, 01:25

Tachzusamm
Forscher
KI-Nummer: 602079

Beitrag von Tachzusamm » 12.05.2007, 04:28

Qvist hat geschrieben:Na, was sagt ihr dazu?
AAAARGH!
Mensch Qvist, schreib doch dazu, daß es sich hierbei um einen ganz dicken Spoiler mit drei riesengrossen Screenshots handelt, die man noch dazu gleich alle auf einmal zu sehen bekommt.

Ahnungslos wie ich bin, hab ich natürlich draufgeklickt - weil ich aus dem bisherigen stand des Thread-Themas eher davon ausging, es wäre eine Text-Info zu Dr.Watson und wie sich die Geschichte um ihn herum weiterentwickeln wird.

Also bitte Leute, es ist ja immerhin schon nett, wenn ihr Spoiler gleich in doppelte hide-Tags verpackt - aber so richtig hält es ja eh nicht vom Klicken ab und ich glaube auch nicht, daß es viele gibt, die sowas NICHT anklicken. Man ist halt neugierig.
Eine kurze Info, was man zu sehen bekommen wird (Concept Art Bilder, Screenshots, Text) fände ich fair.
Selbst wenn man dann doch aus lauter Nicht-Abwarten-Können nach einer Weile draufklickt, kann man sich wenigstens darauf einstellen, daß man Einblick in Bilder nimmt, die eine Woche in der Zukunft liegen und sich so einen passenden Moment dafür aussuchen.

Ach ja und Qvist, ich mein's auch nicht persönlich; immerhin hat GameTap auf der "Coming soon"-Seite bei mystonline.com schon ähnliche Bilder reingestellt, allerdings kleinere; ich wollte damit nur anmerken, daß ich so eine Info wie oben beschrieben im Spoiler-Tag angebracht fände.

So, und wer erstmal mit nur klitzekleinen Ausschnitten aus Screenshots (in denen man noch nicht viel erkennt) Vorlieb nehmen möchte, möge sich mal diese Seite hier anschauen (ist ein kleines "Puzzle", wird laufend aktualisiert und erweitert, noch dazu als Negativ):
http://dnijazzclub.com/specials/stills.php

Ein passender Thread dazu zum drüber diskutieren:
http://www.mystonline.com/forums/viewtopic.php?t=9728

(Darin findet man auch einen Link zu der Seite, von woher die Screenshots stammen - immerhin hat man dort sie Chance, erstmal kleine Vorschaubildchen zu sehen und sich dann noch entscheiden zu können, ob man Minkata wirklich gleich in voller Pracht sehen will)

Und was ich dazu sage, überleg ich mir morgen, wenn ich nicht mehr so überrascht bin; so richtig genau hab ich auch noch nicht hingeguckt, was Details angeht.

Nachtrag morgens um 8:30:
Ähem Pardon, ich war erst so geplättet von den unerwarteten Bilder, daß ich gratt vergessen habe danke zu sagen. Sollte irgendwie garnicht als Anpfiff rüberkommen... ist ja schön, wenn sich jemand die Mühe macht, Neuigkeiten hier gleich zu posten.
Also, danke für die Bilder, Quist.
(Bin auch selbst Schuld, was les ich Blödmann vor dem Stichtag in Foren rum )

tach
AG78
Forscher

Beitrag von AG78 » 12.05.2007, 09:12

Ob das ausserhalb der pods ist? die wüste sieht stark danach aus. würde ja auch dazu passen, dass der drc dort schon ne weile am rumstöbern ist.

ist eigentlich schon etwas bekannt über den turnus der updates? finden diese updates immer monatlich statt?
In Uru bin ich <YONAH>
Reenah
Forscher
Beitrag von Reenah » 12.05.2007, 10:12

Danke, Quist! Am 19. bin ich nicht da... :D
Bis bald! Reenah
Hamsta
Forscher
Beitrag von Hamsta » 12.05.2007, 10:51

AG78 hat geschrieben:Ob das ausserhalb der pods ist? die wüste sieht stark danach aus. würde ja auch dazu passen, dass der drc dort schon ne weile am rumstöbern ist.
Jo, sieht nach Payiferen aus, aber auf der Karte im Museum ist Minkata nirgends eingetragen :-?

AG78 hat geschrieben:ist eigentlich schon etwas bekannt über den turnus der updates? finden diese updates immer monatlich statt?
Nein, das steht noch nicht fest (ich denke auch das wird vom Arbeitsaufwand des jeweiligen Inhalts abhängen) aber die Theorie ist natürlich, dass alle 4 Wochen so eine "Episode" kommt :)
- Rand Miller
Kai-Uwe
Forscher

Beitrag von Kai-Uwe » 12.05.2007, 11:03

Ich denke, das Minkata und die Welt, auf der die Pods verstreut sind, 2 völlig unterschiedliche Sachen sind. Ähnlichkeiten kommen eben daher, das beides (im Fall der Welt mit den Pods Payiferen) Wüsten sind.
Hat eigentlich schon mal jemand herausgefunden, wie der eigentliche Name der Pod-Welt ist? Oder ist mir das nur entgangen?

Kai-Uwe
Qvist
Forscher
Beitrag von Qvist » 12.05.2007, 12:48

@Tachzusamm, tut mir echt Leid, hab's extra in 2 Spoilertags gepackt. Nächstes Mal lass ichs blinken, rotieren und schreib riesen groß ACHTUNG. Und keine Angst, ich nehm's bestimmt nicht persönlich.

@AG78, zu Minkata ist zu sagen, dass es eine neue Welt ist, die mit den Pos nichts zu tun hat. Das ist eine Trainingswelt für die Gilde der Landvermesser (o-ton Cate). Aufgrund der Bilder und dieser Tatsache wird schon vermutet, dass man vielleicht als Aufgabe hat, den Ausgang der Wüste zu finden.

@Reenah, macht nix, das früheste Datum ist der 19te, vielleicht kommts auch später, außerdem ist Minkata auch nicht nur einen Tag da.

@Kai.-Uwe, der korrekte Name der Pod-Welt ist nicht bekannt, da Pod=Zihk ist, nennen sie alle Zihk sehv.
Antworten