Episode 5: Scars / Narben - Spielereindrücke

Hier stehen Nachrichten und Interessantes zu Myst Online: Uru Live.
Antworten

Was meint ihr zur ersten Episode

Umfrage endete am 21.06.2007, 13:55

Story um Wheely-Rose-DRC - sehr gut bis gut
8
9%
Story um Wheely-Rose-DRC - befriedigend bis ausreichend
8
9%
Story um Wheely-Rose-DRC - mangelhaft bis ungenügend
14
16%
Entwicklungen zu den Bahro - sehr gut bis gut
9
10%
Entwicklungen zu den Bahro - befriedigend bis ausreichend
14
16%
Entwicklungen zu den Bahro - mangelhaft bis ungenügend
6
7%
Minkata - sehr gut bis gut
18
20%
Minkata - befriedigend bis ausreichend
6
7%
Minkata - mangelhaft bis ungenügend
6
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 89
Mucol
Forscher
KI-Nummer: 157118
Episode 5: Scars / Narben - Spielereindrücke

Beitrag von Mucol » 07.06.2007, 13:55

Die erste Episode ist ja nun sozusagen abgeschlossen, und wir haben einiges erlebt:

IC-Story um Wheely, Rose und den DRC
Neue Entwicklungen zu den Bahro
die Welt Minkata
sowie die Verknüpfung einzelner Handlungsstränge.

Mich interessiert nun, was euer Gesamteindruck war. Für einen ersten Überblick starte ich daher auch mal eine Umfrage, bei der ihr mehrere Möglichkeiten anwählen könnt.
Der Einfachheit halber mal nach Schulnotenprinzip.

Mucol
Zuletzt geändert von Mucol am 22.06.2007, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Hamsta
Forscher
KI-Nummer: 657726
Beitrag von Hamsta » 07.06.2007, 14:46

Bei "Story um Wheely-Rose-DRC" hab ich mal ne 3-4 gegeben, weil die ja noch in keinste Weise abgeschlossen sein kann, sondern nur neue Fragen und Möglichkeiten zur Story aufgeworfen hat (War sie dort in einer Bahro-Höhle? Wo ist Engberg hin?). Sehr spannend finde ich den neuen Handlungsstrang mit den Bahros. Und Minkata ist m.E. wirklich eine schöne erforschbare Welt, mehr hätte man von einem neuen Zeitalter nicht erwarten können.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Gerty
Forscher
Beitrag von Gerty » 07.06.2007, 15:44

Also die Story konnte ich immer nur nachlesen, da ich nie an Ort und Stelle reinkam, aber das war nicht weiter schlimm. Von Minkata bin ich frustriert, ich finde es viel zu schwer. Ich laufe seit Wochen durch diese verfluchte Wüste und komme nicht zu der Lösung, trotz Karten, die wirklich sehr gut sind...ein paar mehr Orientierungspunkte wären echt hilfreich.

darum kriegt Minkata von mir eine "6".
brockmaster
Forscher

Beitrag von brockmaster » 07.06.2007, 15:59

Story um Rose, Wheely, Drc- 6
Keinerlei Interaktion durch die Forscher, Seifenoper der übelsten Sorte. Durch den Tod der Mädchen wohl auch abgeschlossen.

Entwicklungen zu den Bahro- 4
Eigentlich weiß man noch nichts- entwicklungsfähig. Kritikpunkt: Bisher keinerlei Einbindung der Forscher.

Minkata- 2
Zum "Sehr gut" fehlt die storymäßige Einbindung ins gesamte Spiel. Ansonsten versöhnt Minkata mit der dürftigen Vorstellung der anderen Punkte.
Julja
Forscher

Beitrag von Julja » 07.06.2007, 17:46

Ja ist denn die Story der Mädchen damit abgesclossen? Das wäre doch noch nicht einmal eine Story. Das war doch nur eine Schilderung über eine missglückte Rettungsaktion. Das fände ich schon etwas merkwürdig.
:überleg:
Ich denke doch auch, dass dieses Unglück noch eine Rolle spielen wird.
Sonst würde ich die Geschichte auch nur als eben mal ausreichend empfinden und dass auch nur, weil es ja doch sehr spannend war.

Minkata fand ich auch richtig schwer. Und zwar so schwer, dass es auch gar nichts ausgemacht hat, die Hilfen in den Foren anzunehmen. Man konnte trotzdem noch sehr stolz sein, sein Donut gekriegt zu haben. So hatten doch alle was davon: Die Experten, die das Rätsel super schnell gelöst haben, und die weniger Geübten, die auch mit den Hilfen noch ordentlich knobeln mussten. Ich habe da auch 1-2 gegeben.
:klatschen:
AmbientKatz
Forscher
KI-Nummer: 143577

Beitrag von AmbientKatz » 08.06.2007, 20:37

Die Story mit den Mädchen ist wohl abgeschlossen. Wirkte auf mich etwas wie eine Art verkrampfter Aktionismus a la "wir MÜSSEN ganz schnell mal so was wie eine Geschichte bringen". Im sonstigen Uru-Umfeld imho völlig deplaziert, daher "6"

Die Entwicklungen zu den Bahro bewerte ich hier noch nicht mangels verwertbarer Informationen.

Zu Minkata kann man zwiespältig stehen. Neuen Spielern wars zu schwer, das verstehe ich. Mir hat es eher gefallen, endlich mal nach dem langen Pod-Gehüpfe ordentlich was zu rätseln, zu rechnen, auszuprobieren, einige Tage abwechslungsreicher Unterhaltung. Zum "sehr gut" fehlt mir noch ein wenig optische Abwechslung im Age und ein Bezug zur restlichen "Story", doch "gut" ist's allemal.

Immerhin aber lässt der ganze Mischmasch noch ein fundamentales Rätsel offen: Wo ist Engberg? ;) Wir dürfen auf die Fortsetzung gespannt sein... ;)
Zuletzt geändert von AmbientKatz am 11.06.2007, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
GaryMuc
Forscher
KI-Nummer: 3463398

Beitrag von GaryMuc » 11.06.2007, 20:04

Mein Eindruck ist, dass alles noch ziemlich offen ist. Und dass die drei Dinge zusammen zu sehen sind. Ireen hat uns das Zeichen - wenn auch nicht ganz korrekt - von White gezeigt, bevor wir es in Mintaka wiederfanden. Die ganze Story um das Ungeheuer in den Pod-Ages hängt auch noch in der Luft - Stichwort: Bahro. Was hat das mit Mintaka zu tun?

Noch viele offene Fragen - gas kann doch noch spannend werden.

Gary
MOUL KI-No. 3463398
Nuith
Forscher
KI-Nummer: 563034

Beitrag von Nuith » 14.06.2007, 01:25

Also von mir gabs durchweg sehr gut bis gut.

Ich denke, dass da 3 Handlunsstränge begonnen wurden die irgendwann zusammen laufen und einen Sinn ergeben. Sicher wird bis dahin noch so manches Rätsel zu knacken sein, so manche Story erzählt werden.

Das ist wie beim rätseln im Spiel - ein Puzzleteil wird sich zum anderen fügen, bis sich ein Gesamtbild ergibt.

Deshalb finde ich es völlig normal, dass wir uns auf die vergangenen Ereignisse noch nicht wirklich einen Reim machen können - sollen wir wohl auch nicht, sonst wär ja die ganze Spannung schon weg.

Im Moment ist jede Menge Raum für Spekulationen - ich hätte da so einige Ideen wie es weiter gehen könnte und lass mich deshalb gerne überraschen was noch kommt. In welche Richtung unsere Reise gehen wird.

Brigitte
Sobald die Macht der Liebe
stärker ist als die Liebe zur Macht
wird diese Welt Frieden finden.

Jimmy Hendrix
Antworten