Uru Kommunikation Gemeinsamkeit Spass Spannung entspannen..

Hier stehen Nachrichten und Interessantes zu Myst Online: Uru Live.
Antworten
gu-re
Forscher
Beiträge: 119
Registriert: 08.02.2004, 20:59

Uru Kommunikation Gemeinsamkeit Spass Spannung entspannen..

Beitrag von gu-re » 18.06.2007, 22:09

ich habe lange ueberlegt, ob ich dieses neue thema einbringen soll? nun tue ich es einfach, ohne zu schimpfen, zu meckern.........
ich bin einfach traurig, dass unsere uru-gemeinde so auseinanderfaellt.
ich fand es frueher toll, nach hause zu kommen und noch einmal kurz zu den nulps zu schauen-- es war immer jemand da, den ich fragen konnte, gibt es etwas neues? es war nicht schlimm, wenn es nichts neues gab, es war immer jemand da , mit dem/ der man reden, laestern, schimpfen oder sich einfach unterhalten konnte.
das war fuer mich der reiz- neben natuerlich neuen inhalten und gemeinsamen spielen in uru. wir haben in der bar geplaudert, musik eingespielt, gemeinsam gefeiert und und und......
das alles finde ich jetzt nicht mehr------ wenn ich mal einlogge, ist selten jemand da.
durch die neue regelung, neues einmal im monat hat uru fuer mich vieles von seiner originalitaet, spontaniietaet und seinem charme verloren....SCHADE
wie geht es euch damit?????
gure
Benutzeravatar
Qvist
Forscher
Beiträge: 512
Registriert: 30.11.2006, 08:34
Wohnort: Roigheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Qvist » 19.06.2007, 01:49

Bei mir liegt es daran, dass ich momentan einfach nicht die Zeit finde. Ich würde eigentlich so abunzu mal reinschauen, aber da bei der Episode viel geschieht und ich da viel miterleben will, muss ich alles sozusagen vorarbeiten. Deswegen bin ich in letzter Zeit in den Höhlen gewesen.
Neuigkeiten aus den Höhlen findest du im Archiver
Benutzeravatar
AmbientKatz
Forscher
Beiträge: 378
Registriert: 05.02.2004, 19:08
KI-Nummer: 143577
Alter: 60

Beitrag von AmbientKatz » 19.06.2007, 08:31

Es geht mir genauso. Ich bin traurig über diese Entwicklung. Früher herrschte allabendlich ein richtiges Stop and Go in den Gemeinden, heute sieht das so aus. Viele Freunde mit denen man immer etwas zu tun hatte, sind nur sporadisch für kurze Zeit online. Nichts mehr mit "haste was gesehen", "gibts was neues" etc. Die Luft ist raus und das allgemeine Interesse geschwunden. Ich spiele nebenher noch andere Onlinegames und erlebe so etwas trauriges dort nicht. Ich habe nach Ende der Beta bis jetzt gewartet um Cyan und der Story in MOUL eine Chance zu geben - nächsten Monat werde ich meine weitere Teilnahme an MOUL ernsthaft überdenken.
Zuletzt geändert von AmbientKatz am 19.06.2007, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
pali64
Forscher
Beiträge: 935
Registriert: 13.05.2004, 18:19
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bayern
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von pali64 » 19.06.2007, 09:54

Hallo "Leidesgenossen"
Ja ich binn sehr darüber traurig, weil ich selbst aus CH keine Möglichkeit mehr habe, Legal nach URU zu kommen. (MOUL Regelung des CH Ausschlusses)
Deshalb fehlen von meiner Seite mindestens 5 Personen, (Mitglieder meiner Familie) die nicht mehr in URU umherwandern.
Früher war ich fast jeden Tag mal online, habe sogar oft meine Kameras in URU platziert und Online aus URU übertragen.
Das alles gibt es jetzt leider nicht mehr, da es ja auch zu Kostspielig wäre alle 32 Kameramänner anzumelden. Und abgesehen davon nicht Möglich, weil ja auch meine Webcams in CH sind.
Demzufolge muss ich sagen das ich ebenfalls sehr traurig darüber binn, den nichtmal mehr meine Until Server kann ich legal online bringen.
Auch das Nulpforum wass ich heute noch fast täglich besuche (Wenns nicht gerade Offline ist wie gestern, ist ruhe eingekehrt. Selbst meine Grüsse im Nulpchat bleiben unbeantwortet.
Bleibt mir und vielen anderen aus CH nur noch mein M.H. denn es hat bis heute überlebt und solange ich es Finanzieren kann wird es auch weiterhin Leben und Kostenlos bleiben. Fiele die mich kennen (vor allem bei den Nulpen) wissen dass ich niemals knauserig wahr mit URU Accounts, aber wenn ich da nichtmal mehr Legal online gehen kann muss ich mich halt leider mit der Hoffnung zurückziehen dass CH doch mal noch wieder nach URU kann.
So lange bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu warten und weiterhin Welten fürs M.H. online zu bringen......
Gruss eine der Nulpen der wohl jetzt wieder eine Echte N.U.L.P.e ist(NonUruLivePlayer)
das URU Live lebt in Mysteri-House und UntilUuru weiter :wink:
and URU live continued in Mysteri-house and UntilUru
http://www.mysteri-house.ch
Bild
Benutzeravatar
Taliz
Forscher
Beiträge: 218
Registriert: 07.02.2004, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Taliz » 19.06.2007, 10:41

Ich weis nicht was ihr erwartet habt, das das Episoden Format solche Auswirkungen haben werden war eigentlich voraus zusehen.
In UU war es ja auch nicht groß anders, da war auch nur viel los wenn ein Event war. So ist es nun auch in Moul bloß das es jetzt etwas kostet und die Events alle paar Wochen sind.

Ich habe damals schon diese Episoden Format kritisch gesehen. Es ist einfach so das Moul nicht mehr genug Spekulationsraum bietet um die Wochen von Event zu Event zu überbrücken. Da mag später anders sein aber momentan sind die Ages nun wirklich schon ausdiskutiert und zu den neuen gibt es einfach keinen Hintergrund. Man kann einfach nur frei in der Gegend spekulieren ohne mal eine befriedigende Aussage über seine Forschung zu bekommen. Es ist halt ein Unterschied ob die Welten von Yehssa oder vom DRC kommen.

Ist natürlich nur meine Persönliche Meinung :D

mfg
Taliz
Ich hasse signaturen... deswegen gibt es hier auch keine!
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 19.06.2007, 12:35

Ich glaube nicht, dass ich das wirklich schade finde. Ich finde das mit den Episoden viel entspannter. Is ja klar das niemand online ist, den man fragen kann "gibts was neues" da man ja eh weiß, dass es nicht neues gibt... Aber ich weiß ganz genau, in der Woche ab dem 23. gehts los, da gibts dann viel neues und man kann mit anderen quatschen bis 1 Uhr morgens obwohl man am nächsten Tag um 7 aufstehen muß. Aber genau das finde ich an der jetztigen Situation nicht schade, da ich ganz entspannt was anderes unternehmen kann und weiß genau, dass ich nichts verpasse.

Ich persönlich bin auch noch des öfteren nach der Arbeit online, aber muss gestehen immer nur relativ kurz. Aber ich habe auch Minkata noch nicht vollständig gelöst, ich Teile mir das einfach auf über die Wochen, da ich ja weiß, dass bis zum 23. nicht neues kommt. Bzw. spiele ich das mit anderen zusammen, und man findet einfach nicht immer Zeit gemeinsam zu forschen, so zieht sich das auch noch etwas hin und eventuell dauert es auch noch bis nächsten Monat bis ich alles was es dort zu finden gibt eingesammelt habe. Natürlich ist es ein wenig schade, dass man dann in der Woche wenn die neuen Inhalte veröffentlich werden nicht mitreden kann, da man sich selbst Zeit nimt um die Dinge zu entdecken, aber so spiele ich nun mal und es macht mir mehr Spaß als alles an einem WE durchzuhaben. Und wenn ich dann noch Diskussionbedarf habe, schreib ich einfach hier ins Forum oder man trifft sich mal Online ;-)

Ich habe auch von jemanden gehört, der meinte selbst zu UU Zeiten war mehr los und Taliz schreibt auch, dass jetzt alle nur noch auf die Events von Cyan warten. Das und dann Aussagen wie es ist schade und langweilig und ich gedenke zu kündigen versehe ich persönlich überhaupt nicht.
In UU gab es nur Events von Forschern und gar keine neuen Inhalte und alle waren den Umständen entsprechend glücklich. Warum ist das denn jetzt so anders?
Nur weil man Geld dafür zahlen muß? Also das Argument kann ich persönlich nicht nachvollziehen, da ich sehr viel Spaß mit dem GameTap was man momentan in Deutschland bekommt habe (TombRaider, Psychonauts, Scrapland, Return to Mysterious Island und und und).
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
pali64
Forscher
Beiträge: 935
Registriert: 13.05.2004, 18:19
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bayern
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von pali64 » 19.06.2007, 13:08

Nein Hamsta das alles finde ich nicht schade, nur dass fast nix los ist weil einfach verschiedene Länder ausgeschlossen sind.
Denn offen gesagt ist die 99c wirklich nicht viel, daran liegt es wohl kaum.
Auch wenn ich für beispielsweise alle meine 5 Familienmitglieder die nach URU wollen Accounts löse ist es nicht viel.
Aber dass ich wegen Urkundenfälschung vierknackt werden würde wenn ich als CH einen Account löse das ist viel ....viel zu schade.
Gruss der N.U.L.P.e Pali64 ;)
das URU Live lebt in Mysteri-House und UntilUuru weiter :wink:
and URU live continued in Mysteri-house and UntilUru
http://www.mysteri-house.ch
Bild
brockmaster
Forscher
Beiträge: 103
Registriert: 15.08.2006, 09:31
Alter: 65

Beitrag von brockmaster » 19.06.2007, 13:16

Ich kann Gure und Ambi schon verstehen- mir geht es ja genauso, wenn ich einfach mal in die Höhlen gehe und es ist niemand da.
Aber eigentlich tendiere ich zu Hamsta's Meinung: Man kann auch mal andere Dinge tun, ohne befürchten zu müssen, etwas zu verpassen.
Wie man sieht hat die Medaille wieder zwei Seiten und damit werden wir leben müssen. Ich hoffe ja für Gure, Ambi und die anderen, denen es jetzt zu leer in den Höhlen ist, daß die neue Welt noch nicht gleich am ersten Tag kommt, sondern uns wieder so ein kleines Theaterstück a la Fam. Engberg kredenzt wird. Da sind die Höhlen wieder voll und wir haben trotzdem nichts zu tun.
Ahh, da sehe ich doch schon den Schein eines neuen Lichtes....
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 19.06.2007, 13:25

Es ist zurzeit zwar ruhiger als während der Episode, aber seit dem Ende der letzten Epsiode sind immer Leute online, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit ich mich auch einlogge. Es sind jedesmal mindestens 3 Personen in meiner Buddy-Liste aufgeführt, oft nicht weniger als 10. Es gibt immer öffentliche Gemeinden, in denen man Leute treffen kann. Ich war zwar auch schon mal ganz alleine im öffentlichen Ae'gura, aber spätestens nach 20 Minuten kamen wieder mehrere Leute rein. Das habe ich von UU ganz anders in Erinnerung.

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass MOUL nach der Episode belebter ist als vorher. Insbesondere scheinen jeden Tag neue Forscher in Uru anzukommen. Denn wenn ich mir die Besucherliste in der jeweils neuesten DRC-Gemeinde (das ist die mit der höchsten Nummer in der Nexus-Liste) ansehe, finde ich immer neue Einträge für den aktuellen Tag. Eigentlich kann ich dort in den Abendstunden auch immer innerhalb von 30 Minuten mindestens einen neuen Forscher oder Besucher begrüßen. Und an den Wochenenden ist sogar noch mehr los.

Vielleicht solltet ihr einfach auch mal ab und zu aus eurer NULP-Gemeinde herauskommen... ;)
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 19.06.2007, 15:32

Ich finde das Konzept mit den Episoden eigentlich völlig in Ordnung, da ich mich dann auch mal beruhigt anderen Dingen zuwenden kann ohne mich sorgen zu müssen etwas zu verpassen.

7 Tage Storyline sind schön kalkulierbar, während ich bei 30 Tagen wild verteilt vermutlich größtenteils frustriert rumstünde wenn ich einlogge und doch nichts neues passiert ist. Die Recherchearbeit quer durch die Foren bleibt überschaubar und reicht mit 7 Tagen für meinen Geschmack auch aus. Wer will schon Tag für Tag 4-5 (vornehmlich englischsprachige) Foren lesen um zu sehen, ob in der eigenen Abwesenheit was Spannendes passiert ist. Die Zeit hab' ich gar nicht und würde sie auch gar nicht investieren wollen.

In der Episode "Scars" war ich persönlich dann erst mal noch weitere 7 Tage mit Minkata beschäftigt, so dass mir dann zwei Wochen Zeit blieben über das Vergangene zu reflektieren - seien es die Entwicklungen bei den Bahro, wie es wohl beim DRC weitergeht oder wie auch immer.

Abgesehen davon war ich natürlich auch dennoch in den vergangenen beiden Wochen online und ich hab auch immer Leute getroffen und hatte durchaus Gelegenheit mit denen etwas zu unternehmen. Und wenn wir mal ehrlich sind, ohne irgendjemandem zu nahe treten zu wollen: es kommt natürlich auch immer drauf an, was man selber draus macht. Gemäß dem Motto "es gibt nichts Gutes, außer man tut es".

Für mich sind die zwei Wochen eben auch Raum für Spieleraktivitäten wie Bahroglyphentouren, Geschichtsrundgänge oder ähnliches. Mag sein, dass irgendwelche IC-Aktivitäten im Moment eher rar gestreut sind, aber das liegt ja auch an uns. Wir haben zumindest die Möglichkeit.

Mucol
Bild
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 19.06.2007, 15:54

Achja, nochmal zum Ausgangspost: "durch die neue regelung, neues einmal im monat hat uru fuer mich vieles von seiner originalitaet, spontaniietaet und seinem charme verloren..."

Ja, ich gebe dir recht, dass hat es. Überrascht bin ich darüber nicht, wie Taliz schon sagte, das war vorrauszusehen. Aber die Meinung "dass unsere uru-gemeinde so auseinanderfaellt" Teile ich nicht. Ich treffe immer Leute Online an die ich kenne, wenn ich nach der Arbeit mal Online gehe. Und wenn man mal mit anderen was unternehmen möchte oder Hilfe braucht findet man sie in der Community garantiert.
Es ist natürlich nicht so wie ichs mir in meinen kühnsten Träumen vorstellen könnte. Aber Spaß machts mir trotzdem noch sehr.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Nuith
Forscher
Beiträge: 156
Registriert: 09.12.2006, 01:34
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 563034
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Nuith » 19.06.2007, 17:55

Auch mal meinen Senf dazu geb. Ich war die letzten 14 Tage oft online - jedoch meist nie vor 22.00 Uhr, oder wenn ich Spätschicht hatte auch schon mal am Vormittag. Also gaaarn niemand war nie da - die unermüdlichen hab ich eigentlich immer getroffen. Erst war ich auch skeptisch was das neue Konzept betraf und die ersten Tage nachdem Minkata von den meisten durchgespielt war, war die Leere in den Höhlen schon auffällig und merkwürdig.

Ich hab die Zeit jetzt einfach genutzt, um z. B. meinen Reccentordner mal aufzuräumen und mich mal in Ruhe in allen Welten umzusehen. Bisher bin ich ja eher immer durchs Spiel gehetzt, bzw. stand irgendwo und hab mich unterhalten oder es fanden sich sonstige Aktivitäten. Wirklich Zeit mich mal in Ruhe umzuschauen hatte ich mir noch nicht genommen. Nun gut, ich bin ja noch relativ neu im Spiel - andere kennen die Welten ja schon ein paar Jahre länger für die wäre das sicher nicht so interessant.

Neulich hatte ich dann mal so den flüchtigen Eindruck, es hätte sich in der ein oder anderen Welt was verändert - also bin ich mal nachschauen gegangen und fündig geworden. Vor allem in Ae'gura fiel mir was auf - ich wills mal mit "die Nebel lichten sich" umschreiben. Als ich in die Beta kam, war alles was hinter dem Bogen im See liegt sehr schlecht sichtbar - neuerdings, kann ich mehr Lichter und immer klarer werdende Umrisse von weiteren Hügeln/Häusern? sehen. In Gahreesen kann man neuerdings die Wand viel besser betrachten - auch weniger bis kein "Nebel" mehr (mein ich - kann mich natürlich auch täuschen).

Im grossen und ganzen bin ich mit der Umstellung, die Neuigkeiten innerhalb einer Woche zu bringen sehr zufrieden und war in den letzten 14 Tagen so manche Nacht in den Höhlen unterwegs, ausserdem hab ich auch mal wieder Zeit ein Buch zu lesen und gerade jetzt im Sommer kann ich beim grillen, im Schwimmbad, im Garten, im Biergarten sitzen bleiben ohne zu fürchten ich hätte was wichtiges in den Höhlen verpasst.

Leider hab ich es bisher noch nicht geschafft, z.B. an einer Höhlentour von Hitana teil zu nehmen - hat sich mit meiner Arbeitszeit gebissen - aber da sie das momentan regelmässig macht, bin ich sicher demnächst mal dabei.

Grüssle
Brigitte
Sobald die Macht der Liebe
stärker ist als die Liebe zur Macht
wird diese Welt Frieden finden.

Jimmy Hendrix
Benutzeravatar
Nuith
Forscher
Beiträge: 156
Registriert: 09.12.2006, 01:34
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 563034
Wohnort: Unterfranken

Re: Uru Kommunikation Gemeinsamkeit Spass Spannung entspanne

Beitrag von Nuith » 21.06.2007, 13:09

gu-re hat geschrieben:ich bin einfach traurig, dass unsere uru-gemeinde so auseinanderfaellt.
schade, dass du gestern Abend nicht online warst. Volle Bevin und ein kommen und gehen von Gästen bis tief in die Nacht.

Grüssle
Brigitte
Sobald die Macht der Liebe
stärker ist als die Liebe zur Macht
wird diese Welt Frieden finden.

Jimmy Hendrix
Benutzeravatar
AmbientKatz
Forscher
Beiträge: 378
Registriert: 05.02.2004, 19:08
KI-Nummer: 143577
Alter: 60

Beitrag von AmbientKatz » 21.06.2007, 14:42

Ja - wie ich hier schon schrieb, endlich wieder mal ein so richtig erfreulicher Abend.
Antworten