Episode 9: Exodus

Hier stehen Nachrichten und Interessantes zu Myst Online: Uru Live.
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Episode 9: Exodus

Beitrag von Mucol » 19.09.2007, 07:43

Die Coming Soon Seite wurde aktualisiert:
“Exodus” (beginning in mid-October)

"Destruction is coming. Find a way. Make a home."

The words have been repeated many times. Even while the restoration effort begun again and with the release of new Ages, the words were always said. With the resurrection of the D'ni city, the Guilds, the DRC, and new life filling the cavern again, the words continued to hang in the air above the orange waters.

What do they mean?

While many questions have been answered, there are more that remain. What effect will Cate have on the restoration now that the members of the original restoration team have returned? Where will the Bahro war take us? Is the one who originally spoke the words finished with her part in this grand story?

With the release of the new Age of Ahnonay as well as K’veer Island and Myst Island, there will be changes.
Hier der Versuch einer Übersetzung:
"Exodus" (Start Mitte Oktober)

"Destruction is coming. Find a way. Make a home."

Die Worte wurden oft wiederholt. Selbst als der Restaurationsfortschritt wieder begann und bei der Veröffentlichung neuer Zeitalter wurden die Worte immer gesagt. Beim Wiederbeleben der D'ni-Stadt, der Gilden, dem DRC, als neues Leben die Höhlen füllte; die Worte lagen stets in der Luft über dem orangen Wasser.

Was bedeuten sie?

Während einige Fragen beantwortet wurden, blieben doch mehr offene übrig. Welchen Einfluss wird Cate nun auf die Restauration haben, jetzt, da alle Mitglieder des Originalrestaurationsteams zurückgekehrt sind? Wo wird uns der Bahro-Krieg hinführen? Hat die, die die Worte als erste aussprach ihren Teil dieser großen Geschichte erledigt?

Mit der Veröffentlichung des Zeitalters Ahnonay sowie K'veer und der Insel Myst wird sich einiges ändern.
Mucol
Zuletzt geändert von Mucol am 19.09.2007, 09:13, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 19.09.2007, 08:00

Danke für dien Info und Übersetzung Mucol! :wink:
Mit der Veröffentlichung des Zeitalters Ahnonay sowie K'veer und der Insel Myst wird sich einiges ändern.
Obwohl ich diese Welten bereits aus TPots kenne, freue ich mich schon aus dem Grund darauf, da man es endlich gemeinsam besuchen kann. Wer weiß, vielleicht ist es ja doch nicht mehr so, wie es mal war? Siehe Er'cana. Na da bin ich ja mal gespannt.
Wo wird uns der Bahro-Krieg einholen?
Ich hoffe nur nicht, wir müssen nun auch noch kämpfen. :)

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 19.09.2007, 08:16

Und ich habe mich schon gewundert, warum in Phils Relto noch immer das Myst-Buch im Regal steht. Aber das erklärt es dann ja =)
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 19.09.2007, 09:20

Also dass man K'veer und Insel Myst zusammen besuchen kann, sehe ich noch nicht als sicher an - kann ja sein, dass man sie ähnlich wie die Wüste alleine erforscht.

Dennoch finde ich die Ankündigung schon mal sensationell - Ahnonay UND K'veer UND Insel Myst.

Dazu noch eine Anspielung auf Yeesha und beim Bahrokrieg scheint wohl nicht mehr die Frage zu sein "ob" er kommt, sondern "wie" oder "wo".

Klingt auf jeden Fall schon alles sehr spannend.
Mucol
Bild
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Beitrag von The.Modificator » 19.09.2007, 09:25

Ich frage mich ja, ob man aus einer OOC-Perspektive gesehen dann das das echte Myst besuchen kann... oder es tatsächlich nur das "falsche" (bzw. reduzierte und stilisierte) Myst aus den Computerspielen Myst und Myst 5 ist.

Wenn nämlich letzteres zutreffen würde, wäre das ein ganz extremer Bruch mit der Story.
The cake is a lie.
Benutzeravatar
Davanie
Forscher
Beiträge: 63
Registriert: 27.08.2007, 12:23
Wohnort: Laubach
Alter: 51

Beitrag von Davanie » 19.09.2007, 09:41

The.Modificator hat geschrieben:Ich frage mich ja, ob man aus einer OOC-Perspektive gesehen dann das das echte Myst besuchen kann... oder es tatsächlich nur das "falsche" (bzw. reduzierte und stilisierte) Myst aus den Computerspielen Myst und Myst 5 ist.
War das "Myst" in dem Spiel Myst nur eine reduzierte und stilisierte Welt? Man konnte dort doch so einiges tun und entdecken?!

Abgehen davon freue ich mich auch schon ziemlich auf Oktober! Das wird bestimmt sehr spannend!! :jump:
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 19.09.2007, 10:45

Davanie hat geschrieben:War das "Myst" in dem Spiel Myst nur eine reduzierte und stilisierte Welt?
Ja, oder wo genau denkst du, dass Atrus und seine Familie geschlafen oder Essen gekocht haben? :-D

Es wird nur eine "Instanz" der Insel sein, somit ist die Story "gerettet". Ob wir Spieler enttäuscht sind oder nicht, tut nichts zur Sache :mrgreen: Ich bin eher gespannt darauf, ob es das K'veer aus Myst 5 ist auf dem man auch den Kellerraum verlassen kann...

Ansonsten finde ich den Episodentitel ja sehr interessant. Ob wir wohl alle die Höhlen verlassen müssen? Eventuell bis anfang nächsten Jahres ;-)
Bin ich eigentlich der einzige der es einerseitz ziemlich bescheuert findet, das Cyan ihre OOC Geschichte (schlechte finanzielle Situation) ausnutzt die IC Geschichte spannend zu machen und andererseits es nicht abwarten kann (=GameTap jeden Monat Geld zahlt) zu erfahren was nu wird?
Stellt euch vor, nächsten Monat wird verkündet das es kein weiteres MOUL mehr gibt (Exodus der Höhlen), dafür Tools um selber Welten zu erstellen (Watson sagte ja wir sollten D'ni nicht wiederaufbauen)... ich glaub ja nicht dran, aber vorstellbar isses schon.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 19.09.2007, 11:03

Naja gut, wenn man jetzt wirklich das Kriterium Sanitäre Einrichtung etc. beachten müsste, würden so ziemlich alle Welten, die es gab, aus dem Raster fallen :lol:

Ich glaube nicht, dass irgendetwas so schnell aus Myst 5 veröffentlicht wird, da dort wieder eine ganz andere Engine genutzt wurde als bei Uru und Cyan sicher schon genug zu tun hatte, diese Multiplayer-fähig zu machen.
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
Davanie
Forscher
Beiträge: 63
Registriert: 27.08.2007, 12:23
Wohnort: Laubach
Alter: 51

Beitrag von Davanie » 19.09.2007, 11:07

Hamsta hat geschrieben:Ja, oder wo genau denkst du, dass Atrus und seine Familie geschlafen oder Essen gekocht haben? :-D
Naja, wenn ich das so sehe, ist alles stilisiert! Für einen Toilettenbesuch muss ich zumindest immer an die Oberfläche, da ich in den Höhlen noch keine gefunden habe. --> Featurerequest? :wink:

(oh... da war Coren eben wohl etwas schneller ...)

Und:
Hamsta hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige der es einerseitz ziemlich bescheuert findet, das Cyan ihre OOC Geschichte (schlechte finanzielle Situation) ausnutzt die IC Geschichte spannend zu machen und andererseits es nicht abwarten kann (=GameTap jeden Monat Geld zahlt) zu erfahren was nu wird?
Nein, bist Du nicht! ;-)

Und ein Ergebnis selbsterstellter Welten kann ich mir (im Moment) nur sehr chaotisch bis gar nicht vorstellen... obwohl andererseits auch spannend!
Zuletzt geändert von Davanie am 19.09.2007, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 19.09.2007, 11:12

Mal im Ernst: Ich glaube auch mal ein Zitat gelesen zu haben, dass die "echte" Myst Insel um einiges größer ist und weniger "Rätsel" beinhaltet. Aber das muß der Modi raussuchen, der hat damit angefangen :-P
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 19.09.2007, 11:23

Hamsta hat geschrieben:Mal im Ernst: Ich glaube auch mal ein Zitat gelesen zu haben, dass die "echte" Myst Insel um einiges größer ist und weniger "Rätsel" beinhaltet. Aber das muß der Modi raussuchen, der hat damit angefangen :-P
Hattest du das nicht mal selber gepostet? => Interview mit RAWA
RAWA hat geschrieben:RAWA:

Ich könnte einige Dinge nennen. Ich nehme einfach mal zwei Beispiele aus jedem Spiel.

Myst:

Die Myst Insel wie sie im Spiel zu sehen ist, ist viel kleiner als die Insel die in Katharinas Tagebüchern beschrieben wird, nur die Gebäude die für das Spiel notwendig waren wurden als 3D Modelle gebaut. Zum Beispiel: Atrus hätte, seiner Gewohnheit nach, "sichere Orte" für alle seine Zeitalter die er geschrieben hat gebaut, doch die Insel im Spiel enthält nur die 4 die für durchspielen des Spiels gebraucht werden - den Zahnradturm, die Rakete, den Baum und das Boot. (Ein fünfter "sicherer Ort" wurde nachträglich für das Spiel realMyst geschaffen, eine "upgedatete" Version von Myst in realtime 3D (wie Uru)). Auch die Orte an denen Atrus und Katharina gewohnt hatten waren für das Spiel nicht notwendig und wurden weggelassen.
Das größte was wegrationalisiert wurde waren die Zeitalter in denen Sirrus und Achenar gefangen wurden, welche man in Myst nicht sehen konnte. Man konnte sich zwar selbst in das Zeitalter begeben (und wurde darin Gefangen, als Austausch von einem der Brüder), aber alles was man um sich herum sehen konnte war schwarz. Dies mussten wir aus verschiedenen Gründen tun: Die Zeitalter waren nicht notwendig, ausser für ein Ende in dem der Spieler das Myst Spiel "verloren" hätte; und wir wollten die Spieler nicht mit einem neuen Zeitalter zum erforschen "belohnen" indem sie das Spiel ja eigentlich "verloren" hatten. Wie dem auch sei, Ton der beiden Gefängniszeitalter wurde in realMyst hinzugefügt und können in Myst IV komplett betreten und erforscht werden.
Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Tachzusamm
Forscher
Beiträge: 624
Registriert: 21.08.2005, 20:56
KI-Nummer: 602079
Wohnort: Dortmund
Alter: 61

Beitrag von Tachzusamm » 19.09.2007, 11:40

Wow, sind die aber mal schnell gewesen mit dem Update der Coming Soon-Seite.

Das Zeitalter Achsonee hatte ich ja insgeheim erwartet, aber gleich noch Myst dazu ist prima.

Und sogar K'veer... nächstes Jahr gibt's dann vielleicht sogar noch K'reutz und L'ängs. :lol:
Benutzeravatar
D'n Alor
Forscher
Beiträge: 872
Registriert: 21.07.2007, 17:44
KI-Nummer: 519683
Wohnort: Nord-Ost Mittelfranken
Alter: 61

Beitrag von D'n Alor » 19.09.2007, 12:49

:lautlach: Tach der war gut.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist ! ~ Karl Valentin
KI 00519683
Benutzeravatar
Thoro
Forscher
Beiträge: 1494
Registriert: 23.09.2004, 14:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 529779
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoro » 19.09.2007, 13:03

Coren hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass irgendetwas so schnell aus Myst 5 veröffentlicht wird, da dort wieder eine ganz andere Engine genutzt wurde als bei Uru und Cyan sicher schon genug zu tun hatte, diese Multiplayer-fähig zu machen.
Es ist zwar nicht die selbe Engine, aber eine sehr ähnliche. Von daher wäre eine solche Umsetzung vermutlich schneller zu realisieren, als neue Welten zu entwickeln.
Sarkasmus ... wie originell.
AG78
Forscher
Beiträge: 199
Registriert: 10.01.2006, 03:12
Wohnort: hannover

Beitrag von AG78 » 20.09.2007, 14:57

Moderatorenbemerkung:
Der Beitrag von AG78 bezieht sich auf folgende Textpassage von Marck:

[quote="Marck"]...
Im Übrigen bin ich erstaunt über die Menge an neuen Zeitaltern und Bereichen, die es in "Exodus" geben soll. Ahnonay, K'veer und Myst? Wow. Wahrscheinlich wird es zusätzlich noch die Kletterwand in Gahreesen geben. Ahnonay alleine ist meiner Meinung nach schon eine eigene Episode wert, denn eigentlich bekommt man damit 5 Zeitalter in einem. Mit diesen Inhalten hätte man auch noch eine weitere Episode füllen können. Da frage ich mich doch, warum wir das alles nun schon im Oktober erhalten. Vielleicht geht man bei Cyan und GameTap doch noch nicht auf dem Zahnfleisch wie ich es bisher befürchtet hatte.

Ich freue mich riesig auf ein Mehrspieler-Ahnonay. Wer dieses Zeitalter noch nicht kennt, wird zumindest einige Tage dafür brauchen es zu knacken. Ich freue mich schon darauf solche Spieler nach Ahnonay begleiten zu dürfen. :)[/quote]
Der gesamte Beitrag von Marck wurde im Rahmen eine Grundsatzdiskussion hier hin verschoben.
Mucol[/color]



Ich reaktiviere mein ABO wieder;)))
In Uru bin ich <YONAH>
Antworten