Es bewegt sich was...

Hier stehen Nachrichten und Interessantes zu Myst Online: Uru Live.
Benutzeravatar
GaryMuc
Forscher
Beiträge: 39
Registriert: 25.02.2007, 23:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 3463398
Wohnort: Aschheim bei München
Alter: 85

Beitrag von GaryMuc » 12.08.2008, 23:02

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

So - nun habe ich fast 6 Wochen Uru-Abstinenz aufgearbeitet :oops:

Das sind ja tolle Neuigkeiten

:freude: :freude: :freude:


Gut dass ich am CT war, da hab ich schon davon erfahren.

Gary

P.S.: Allen die nicht am CT 2008 waren: Schaaaade, ich hätte Euch so gerne kennengelernt. Aber vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr :D
MOUL KI-No. 3463398
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 21.08.2008, 00:12

Hier mal wieder ein kleines Update, heute von Chogon im MO:UL-Forum gepostet (erst das Original, dann meine Übersetzung):
Sorry for not starting this earlier, I know that a lot of you are waiting for news... any news of what is going on at Cyan. I hope to do more status reports in the future.

MORE - UruLive:
The current focus is to get the servers back online and subscribers back in the game (in other words, launched!) before the end of the year. As things get done, we will have a more accurate date. Right now it is a very small development team that is working on MORE. There are two of us ( Randy (not Rand) and myself) and a handful of other people lending a hand when they can.
* A number of things are done, such as getting the build and internal testing machine running again, upgrading Oracle to 11g and a whole bunch a little details like removing the GameTap logo movie.
* Creating the account system including the web interface is in process. This will allow users to create and access their MORE accounts. And the MORE server is being modified to do its user authentication against this new billing system. A way to do subscription gifting is also being implemented.
* Payments. As part of the account billing system we have to interface to some online payment system. It is looking like the Paypal "Buy now" button is the most likely candidate. The "Buy now" button allows you to either pay with a paypal account or a credit card (no paypal account needed).
* ResEngs. The ResEngs are an important part of the online experience and they performed a lot of different duties. Since ResEngs will be limited (in number) some of those duties may need to be spread out. A complete solution has not been determined yet but will obviously have to be before launch.
* Also, along the same lines, we need to find a better way for people to report bugs and for others to be able to view and search them. This way solutions can be shared and hopefully, cut down on duplicates reported. The previous ticketing system was a good one way system (to get problems reported) but not good for public displaying. And having a bug database online seems a little too geeky for the general public.


iMyst:
This is a small project that probably a very few of you know about. We are porting Myst to the iPhone. Ok, before some of you start groaning, this is an outside funded project that is keeping a few developers employed... but it is really more than that. It is an interesting and fun project. This is also a very small team with three of us (which includes Derek, Rand (not Randy) and myself).

Other projects:
We do have a number of other projects that are suspended waiting for publisher approval or other outside funding. These range from a large epic multi-console game to smaller single console games with a number inbetween. All of the games are unique, artistic and have different aspects of exploration... and I can't tell you anything about them until they become active.


--Chogon




Entschuldigt, das dies nicht schon eher gekommen ist, ich weiß, dass eine Menge von Euch auf Neuigkeiten warten ... Neuigkeiten darüber, was bei Cyan so los ist. Ich hoffe, ich kann öfters solche Status-Reports in der Zukunft liefern.

MORE - UruLive:
Das gegenwärtige Hauptziel ist es, die Server wieder Online und die Spieler wieder ins Spiel zu bringen (mit anderen Worten, gestartet!) vor dem Ende des Jahres. Je mehr Aufgaben erledigt sind, um so präziser wird dieses Datum werden. Aktuell arbeitet nur ein sehr kleines Team an MORE. Lediglich zwei von uns (Randy (nicht Rand) und ich) sowie eine handvoll anderer Leute, die helfen, wenn sie können.
* Eine Anzahl von Dingen sind erledigt, wie etwa die Software und den internen Testrechner zum laufen zu bringen, Oracle auf Version 11g upzugraden und eine Menge Kleinkram z.Bsp. das GameTap-Logo Video zu entfernen.
* Die Erstellung des Account-Systems einschließlich der Web-Schnittstelle ist in Arbeit. Damit werden Nutzer in der Lage sein, Accounts zu erstellen und auf diese zuzugreifen. Und der MORE Server ist abgeändert, um die Nutzer-Autentifizierung anhand des neuen Abrechnungssystems zu erledigen. Eine Möglichkeit Beiträge zu spenden wurde ebenfalls integriert.
* Zahlmöglichkeiten. Als Teil des Account-Zahlsystems befassen wir uns mit einigen Online-Bezahlsystemen. Es schaut so aus, als ob der Paypal "Buy now" - Knopf der wahrscheinlichste Kandidat ist. Der "Buy now" - Knopf erlaubt euch entweder mit einem Paypal-Account oder einer Kreditkarte (kein Paypal-Account benötigt) zu bezahlen.
* ResEngs. Die ResEngs sind ein bedeutender Teil des Online-Erlebnisses und erfüllen diverse Pflichten. Da die Anzahl der ResEngs beschränkt sein wird, werden einige dieser Pflichten aufgeteilt werden müssen. Eine abschließende Lösung wurde noch nicht gefunden, was aber offensichtlich vor dem Start des Spiels geschehen sollte.
* Außerdem, in diesem Sinne, müssen wir einen besseren Weg für die Spieler finden, um Bugs zu melden und für andere, um diese zu beobachten und zu finden. Auf diese Weise können Lösungen veröffentlicht und hoffentlich mehrfache Meldungen beschränkt werden. Das vorherige Ticket-System war ein gutes Einbahnstraßensystem um Probleme zu melden, aber nicht, um diese öffentlich darzustellen. Und eine Bug-Datenbank online zu haben, scheint etwas zu übertrieben für die allgemeine Öffentlichkeit zu sein.


iMyst:
Das ist ein kleines Projekt, über das möglicherweise einige von euch Bescheid wissen. Wir übertragen Myst auf das iPhone. Ok, bevor einige von euch stöhnen, dies ist ein von außerhalb finanziertes Projekt, das einigen Entwicklern den Arbeitsplatz sichert ... aber es ist wirklich mehr als das. Es ist ein interessantes und spaßiges Projekt. Das ist ein sehr kleines Team mit drei Leuten von uns (Derek, Rand (nicht Randy) und ich).

Andere Projekte:
Wir haben eine Anzahl anderer Projekte, die zeitweilig eingestellt wurden, weil sie auf die Zustimmung von Publishern oder andere Finanzierungen warten. Das erstreckt sich über ein großes episches Spiel für mehrere Spiel-Konsolen bis zu einigen kleineren einzelnen Konsolen-Spielen. Alle diese Spiele sind einzigartig, künstlerisch und haben unterschiedliche Gesichtspunkte der Erforschung ... und ich kann euch nichts darüber erzählen, bevor die wieder aktiv werden.


--Chogon
Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 21.08.2008, 10:51

Danke fürs Update =)
Stefan
Benutzeravatar
Nuith
Forscher
Beiträge: 156
Registriert: 09.12.2006, 01:34
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 563034
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Nuith » 21.08.2008, 16:18

Danke Kai-Uwe fürs Update übersetzen.

Das sind klasse Neuigkeiten.
Sobald die Macht der Liebe
stärker ist als die Liebe zur Macht
wird diese Welt Frieden finden.

Jimmy Hendrix
Benutzeravatar
BlackDragon
Forscher
Beiträge: 125
Registriert: 21.08.2008, 17:50

Beitrag von BlackDragon » 21.08.2008, 18:03

Hey wow.....da kann ich ja bald wieder durch die Höhlen "fauchen".

Vielen Dank für die tolle Übersetzung an Kai-Uwe.

BlackDragon
:) :) Carpe Noctem :) :)
AG78
Forscher
Beiträge: 199
Registriert: 10.01.2006, 03:12
Wohnort: hannover

Beitrag von AG78 » 21.08.2008, 21:39

Ich bin ja so neugierig, was dies für Projekte sind... ;)

Und was meint ihr, wie die Server laufen werden? Ob wir dann wohl wieder das Problem haben, kaum von der Stelle zu kommen, wenn die Stadt voll ist?
In Uru bin ich <YONAH>
Benutzeravatar
Mara32
Forscher
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2006, 18:01
KI-Nummer: 1753978
Wohnort: Dresden
Alter: 51
Kontaktdaten:

Beitrag von Mara32 » 21.08.2008, 22:12

Hier gibt es wohl kaum jemanden, der nicht lieber im Lagg in der Stadt steckt, als ganz ohne Uru-Live "leben zu müssen"... :lol: :lol: :lol:
_________________________________________________
"Ich weiß, was ich weiß, weil ich es wissen muss und wenn ich etwas nicht wissen muss, lass ich es mir nicht von mir sagen, auch von keinem anderen! ....
Ich mische mich nicht in mein Leben ein - bringt nur Probleme!"
M. Garibaldi
AG78
Forscher
Beiträge: 199
Registriert: 10.01.2006, 03:12
Wohnort: hannover

Beitrag von AG78 » 22.08.2008, 08:07

da magst du sehr recht haben mara, ähnliches dachte ich mir selber auch;)))
In Uru bin ich <YONAH>
Benutzeravatar
Gameslord
Forscher
Beiträge: 161
Registriert: 07.02.2004, 09:25
Wohnort: Stein b. Nürnberg
Alter: 62
Kontaktdaten:

Beitrag von Gameslord » 22.08.2008, 14:17

shorah

ich würde auch mal gerne wieder die stadt besuchen kommen
aber dazu werde ich wohl ne neue anleitung brauchen
das letzte mal kam ich nie rein weil ich anmeldeprobleme mit meinem router hatte und gewisse ports nicht öffnen konnte
ich hoffe wenn eine neue software vorliegt dass die anmeldeprozedur nicht mehr so kompliziert ist wie vor ... jahren ???
ka mehr ich habs vergessen

:lol:
aka Joda Kesh
Benutzeravatar
Burli
Forscher
Beiträge: 130
Registriert: 04.09.2004, 07:04
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 133897
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Burli » 08.10.2008, 13:01

http://www.mystonline.com/forums/viewto ... 848#272848

Schade, es wird scheinbar doch nichts mit MOUL in absehbarer Zeit. :( :weinen: :weinen: :weinen:
Lesen schadet der Dummheit. :ermahn:
AG78
Forscher
Beiträge: 199
Registriert: 10.01.2006, 03:12
Wohnort: hannover

Beitrag von AG78 » 09.10.2008, 17:52

Ich würde so unglaublich gerne wissen, was diese Projekte in Form von epischen Spielen sein soll...
In Uru bin ich <YONAH>
Benutzeravatar
Taliz
Forscher
Beiträge: 218
Registriert: 07.02.2004, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Taliz » 13.10.2008, 08:12

Was meinst du AG78? Da steht doch gar nix von "epischen spielen".
Ich hasse signaturen... deswegen gibt es hier auch keine!
AG78
Forscher
Beiträge: 199
Registriert: 10.01.2006, 03:12
Wohnort: hannover

Beitrag von AG78 » 14.10.2008, 12:37

Andere Projekte:
Wir haben eine Anzahl anderer Projekte, die zeitweilig eingestellt wurden, weil sie auf die Zustimmung von Publishern oder andere Finanzierungen warten. Das erstreckt sich über ein großes episches Spiel für mehrere Spiel-Konsolen bis zu einigen kleineren einzelnen Konsolen-Spielen. Alle diese Spiele sind einzigartig, künstlerisch und haben unterschiedliche Gesichtspunkte der Erforschung ... und ich kann euch nichts darüber erzählen, bevor die wieder aktiv werden.


Steht oben im Post
In Uru bin ich <YONAH>
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 12.12.2008, 20:09

Irgendwas scheint sich im Hintergrund wieder zu bewegen. Schaut mal hier: http://www.mystonline.com/forums/viewtopic.php?t=16641.
Was immer das bedeuten mag...

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
Old Wolle
Forscher
Beiträge: 133
Registriert: 21.04.2006, 13:14
Geschlecht: männlich

Beitrag von Old Wolle » 13.12.2008, 01:46

Diesmal bewegt sich wirklich was.
http://www.spokesmanreview.com/blogs/tx ... =8731#more
Oder einfach ausgedrückt: MystOnline wird OpenSource und in die Hände der Fans gegeben.
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 13.12.2008, 11:23

Das ging dann ja doch schneller, als selbst Chogon wohl gedacht hatte. Aus "days" wurden "hours" :lol: !

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Antworten