Nun, ich war gestern auch dabei und möchte daher mal aus meiner Sicht berichten.
Den ersten Versuch, um in Delin was zu entdecken, habe ich noch mit EINEM Mitstreiter unternommen (dies war Freitag Nacht) und war wirklich SPANNEND.
Mein zweiter Versuch am Samstag Mittag (nach unserer Zeit) in einer Amerikanischen Gemeinde endete nach 2.5 Stunden mit mehreren Geistern in Delin und meinem eigenen Absturz (konnte dann wenigstens noch Einkaufen

) OK war mit Zeitweise 15 Leuten vielleicht ein klein wenig überbelegt, sei´s drum.
Danach kurz in diversen Foren reingeschaut. Ups Andere, die noch weniger Englisch konnten als meiner einer, suchten Anschluss, fanden aber "kurzfristig" keine Gemeinde, die Sie mitnehmen wollten (zumindest in den Foren). Aber sicher haben sie auch so ihren Weg in die Gemeinden... gefunden... Hoffe ich... Sorry schweife ab...
Gut Einkaufen war ich, Hund war auch schon unten

also wieder auf den Weg gemacht und Gemeine suchen, die noch Platz hat...
Bingo sofort welche gefunden

Kleiner Wermutstropfen, niemand da!
No problem... weitergesucht und gefunden - Hurra - nur Delin war in der Gemeinde schon voll und wir waren nun weitere 6, die ihr Glück versuchen wollten...
Da fällt mir ein, ein Türsteher in den Gemeinden für Delin scheint nicht allzu verkehrt
Halbe Stunde später, endlich vollständig, ergo wurde eine andere Gemeine gestürmt... Ups da waren dann doch schon vier (in Delin natürlich) die vorher noch nicht da waren - Vielen Dank übrigens an jene, die sich dann freiwillig entschieden haben die Welt zu verlassen. Mögen sie hoffentlich Heute erfolgreich gewesen sein und Sorry, dass ich u.a. so Egoistisch war... (Dies ist ernst gemeint)
Anderthalb Stunden später, Rätsel war schon längst gelöst - Tor blieb trotzdem freundlicher weise zu - endlich Besuch von Regeng..., welcher in der kurzen Zeit keinen Fehler feststellen konnte

und mit einen mir fast unverständlichen Hinweis/Spoiler von sich gab, der sich im Wiederspruch mit anderen Beobachtungen befand - sage nur Zeitlimit
Also gemeinsam in eine andere Gemeinde und...
deren Tor war offen - Hurra Belohnung ohne weitere Arbeit (an dieser Stelle noch vielen Dank an jene, die dies bewerkstelligt haben und hoffe, dass es nicht allzu unhöflich war, ohne Gruß einfach das Tor zu stürmen...)
Ja ich liebe den Multiplayer Modus

und denke in den nächsten Jahren werden die Gemeinden immer noch allen Neuzugängen, behilflich sein, durch Delin und allen vergleichbaren Welten zu helfen, ohne allzu sehr zu Spoilern (hat dann auf 2 Jahre und den deutschsprachigen Raum bezogen ja nur geschätzte 300 € pro Gemeindemitglied gekostet

- zumindest jene, die solange dabei bleiben und sofern die Gerüchte über den monatlichen Beitrag für europäische Mitspieler realistisch sind) .
Hoffe, es ist dann nicht wie Heute, gegen 23:30 , den 21.01.2007, wo nur noch wenige, aber dafür überfüllte internationale Gemeinden ihr Glücke versuchten (glaube es waren 2) und eine Deutschsprachige , die mir, für mich und meine Mitstreiter??? (anders kann ich die Mehrzahl "Euch" bei meiner Frage "kann ich euch helfen" nicht erklären, da ich alleine war) ... sorry streife wieder ab... auch nicht weiter helfen konnten...
Im Ernst: Rätsel in der Gemeinschaft zu lösen macht wirklich SPASS, aber diese mit MINDESTENS VIER BIS ACHT MITSPIELERN LÖSEN ZU MÜSSEN... scheint mir für ein Erlebnis wie Uru langfristig zu kurz gedacht.
Wie soll dies in Zukunft laufen? Ein neuer Spieler entdeckt Delin in ein zwei Jahern usw. erforscht die Welt und schwubs 7 freundliche Mitspieler , die jene Welt schon unzählige mal gespielt haben tun so, als ob sie diese Welt noch nie gesehen haben? oder noch besser, jener wartet, bis vielleicht weitere 7 Neuzugänge in vielleicht ein, zwei Monaten später zu ihm finden... Nur des Gemanschaftswillen wegen???? Es währe schön!!!! aber praktikabel???
Zitat von kateR: Naja, mir persönlich macht das alles Nix, ich habe Zeit .... aber ob Cyan diese Zeit, welche da noch benötigt wird, hat ???
Seh ich genau so. Man sollte dabei vorallem nicht vergessen, wem Uru mitlerweile gehört...
PS: habe leider nicht den Ironie-Modus gefunden, hoffe aber jeder versteht wie es gemeint ist
PSS: Bitte eventuelle Spoiler entschärfen...!!!