Ausgangssituation für diesen Post von nagy war die Bestätigung, dass das Rätsel in Eder Delin ausschließlich in einer Gruppe lösbar ist.
Mucol
---------------------------
ok

Argumentativ ist es Unsinn (sorry) sich auf eine Quelle zu berufen, die dann nicht genannt wird und somit "wissenschaftlich" nicht überprüfbar ist. Insofern finde ich die Bemerkung an der Stelle überflüssig. Wenn es diese gewissen Forumsmitglieder wirklich gibt, fände ich es super, wenn sie sich selber äußern - dann auch mit ihren eigenen WortenTheSearcher hat geschrieben:...und es sei gesagt: ich weiß von gewissen anderen Forumsmitgliedern, dass sie genauso denken und nur noch nichts geschrieben haben...
Stimmt. Das sollte man nicht vergessen.Marck hat geschrieben:Die Kritik kann ich erst dann akzeptieren, wenn es tatsächlich einmal Gruppenrätsel geben sollte, die Einzelspieler den Zugang zu neuen Bereichen oder Zeitaltern verwehren. Das ist aber bisher nicht der Fall.
Auch eine gute Idee.Sematin hat geschrieben: Aber über den Schwierigkeitsgrad sollte man sich nochmal Gedanken machen.
An diesem Argument gefällt mir nicht, dass man nicht allein überprüfen kann, ob die Lösung überhaupt richtig ist.In Eder Delin gibt es das erste Rätsel, dessen Lösung man ausschliesslich mit anderen zusammen ausführen kann. Es ist aber für einen einzelnen Spieler durchaus möglich die Lösung alleine zu finden. Wer die Lösung gefunden hat braucht andere Spieler, um sie umzusetzen. Es können also weiterhin alle Spieler miträtseln, ob einzeln oder in Gruppen.
... also das betrifft jetzt nicht mich, aber bestimmt einige andere.Woldimori hat geschrieben:Warum spiele ich ein Multiplayerspiel.
Die Bugs und die fehlende Storyline stören mich auch, es ging in dem Thread aber um die Alternative zwischen Singel- oder Multiplayerrätsel.:-)kate® hat geschrieben: Ich persönlich habe auch absolut nichts gegen Gemeinschaftsrätsel, sofern sich diese in Grenzen halten! und auf keinen Fall die 20% Grenze überschreiten. Was mir an Eder Delin jedoch überhaupt nicht gefällt, ist die vollkommen fehlende Storyline und ... was mir total am Wecker geht, ist das die Delin's so verbuggt sind, dass das Tor mit reiner Logik nicht zu öffnen ist. Dazu braucht es noch eine ganz große Portion Glück.