Eder Delin - lieber Gruppe oder solo? (Grundsatzdiskussion)

Hier gibt es Hilfe und Informationen zu den einzelnen Welten von Myst Online: Uru Live.
Benutzeravatar
ireenquench
Forscher
Beiträge: 640
Registriert: 07.02.2004, 11:27

Beitrag von ireenquench » 23.01.2007, 13:57

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Wenn nur Delin nicht momentan so buggy wäre... :(

Ich finde das Rätsel an sich genial! Für mich persönlich ist das Erfolgserlebnis deutlich größer als alleine etwas zu lösen, aber ich gebe zu, sowas ist Geschmacksache.

Ich weiss nicht ob das den "Solo-Forschern" ausreicht, aber es gibt ja durchaus Möglichkeiten, anders an das Ding ranzugehen als mit einem reinen Rätselteam von acht Personen. Die Logik an sich ist ja nicht so schwer zu kapieren.

A) Ich habe gehört, "ganz Harte" hätten es schon zu zweit geschafft!!! Hier ginge es also darum, die eigene Geschicklichkeit so zu erproben und zu trainieren, bis es klappt. (Wär nicht mein Ding, aber ich weiss, dass da einige Spieler drauf stehen. Hat ja auch was mit "sich messen", "etwas Schweres meistern" zu tun, kann durchaus befriedigend sein)

B) Die "Gilde der Dummies"-Idee aus dem MOUL Forum. Der Grundgedanke ist, dass man sich Spieler als "bloße Handlanger, die ansonsten schweigen" zur Verfügung stellen und Solo-Spieler sich ein paar von denen schnappen, als ausführende Gehilfen. ("Was soll ich machen?" - "Stell dich an das Tuch da. Drück jetzt.") Mir ist klar, dass das auch ein gewisses Maß an Kommunikation erzwingt, aber eben nicht wirklich Teamarbeit, wenn die "Dummies" ihre Arbeit gut machen, also nicht spoilern, nur roboterartig helfen.
Ich weiß nicht ob das Solo-Spilern nicht auch zu nervig ist, aber es wäre eine Lösung in eine Gemeinde zu gehen und zu sagen, hört mal her, ich beschäftige mich gerade mit XY, brauche Handlanger-"Dummies", aber ich will es wirklich ganz alleine machen.

C) Andere das Rästel für einen "bearbeiten" lassen. Man schaut sich das Rätsel an, kommt dahinter (ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Solo-Player trotz des Problems der Sichtbarkeit kapieren könnte, was zu tun ist), freut sich, dass man's gecheckt hat... fragt dann eine Gruppe, ob man sich an die Tür stellen darf und sie machen sie einem auf. Oder man stellt sich halt einfach so dazu, lässt die Leute machen und huscht mit durch, hehe.
"Sometimes there's a fine line between important research and fun stuff." Bild

__________________________
Besucht das D'ni Museum of Art - eine Fan-Seite für Myst- und Kunstfreunde.
Benutzeravatar
TheSearcher
Forscher
Beiträge: 753
Registriert: 10.10.2004, 13:21
Wohnort: Magdeburg
Alter: 38

Beitrag von TheSearcher » 23.01.2007, 16:35

Zu B: (und wie ihr oben gesehen habt, bin ich stark Solo-Spieler): mir ginge das auf den Sack, Dummies alles erklären zu müssen. Ist eine typische Mentalität, die unter Leuten, die mit Informatik zu tun haben, verbreitet ist. Siehe zum Beispiel die bitterböse Website http://www.daujones.com für alle, die es mir nicht glauben wollen.

Zu A: wäre es nicht eleganter, von Seiten von Cyan das Zeitlimit einfach so zu erhöhen, dass es auch alleine mit nur mäßiger Anstrengung möglich ist?

Zu C: da bleibt einem doch ein ausgesprochen fades Gefühl, es irgendwie nur halb gelöst zu haben.

Desweiteren will ich anmerken: ich habe die Eigenschaft gerne zu Zeiten Uru zu daddeln, wenn kaum jemand anderer online ist. Von daher: lediglich A mit der Modifikation von mir, dass man es auch alleine lösen kann, wäre für mich voll akzeptabel.
Der Zyklustyp einer Permutation ist konjugationsinvariant.
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 23.01.2007, 18:29

TheSearcher hat geschrieben:Desweiteren will ich anmerken: ich habe die Eigenschaft gerne zu Zeiten Uru zu daddeln, wenn kaum jemand anderer online ist. Von daher: lediglich A mit der Modifikation von mir, dass man es auch alleine lösen kann, wäre für mich voll akzeptabel.
Da hat Cyan ja richtig Glück, dass es tatsächlich noch eine Möglichkeit gibt Uru Live an deine Wünsche anzupassen. :twisted:
brockmaster
Forscher
Beiträge: 103
Registriert: 15.08.2006, 09:31
Alter: 65

Beitrag von brockmaster » 23.01.2007, 21:22

TheSearcher hat geschrieben:
Desweiteren will ich anmerken: ich habe die Eigenschaft gerne zu Zeiten Uru zu daddeln, wenn kaum jemand anderer online ist. Von daher: lediglich A mit der Modifikation von mir, dass man es auch alleine lösen kann, wäre für mich voll akzeptabel.
Na, dann probier doch mal, ob Du es alleine schaffst. Ich halte das für möglich und bin am trainieren.

LG brockmaster
AG78
Forscher
Beiträge: 199
Registriert: 10.01.2006, 03:12
Wohnort: hannover

Beitrag von AG78 » 24.01.2007, 01:10

Die frage ist doch, ob es nicht sinnvoll wäre, solche welten zu kombinieren. Also einen teil der rätsel so zu gestalten, daß sie allein lösbar sind und den letzten teil nur als gruppe. Ich denke mir, es gibt wahnsinnig viele möglichkeiten so eine welt aufzubauen. Diese welt wirkt auf mich auch eher wie eine instanz, die den eigentlichen handlungsverlauf eher ergänzt. Deswegen finde ich, sollten wir doch alle einfach mal abwarten, was noch kommen mag.
In Uru bin ich <YONAH>
Benutzeravatar
der 3. Mann
Forscher
Beiträge: 14
Registriert: 21.10.2006, 21:58
Wohnort: Berlin
Alter: 60

Beitrag von der 3. Mann » 24.01.2007, 01:47

Bin heute mal wieder als rasender Reporter unterwegs gewesen! Dies ist daher mein 2. Beitrag zu Eder Delin - lieber Gruppe oder solo? (Grundsatzdiskussion)

Zitat des Tages in Delin (Gemeinde und Mitglied möchte ich nur auf Anfrage beantworten- hat was mit Diskretion und Höflichkeit zu tun):

„vielleicht sollten wir eine Wache im Hood aufstellen, die hier keinen mehr rein lässt“
(Mist, hatte die Idee, schon vorher, dachte aber nicht, das dies wörtlich genommen wird )

Hintergrund: War so gegen 21:40 Uhr, Dienstag den 23.01.2007. Nur für alle Wissenschaftler und jene die es genau wissen wollen. Drei deutschsprachige Gemeinden waren im Nexus zu der Zeit OFFLINE. Also in die noch verbleibende deutschsprachige Gemeinde gelinkt. Dort höflich nachgefragt, ob der Link nach Delin Probleme bereiten könnte...

Dies wurde freundlich verneint... Also freudig nach Delin... „Shorah, wie schautes aus..“. und dann kurz danach der oben erwähnte Spruch.... mrrrrrrr....

UPS... Da würde ich mich doch vielleicht doch schon freuen, wenn Cyan dagegen etwas macht, glaube aber kaum, dass ich da richtig Glück habe und würde mir wünschen, dass es eine Möglichkeit gibt, URU Live an zumindest allgemein gültigen Standards anzupassen

Wie dem auch sei, wenn das JETZT schon in den Gemeinden schwierig wird als „Newcomer“ zu üblichen Zeiten GEMEINSCHAFTSRÄTSEL ZU LÖSEN... was kann da noch kommen...???

Nun ich hab es probiert und denke da wie „brockmaster“ VIELLEICH SCHAFFE ICH DELIN AUCH ALLEINE“ – einzig die Frage des Beweises, ob ich es geschafft haben könnte - stört da noch - Dazu gehören IMMER ZWEI - EIN "MACHER" und ein Zeuge...

Aber mal im Ernst, diese deutschsprachige Gemeinde (nein Gemeinde und zitiertes Mitglied, oder Gast?!? wird immer noch NUR nach Anfrage via PN genannt) zeigt doch, dass es einerseits positive Mitspieler gibt, die einem Helfen wollen und leider eben andere... Das ist Reaslität ;-)

Auf Gut Deutsch, in diesem Gemeinschaftsrätsel gibt es eben EINE Gemeinschaft und eine Gemeinschaft.

Frage nebenbei, an meine beiden Vorredner Marc und brockmaster– zu welcher gehört nun wer... ???

WÜRDE DELIN GERNE GEMEINSAM SPIELEN, ABER HEUTE HAT MAL WIEDER GEZEIGT; DASS DIES NICHT ALLEN MÖGLICH IST

(Hinweis an Mucol – DIESER BEITRAG BEZIEHT SICH AUSSCHLIESSLICH AUF DIE GRUNDSATZDISKUSION !!!!! DAHER BITTE NICHT NOCHMAL VERSCHIEBEN.... BITTE..... ANDERNFALLS IRONIEMODUS AKTIVIEREN
Ich bin der Geist, der stets verneint....
Antispam Forum
Benutzeravatar
Fruti
Forscher
Beiträge: 141
Registriert: 27.12.2006, 08:02
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 265838
Wohnort: Dietikon
Alter: 52

Beitrag von Fruti » 24.01.2007, 05:24

Hallo zusammen

ich war zur der zeit im besagten Delin und habe den obigen Spruch auch mitbekommen und als sehr problematisch empfunden.

Denn eigentlich muss man ja jederzeit damit rechnen das jemand ins Delin kommt der gar keine Ahnung von dem Treiben in Delin hat, sondern in der Hood zum ersten mal das Delin Buch gefunden hat, sich reinlinkt und nachfragen will was denn hier so abgeht.

Und führ so jemanden ist dann so ein Spruch sehr unangenehm das kann ich gut verstehen.

Das Hauptproblem sehe ich aber bei den vielen Bugs. Nach 2 std. erfolglosem vor einem Tuch stehen und drücken, kann dem einen oder anderem schon einmal die Nerven durchgehen. Und dann wird eben ein unschuldiger "passant" für das scheitern verantwortlich gemacht.

Und zur Grundsatzdiskussion: Da bin ich auch eher der Meinung das alle Rätsel oder zumindest die Meisten alleine lösbar sein sollten. Da es eben auch Uru Spieler wie TheSearcher oder auch ich gibt die zu unregelmässigen Zeiten Spielen und somit nicht immer jemanden finden die einem bei einem Rätsel helfen.

Denn es ist vermutlich auch nicht jedermanns Sache irgendwelche Hoods und die City abzuklappern um Mitspieler zu suchen, weil gerade kein “Buddie“ online ist.

Und wie sieht es in einem Monat oder Jahr aus? Es wird dann sicher nicht mehr einfach jemanden zu finden der zum x. ten mal in Delin mithielft.

Aber ich muss anmerken, obwohl ich auch eher “Einzelspieler“ und auch nicht unbedingt ein “ Uru-Community-Partytyp“ (Sorry das Wort habe ich wewi aus diesem Thread geklaut) bin hat mir das Gruppenrätsel trotz allem sehr viel Spass gemacht auch wenn’s nicht immer zum erfolg führte.
Zuletzt geändert von Fruti am 24.01.2007, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
wewi
Forscher
Beiträge: 387
Registriert: 11.02.2004, 16:07
Wohnort: Meerbusch

Beitrag von wewi » 24.01.2007, 06:16

Falls jemand Eder Delin (oder später neue Welten) noch in Gemeinschaft spielen will, kann auch ab und zu im DMoA nachschauen, wann ein Treffen geplant ist, und sich anschließen:

D'ni Museum of Art
This the way to the Museyroom. Mind your hats goan in !
Benutzeravatar
Lemura
Forscher
Beiträge: 907
Registriert: 07.02.2004, 00:57

Beitrag von Lemura » 24.01.2007, 07:17

der 3. Mann hat geschrieben: Zitat des Tages in Delin (Gemeinde und Mitglied möchte ich nur auf Anfrage beantworten- hat was mit Diskretion und Höflichkeit zu tun):

„vielleicht sollten wir eine Wache im Hood aufstellen, die hier keinen mehr rein lässt“
(Mist, hatte die Idee, schon vorher, dachte aber nicht, das dies wörtlich genommen wird )
Auch wenn das "Zitat des Tages" (für Neuankömmlinge aus dem Zusammenhang gerissen ist) unfreundlich klingen mag, ging es hier lediglich um Überlegungen, dem Lag zu begegnen, der eben entsteht, wenn sich neue Spieler nach Delin linken oder (trotz Bitte) Forscher während der Aktion in Delin wie wild durch die Gegend hopsen. Die Idee des "Türstehers" ist da ja gar nicht mal so schlecht, stünde er im Hood, könnte er Neuankommenden doch freundlich erklären, dass in Delin gerade ein Öffnungsversuch gestartet ist.
Das es auch anders geht, habe ich gestern selbst erlebt. Was sich hinter Delin verbirgt und wieviel Konzentration und Disziplin es erfordert bei den Bugs die Tür zu öffnen, weiss inzwischen auch fast jeder. Da wurde z. B. vorher angefragt (die KI macht's möglich), ob die Aktion gerade läuft und man linken könne.

Den zitierten Forscher habe ich bisher nur als besonders hilfsbereit erlebt, was soll dann nun die "Drohung" den Namen via PN bekannt zu geben?! (... und mit Diskretion hat das gar nichts zu tun)

Ich beziehe mich da auf den Post von Wewi, wer Hilfe benötigt, kann sich uns gerne anschließen und im o. g. Thread posten. Es wird sich schon ein Termin finden.
Bild
Benutzeravatar
Oldman
Forscher
Beiträge: 24
Registriert: 25.06.2006, 22:21
Wohnort: daheim

Beitrag von Oldman » 24.01.2007, 08:40

Moin,

Anmerkung zum Status der Gemeinde(n) :

Meine Gemeinde ist wiederholt "von alleine" (oder von Cyan oder von 'nem Bug :roll: ) auf "privat" gestellt (worden).
Sie sollte immer öffentlich bleiben ! Die Crew hat auch nichts gegen unangemeldeten Besuch oder Hilfeersuchen !

In aller Regel sind ab ca. 16:00 Uhr auch einige von uns online. Meistens kann man uns bis ca. 23:00 Uhr antreffen oder ansprechen. Ab dann dünnt sich die Mannschaft langsam aus. An Wochenenden kann es schon mal etwas später (oder früher -je nach Standpunkt :lol: ) werden.

Einem Hilfeersuchen (von Andrew Yosso) gestern aus der D'ni Museum of Art - Gemeinde wurde entsprochen und auch erfolgreich abgeschlossen.
Danke an dieser Stelle für die Anfrage. Leider war es schon etwas spät für einen zweiten Durchgang :oops:
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 24.01.2007, 09:47

der 3. Mann hat geschrieben:*vielleicht sollten wir eine Wache im Hood aufstellen, die hier keinen mehr rein lässt*
Diese Äusserung mag durchaus unfreundlich aufgefasst worden sein, und vielleicht sogar so gemeint gewesen sein. Ich war nicht dabei, aber ich weiss aus eigener Erfahrung, dass auch schon heftigere Bemerkungen bei dieser Gelegenheit geäussert wurden. Nach stundenlangen Versuchen eine Forschergruppe so zu organisieren, dass dieses Tor in Eder Delin endlich aufgehen möge, können die Nerven schon einmal blank liegen. Da kann ein unschuldiger Forscher, der zufällig vorbeikommt, das Fass zum Überlaufen bringen. Das entschuldigt ein solches Verhalten natürlich nicht, aber so etwas kann bei neu gebildeten Teams eben passieren, wenn die Mitglieder noch nicht so gut aufeinander eingespielt sind. ;)

Im Übrigen kann man in den Gemeinden die Türen zum Linking-Raum schliessen, sodass nur noch Gemeindemitglieder hereinkönnen. Im Vergleich zu einer solchen Maßnahme halte ich das Aufstellen eines "Pförtners", der neben dem Verbindungsbuch nach Eder Delin Forscher bei Bedarf freundlich darauf hinweist, dass da gerade eine Öffnungsaktion läuft, für die bessere Lösung (zumindest solange die Bugs in Eder Delin noch nicht beseitigt sind). Oder man sucht sich gleich eine etwas abgelegenere Gemeinde...
der 3. Mann hat geschrieben:Frage nebenbei, an meine beiden Vorredner Marc und brockmaster* zu welcher gehört nun wer... ???
Ich verstehe zwar nicht was du meinst wenn du sagst es gebe "eben EINE Gemeinschaft und Gemeinschaft", aber du und andere können mich gerne kontaktieren, wenn ich in Uru online bin. Ich helfe dir/euch gerne, wenn ich nicht gerade damit beschäftigt sein sollte jemand anderem dabei zu helfen über die KI Einladungen zu versenden oder ähnliches. ;) Meine KI-Nummer ist 154429. Termine kann ich schlecht machen, weil ich meist selbst nicht weiss wann ich online sein kann.
brockmaster
Forscher
Beiträge: 103
Registriert: 15.08.2006, 09:31
Alter: 65

Beitrag von brockmaster » 24.01.2007, 10:31

der 3. Mann hat geschrieben: Auf Gut Deutsch, in diesem Gemeinschaftsrätsel gibt es eben EINE Gemeinschaft und eine Gemeinschaft.

Frage nebenbei, an meine beiden Vorredner Marc und brockmaster– zu welcher gehört nun wer... ???

WÜRDE DELIN GERNE GEMEINSAM SPIELEN, ABER HEUTE HAT MAL WIEDER GEZEIGT; DASS DIES NICHT ALLEN MÖGLICH IST
Hallo 3. Mann,

ich verstehe Deine Frage nicht ganz. Wie meinst Du: " Zu welcher gehört wer?"?

Ich war auch dabei, als berechtigterweise die Frage nach dem Türsteher auftauchte. Zur Erläuterung: Wenn sich acht Forscher im Schweiße ihres Angesichts bemühen die Tür zu knacken und pausenlos durch Linken und Reden dabei gehindert werden( einmal kam sogar jemand reingelinkt und begann während der Aktion an der Tür herum zu drücken!), dann ist das Aufstellen einer Wache vor dem Delinbuch im Interesse der Aufgabe sinnvoll- allerdings nicht durchführbar, weil der "Störenfried" trotzdem reinlinken kann, wenn er denn will.
Da das hier ein Grundsatz- Thread ist- hier auch etwas Grundsätzliches: Niemand ist hier zu irgendetwas verpflichtet. Wenn ich allein spielen will- spiel ich alleine. Wenn ich mit anderen zusammenspielen will muß ich mir Leute suchen, die mit mir zusammenspielen wollen. Wenn in Delin nun schon acht Leute an der Arbeit sind dann muß ich eben warten, bis ich einen ablösen kann( das dauert erfahrungsgemäß nicht lange). Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, daß Helfer jederzeit willkommen sind.

LG ... brockmaster

PS: Eine Frage an die Forscher, die sich beklagen, daß man Delin nicht allein lösen kann: Könnt Ihr die Sequenz an der Tür schon lesen? Das muß man können, wenn man die Tür öffnen will und das kann man NUR allein lernen.
Zuletzt geändert von brockmaster am 24.01.2007, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 24.01.2007, 10:34

Als Moderator möchte ich euch alle dringlichst bitten in diesem Thread nur die Vor- und Nachteile von Gruppenrätseln zu Diskutieren und persönliche Rechtfertigungen oder Ähnliches per PN oder in einen anderen Thread zu verlegen.


Meine persönliche Meinung zu Gruppenrätseln wie in Eder Delin: Find ich toll, macht bestimmt Spaß (auch wenn ich bisher noch nicht das Vergnügen hatte, kann ich mir vom Lesen der Threads zu diesem Thema gut vorstellen, dass mir sowas liegt :-) ), natürlich nur ohne die ganzen Bugs!
Und wie sieht es in einem Monat oder Jahr aus? Es wird dann sicher nicht mehr einfach jemanden zu finden der zum x. ten mal in Delin mithilft.
Nach meiner Erfahrung aus über 3 Jahren Uru im Onlinemodus zu spielen kann ich dies nicht bestätigen. Ich habe die deutsche Community im Spiel bisher im großen und ganzen immer als sehr hilfreich und verständnisvoll erlebt.
Und wenn wir nun einen Monat warten müssen bis wir überhaupt was neues in der Art wie diese Gartenwelt zu sehen bekommen, was solln wir denn sonst in der Zeit machen? ;-)
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Fruti
Forscher
Beiträge: 141
Registriert: 27.12.2006, 08:02
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 265838
Wohnort: Dietikon
Alter: 52

Beitrag von Fruti » 24.01.2007, 11:54

Irgendwie hast Du aber auch ganz und gar nicht verstanden, was Multiplayer eigentlich bedeutet. ...
Klar es heisst MystOnline:UruLive aber muss ein Online Spiel zwingend ein Multiplayer Spiel sein?

Denn meiner Erfahrung nach gibt es auch viele MOUL Spieler die es lieben wie in Myst 1-5, alleine und in ruhe wunderschöne Welten zu erkunden und Rätsel zu lösen. Welten in denen sich im Gegensatz zu Offline-Adventures jederzeit was ändern könnte. (Auch wenn es nur kleine Änderungen sind wie z. b. neue Reltoseiten oder ähnliches). Diese Spieler sehen den Online-Part darin das sie in einem belebten D’ni andere Forscher treffen und sich über Rätsel und Geschichte der besuchten Welten unterhalten können.

Daher wäre es vielleicht am besten wenn Cyan einen guten Kompromiss zwischen Gruppen- und Singelrätsel finden würde
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 24.01.2007, 12:03

Fruti hat geschrieben:Daher wäre es vielleicht am besten wenn Cyan einen guten Kompromiss zwischen Gruppen- und Singelrätsel finden würde
Dem stimme ich voll und ganz zu, aber ich denke wir müssen ersteinmal abwarten und schaun wie es sich entwickelt. Bisher gab es ja nur Singleplayer-Rätsel und dieses in Eder Delin ist ja das erste (!) Multiplayerrätsel überaupt.
Ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass die Diskussionen die momentan die Uru-Foren beschäftigen nicht ungemerkt an der Entwicklung des Spiels vorbeigehen werden.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
hordath
Forscher
Beiträge: 792
Registriert: 15.02.2004, 16:02
KI-Nummer: 543757
Wohnort: Pforzheim
Alter: 73
Kontaktdaten:

Beitrag von hordath » 24.01.2007, 12:19

der 3. Mann am 21.1..07 hat geschrieben:
Da fällt mir ein, ein Türsteher in den Gemeinden für Delin scheint nicht allzu verkehrt ;-)

Halbe Stunde später, endlich vollständig, ergo wurde eine andere Gemeine gestürmt... Ups da waren dann doch schon vier (in Delin natürlich) die vorher noch nicht da waren - Vielen Dank übrigens an jene, die sich dann freiwillig entschieden haben die Welt zu verlassen. Mögen sie hoffentlich Heute erfolgreich gewesen sein und Sorry, dass ich u.a. so Egoistisch war... (Dies ist ernst gemeint)
Zitat der 3. Mann Heute !!! hat geschrieben: Zitat des Tages in Delin (Gemeinde und Mitglied möchte ich nur auf Anfrage beantworten- hat was mit Diskretion und Höflichkeit zu tun):

„vielleicht sollten wir eine Wache im Hood aufstellen, die hier keinen mehr rein lässt“
(Mist, hatte die Idee, schon vorher, dachte aber nicht, das dies wörtlich genommen wird )

Auch wenn ich mir hamstas aerger wegen pers. kritik zuziehe:
@ .der3. mann
Ein guter Kritiker dreht seine Fahne nicht mit dem Wind !!!
Zuletzt geändert von hordath am 24.01.2007, 12:27, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß
Hordath und die NULPen

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen
Antworten