Negilahn - Flora und Fauna (*Spoiler enthalten*)

Hier gibt es Hilfe und Informationen zu den einzelnen Welten von Myst Online: Uru Live.
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Negilahn - Flora und Fauna (*Spoiler enthalten*)

Beitrag von Mucol » 02.03.2007, 20:58

Hier die Aufnahme einer "Begegnung" des gestrigen Abends. Ich weiss aber nicht, wie das "Teil" heisst :? .

(Vorsichtshalber in hide-tags, damit sich niemand die Entdeckerfreude verdirbt.)
Spoiler: Screenshot
Bild
Mucol
Bild
Benutzeravatar
Qvist
Forscher
Beiträge: 512
Registriert: 30.11.2006, 08:34
Wohnort: Roigheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Qvist » 02.03.2007, 23:44

Ich auch was gesehe, leider aber nie richtig erwischt, war zu schnell, oder ich zu langsam :D
Spoiler:
BildBild
Neuigkeiten aus den Höhlen findest du im Archiver
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 03.03.2007, 09:51

Hier ist die Größenvergleichskarte, die auch im Museum ausliegt:
Bild

Der Coren hatte mal ein paar Konzeptbilder hier gepostet:
http://www.uru-reallife.com/viewtopic.php?t=50894
Spoiler: Daraus lässt sich schließen
Das in Mucols Bild scheint der "zwei Schwanz Affe" zu sein und Qvist hat einen Urwin gesichtet :-)
Könnt ihr denn schon irgendwelche Schlüsse ziehen welchen Knopf man drückt um was anzulocken?
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 03.03.2007, 10:18

Aus einem (ich glaube im UO-Forum geposteten) Chatlog mit Nick White konnte man entnehmen, das die Tiere derzeit so selten - oder auch garnicht - auftauchen, weil sie durch das plötzliche Auftauchen von Menschen noch verschreckt sind.
Je öfter wir also in Negilahn sind, um so eher sollten diese sich also an uns gewöhnen.

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 03.03.2007, 10:43

Wir waren gestern Abend in einer größeren Gruppe in Georges Negilahn um verschiedene Tests durchzuführen.
Leider ist abgesehen von dem Forscher-Spaß, den wir hatten nicht viel passiert. Aber auch das kann ja bereits ein Ergebnis sein.
Spoiler: Wir versuchten
mehrere Kombinationen aus Tonschaltern und Lichtschaltern.
Z.B.
Ton 1 (Lachsack)
Ton 2 (Kröte)
Ton 3 (Ferkel)
Ton 4 (Grille)
je einzeln mit einzelnen Lichtschaltern,
1+2 mit Lichtvarianten, 1+3 mit Lichtvarianten, usw.
Spoiler: Unabhängig davon fiel uns auf, dass
die bisher gesichteten Tiere - laut screenshots - wohl tagesaktiv sein müssen, während es während unseres Tests gerade Nacht war.

Als "Tag" bezeichne ich dabei einen cyanfarbigen Himmel,
als "Nacht" einen violetten Himmel.
Im Moment (10.42 Uhr) ist der Himmel übrigens gerade rosafarben.

Wäre super, wenn ihr mit drauf achtet, welche Tageszeit wir gerade haben und dies mit postet, falls ihr ein Tier seht.
Mucol
Bild
:-)kate®
Forscher
Beiträge: 337
Registriert: 05.02.2004, 22:37
Kontaktdaten:

Re: Negilahn - Flora und Fauna (*Spoiler enthalten*)

Beitrag von :-)kate® » 03.03.2007, 14:02

Mucol hat geschrieben:Hier die Aufnahme einer "Begegnung" des gestrigen Abends. Ich weiss aber nicht, wie das "Teil" heisst :? .

(Vorsichtshalber in hide-tags, damit sich niemand die Entdeckerfreude verdirbt.)
Spoiler: Screenshot
Bild
Mucol
Mich würde mal interessieren, wie du diese Begegnung bereits in den ersten Stunden nach der Entdeckung des Pods in Negilahn zu Stande bekommen hast ?

Von offizieller Seite (Nick White, DRC Mitarbeiter) wurde bisher verlautbart, dass noch keine Begegnungen stattfinden, da die Tiere noch zu verschreckt sind. Auch die sonst sehr fixen Freunde in US konnten bisher noch keine Tiere fotografieren.
:confused:
Explorer: ESA (80/80/40) "No stone unturned!"
Bild Yiieeppieeeh !!! >>Swimsuits on SALE !<< ... who the hell cares about draggy T-Shirts ?
--------------------------------
Welcome to: DMoA - Forum
Benutzeravatar
hordath
Forscher
Beiträge: 792
Registriert: 15.02.2004, 16:02
KI-Nummer: 543757
Wohnort: Pforzheim
Alter: 73
Kontaktdaten:

Beitrag von hordath » 03.03.2007, 14:44

Kater :roll: du scheinst dich sehr wenig in Negilahn aufzuhalten.
Oder dir ist -das Glueck der Stunde- einfach nicht hold :twisted: :twisted:
Gestern Nachmittag hatte ich ebenfalls eine Begegnung mit einem Urwin !
Und der Aufwand, um dieses zustande kommen zu lassen war recht gering.
Einfach Negilahn linken, an den Fenstern beobachten und lauschen,mal ein Lockruf loslassen und Glück haben.

OK OK Kater da steckt fuer dich bestimmt keine Logik dahinter, Aber es war nun mal so :twisted:


Edit
und qvist hat ja wohl auch spaeter noch eine Begegnung

Immer noch Zweifel am Zustandekommen?
Ok Ok Kater hab wohl bei dir zuviel zwischen den Zeilen gelesen (unverschämt grins)
Gruß
Hordath und die NULPen

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Re: Negilahn - Flora und Fauna (*Spoiler enthalten*)

Beitrag von Mucol » 03.03.2007, 14:51

:-)kate® hat geschrieben:Von offizieller Seite (Nick White, DRC Mitarbeiter) wurde bisher verlautbart, dass noch keine Begegnungen stattfinden, da die Tiere noch zu verschreckt sind.
Falsch.
Nick White sagte, dass die Begegnungen selten sind, wie Kai-Uwe weiter oben schon gepostet hat.
Vergleiche hier im UO-Forum.

Ansonsten - naja, haben wir halt mal mehr Glück. Was solls. Qvist hat ja sogar noch mehr Glück gehabt als die Gruppe mit der ich unterwegs war.

Mucol
Bild
Chester_Bleac
Forscher
Beiträge: 25
Registriert: 03.03.2007, 17:51
Wohnort: nähe Göttingen
Alter: 53

Beitrag von Chester_Bleac » 03.03.2007, 17:56

Na dann sag ich hier auch nochmal Hallo!

Sind Euch in Negilahn eigentlich mal diese Blinklichter aufgefallen ? So richtig "bug-gig" kommen die mir nicht vor....

Ich seh grad...das kommt auf dem Screenshot gar nit rüber..geht einfach mal zu dem Fenster auf dem mittleren Boden und achtet so in etwa auf den Bereich,den ich auf dem Screenie markiert hab..
Dateianhänge
negi1.JPG
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 03.03.2007, 19:10

mal noch was anderes ... hatte mich heute morgen mal wieder auf gemacht in der hoffnung heute mal eine sichtung zu machen ..... nach ca. 4 - 5 std. war der strom weg auch ein erneutes betätigen der "sicherung/schalter" half nix das licht blieb nur 2 - 3 sek. an .... is das noch irgendjemandem passiert??

ach ja das "blinklicht" hab ich auch schon gesehen ... kann aber nichts mit anfangen ... is auch recht schlcht zu sehen
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 03.03.2007, 19:19

Jo, es handelt sich offensichtlich um Sonnenenergie. Die Batterien müssen sich immer wieder aufladen. Also schön artig Strom abstellen wenn man geht (sehr umweltbewusst :D ).

Mucol
Bild
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 03.03.2007, 19:42

ok das mit dem storm hatte ich ja geschrieben nun is folgendes passiert
Spoiler:
ich bin gerade wieder hin um wie schon heute morgen mein glück zu versuchen nun entlich mal ein tier zu gesicht zu bekommen .... also licht wieder angemacht ... kurz daruf ertönte ein geräusch und eine ebene weiter oben öffnete ich ein portal .... es bringt einen an einen ort der bekannt ist
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 03.03.2007, 20:03

SukuraSan hat geschrieben:ok das mit dem storm hatte ich ja geschrieben nun is folgendes passiert
Spoiler:
ich bin gerade wieder hin um wie schon heute morgen mein glück zu versuchen nun entlich mal ein tier zu gesicht zu bekommen .... also licht wieder angemacht ... kurz daruf ertönte ein geräusch und eine ebene weiter oben öffnete ich ein portal .... es bringt einen an einen ort der bekannt ist
Vergleiche hier

Mucol
Bild
Benutzeravatar
Menolly
Forscher
Beiträge: 510
Registriert: 23.10.2005, 17:18
KI-Nummer: 144188
Wohnort: Im schönen Weser Bergland
Alter: 56

Beitrag von Menolly » 03.03.2007, 20:49

Chester_Bleac hat geschrieben: Sind Euch in Negilahn eigentlich mal diese Blinklichter aufgefallen ? So richtig "bug-gig" kommen die mir nicht vor....
Mir ist dabei aufgefallen das bei meiner menolly zwei Quadrate Blinken ( hab schon versucht das mit den Tierlauten zu "Synkronisieren")
Bei meinem Sohn allerdings ist dieses Blinken nicht vorhanden!? :?
Also Bug oder nicht!?
AG78
Forscher
Beiträge: 199
Registriert: 10.01.2006, 03:12
Wohnort: hannover

Beitrag von AG78 » 03.03.2007, 22:28

also ich hab noch nicht mal ein tier zu gesicht bekommen;) von dem portal ganz zu schweigen...
In Uru bin ich <YONAH>
Antworten