Markermission / Great Zero Kalibrierung

Hier gibt es Hilfe und Informationen zu den einzelnen Welten von Myst Online: Uru Live.
Reenah
Forscher
Beiträge: 704
Registriert: 11.03.2004, 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Reenah » 16.04.2007, 10:27

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hordath, das ist echt toll. Danke! :D

AG78 Mission 2 habe ich erledigt, kann Dir trotzdem nicht helfen. Schade! :oops:
Bis bald! Reenah
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 16.04.2007, 12:53

Tachzusamm hat geschrieben:Ausserdem frage ich mich, was der im Handbuch erwähnte Calibration Imager (CI) bedeuten soll, wo man den findet und was er genau anzeigen soll.
Soweit ich das verstehe, befindet sich dieser Calibration Imager in der Great-Zero-Anlage über dem Wasserkanal. Du siehst ihn direkt vor dir, wenn du aus dem hinteren Teil der GZ-Anlage (mit den Kalibrierungsgeräten, aus denen du die Marker-Missionen lädst) die Stufen hinaufsteigst. Wenn du auf dem obersten Treppenabsatz stehst und in Richtung des Neutrino-Emitters* schaust, dann ist der Calibration Imager an der Mauer oberhalb des Wasserkanals angebracht.

Grundsätzlich soll auf diesem Imager der allgemeine Fortschritt der Kalibrierung visualisiert werden. In welcher Form das passieren soll, ist unklar. Zurzeit wird dort lediglich ein Markersymbol angezeigt. Ich vermute, dass die Anzeige später ähnlich wie das Symbol ganz links in den Kalibrierungsgeräten aussehen wird: Eine D'ni-Null mit zwei nach unten abgehenden Linien und 5 darüber in einem Bogen angeordneten Punkten. Möglicherweise erscheinen mit fortschreitender Kalibrierung auch Punkte in dem Calibration Imager.

*Der Neutrino-Emitter ist diese riesige Skulptur, die die GZ-Anlage dominiert. Man schaut auch direkt durch das Fenster in der Vorkammer (Great Zero Observation) darauf.
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 16.04.2007, 14:27

Hier kann ordentlich gespoilert werden, wenn ihr keinen Spaß mehr beim Markersuchen habt:
http://www.uruobsession.com/?module=Lib ... e=10&id=16
oder
http://www.mystonline.com/forums/viewtopic.php?t=8983
oder
http://home.comcast.net/~mark_af/urumaps.html
;-)
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Taliz
Forscher
Beiträge: 218
Registriert: 07.02.2004, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Taliz » 16.04.2007, 14:33

Muss nun eigentlich jeder für sich Kalibrieren oder macht es irgendwann schnapp und alle KI's sind Kalibriert?

mfg
Taliz
Ich hasse signaturen... deswegen gibt es hier auch keine!
AG78
Forscher
Beiträge: 199
Registriert: 10.01.2006, 03:12
Wohnort: hannover

Beitrag von AG78 » 16.04.2007, 14:56

wow super leute, danke;))
In Uru bin ich <YONAH>
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 16.04.2007, 15:50

Taliz hat geschrieben:Muss nun eigentlich jeder für sich Kalibrieren oder macht es irgendwann schnapp und alle KI's sind Kalibriert?
Ich denke, man muss hier zwischen zwei Arten von Kalibrierung unterscheiden.

Zum Einen erhält deine KI eine neue Funktion, wenn du alle Marker-Missionen absolviert hast. Ich würde diesen Vorgang KI-Kalibrierung nennen. Spoiler: Hier wird die neue Funktion verraten
Es werden deine aktuellen Koordinaten in der Höhle angezeigt.
Und zum Anderen wird irgendwann der Great Zero selbst aktiviert werden. Wahrscheinlich wird das passieren, sobald alle Spieler in MOUL insgesamt eine bisher nicht bekannte Anzahl von Marker-Missionen absolviert haben. (Das ist dann im Grunde der Zeitpunkt, zu dem Cyan "schnapp" macht. ;)) Ich vermute, dass der Fortschritt dieser Great-Zero-Kalibrierung irgendwie im Calibration Imager angezeigt wird.

Wenn denn mal der Great Zero selbst aktiviert ist, dann können neue Spieler an der Great-Zero-kalibrierung nicht mehr teilnehmen, aber die Kalibrierung ihrer KI werden sie trotzdem noch durchführen können (oder müssen, je nach Sichtweise).

Dies sind alles Spekulationen, denn wir haben bisher nicht mehr Informationen zur Verfügung als das was im GZ-Handbuch in der Vorkammer beschrieben ist.

P.S.: Moderatoren, wäre es nicht vielleicht passender, alle Beiträge ab dem von Hamsta in das Thema Markermission / Great Zero Kalibrierung zu verschieben?
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 16.04.2007, 17:04

Marck hat geschrieben:P.S.: Moderatoren, wäre es nicht vielleicht passender, alle Beiträge ab dem von Hamsta in das Thema Markermission / Great Zero Kalibrierung zu verschieben?
Dein Wille sein mein Befehl :-D
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Qvist
Forscher
Beiträge: 512
Registriert: 30.11.2006, 08:34
Wohnort: Roigheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Qvist » 16.04.2007, 17:29

Ich dachte es ist Zeit, einen Marker-Sammel-Wettbewerb (Marker Collecting Competition -> MCC) zu veranstalten. So können wir eine Liste der besten Plazierungen aller Markermissionen machen. Ich werde dann die Liste der 5 besten Plazierungen für jede Mission immer aktuell halten. Außerdem werde ich eine Liste der besten Sammler insgesamt machen wenn jeder pro Position folgende Punkte erhält.
1. 10 Punkte
2. 5 Punkte
3. 3 Punkte
4. 2 Punkte
5. 1 Punkt
Und dann mache ich auch eine Liste für die Plazierung der teilnehmenden Länder. Wer mitmachen will kann mir eine Email an mcc@film-facts.de (oder postet es hier ins Forum) mit einem Screenshot deiner Zeiten, deinem Avatarnamen, deinem Usernamen (Forumnamen) und deinem Land, in dem du lebst. Ich bin sicher, dass niemand in der friedlichen und ehrlichen URU-Welt diese Zeiten manipuliert, um bessere Plazierungen zu erreichen. Und es dürfte klar sein, dass jeder Benutzer nur mit einem Avatar gelistet werden kann.

Die aktuellen Plazierungen könnt ihr dann
hier
sehen.
Neuigkeiten aus den Höhlen findest du im Archiver
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 16.04.2007, 21:32

Qvist hat geschrieben:So können wir eine Liste der besten Plazierungen aller Markermissionen machen. [...] Außerdem werde ich eine Liste der besten Sammler insgesamt machen [...]
Ich nehme einmal an, dass du mit den "besten" Sammlern diejenigen meinst, die ihre Missionen in der kürzesten Zeit absolvieren, richtig? Wenn dem so ist, dann bin ich persönlich, ehrlich gesagt, an einer Teilnahme nicht interessiert; ein Wettbewerb für die längsten Zeiten würde mich dagegen schon reizen.
AG78 hat geschrieben:Verfallen die ergebnisse, wenn man eine bestimmte zeit überschreitet?
Mein Rekord in Until Uru war eine Zeit von mehr als 3 Monaten für den Abschluss einer einzelnen Mission. Wenn man diese Erfahrung von UU auf MOUL übertragen kann (was keinesfalls sicher ist), dann wage ich zu behaupten, dass die Ergebnisse nicht verfallen. Das ist auch gut so, denn ich will mich ja nicht hetzen lassen (zumindest nicht für Marker ;)).
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
Qvist
Forscher
Beiträge: 512
Registriert: 30.11.2006, 08:34
Wohnort: Roigheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Qvist » 17.04.2007, 11:20

Hat sich jetzt sowieso vorzeitig erstmal erledigt. Anscheinend gibt es einen Timerbug, was bedeutet, dass gewisse Zeiten falsch angezeigt werden.
Neuigkeiten aus den Höhlen findest du im Archiver
Benutzeravatar
Tachzusamm
Forscher
Beiträge: 624
Registriert: 21.08.2005, 20:56
KI-Nummer: 602079
Wohnort: Dortmund
Alter: 61

Beitrag von Tachzusamm » 17.04.2007, 12:40

Gestern in der Nacht kam noch eine KI-Mail vom DRC, sinngemäß:
"Leute, helft alle mit, Marker zu suchen, damit Great Zero bald funktioniert!"

lölchen... Ob sie noch nicht bemerkt haben, daß 95% aller Forscher momentan nichts anderes tun?
Marck hat geschrieben:[..] ein Wettbewerb für die längsten Zeiten würde mich dagegen schon reizen.
*g* Unter dieser Prämisse hätten wir Delin sogar gewonnen ;-)

Aber ich muss Dir beipflichten: Mich reizt es auch nicht, Marker in rasend kurzer Zeit abzulaufen. Neulich haben wir zu mehreren ein paar Missionen gemacht, mit Teamspeak im Hintergrund - DAS war lustig und hat Spass gemacht ;-) Vor allem kann man dann Bescheid sagen "Hilfe, ich falle den Abgrund runter" und Ähnliches.
Und zwischendurch ein kleines Plauderpäuschen mit Forscherkollegen, die man grad über den Haufen rannte... und wir hatten ein Sit-In im GZ.

Allerdings könnte es Dir passieren, Marck, daß Du irgendwann Deine Missionen nicht mehr zu Ende führen kannst, sobald der DRC (d.h. Cyan) "schnapp" macht und die große Maschine Deiner Gemeinde zu arbeiten beginnt.
Obwohl, nein, das glaub ich nicht so recht, es würde ja neue Spieler des Erlebnisses berauben.

Ach ja und danke für den Hinweis zum Calibration Imager, wir haben ihn dann gefunden. Momentan sieht das Display allerdings noch immer gleich aus.
Reenah
Forscher
Beiträge: 704
Registriert: 11.03.2004, 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Reenah » 17.04.2007, 15:56

Tachzusamm, Dein "lölchen" ist zum Schießen! Preisverdächtig! :lol:
Bis bald! Reenah
Benutzeravatar
Qvist
Forscher
Beiträge: 512
Registriert: 30.11.2006, 08:34
Wohnort: Roigheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Qvist » 17.04.2007, 16:40

Tachzusamm hat geschrieben:Aber ich muss Dir beipflichten: Mich reizt es auch nicht, Marker in rasend kurzer Zeit abzulaufen. Neulich haben wir zu mehreren ein paar Missionen gemacht, mit Teamspeak im Hintergrund - DAS war lustig und hat Spass gemacht ;-) Vor allem kann man dann Bescheid sagen "Hilfe, ich falle den Abgrund runter" und Ähnliches.
Und zwischendurch ein kleines Plauderpäuschen mit Forscherkollegen, die man grad über den Haufen rannte... und wir hatten ein Sit-In im GZ.
Das eine spricht ja nicht gegen das andere. Man kann ja einmal die Marker gemütlich alle holen und danach ein anderes Mal, wenn man schon weiß, wo sich alle befinden, versuchen, diese in so kurzer Zeit wie möglich zu besorgen. Und ein drittes Mal...
Es gibt ja kein Limit, wie oft man das machen darf.
Neuigkeiten aus den Höhlen findest du im Archiver
brockmaster
Forscher
Beiträge: 103
Registriert: 15.08.2006, 09:31
Alter: 65

Beitrag von brockmaster » 17.04.2007, 17:35

Qvist hat geschrieben:Hat sich jetzt sowieso vorzeitig erstmal erledigt. Anscheinend gibt es einen Timerbug, was bedeutet, dass gewisse Zeiten falsch angezeigt werden.
Stimmt, es gibt einen Timerbug. Eine Mission habe ich in 9 sek. erledigt. Da hat das Maschinchen die Zeit vom letzten gesammelten Marker, der sich in diesem Falle im GZ befand, bis zum Abgeben der Mission gewertet.
Benutzeravatar
Menolly
Forscher
Beiträge: 510
Registriert: 23.10.2005, 17:18
KI-Nummer: 144188
Wohnort: Im schönen Weser Bergland
Alter: 56

Beitrag von Menolly » 17.04.2007, 18:25

Na damit würdest du aber weit vorne liegen loool!!
Find a colour, make a home
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 25.04.2007, 21:32

Seit gestern (glaube ich zumindest) ist auf dem Imager im GZ eine Art Ladebalken zu sehen, der wohl den Fortschritt der Kalibrierung verdeutlichen soll.
Da dieser Ladebalken noch sehr winzig ist, ist wohl noch vieeeeel zu kalibrieren :? .
Es wäre aber auch mal interessant zu erfahren, ob es von Einfluss ist, wenn man (ein einzelner Avatar) seine Markermissionen immer von neuem wiederholt und die Ergebnisse abliefert oder ob jeder Avatar nur einmal gewertet wird.

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Antworten