Er'cana

Hier gibt es Hilfe und Informationen zu den einzelnen Welten von Myst Online: Uru Live.
Thimo Boucher
Forscher
Beiträge: 85
Registriert: 09.06.2007, 18:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Thimo Boucher » 30.06.2007, 15:48

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

ok,

ann versuche ich es noch ma

gruß
Thimo
Wenn mir mal was wichtiges einfällt, werde ich es hier hinein schreiben.
Benutzeravatar
Toppi
Forscher
Beiträge: 746
Registriert: 07.02.2004, 12:36
Wohnort: Bergheim/Erft
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von Toppi » 30.06.2007, 16:04

Danke, hab immer noch die Gewohnheit, den Boden abzusuchen. Hab'se gefunden. Man sollte nicht immer auf seine Füsse starren :lol:
Schöne Grüsse aus dem Rheinland :prost:
"Et kütt wie et kütt"

Toppi

________________________________

Ich bin eine NULPe (frei nach J.F.K.)
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 30.06.2007, 16:21

Thimo Boucher hat geschrieben:
Hamsta hat geschrieben:Ansonsten neues im Spiel: Spoiler: Spoiler
Spoiler:
Spoiler: Neue Reltoseite
in Er'cana
wo ungefähr würde ich diese den finden?

gruß
Thimo
Spoiler: dort
Bild
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Thimo Boucher
Forscher
Beiträge: 85
Registriert: 09.06.2007, 18:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Thimo Boucher » 30.06.2007, 18:25

habse gefunden.

:-)

danke!

gruß
Thimo
Wenn mir mal was wichtiges einfällt, werde ich es hier hinein schreiben.
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 05.07.2007, 09:02

Stephen hat im MOUL Forum einen super link zu seiner kleinen Web-Datenbank gepostet, auf der jeder sein Drop-Rezept und durchschnittliches Ergebnis eintragen kann: http://baseportal.com/cgi-bin/baseporta ... eeper/main

Zum Benutzen der Datenbank: Einfach auf eine der Spaltenüberschriften klicken (z.B. auf die Punktzahl :-P ) und die Tabelle wird danach sortiert.
Wenn ihr euer eigenes Ergebnis dort auf der Seite eintragen möchtet, könnt ihr dies über den Link "New" über der Tabelle. Die Nummerierung der einzelnen Öfen (Burner) könnt ihr dem Bild unten links entnehmen. Die avg. Points (average Points = durchschnittliche Punktzahl) sind die KI-Punkte die die Drops erreicht haben. Dafür einfach aufschreiben was für eine Gesammtpunktzahl eure KI vor dem Wurf anzeigt und dann die Punkte die die Pellets die ihr reinwerft erziehlen addiert, geteilt durch die Zahl der Pellets die ihr aus der aktuellen Charge geworfen habt.


Was ich noch rausgefunden habe: wenn ihr an den Öfen unterschiedliche Zeiten einstellt, geht zuerst der mit der längsten Backzeit an und danach folgen die mit der geringeren damit alle zur selben Zeit fertig sind.
Hat schon mal jemand von euch gemessen wie lang ein Strich an dem Zeitregler in Minuten genau dauert?
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 05.07.2007, 09:22

Hamsta hat geschrieben:Hat schon mal jemand von euch gemessen wie lang ein Strich an dem Zeitregler in Minuten genau dauert?
Ich nahm immer 30 für die Zeit. Wenn es stimmt, dass es in 3 1/2 h fertig ist, wären es 7 min pro Strich. :?:

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Qvist
Forscher
Beiträge: 512
Registriert: 30.11.2006, 08:34
Wohnort: Roigheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Qvist » 05.07.2007, 09:23

Gemessen nicht, aber ich weiß, dass 10 Striche einer Stunde entspricht. Somit ist 1 Strich = 6 Minuten. Die Quelle find ich aber gerade nicht.
Neuigkeiten aus den Höhlen findest du im Archiver
brockmaster
Forscher
Beiträge: 103
Registriert: 15.08.2006, 09:31
Alter: 65

An die Pelletbäcker

Beitrag von brockmaster » 05.07.2007, 17:28

Hallo Freunde,

ich wollte Euch nur mal sagen, das die KI- Punkte für die Pellets nicht nur für den Avatar zählen, der gebacken hat, sondern für alle Avis des Accounts. Das heisst, wenn Ihr mehrere Avis backen lasst, könnt Ihr Euer Punktekonto kräftig erhöhen und die "Erleuchtung" der Höhlen voran treiben.

Man sieht sich in den Höhlen
Morgon
Forscher
Beiträge: 14
Registriert: 28.02.2004, 23:53

Re: An die Pelletbäcker

Beitrag von Morgon » 05.07.2007, 22:43

brockmaster hat geschrieben:Hallo Freunde,

ich wollte Euch nur mal sagen, das die KI- Punkte für die Pellets nicht nur für den Avatar zählen, der gebacken hat, sondern für alle Avis des Accounts. Das heisst, wenn Ihr mehrere Avis backen lasst, könnt Ihr Euer Punktekonto kräftig erhöhen und die "Erleuchtung" der Höhlen voran treiben.

Man sieht sich in den Höhlen
So weit ich gehört habe stimmt das nicht ganz. Es handelt sich dabei um einen Bug in der KI, daß der Punktezähler beim Avatarwechsel nicht auf "000" gesetzt wird, wenn du von einem Avatar mit Pellet-Punkten zu einem wechselst, der noch keine Pellets abgeworfen hat. :-)

Sobald der Avie zu dem gewechselt wird selbst Pellet-Punkte hat, werden diese auch nach einem Wechsel korrekt angezeigt. Es findet kein gemeinsames Punktesammeln über alle Avatare statt.

Davon abgesehen trägt natürlich jeder abgeworfene Pellet zum Wiederherstellen der Algen und damit zum Erleuchten der Höhlen bei. Also immer schön mit allen Avies backen, auch wenn die Punkte für jeden Avie einzeln gerechnet werden :-)
brockmaster
Forscher
Beiträge: 103
Registriert: 15.08.2006, 09:31
Alter: 65

Beitrag von brockmaster » 05.07.2007, 23:34

Jo, das hab ich jetzt auch festgestellt.Ist ein Bug. :wink:
Benutzeravatar
theonlybrad
Forscher
Beiträge: 42
Registriert: 05.12.2006, 08:34
Wohnort: Wuppertal
Alter: 60

Re: An die Pelletbäcker

Beitrag von theonlybrad » 07.07.2007, 12:39

Shorah,

mal ne doofe Frage (obwohl mein Lehrer ja immer sagte, sowas gibt's nicht :wink: ) :

Natürlich bringt die Pellet-Backerei neben einem gewissen Mass an Rätselspass auch Punkte. Aber ich frage mich gerade, ob diese Punkte dann auch zu irgend etwas nutze sind..? Natürlich, im Sinne des In-Cavern-Denkens erhöhe ich damit die Wahrscheinlichkeit, dass der See wieder zu einem "ausgewogenen" Gewässer wird, aber bringen mir die Punkte auch etwas aus der Out-of-Cavern-Sicht, also für das Vorankommen im Spiel?

Ausserdem: Sehe ich es richtig, dass der Steinring für Er'cana aus zwei Teilen besteht? Wenn ja, wann bekommt man die einzelnen Teile jeweils?

Gruss,
Brad (derzeit noch im Stadium "Backen" und gespannt, was danach passiert...) :D
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 07.07.2007, 19:34

Shorah Brad, schau dich mal in der öffentlichen Stadt, unten am Dock um, vielleicht beantwortet das ja deine Frage ;)

Schöne Grüße, Stefan
Stefan
Benutzeravatar
AmbientKatz
Forscher
Beiträge: 378
Registriert: 05.02.2004, 19:08
KI-Nummer: 143577
Alter: 60

Beitrag von AmbientKatz » 07.07.2007, 20:21

Ich glaube, für Ercana allein gibts einen halben Kringel, die andere Hälfte in der nächsten Episode.
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 08.07.2007, 12:21

Ich glaube, dass es die andere Hälfte des Steinringes für das Lösen von Ahnonay geben wird. Weil aber Ahnonay nicht in der nächsten Episode veröffentlicht werden wird, sondern das Zeitalter Jalak, werden wir für einen kompletten Steinring noch etwas warten müssen.
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
theonlybrad
Forscher
Beiträge: 42
Registriert: 05.12.2006, 08:34
Wohnort: Wuppertal
Alter: 60

Beitrag von theonlybrad » 08.07.2007, 13:10

AmbientKatz hat geschrieben:Ich glaube, für Ercana allein gibts einen halben Kringel, die andere Hälfte in der nächsten Episode.
O.k., danke, gut zu wissen :D

Allerdings frage ich mich gerade, wann ich den halben Steinring überhaupt bekomme..? Ich habe bisher...
Spoiler:
...alle Er'cana-Tücher gefunden, fleissig Pellets gebacken und diese nach bestem Gewissen in der Bahro-Höhle versenkt. Was muss ich noch tun, um den halben Kringel zu ergattern? xx
Brad
Benutzeravatar
Toppi
Forscher
Beiträge: 746
Registriert: 07.02.2004, 12:36
Wohnort: Bergheim/Erft
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von Toppi » 08.07.2007, 13:12

Geh doch noch mal ein bisschen in der Natur herum.
Schöne Grüsse aus dem Rheinland :prost:
"Et kütt wie et kütt"

Toppi

________________________________

Ich bin eine NULPe (frei nach J.F.K.)
Antworten