Teilnehmen an Uru Live !

Hier gibt es Hilfe und Informationen zu den einzelnen Welten von Myst Online: Uru Live.
Benutzeravatar
Menolly
Forscher
Beiträge: 510
Registriert: 23.10.2005, 17:18
KI-Nummer: 144188
Wohnort: Im schönen Weser Bergland
Alter: 56

Beitrag von Menolly » 10.01.2008, 18:01

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Bitte auch an die Umlaute denken ;)
@ M@xwell, leider kann man in MO:UL keine Umlaute schreiben, also immer daran denken, besonders wenn du einen langen Satz schreiben willst, und es dann heißt ; kann nicht identifiziert werden. :roll:
Find a colour, make a home
Benutzeravatar
Volki
Forscher
Beiträge: 23
Registriert: 15.05.2006, 17:59
Wohnort: Göttingen
Alter: 48
Kontaktdaten:

Beitrag von Volki » 10.01.2008, 18:07

Soweit ich mich erinnern kann, ist es mir nur ein Mal passiert, daß ich in Ae'gura relativ vorsichtig darauf hingewiesen wurde doch bitte englisch zu sprechen.
Allerdings passiert es auch manchmal, wenn englischsprachige Forscher eine deutsche Unterhaltung mitbekommen, daß sie versuchen ihre mehr oder weniger vorhandenen Deutschkenntnisse anzuwenden. Was ich sehr sympathisch finde. :)
Benutzeravatar
Julja
Forscher
Beiträge: 262
Registriert: 25.04.2007, 11:48
Wohnort: Berlin
Alter: 57

Beitrag von Julja » 10.01.2008, 21:18

Also mir ist das eigentlich noch nie passiert, das ich wegen der deutschen Sprache in der Stadt angemacht wurde und ich habe mich wirklich schon viel lauthals in Gruppen deutsch unterhalten.

Einmal war es so, dass ein Amerikaner sinngemäß meinte "O Gott, ich kann diese Sprache nicht hören!" Da meldete sich natürlich mein - sonst nicht allzu ausgeprägter - Nationalstolz und ich fragte zickig, was er damit meinte. Dann stellte sich heraus, dass der Arme in der Schule mit Deutsch als Fremdsprache gequält wurde! looool Also bloß nicht alles gleich in den falschen Hals bekommen! :wink:

Anders empfinde ich es, wenn man im Bevin Besuch von "Ausländern" bekommt. Ich finde es eine sehr freundliche Geste, wenn die, die es können, die Unterhaltung auf Englisch fortsetzen, damit der Fremde sich willkommen fühlt. Ich fände das auch nett, wenn ich z.b. in einen italienischen oder holländischen Bevin komme...
Benutzeravatar
Klarren
Forscher
Beiträge: 97
Registriert: 08.02.2004, 11:44
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 44938
Wohnort: Schleswig-Holstein...
Kontaktdaten:

Beitrag von Klarren » 11.01.2008, 08:50

Och, das durfte ich schon mehrfach erleben...
Aber eigentlich alles im grünen Bereich...

Dennoch...
Es hilft immer freundlich zu reagieren...

"Sorry, i can't speak english... Please speak german"...

:P
Benutzeravatar
Julja
Forscher
Beiträge: 262
Registriert: 25.04.2007, 11:48
Wohnort: Berlin
Alter: 57

Beitrag von Julja » 11.01.2008, 13:38

:lol:
Antworten