Teilnehmen an Uru Live !

Hier gibt es Hilfe und Informationen zu den einzelnen Welten von Myst Online: Uru Live.
M@xwell
Registrierter Forscher
Beiträge: 2
Registriert: 08.01.2008, 19:37

Teilnehmen an Uru Live !

Beitrag von M@xwell » 08.01.2008, 19:41

Hy

Wollte mal fragen wie ich an Uru Live teilnehmen kann ?

Habe Uru und Uru Path of the Shell instaliert !

Aber wie komme ich nun in Uru Live ?

Kann mir da wer helfen ?
Benutzeravatar
D'n Alor
Forscher
Beiträge: 872
Registriert: 21.07.2007, 17:44
KI-Nummer: 519683
Wohnort: Nord-Ost Mittelfranken
Alter: 61

Beitrag von D'n Alor » 08.01.2008, 20:42

Hi. Das gleiche Problem (wie sich heraus gestellt hat, war es gar keines :wink: ) hatte ich auch. Infos bekommst du entweder hier im Forum oder auch hier http://www.urulive.com . Das Spiel selbst spielst du bei Gametap. http://www.gametap.com . Einfach oben in der Sucheleiste Myst Online Uru Live eingeben. Es kostet ca. 10€ p. Monat. Je nach Wechselkurs (12.50$)
oder schau mal hier nach. Es fängt mit dem Post vom 11.07.07 von mir an.
Gruss D'n Alor
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist ! ~ Karl Valentin
KI 00519683
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 08.01.2008, 23:44

Hallo!

Unser Mitglied Hamsta hat ein sehr schönes Posting diesbezüglich verfasst:

Fragen und Antworten zu Myst Online: Uru Live

Grüße, Coren
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
M@xwell
Registrierter Forscher
Beiträge: 2
Registriert: 08.01.2008, 19:37

Beitrag von M@xwell » 09.01.2008, 15:44

Danke erstma für die Infos !

Is Uru Live auf English ?
Benutzeravatar
D'n Alor
Forscher
Beiträge: 872
Registriert: 21.07.2007, 17:44
KI-Nummer: 519683
Wohnort: Nord-Ost Mittelfranken
Alter: 61

Beitrag von D'n Alor » 09.01.2008, 16:25

Ja, das Spiel ist leider in Englisch. Ausser im Chat. Da kannst du natürlich auch jede andere Sprache sprechen, aber grundsätzlich ist Englisch die Hauptsprache. Es wird auch nicht so gerne gesehen, wenn Forscher aus verschiedenen Nationen zusammen treffen und man sich nicht in Englisch unterhält. In deutschen Gemeinden (z.B. GUru, NULP oder German Explorers)
darf natürlich schon Deutsch gesprochen werden.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist ! ~ Karl Valentin
KI 00519683
Benutzeravatar
Hans
Forscher
Beiträge: 190
Registriert: 05.08.2007, 11:23
Wohnort: Heidelberg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans » 09.01.2008, 16:56

Hm, da möchte ich mich kurz einklinken, Alor.
Mir kommt es nicht so vor, als ob es nicht gern gesehen ist, wenn man nicht englisch spricht. Wenn ich mich in der Stadt auf deutsch unterhalte, ignorieren das die anderen Spieler einfach.
Das "nicht gern gesehen" empfinde ich ein wenig als Midnerwertigkeitskomplex. Ich finde nicht, dass die Tatsache, dass das Spiel auf englisch ist, direkt fordert, sich generell überall englisch zu unterhalten. Man muss nur im Hinterkopf behalten, dass Aussagen, die möglichst alle lesen sollen, eben am Besten auf englisch forumliert werden. Aber dass man wegen der Sprache angegangen wird, habe ich noch nicht erlebt. (Und das fände ich auch äußerst dämlich).
Ich hoffe, ich bin niemandem auf die Zehen gestiegen. Was ich eigentlich sagen wollte ist: Natürlich kann man sich überall im Spiel auf deutsch unterhalten. Sollte da jemand was dagegen haben, kann man zwischen Übersetzen oder ablehnen entscheiden. Manche Sachen sollen anderssprachige auch gar nicht mitkriegen... :-D
Wir warten...

Bild
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 09.01.2008, 16:56

Es wird auch nicht so gerne gesehen, wenn Forscher aus verschiedenen Nationen zusammen treffen und man sich nicht in Englisch unterhält.
Das hört sich jetzt so an, als ob man es sich verkneifen muss, überhaupt Deutsch in Myst Online: Uru Live zu sprechen. Das ist natürlich nicht so. Man findet eben nur mehr englischsprachige als deutschspachige Spieler in MOUL.

Das Spiel selbst ist auch nicht lokalisiert, d.h. die Bedienelemente, alle Texte und Befehle sind auf Englisch. Auch die Webseite und der Kundendienst von GameTap sowie die Spielleiter innerhalb des Spieles sprechen nur Englisch. Im oben bereits genannten Thema "Fragen und Antworten zu Myst online: Uru Live" findest du aber unter Anderem eine deutsche Übersetzung des Handbuches zum Spiel und genügend Hinweise, um dich anzumelden und im Spiel zurechtfinden zu können. Außerdem kannst du auch hier im Forum und im Spiel selbst (etwa in den genannten Gemeinden) Hilfe auf Deutsch erhalten. :)
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
Mara32
Forscher
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2006, 18:01
KI-Nummer: 1753978
Wohnort: Dresden
Alter: 51
Kontaktdaten:

Beitrag von Mara32 » 09.01.2008, 18:18

Hans hat geschrieben:.... Aber dass man wegen der Sprache angegangen wird, habe ich noch nicht erlebt. (Und das fände ich auch äußerst dämlich)....
Also, ich möchte ja hier die Stimmung nicht trüben, aber mir ist es schon so gegangen. Ich bin in der Stadt schon sehr "deutlich" darauf hingewiesen worden, Englisch zu schreiben. Und das war nicht nett, zumindest der "Ton" der PN. Dabei war ich mir keiner "Schuld" bewusst... Naja, ich hab das nur einmal erlebt und ich hoffe, es nicht wieder erleben zu müssen.

Aber M@xwell, lass Dich davon nicht abhalten, bei Uru mitzumachen, es macht wirklich viel Freude. Außerdem ist es kein Problem, sich auch in Deutsch zu unterhalten, in den deutschen Gemeinden und auch in den Welten, wenn Du mit Deutschen unterwegs bist. Ich finde es ok, wenn man sich bemüht, Englisch zu schreiben, wenn man sich in internationaler Gesellschaft befindet, das ist einfach besser für die allgemeine Verständigung. :wink:
_________________________________________________
"Ich weiß, was ich weiß, weil ich es wissen muss und wenn ich etwas nicht wissen muss, lass ich es mir nicht von mir sagen, auch von keinem anderen! ....
Ich mische mich nicht in mein Leben ein - bringt nur Probleme!"
M. Garibaldi
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 09.01.2008, 18:46

Mara32 hat geschrieben:... Ich bin in der Stadt schon sehr "deutlich" darauf hingewiesen worden, Englisch zu schreiben. Und das war nicht nett, zumindest der "Ton" der PN...
Etwas ähnliches ist mir auch mal passiert, aber nach einer "passenden" Antwort hat sich dann derjenige sofort für seinen rüden Ton entschuldigt.

Ich möchte aber schon betonen, dass solche Unfreundlichkeiten eher die ganz seltene Ausnahme sind. Die meisten Forscher sind sich der Internationalität durchaus bewusst, und sie ist ihnen auch willkommen. Z.B. wird auch immer wieder versucht Spieler-Events so zu legen, dass möglichst viele Leute (auch aus Europa) teilnehmen können, man bemüht sich um Übersetzungen für wichtige Dokumente usw. .

Übrigens gibt es auch meistens während der englischsprachigen Rollenspiel-Auftritte von Spielern organisierte Liveübersetzungen ins Deutsche.

Also alles kein großes Problem - guck einfach mal rein, Maxwell, du wirst uns schnell finden.

:)
Mucol
Bild
Benutzeravatar
Thoro
Forscher
Beiträge: 1494
Registriert: 23.09.2004, 14:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 529779
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoro » 09.01.2008, 20:18

Auch ich kann bestätigen, dass ich, obwohl ich eher selten spiele, schon zweimal zugegen war, wie ein offenbar englischsprachiger Spieler etwas "angepisst" darüber war, dass sich ein paar deutschsprachige Spieler in einem öffentlichen Bereich auf Deutsch unterhalten haben. Also es kommt wohl schon durchaus vor, aber solange das Ausnahmen bleiben und nicht alle so denken, kann man sich auch problemlos auf Deutsch unterhalten.
Sarkasmus ... wie originell.
Benutzeravatar
Hans
Forscher
Beiträge: 190
Registriert: 05.08.2007, 11:23
Wohnort: Heidelberg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans » 09.01.2008, 21:50

Ähem, selbst wenn viele englisch sprechende spieler das nicht gut finden, ist das eigentlich noch kein Grund, sich nicht mehr auf Deutsch zu unterhalten...
Wir warten...

Bild
Benutzeravatar
D'n Alor
Forscher
Beiträge: 872
Registriert: 21.07.2007, 17:44
KI-Nummer: 519683
Wohnort: Nord-Ost Mittelfranken
Alter: 61

Beitrag von D'n Alor » 09.01.2008, 21:57

Ja da stimme ich dir zu. Nur habe ich auch schon erlebt das eine Gruppe von deutschen Spielern in einer deutschen Gemeinde (NULP) als eine Amerikaner auftauchte plötzlich nur noch englisch sprachen. Ich finde es ja auch gut mal wieder englisch zu sprechen. Wie oben schon geschrieben, kommt es halt auf den Ton an. So jetzt kommt gleich die Aufsicht und trennt diesen Teil des Threads ab. :wink:

D'n Alor
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist ! ~ Karl Valentin
KI 00519683
Benutzeravatar
Hans
Forscher
Beiträge: 190
Registriert: 05.08.2007, 11:23
Wohnort: Heidelberg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans » 09.01.2008, 23:39

D'n Alor hat geschrieben:So jetzt kommt gleich die Aufsicht und trennt diesen Teil des Threads ab. ;)
Ich hab mich schon gefragt, wann darauf einer anspielt. :-D

Um den Schwenk zurück hinzukriegen:

MOUL macht enorm Spaß, man kann seine Englischkenntnisse proben (wird auch nicht selten von natives dafür gelobt), aber auch deutsch sprechen.
Einfach schön. :)
Wir warten...

Bild
Benutzeravatar
D'n Alor
Forscher
Beiträge: 872
Registriert: 21.07.2007, 17:44
KI-Nummer: 519683
Wohnort: Nord-Ost Mittelfranken
Alter: 61

Beitrag von D'n Alor » 10.01.2008, 17:34

Hans hat geschrieben:Einfach schön.
Genau!!

:linkbuch: D'n Alor
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist ! ~ Karl Valentin
KI 00519683
Benutzeravatar
Menolly
Forscher
Beiträge: 510
Registriert: 23.10.2005, 17:18
KI-Nummer: 144188
Wohnort: Im schönen Weser Bergland
Alter: 56

Beitrag von Menolly » 10.01.2008, 18:01

Bitte auch an die Umlaute denken ;)
@ M@xwell, leider kann man in MO:UL keine Umlaute schreiben, also immer daran denken, besonders wenn du einen langen Satz schreiben willst, und es dann heißt ; kann nicht identifiziert werden. :roll:
Find a colour, make a home
Antworten