DDI

Informationen zu Gemeinden und den neuen Gilden in Myst Online: Uru Live.
stefan.g
Forscher
KI-Nummer: 4678863

Beitrag von stefan.g » 10.02.2004, 20:44

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo Meli,

das ist ja mal wieder erste Qualität was Du hier vollbracht hast! Danke Dir. Mit meinem eingerosteten Englisch wäre ich verzweifelt. Hoffentlich bewirkt das wenigstens kleine Denkanstöße bei den Verantwortlichen.
Grüße
Stefan
Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 10.02.2004, 20:50

Hallo!

Ich denke schon das man Aktionen für den Erhalt/Wiedergeburt für Uru-Live machen sollte.Allerdings bin ich der Auffassung das Einzelaktionen nicht viel bringen.Man sollte sich gemeinsam etwas überlegen und dann zu den entsprechenden Stellen posten.Cyan kann man nicht unbedingt die ganze Schuld in die Schuhe schieben.Sie sind nur die Entwickler.Der Zahlemann ist nun mal Ubisoft.z.B.:Du kannst der beste Musiker sein,mit allen talentierten Spielarten usw.,wenn man aber keinen findet der einen groß rausbringt usw.,dann bringt es dir am Ende auch nichts.

Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Wetrix
Forscher
Beitrag von Wetrix » 10.02.2004, 20:51

[quote="Meli Arkadi"]
@ missipb und wetrix,
ihr hättet euch viel ersparen können, wenn ihr euch im privaten Postfach des Ubi-Forums die Identitäten der Mitglieder angeschaut hättet. Das war nämlich dort ganz einfach. Ich hoffe, ihr werdet uns hier beide erhalten bleiben

Hm, im privaten Postfach des UBIForums? - Wie geht denn das?
Allerdings hätte mir das wenig gebracht, Missi/Andreas hat bis zum drittletzten Tag nie im UBIForum gepostet. Und dann, hat genau dieses Forum ihn verraten! Missi/Andreas hat nämlich die Registrierung von "robertwallmach" benutzt. Das hat mich etwas irritiert, und Google hat dann einige Zufälle offengelegt. Ich frage mich nur, was wäre passiert, wenn ich es nicht (durch diesen Zufall) rausbekommen hätte?

@alle,
um Missverständnissen dieser Art vorzubeugen, will ich schnell outen, dass ich ebenfalls ein Mann in real life bin, seit 20 Jahrten glücklich verheiratet , eine Tochter mit Namen Melina (daher Meli).
Meine Ähnlichkeit mit Meli Arkadi ist ungefähr vergleichbar mit der von Claudia Schiffer und Johannes Heesters.
Es hat Spass gemacht, in die Rolle eines weiblichen Avatar zu schlüpfen, und solange man die Rolle auf das Spiel beschränkt, finde ich das auch ok.

Meli, ist das jetzt ein Scherz oder Wahrheit???
Sollte es ein Scherz sein - ok.
Sollte es wahr sein - finde ich es ziemlich unangebracht.
Dass URUlive ein Rollenspiel ist, das ist sicherlich richtig. Jedoch sollte man(n) auch eine gewisse Grenze nicht überschreiten und sobald man die Gefühle Anderer mit Füßen tritt, ist es kein "Spiel" mehr.
Vor allem frage ich mich, was wollte Missi/Andreas damit bezwecken???

Naja, mittlerweile habe ich eine Nacht drüber geschlafen und kann Andreas sogar ein bisschen verstehen, dass er nicht den Mut aufbrachte, es mir zu sagen. Zumal er auch meinte, vorher schlechte Erfahrungen (als schwuler Avatar) gemacht zu haben.
Andreas, solltest Du das hier nochmal lesen - ich verzeihe Dir.

Wetrix
Gameslord
Forscher
Beitrag von Gameslord » 10.02.2004, 21:07

Na schön jetzt haben sich wohl alle Herren als Damen geoutet. Das heißt
dass wir die ganzen Wochen eine Homoparty gehalten haben. Die einzige
Hoffnung wäre, dass Shyra doch kein Kerl ist, dann hätten wir wenigstens
einen Vertreter des weiblichen Geschlechts in der Gemeinde gehabt.

Oder....?

Vielleicht auch nicht. Dann oute ich mich doch mal. Bin 170 groß, habe
Körbchengröße 80 CC, habe einen Mann und zwei Liebhaber und 2 Kinder.

Wie wäre es denn damit? *ggg*

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
aka Joda Kesh
Shyra
Forscher

Beitrag von Shyra » 10.02.2004, 21:29

Hallo,

hab mal kurz alles überflogen, um wieder up-to-date zu sein. Leider konnte ich eure kurzen Freuden am Montag nicht teilen. :( Der einzige Tag in der Woche, an dem ich wirklich absolut keine Möglichkeit habe online zu sein (zumindest derzeit). Wirklich schade!!!!!

Erstmal möchte ich festhalten, dass ich wirklich froh darüber bin nicht das einzige weibliche Wesen in dieser Gemeine zu sein (aber mit Abstand sicherlich das Älteste). So gesehen schade Meli - ich hatte mich schon tatsächlich gefreut auch mal wieder ein "Kücken" zu sein. :lol:
Andererseits leite ich im beruflichen Leben ein Team, welches - oh man(n) staune - nur aus männlichen Avataren besteht (abgesehen von mir). Und man(n) staune noch mehr ..... es sind alle begeistert davon.

@ wetrix und missipb
Muss natürlich auch noch meinen Senf dazugeben. Wetrix, es tut mir wirklich leid für dich. Aber andererseits unsere Gesellschaft macht es vielen Menschen auch nicht wirklich leicht. *darübermalnachdenkalle*

@meli
Gratuliere. 20 Jahre find ich wirklich toll. Ich kann mich wahrscheinlich noch so anstrengen, aber dieses Ziel werde ich mit meinen 2 Ehen nie erreichen (addiert).

@gameslord
War bei deinem Mail eigentlich ein Anhang euch dabei? Wenn ja, dann hat mich dieser nicht erreicht. :cry:

Ich hoffe wirklich, dass wir hier wenigstens alle miteinander in Kontakt bleiben (inkl. Missipb). Habe euch alle ins Herz geschlossen. Insbesondere Stefan - "kann ich einen Abzug davon haben? :D :D :D :lol: "
Zuletzt geändert von Shyra am 11.02.2004, 02:08, insgesamt 1-mal geändert.
rainbow
Registrierter Forscher

Beitrag von rainbow » 10.02.2004, 21:30

Hallo Gameslord

Etwas unangebracht was Du da losgelassen hast, auch wenn Du es vieleicht auch nur zum Spaß geschrieben hast.
"Das heißt dass wir die ganzen Wochen eine Homoparty gehalten haben".
Mit solchen Aussagen wird nicht gerade Werbung für Toleranz betrieben.

Denke über dieses Thema ist genug geredet worden!!!!!!!

Auf jeden Fall werde ich mich nach der letzten Aussage hüten, meinen Leuten anzuraten etwas über sich privat zu erzählen.

Gruß

Rainbow

PS. AN WETRIX: Habe Andreas Deine Nachricht ( Verzeihen )weitergeleitet.
Gameslord
Forscher
Beitrag von Gameslord » 10.02.2004, 21:49

An rainbow.
Möglicherweise hat dies mit der Homoparty etwas hart geklungen.
Ich möchte aber sagen, dass man bei der langen Zeit die man gemeinsam
im Uru Live verbracht hat, auch viel Konversation Mann zu Frau oder umgekehrt betrieben hat. Wenn auch nicht so intensiv wie im richtigen
Leben. Und ich gebe durchaus zu, das "Mann" auch bei einer virtuellen
Beziehung unter Umständen wenn auch nur geringe Gefühle wie Zuneigung oder Herzlichkeit entwickeln konnte. In der Phantasie auch
vielleicht etwas mehr.
Dass man sich einer weiblichen Persönlichkeit gegenüber etwas anders verhält wie einer männlichen Person ist doch auch klar.
Ich fand es jedenfalls eine Enttäuschung, dass ich Meli und Missi als Frauen, bzw. Damen angesprochen habe und nun einen derartigen Dämpfer efahre. Ich mag euch ja trotzdem noch "Mädels".

Aber dir Rainbow wünsche ich, dass du mal aus einer Disko nen Transvestiten abschleppst den du als Frau hältst und erst zu Hause auf
das "gute Stück" triffst. Vielleicht kannst du dann meinen Ärger etwas nachfühlen. Das hat nichts mit Akzeptanz oder ähnlichem zu tun.
Ich persönlich fühle mich hintergangen. Obwohl ich zwischendurch etwas
in dieser Richtung leider nur geahnt hatte.
:?
aka Joda Kesh
luke604
Registrierter Forscher
Beitrag von luke604 » 10.02.2004, 21:52

Hihihi, hab mich schon gewundert warum die Frauenquote in Uru so hoch war :lol:
Nein aber im Ernst, UruLive war "nur" ein Spiel, jeder kann seinen Avatar selbst wählen und in die Rolle schlüpfen die er will, das is ja das schöne an einem Spiel, dass es da viel leichter geht als in der Realität...

Zum Thema Weiterführung von UruLive: Ich glaub nicht, dass sich da sobald was tut, ich glaub Cyan hat massive technische Probleme gehabt, und an der Basis was verbröselt (kann man ihnen auch nur bedingt vorwerfen, war schließich ihr erstes Onlinespiel). Ich befürchte, um Urulive vernünftig zum laufen zu bekommen (so dass die Leute dann auch dafür zahlen), müsste das ganze von Grund auf neu konzipiert und programmiert werden, und das kostet halt Zeit und damit Geld und das ist anscheinend nicht mehr da.... :(

Ein Beispiel für konzeptionelle Fehler war der Lag in der Stadt, jedesmal wenn ein Avatar auftaucht - Alle 3D-Meshes und Texturen sind ja eh auf den lokalen Rechnern vorhanden, eigentlich sollt da ein (kleines) Datenpaket mit ein paar Parametern zum Aussehen ausreichen, das rechtfertigt aber nicht etliche Sekunden einfrieren... (selbst wenn der komplette Mesh aus den Parametern generiert wird, und evtl. in eine BSP-Struktur oder ähnliches eingefügt werden muss, dauert das auf einem halbwegs aktuellen Rechner niemals auch nur eine Sekunde... )

nu denn, langer Rede kurzer Sinn, ich glaub nicht dass das 2004 oder 2005 noch was wird - vielleicht 2006, mal schauen was kommt.. :wink:

Gruß
Luke
Bild
rainbow
Registrierter Forscher

Beitrag von rainbow » 10.02.2004, 21:59

Hallo Gameslord, kann Dich gut verstehen!!!!

Sollte von meiner Seite aus auch nicht so hard klingen.

Denke es ist genug über dieses Thema gesprochen worden.

Ist immerhin ein URU forum :wink:

Gruß

Rainbow
Gameslord
Forscher
Beitrag von Gameslord » 10.02.2004, 22:03

Ok Rainbow.
Vergessen wir die Sache.
Das letzte Wort sei gesprochen.
Denn langsam muss ich auch darüber lachen.
:D
aka Joda Kesh
Meli Arkadi
Forscher
Beitrag von Meli Arkadi » 10.02.2004, 22:44

@Stephan,

danke für dein Lob. Ich zweifle zwar auch, dass es etwas bringt, aber "sie"
sollen wenigstens von vielen Seiten erfahren, wie enttäuscht (einige richtig traurig) sind.

@wetrix,
war kein Scherz; aber ich glaube, dass ich private Gespräche fast gänzlich aus Uru Live herausgehalten habe, ganz zu schweigen von
cyber "flirts"; eine Ausnahme war vielleicht das Gespräch mit Shyra und Stephan, wo wir unser jeweiliges Alter erraten wollten. Das war aber eher lustig. (Ich bin übrigens 52).
Ach ja, noch ein outing: Trudel ist tatsächlich eine Frau, nämlich meine :D

ich glaube, jetzt haben wir manches "sortiert" und hoffe, dass wir auch weiter gut miteinander auskommen.
Bild
das bin ich, auf dem T-shirt "Trudel"
Bild
Shyra
Forscher

Beitrag von Shyra » 10.02.2004, 23:00

Hi Meli,

das ist ja jetzt doppelt unfair. Nicht nur das ich jetzt wirklich die Henne bin und nicht das Kücken, jetzt sind es auch nicht genau 10 die uns trennen. :? :? :?

Krieg ich jetzt wenigstens einen Teil der Rheumadecke?
stefan.g
Forscher
KI-Nummer: 4678863

Beitrag von stefan.g » 10.02.2004, 23:33

Hallo alle miteinander,

schön, daß nun alle Missverständnisse abgeklärt sind. Ich hoffe doch, daß Shyra ihren Teil der Rheumadecke doch noch erhält :D . Wir sollten doch unsere Gemeindemitglieder in diesem Forum gesund erhalten.
Grüße
Stefan
Shyra
Forscher

Beitrag von Shyra » 10.02.2004, 23:39

Danke Stefan für deine tatkräftige Unterstützung. Immerhin möchte ich bei den Add-On's auch noch dabei sein :mrgreen:
Meli Arkadi
Forscher
Beitrag von Meli Arkadi » 11.02.2004, 15:47

Hallo,

klar, dass Shyra einen Teil der Decke abbekommt, sobald ich "heuer"
:D 'mal in Wien bin.

@wetrix,
hatte noch vergessen, dir zu sagen ,wie das mit dem Namen im Ubi Forum
geht: im message Bildschirm kannst du unter "Add a Friend" den Nick- bzw.Login- Namen eingeben, auf dem nächsten Bildschirm klickst du auf diesen Namen und es erscheint dann der Name des Spielers, mit dem er sich im Forum angemeldet hat.
Ist das nicht der "wirkliche" Name, nutzt das natürlich auch nix.

@ alle:
also, die folgende Idee ist von den German Urus geklaut, aber ich finde sie toll: Namen für Wege und Plätze in der Gemeinde zu vergeben.
Man kann die Namen unserer Avatare oder andere Phantasie-
wörter, vielleicht Orts- oder Strassennamen,D'ni Wörter etc. nehmen.
Wenn wir wieder online sind vielleicht in ein paar kurzen Jahren, kennen wir schon alles mit Namen...

Was haltet ihr davon?

wewi
(den Namen Meli lasse ich jetzt bei der Unterschrift weg)
Bild
wewi
Forscher

Adieu Meli

Beitrag von wewi » 11.02.2004, 16:23

Hi,

nicht, dass ich nerven will, aber hiermit gebe ich Meli Arkadis
plötzliches Verschwinden bekannt. In welches Zeitalter sie sich
per Verbindungsbuch abgesetzt hat, ist mir nicht bekannt.

Ich werde versuchen, sie ab sofort würdig zu vertreten

wewi
This the way to the Museyroom. Mind your hats goan in !
Antworten