Hihihi, hab mich schon gewundert warum die Frauenquote in Uru so hoch war
Nein aber im Ernst, UruLive war "nur" ein Spiel, jeder kann seinen Avatar selbst wählen und in die Rolle schlüpfen die er will, das is ja das schöne an einem Spiel, dass es da viel leichter geht als in der Realität...
Zum Thema Weiterführung von UruLive: Ich glaub nicht, dass sich da sobald was tut, ich glaub Cyan hat massive technische Probleme gehabt, und an der Basis was verbröselt (kann man ihnen auch nur bedingt vorwerfen, war schließich ihr erstes Onlinespiel). Ich befürchte, um Urulive vernünftig zum laufen zu bekommen (so dass die Leute dann auch dafür zahlen), müsste das ganze von Grund auf neu konzipiert und programmiert werden, und das kostet halt Zeit und damit Geld und das ist anscheinend nicht mehr da....
Ein Beispiel für konzeptionelle Fehler war der Lag in der Stadt, jedesmal wenn ein Avatar auftaucht - Alle 3D-Meshes und Texturen sind ja eh auf den lokalen Rechnern vorhanden, eigentlich sollt da ein (kleines) Datenpaket mit ein paar Parametern zum Aussehen ausreichen, das rechtfertigt aber nicht etliche Sekunden einfrieren... (selbst wenn der komplette Mesh aus den Parametern generiert wird, und evtl. in eine BSP-Struktur oder ähnliches eingefügt werden muss, dauert das auf einem halbwegs aktuellen Rechner niemals auch nur eine Sekunde... )
nu denn, langer Rede kurzer Sinn, ich glaub nicht dass das 2004 oder 2005 noch was wird - vielleicht 2006, mal schauen was kommt..
Gruß
Luke