NULP (non-URU-Live-Player)

Informationen zu Gemeinden und den neuen Gilden in Myst Online: Uru Live.
Benutzeravatar
D'n Alor
Forscher
Beiträge: 872
Registriert: 21.07.2007, 17:44
KI-Nummer: 519683
Wohnort: Nord-Ost Mittelfranken
Alter: 61

Beitrag von D'n Alor » 24.04.2008, 08:16

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

:P Gestern war der erste NULPwoch im neuen Chat. Also ich fand es ausgesprochen amüsant. So schön bunt dort 8) . Und jede Menge NULPen unterwegs.
Wer noch nicht angemeldet ist, kann sich unten mal einen Eindruck machen wie es da aussieht.

Grüssli Alor
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist ! ~ Karl Valentin
KI 00519683
Benutzeravatar
Mara32
Forscher
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2006, 18:01
KI-Nummer: 1753978
Wohnort: Dresden
Alter: 51
Kontaktdaten:

Beitrag von Mara32 » 24.04.2008, 09:40

Ja, Alor, es war wirklich lustig. Und dass so viele da waren, hat das Ganze dann schon zu einem "richtigen" NULPwoch werden lassen. Ich freu mich schon auf das nächste Mal. :-D

PS: Die Geräusche des Chats sind (bis auf das "Dinng" - was man ja abschalten kann) genial!!!
_________________________________________________
"Ich weiß, was ich weiß, weil ich es wissen muss und wenn ich etwas nicht wissen muss, lass ich es mir nicht von mir sagen, auch von keinem anderen! ....
Ich mische mich nicht in mein Leben ein - bringt nur Probleme!"
M. Garibaldi
Benutzeravatar
Ekk
Forscher
Beiträge: 60
Registriert: 27.01.2007, 15:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 1001420
Wohnort: Hamburg

NULP Gemeinde

Beitrag von Ekk » 18.02.2010, 07:58

Moin!

Die German NULP Gemeinde ist verschwunden. Habt ihr sie auf privat gestellt? Warum?? Schade eigentlich. Man konnte zumindest ab und zu vorbeischauen.

Ekk
iMac/3,06GHz24"IntelCore2Duo/MacOS 10.9.2
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Re: NULP (non-URU-Live-Player)

Beitrag von Mucol » 18.02.2010, 09:31

Das passiert mit allen Gemeinden zwischendurch öfter mal.

Am einfachsten ingame jemand aus der Gemeinde bescheid sagen (bei den Nulps z.B. Menolly, Hordath, D'n Alor usw.). Dann kann ein Gemeindemitglied im Nexus kurz wieder auf öffentlich stellen.

Mucol
Bild
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Re: NULP Gemeinde

Beitrag von Marck » 18.02.2010, 09:33

Wahrscheinlich ist die German NULP Gemeinde gar nicht auf privat gestellt, sondern nur aus der Liste herausgefallen. Die Gemeinde-Liste im Nexus zeigt nämlich nur eine begrenzte Anzahl von Gemeinden. Und weil ständig neue DRC- und andere Gemeinden erzeugt werden, ist halt nicht genug Platz für alle.

Man kann eine Gemeinde wieder zurück in die Liste bringen, indem ein Gemeindemitglied die Gemeinde im Nexus kurz auf "private" stellt und dann sofort wieder auf "public".

Wenn du nicht Mitglied einer Gemeinde werden willst, sie aber trotzdem gerne immer betreten können willst, dann bitte ein Mitglied der Gemeinde um eine Einladung. Das funktioniert genauso wie Einladungen für Zeitalter.
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
Rainforce
Forscher
Beiträge: 17
Registriert: 11.02.2010, 18:13
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 34098
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: NULP (non-URU-Live-Player)

Beitrag von Rainforce » 26.02.2010, 20:09

Bild
also ICH denke....

EDIT: nach absprache mit ein paar NULPen auf public geändert :\
"This whole resurrection thing should be a running gag by now..."
Benutzeravatar
Gameslord
Forscher
Beiträge: 161
Registriert: 07.02.2004, 09:25
Wohnort: Stein b. Nürnberg
Alter: 62
Kontaktdaten:

Re: NULP (non-URU-Live-Player)

Beitrag von Gameslord » 26.02.2010, 23:54

da bist kaum mal ne stunde ein nulp geworden und schon schickt einen der authserver ins nirvana
sorry ursli dass die unterhaltung so abrupt beendet wurde aber ich kann mich nicht mehr einloggen

:-?
aka Joda Kesh
Benutzeravatar
Mysteria
Forscher
Beiträge: 125
Registriert: 06.02.2004, 14:06
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 0
Wohnort: NRW

Re: NULP (non-URU-Live-Player)

Beitrag von Mysteria » 27.02.2010, 08:06

Rainforce hat geschrieben:Bild
also ICH denke....

EDIT: nach absprache mit ein paar NULPen auf public geändert :\
Und wie soll ich euch jetzt im Nexus finden?
Uru...the neverending Story
Meine KI: 00409715 :-)
Benutzeravatar
Rainforce
Forscher
Beiträge: 17
Registriert: 11.02.2010, 18:13
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 34098
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: NULP (non-URU-Live-Player)

Beitrag von Rainforce » 27.02.2010, 09:58

ich weiß nicht inwiefern du das jetzt verstanden hast, aber erst JETZT kannst du uns in der Liste finden. und ich hab uns jetzt auch schon auf der Liste gesehen :D
ansonsten einfach in der bevin-liste suchen, falls du es SO meinst. (ich verstehe nämlich leider überhauptnicht was du genau damit sagen wolltest :\ )
"This whole resurrection thing should be a running gag by now..."
Benutzeravatar
Davanie
Forscher
Beiträge: 63
Registriert: 27.08.2007, 12:23
Wohnort: Laubach
Alter: 51

Re: NULP (non-URU-Live-Player)

Beitrag von Davanie » 27.02.2010, 10:01

Mysteria hat geschrieben:
Und wie soll ich euch jetzt im Nexus finden?
Hallo Mysteria,
Du findest uns nur im Nexus wenn es auf Public steht. Das ist schon richtig so von Rainforce!

(wenn das Bevin bereits public ist, steht dort "make privat" (oder so ähnlich))

Gruß,

Davanie
Benutzeravatar
Mysteria
Forscher
Beiträge: 125
Registriert: 06.02.2004, 14:06
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 0
Wohnort: NRW

Re: NULP (non-URU-Live-Player)

Beitrag von Mysteria » 27.02.2010, 10:17

Bisher musste es auf Privat stehen, damit es Public war....wahrscheinlich ein Bug.

Aber jetzt scheint es wieder richtig zu sein, Hordath hat es geändert und nun seh ich euch auch wieder...und nicht nur das, heute hat es dank DerMoni und Hordath auch endlich geklappt, dass ich wieder ein Nulp bin :top: Danke an euch beide :D Wir haben es ja lange und oft genug vergeblich versucht....endlich ist es geschafft :chle:
Uru...the neverending Story
Meine KI: 00409715 :-)
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Re: NULP (non-URU-Live-Player)

Beitrag von Mucol » 27.02.2010, 10:18

Also, um mal Missverständnisse zu vermeiden:

Steht bei der Gemeinde im Nexustableau oben rechts
a) "Make Private" ist sie öffentlich (-> will man sie auf "privat" setzen, muss man dies am Feld "Make Private" [=auf privat umstellen] tun)
b) "Make Public" ist sie privat, und man stellt sie mit "Make Public" [=auf öffentlich umstellen] wieder auf öffentlich.

Wie Marck weiter oben schon schrieb, kann es zwei Gründe geben, wenn die Gemeinde nicht im Nexus zu finden ist.
a) Sie ist gerade privat (was bei den NULPen eher nicht zu erwarten ist und auch nicht sein sollte), oder
b) Sie ist momentan aus der Liste der öffentlichen Gemeinden "gefallen", da es mehr öffentliche Gemeinden gibt, als das Tableau anzeigen kann.

In beiden Fällen hilft es, einem Gemeindemitglied kurz bescheid zu sagen, damit es die Gemeinde wieder sichtbar macht. ;)

Modi hat hier ein paar Nulpen namentlich und mit KI-Nummer genannt.
"Übliche Verdächtige" findet man aber auch in der KI-Liste.

Abgesehen davon war Marcks Tipp Nr. 2 auch nicht schlecht: Sich eine Einladung der Wunschgemeinde zusenden lassen, falls sie mal wieder aus dem Nexus fallen sollte.
In deinem Fall, Mysteria, hab ich dir auch eben eine zugesendet ;)

Mucol
Bild
Benutzeravatar
Mysteria
Forscher
Beiträge: 125
Registriert: 06.02.2004, 14:06
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 0
Wohnort: NRW

Re: NULP (non-URU-Live-Player)

Beitrag von Mysteria » 27.02.2010, 10:34

Danke Mucol, das ist lieb von Dir. Aber seit vorhin bin ich wieder Gemeindemitglied und kann über das Buch kommen. Es war ein schwieriges Unterfangen und niemand weiß, warum es eine Woche lang nicht geklappt hat, aber seit heute bin ich wieder Mitglied der Nulp-Gemeinde :D
Uru...the neverending Story
Meine KI: 00409715 :-)
Benutzeravatar
Rainforce
Forscher
Beiträge: 17
Registriert: 11.02.2010, 18:13
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 34098
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: NULP (non-URU-Live-Player)

Beitrag von Rainforce » 27.02.2010, 11:55

na dann hat sich ja alles geklärt :D
"This whole resurrection thing should be a running gag by now..."
Yashiraa
Registrierter Forscher
Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2010, 14:17
Geschlecht: männlich

Re: NULP (non-URU-Live-Player)

Beitrag von Yashiraa » 01.03.2010, 15:30

Hoi ihr Nulpen!
Würde gerne Mitglied bei euch werden.War einmal in eurem bevin,da sah es gerade sehr chaotisch aus,überall lagen die Absperrhütchen im Spawnbereich.Naja,mit mir hatte es jedenfalls nichts zu tun....Jedenfalls hab ich euch nen Tag später wieder im Nexus gesucht,und ihr wart nicht mehr drin...
Ich bin neu in Urulife,hab gerade 2 Zeitalter hinter mir.....ich mag diese surrealen Welten,kenne sie aus anderen Spielen wie Myst und Riven,obwohl ich nur Myst 3 durchgespielt habe.
Naja,auf jedenfall würd ich mich über ne Einladung freuen,ich checks auch noch nicht so ganz, wie das mit dem Anschreiben von jemand geht,mit Ki Nummer und oder Name.
Lieben Gruß,Yashiraa
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Re: NULP (non-URU-Live-Player)

Beitrag von Mucol » 01.03.2010, 15:58

Hallo Yashiraa,

dann erst mal willkommen im Spiel.

Das mit der Aufnahme können wir gern machen. Wenn du gerade nicht in die Gemeinde kommen kannst, weil die Nulpen grad nicht angezeigt werden, gibt es eine alternative Möglichkeit:

1. Nenn uns mal deine KI-Nummer (drücke F2, die KI geht auf, und siehe unten nach dieser ID in eckigen Klammern).
2. Du kannst dir Leute in die Buddy-List der KI setzen. Das geht folgendermaßen:
a) KI wieder mit F2 öffnen. Du siehst drei piktographische Symbole: Ein Brett, ein Männchen und Zahnräder.
Klicke auf das Männchen. Im Untermenü siehst du u.a. "Buddies". Klicke dort drauf. Rechts erscheinen Felder. Das erste heisst "<add buddy by ID or name if in Age>". Klicke dort drauf und gib die KI-Nummer der gewünschten Person ein. Du kannst z.B. meine Nummer nehmen: 157118. Ab dann bin ich (oder jede/r andere) in deiner Buddylist am linken Spielrand. Du siehst denjenigen sobald er/sie dann online ist. Ist dies der Fall: 1x den Namen anklicken und anschreiben. Der Chat geht dann an diese Person. Das erkennst du auch daran, dass der Chat mit gelber Schriftfarbe eingeleitet wird.

Ist nicht halb so schwierig wie es klingt.
Das wichtigste ist im Moment aber, dass du uns deine KI-Nummer nennst, damit wir dich ansprechen können ;)

Mucol
Bild
Antworten