Schon gewußt?

Hilfe und Infos zu Uru Prime.
Benutzeravatar
Carlos von Dni
Forscher
Beiträge: 368
Registriert: 08.02.2004, 14:50
Wohnort: Wermelskirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos von Dni » 23.09.2004, 12:35

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

das sind definitv nur steintexturen, die mehrmals benutzt werden (steinmaserungen).
gruß
Carlos von Dni


Everquest 2 Spieler
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 23.09.2004, 12:52

Oje oje, Loc hat den forscherwahnsinn...
Hmm, auf meinem Mischpult hier hat es eine gewisse Anzahl grüner gelber und roter Lämpchen... Ob wohl die Anzahl zusammenhängen? Ist das wohl ein Rätsel *lol* :lol2: :lol3:

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 23.09.2004, 13:11

Ich glaube deine Phantasie ist zu blühend, Locutus. Wahrscheinlich meinst du auch in Wolkenformationen ständig Fabeltiere und andere Gestalten zu sehen, oder? :wink:

Aber im Ernst: Bei einem so umfangreichen Spiel wie Uru gibt es entsprechend viele Texturen. Die kann man aufgrund der 3D-Darstellung in Echtzeit aus allen möglichen und unmöglichen Blickwinkeln betrachten und da kann es schon einmal vorkommen, dass die zufällig ein mehr oder weniger sinnvolles Bild ergeben. Siehe zum Beispiel das Kaninchen am Nullpunkt.
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 23.09.2004, 15:54

Locutus hat geschrieben:Aber wie sagte Sigmund Freud doch so schön: "Manchmal ist eine Zigarre eben nur eine Zigarre!"
Hallo miteinander,

wie schon von mir geschrieben, muß es nicht unbedingt etwas bedeuten, siehe Zitat. :wink: Ich sehe nicht hinter jeder Textur irgendwelche Zeichen und von einem Rätsel sprach ich nicht. Hmm, von einer blühenden Phanatsie kann auch keine Rede sein denn ich zeigte euch diese Dinge die auch wirklich das sind. Also lassen wir das Thema.
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Wetrix
Forscher
Beiträge: 628
Registriert: 06.02.2004, 23:06
Wohnort: Frankfurt
Alter: 50
Kontaktdaten:

Beitrag von Wetrix » 23.09.2004, 20:14

Klasse Locotus, dass Du Dir nochmal die Mühe gemacht hast.
Aber ich muß Dir zustimmen, eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht zu leugnen!
Wie hast Du das bloß entdeckt? :wink:

Aber genau so aufmerksame Forscher brauchen wir, bestimmt findest Du noch einmal wirklich ein neues Geheimnis! :wink:
Laß' Dich bloß nicht entmutigen! :wink:

Noch sieben mal wach werden! :D
Wetrix
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 23.09.2004, 20:57

Danke Wetrix! :wink: Also war eher Zufall, ich habe jetzt eine bessere Grafikkarte und kann mit voller Leistung spielen. Als ich mit Mucol vor längerer Zeit auf tapestry in meinem Kadish war, standen wir im Kadishwald und diskutierten was diese und jene Dinge für Bedeutungen haben könnten. Durch Zufall sah ich dann dieses Muster an dem zerstörten Torborgen bei der Treppe nahe der Pyramide. Mucol sah es auch und wir diskutierten was es sein könnte, Mucol ist es übrigends auch noch nie aufgefallen.
Ich sagte damals unter anderem das es von weitem wie das Cyan Logo aussieht. Ob oder was es ist ist ja eigentlich erstmal egal, habe eben was gesehen was mir früher noch nie aufgefallen war.
Ich meine kann durchaus sein das sie aus bestimmten Gründen die Texturen in mehrerern Welten verwendet haben. Spart vielleicht auch Geld und Zeit.
Im übrigen kenne ich noch einen Trick wie man ohne Mods oder Hacks unter die Kisten in Tokotah Dach kommen kann. Uru hat man zwar in relativ kurzer Zeit durchgespielt aber die Arbeit der Macher dauert länger und es gibt sicherlich noch weiteres zu entdecken, so klein es auch sein mag und egal wie unwichtig.
Mich fasziniert und interessiert es schon wie Uru vom ersten Gedanken der Schöpfung bis zum letzten "Pinselstrich" entstand, das sind gewiß keine Phantasien. :aetsch:
Ich bleibe am Ball...

Viele Grüße vom Nulpografen
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 16.03.2005, 09:34

Ich hoffe es wurde noch nicht gepostet. Was liest Zandi da eigentlich für ein Buch? :roll: Hab das Buch mal etwas vergrößert. Auf dem Cover könnte man meinen es sind Personen (Millers, Gehn?) abgebildet und auf der Innenseite sieht es aus wie der drehende Turm des Mechanical Age. Ist aber leider etwas pixelig, vielleicht ein bisher unbekanntes Easteregg? Oder eben nur ne simple Textur.
:überleg:
Dateianhänge
zandibook.jpg
zandibook2.jpg
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
lalune
Forscher
Beiträge: 1080
Registriert: 09.02.2004, 10:23
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 45
Kontaktdaten:

Beitrag von lalune » 16.03.2005, 09:50

Naja...vielleicht hat Zandi das hier: http://www.swissinfo.org/sde/Swissinfo. ... icker=true gelesen und ist sofort losgezogen, um sich das Buch zu besorgen...immerhin die beste "Werbekampagne" überhaupt :lautlach: Sorry für's Off-Topic :oops:
Wer mehr Glück
als Verstand haben will,
darf seinen Verstand
nicht seinem Glück
in den Weg stellen.
Hans Kruppa
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 16.03.2005, 10:00

Nuja dann muß ich den SAKRILEG wohl DOCH noch lesen :mrgreen:

Kommt man nicht irgendwie an die Texturen ran die im Spiel benutzt werden? Habe leider keine Ahnung von den ganzen modi'fikationen die man mit Uru machen kann...
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
ireenquench
Forscher
Beiträge: 640
Registriert: 07.02.2004, 11:27

Beitrag von ireenquench » 16.03.2005, 10:25

Bittesehr, die Lektüre mit ner Lupe lohnt sich ;-)
Dateianhänge
hehehe
hehehe
"Sometimes there's a fine line between important research and fun stuff." Bild

__________________________
Besucht das D'ni Museum of Art - eine Fan-Seite für Myst- und Kunstfreunde.
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 16.03.2005, 10:27

Hamsta hat geschrieben:Kommt man nicht irgendwie an die Texturen ran die im Spiel benutzt werden? Habe leider keine Ahnung von den ganzen modi'fikationen die man mit Uru machen kann...
Hab ich auch schon überlegt. Also ich glaube das dürfte wenn in irgendwelchen *.prp Files stecken, so war es bei dem Bürcherregal jedenfalls. In UU könnte man höchstens noch versuchen per /float /jump gehen bzw. rennen und /nofloat Zandi etwas näher zu kommen. *grins* Aber das dürfte schwer sein da dieser Bereich keine Substanz hat und man durch den Boden fällt.

Hmm, was sind überhaupt die ganzen Files bzw. bedeuten die? Vielleicht hilft ja wiki weiter. :roll:

@lalune: :lol: Fragt sich nur wo da der nächste Buchladen ist? Läuft der Dicke oder fährt er oder wird gar abgeholt? :gehen:
Vielleicht ist Zandi ja auch die Sofleuse von Yeesha, liest die ganzen Texte aus dem Buch vor? Wer weiß was in dem Wohnwagen so für High Tech Sachen zu finden sind (Micro usw.). In der Endsequenz geht ja Yeesha nach draußen, womöglich doch in den Wohnwagen, scheint auch gleichzeitig die Garderobe zu sein. Oder Yeesha ist eben doch nur ein Holgramm und Zandi ist ein Filmvorführer. :mrgreen:

P.S.: Zandi könnte sich übrigends mal wieder in Ae´gura sehen lassen, der tauchte da auch mal auf. 8)

edit

Wow Ireen!!! :shock: Also ist es doch keine simple Textur. 8) Wieso fällt einem das immer so spät ein, bei mir 1 1/2 Jahr nach dem Releasdatum. :idea:
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 16.03.2005, 10:53

Fragt sich nur wo da der nächste Buchladen ist? Läuft der Dicke oder fährt er oder wird gar abgeholt?
Amazon liefert doch überall hin ;)
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 16.03.2005, 10:57

[schild=13 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Gröhl[/schild] .... Amazon wird gerufen von etwas , daß sie nicht verstehen. :wink:
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Beitrag von The.Modificator » 18.03.2005, 14:40

Hamsta hat geschrieben:Kommt man nicht irgendwie an die Texturen ran die im Spiel benutzt werden? Habe leider keine Ahnung von den ganzen modi'fikationen die man mit Uru machen kann...
*harr harr*
Locutus hat geschrieben:Hmm, was sind überhaupt die ganzen Files bzw. bedeuten die? Vielleicht hilft ja wiki weiter. :roll:
Jenes Wiki wird dir nicht viel weiter helfen... Eher dieses Wiki.

Und um sich Texturen anzuschauen, benutzt man einfach den PRPExplorer.

Gruß
Modi
The cake is a lie.
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 10.06.2005, 19:50

Irgendwie geht mir die Zahl 5 nicht aus dem Kopf. In den Mystspielen spielt die Zahl 5 ja eine zentrale Rolle.

Ihr erinnert euch doch sicherlich unter anderem an die Zahl 25 an der Gemeindeuhr in Bevin oder? Genau, dieses X was eine 5 x 5 = 25 darstellt.
Nun frage ich mich, wer hat denn die Anordnung der Punkte auf einem Würfel "erfunden" ? (auch ein X)

Bild

Desweiteren findet man dieses X überall in Uru wie z.B. Lampen in der Stadt, speziell im Pub. Aber, auch diverse Laternen wurden schon in grauer Vorzeit mit diesem X verziert. Hmm, Funktion oder Verschönerung?

Bild Räuchermännchen => http://www.uru-reallife.com/nickpage.ph ... al&pic=372

Erkennt jemand von euch die Zusammenhänge? :nixweiss:

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Thoro
Forscher
Beiträge: 1494
Registriert: 23.09.2004, 14:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 529779
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoro » 10.06.2005, 20:01

Gegenfrage: Gibt es eine andere sinnvolle Anordnung von 5 Punkten auf einer quadratischen Würfelfläche? Mir fällt jedenfalls keine "schöne" ein.
Sarkasmus ... wie originell.
Antworten