Die Teledahn-Landkarte

Hilfe und Infos zu Uru Prime.
Antworten
Benutzeravatar
asadhe
Forscher
Beiträge: 218
Registriert: 05.02.2004, 18:56
Wohnort: Frankfurt am Main
Alter: 56

Die Teledahn-Landkarte

Beitrag von asadhe » 02.04.2004, 00:43

Hi,

ich habe nun schon mehrfach vergebens über der Teledahn-Landkarte aus Sharpers Büro gebrütet. Ich komme einfach nicht dahinter, was die Zahlen am Rand zu bedeuten haben und welchem System sie folgen. Soll das auch ein Koordinatensystem sein und folgt es dem bekannten Markersystem aus GZ?
Und was sind das für Linien, die sich über die Karte ziehen......
Ganz zu schweigen von den D´ni-Zahlen, die in der Karte selbst eingezeichnet sind.......

Hat da schon einer eine Idee?????

asadhe
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 02.04.2004, 04:40

Hallo!

Stimmt,sehr merkwürdig.Ich denke das einige Zahlen auch was mit Gahressen,Teil 2,zu tun haben könnten.Schließlich kommt man dort nur von Teledahn aus hin.Aber ob der Verbindungsstein>Gahressen,schon immer dort war,weiß ich nicht.Ich hatte mal schon vor langer Zeit die Zahlen im Relto>"Weltenbuch" mit den in Teledahn vorkommenden Zahlen zu kombinieren,hatte für mich aber keinen Sinn ergeben.Wir wissen eben noch nicht genug über die Hintergründe.Mal sehen,was da noch so auf uns zukommt.

Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 02.04.2004, 14:49

Interessantes Thema. :)

Hier ist ein Screenshot der Karte von Teledahn.

Dieser Karte nach zu urteilen, haben wir in Uru erst einen sehr kleinen Teil von Teledahn gesehen. Tatsächlich sind wird bisher nur in dem grün unterlegten Gebiet gewesen, dass auf der Karte direkt links neben dem rot markierten Gebiet im Zentrum liegt.

Aufgrund der Größenverhältnisse zwischen dem uns bisher bekannten Gebiet und dem restlichen auf der Karte dargestellten Bereich kann man annehmen, dass Teledahn ein extrem kleiner Planet sein muss. Das wirft eine Menge Fragen astronomischer Natur auf, ebenso wie die Beobachtung, dass sich die Sonne sehr schnell über den Himmel bewegt und scheinbar immer auf der gleichen Höhe über dem Horizont bleibt. (Letzteres trifft im übrigen nicht zu; dies kann man durch das Okular des Sonnenkollektors beobachten, wenn man das Okular so auf die Sonne ausrichtet, dass diese gerade den oberen Rand des kreisförmigen Sichtfensters berührt und dann die Sonne während eines vollen Umlaufs durch das Okular beobachtet.)

Für die D'ni-Zahlen habe ich keine Erklärung, obwohl ich einen Zusammenhang vermute mit den Ziffern, die im Uru Live Prolog auf der KI-Fotographie eines der Gemälde im Baron's Office (Sharpers Büro in Ae'gura) zu sehen waren.

Ebenso habe ich noch keine Idee zu den meisten der Linien auf der Karte. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass die rot gestrichelten Linien auf der Karte den Verlauf irgendeines Transportmittels darstellen. Diese Linien verbinden nämlich jedes der grün oder rot unterlegten Gebiete miteinander und in dem uns bekannten Gebiet endet eine dieser Linien an einem Punkt, zu dem wir einen Verbindungsstein im Baron's Office finden. Diese Stelle ist zurzeit noch eine Sackgasse, aber ich erwarte, dass wir von dort aus irgenwann einmal eines der anderen gekennzeichneten Gebiete auf der Karte erreichen können werden.

Ich habe auch schon Spekulationen gehört, die besagen, dass der Punkt unten rechts den Standort des Nullpunktes für dieses Zeitalter markiert. Dafür sprechen die konzentrischen Ringe, die um diesen Punkt verlaufen.
Antworten