KI-Klemmer?

Alle Infos, Neuigkeiten und Hilfe rund um die beiden Erweiterungspacks.
Antworten
Anonymous

KI-Klemmer?

Beitrag von Anonymous » 20.04.2004, 22:16

Verzweiflung macht sich breit.Die ersten 20 Marker hab ich. Dann die erste Linse geschafft(Marker vom Tempel der Symbole von Kadish).Habe meine KI-Uhr eingelesen. Bei der ersten Linse ist jetzt ein unmanipulierbares Standbild.Schaut aus wie erledigt.Hab die 2. Linse oder Gucker angeschaltet(blinkt)bin wieder zum Koordinator und Finger rein.....
...aber bei meiner KI-Uhr blinkt links der weisse Doppelkreis nicht...unten am Rand hab ich ein gelbes Licht, das wahrscheinlich darauf wartet grün zu werden sobald ich den Marker hab. Aber ich weiss nicht wo suchen....
..und wenn Suchanzeiger oder wie man den nennt nicht blinkt sieht man womöglich den Marker gar nicht. Hab alles so gemacht wie es im Buch im kleinen Zeroraum steht. Was läuft bei mir schief ??
asadhe
Forscher

Beitrag von asadhe » 20.04.2004, 23:05

Hi,

ich denke nicht, dass Du etwas falsch machst. Du hast nur den Marker für die jeweilige Kalibrationsmaschine noch nicht gefunden.

Vielleicht schaust Du einfach mal in den Spoiler-Thread zum XP1.......dort solltest Du den einen oder anderen Tip zum Auffinden der restlichen Marker finden....

http://uru-reallife.com/viewtopic.php?t=565
leboeur
Registrierter Forscher

Beitrag von leboeur » 20.04.2004, 23:14

Danke, ich versuchs mal. Ich dachte, wenn ich die 20 volle hab gehz weiter. trotzedem merci.
Marck
Forscher
KI-Nummer: 48956
Beitrag von Marck » 21.04.2004, 09:45

Wenn du bereits einen der Kalibrierungsmarker in der Kadish-Galerie gefunden hast, dann solltest du wissen, dass die Marker-Anzeige der KI ("unten am Rand") von einem dunklen Gelb auf ein helles Gelb wechselt, sobald du den gesuchten Marker angeklickt hast. Nach dem "Hochladen" des gefundenen Markers in die entsprechende Kalibrierungs-Einheit ("Linse oder Gucker") zeigt die Marker-Anzeige der KI überhaupt keinen Marker an. Du musst dann zu einer der anderen Kalibrierungs-Einheiten gehen und dort durch Anklicken des blauen Knopfes die Koordinaten des entsprechenden Kalibrierungs-Markers in deine KI laden. Der blaue Knopf fängt daraufhin an zu blinken und die Marker-Anzeige deiner KI zeigt wieder ein einziges Feld in dunklem Gelb.

Wenn du nicht mehr weißt, welche Marker-Koordinaten gerade in deine KI geladen sind, dann wirf einfach einen Blick in jede Kalibrierungs-Einheit, um heraus zu finden, welcher blaue Knopf gerade blinkt. Wenn keiner der blauen Knöpfe blinkt, dann hast du zurzeit auch keine Koordinaten für eine Suche geladen. In diesem Fall sollte die Marker-Anzeige ebenfalls leer sein.

Weicht deine Situation irgendwie von dem Beschriebenen ab?
leboeur
Registrierter Forscher

Beitrag von leboeur » 21.04.2004, 18:36

hallo Marck,
nein es war in etwa so. Ich hab nachdem ich den blauen Blinker aktiviert hab, dummerweise meine blöden Fummelfinger wieder in den Leseapparat gesteckt. so hat auf meiner KI-Anzeige,der weisse Kreis nicht mehr geblinkt, und noch dümmererweise habich im 1.Uru-Abenteuer 2 wichtige Steine nicht berührt. Nämlich den in Kadish, und im Garten. Somit hatte ich no Zugang auffi Balkonies und noch weniger einen Teleporter im braunen Buch. Aber jetzt läuft das Monstrum, whatta mega Sound,mönsch...und ich weiss schon wieder nicht was zu tun is, denn die 2-tägige Markersuche liess mich den roten Faden verlieren.
Aber besten Dank für deine Hilfe, bis dann..ciao !
Marck
Forscher
KI-Nummer: 48956
Beitrag von Marck » 22.04.2004, 09:05

leboeur hat geschrieben:Nämlich den in Kadish, und im Garten.
Den im Garten gab's in Uru Prime auch noch gar nicht. ;)
leboeur hat geschrieben:...und ich weiss schon wieder nicht was zu tun is, denn die 2-tägige Markersuche liess mich den roten Faden verlieren.
Hast du den Faden schon wieder gefunden? :)

Wenn nicht, dann solltest du jetzt deine endlich voll funktionsfähige KI gebrauchen, um einen bestimmten Ort aufzusuchen. Dieser Ort wurde von Sharper mehrfach erwähnt...

Und alles Gute zum Geburtstag! :)
leboeur
Registrierter Forscher

Beitrag von leboeur » 23.04.2004, 20:12

hi, danke für die Geburztagsblumen, ....ich bin durch...d.h. voll dure bi rot.
aber der Schluss war ein bisschen abrupt. Gehz wirklich nicht mehr weiter?
Treppab und Sturz und ...ist da wirklich feddich ? Schade. Aber danke für deine Tips. Bis zum nächsten Teil...werde mal meine alten Myst und Rivensachen durchstöbern. Geniale Welt. Bis bald.
Antworten