Wie schwer fandet ihr "The Path of the Shell"?

Alle Infos, Neuigkeiten und Hilfe rund um die beiden Erweiterungspacks.
Antworten

Habt ihr "The Path of the Shell" ohne Lösung geschafft?

Ja, ich fand's easy, war kein Problem
1
6%
Ich habe wenig Hilfe gebraucht, dann kam ich durch
8
44%
Ich habe oft Hilfe gebraucht, mir rauchte der Schädel
2
11%
Ich musste es mit Lösung spielen, hatte kein Bock mehr rumzuirren
3
17%
Ich bin immer noch nicht durch
4
22%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 18
Wetrix
Forscher
Wie schwer fandet ihr "The Path of the Shell"?

Beitrag von Wetrix » 21.09.2004, 21:00

Hallo Forscher!
Ich weiß, es ist jetzt schon eine Weile her aber ich bin kürzlich erst fertig. :mrgreen:
Nachdem ich problemlos bis zu dem Aufzug in Er'cana gekommen bin *prahl* :wink:, fing das rumrätseln an.
Was sollen die komischen Linsen bei dem klemenden Aufzug?
Was soll ich mit diesen merkwürdigen Pillen machen?
Und wie komme ich in den Turm vom Ahnonay?
Tja, Fragen über Fragen und dann habe ich mir halt voller Frust diese super Lösung reingezogen. - Ohne sie hätte ich es niemals geschafft! :roll:

Als ich mir dann gestern den "Spoiler-Threat" durchgelesen habe (er liest sich echt wie ein Krimi :D), denke ich, dass es wohl die Wenigsten, vollkommen ohne Lösungshilfen geschafft haben, oder?

Seid ehrlich und stimmt alle mal ab! :wink:

Nette Grüße, Wetrix
MVetsch
Forscher

Beitrag von MVetsch » 21.09.2004, 21:56

Moin Loide,

Interessante Umfrage, daran hat wohl noch niemand gedacht wa :D
Eigentlich sollte man meine Stimme nicht so ernst nehmen, da ich schlicht und einfach keine Zeit habe, dieses Spiel zu Ende zu Spielen. Somit bin ich also noch nicht fertig, was aber mit dem Schwierigketsgrad nix zu tun hat.
The.Modificator
Forscher

Beitrag von The.Modificator » 22.09.2004, 08:49

Ich bekenne mich dazu: Mir ist TPotS auf die Nerven gegangen... Diese Zeiträtsel haben mich echt genervt! An einem Fleck herumstehen... nun ja... dafür sitze ich nicht am PC und spiele ein Spiel! Wirklich nicht!
Deswegen hab ich mich ab einer bestimmten Stelle durchspoilern lassen.... :(

Gruß
Moid
The cake is a lie.
Toppi
Forscher
Beitrag von Toppi » 22.09.2004, 09:13

Ich kann mich da auch nur Modi anschliessen!

Dieses "Zeitreisengedöns" ging mir ziemlich auf den S.... gegangen und ohne TS wäre ich ziemlich verloren gewesen. Habe bis heute noch nicht richtig kapiert, wie das alles im Zusammenhang gewesen ist :?

Naja, und dann diese endlose Warterei, bis mal was passiert.
Schöne Grüsse aus dem Rheinland :prost:
"Et kütt wie et kütt"

Toppi

Ich bin eine NULPe (frei nach J.F.K.)
Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 22.09.2004, 09:26

Also ich habs auch nicht ganz ohne Spoiler geschafft. Das man für die Pelleteinstellungen die Striche in der Bahrohöhle nehmen mußte, wäre ich bestimmt bis heute nicht drauf gekommen, von der der Stricheinteilung ganz zu schweigen. Ansonsten war Er´cana bis zur Presse ja viel zu leicht.
Hmm, Ahony war zwar schwerer aber hatte ich aber fast ohne Spoiler gelöst.
Dieses für mich dusslige Warten auf die Pellets und in Rolep (Spiel oder Bildschormschoner?) war natürlich die Krönung. Hatte dann im Ubiforum um Hilfe geschrien. Die Kombinationen für die Mystbibliothek, hatte ich gemeinsam mit Klyx im Chat besprochen (Guild of Greeters Walkthtough), bin eh kein Grafikkünstler.
Aber es hat trotzdem Spaß gemacht denn ich konnte wieder forschen und neues sehen. Man sollte auch bedenken das es ja ursprünglich für Uru Live gedacht war und als Offlinepart in kurzer Zeit umprogramiert wurde.
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Carlos von Dni
Forscher
Beitrag von Carlos von Dni » 22.09.2004, 09:38

ich fand den anfang auch sehr einfach und dachte schon das der preis für das addon viel zu hoch gewesen sei. aber dann kamen die probleme und es wurde von schritt zu schritt schwerer.

ein tip bekam ich wie die zeichnungen in der bahro höhle zu deuten sind. ich wusste zwar, das die zeichnungen zum einstellen der regler da waren, aber konnte es nicht deuten.

einen tip bekam ich für die zeitreisen, wie die von statten gehen. einmal gemacht und es war kein problem mehr.

und ein tip bekam ich für den kamin. und zwar die einstellungen von myst 1.

aber ohne diese drei tips, hätte ich bestimmt gefrustet das game an die wand gepfeffert. deswegen gilt meine hochachtung an diejenigen die es wirklich(nicht nur so gesagt) ohne lösung geschafft haben.
gruß
Carlos von Dni

Everquest 2 Spieler
pali64
Forscher
Beitrag von pali64 » 22.09.2004, 13:09

Tja Easy wars nicht aber...... Na ja, bei der Umfrage kann ich keines ankreuzen, den die Antwort die Ich ankreuzen möchte fehlt.
Wie schon in anderen Foren geposted gehöre ich zu denen die in der Regel ein Spiel in einem zug durchspielen, aber bei POTS konnte ich das ausnamsweise mal nicht! Die Nacht hatte zu wenig Stunden :?
Gruss pali64 ;-)
das URU Live lebt in Mysteri-House und UntilUuru weiter :wink:
and URU live continued in Mysteri-house and UntilUru
http://www.mysteri-house.ch
Bild
Coren-7
Verwaltung
KI-Nummer: 155736
Beitrag von Coren-7 » 22.09.2004, 16:37

Ich fand es zum größten Teil echt easy.
Aber das sag ich jetzt nicht, weil ich prahlen will 8) sondern weil ich das Spiel zu zweit gespielt habe :lol:
Somit haben wir uns super ergänzt.
Selbst das Zeiträtsel konnten wir lösen, obwohl es eine ziemliche Geduldsprobe war *g*
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Wetrix
Forscher
Beitrag von Wetrix » 22.09.2004, 20:38

Genau, ich fand diese Warterei auch ziemlich öde, obwohl ich nach Lösung gewartet habe, kamen mir diese 15 Min. ewig vor. *schreibtischaufräum*, *müllrausbring*, *geschirrspühl*
Ich stelle mir jetzt aber vor, wenn man sich nun nicht sicher war, dass man Warten sollte (geschweige dass es 15 min. waren) ...
Coren-7 hat geschrieben:Selbst das Zeiträtsel konnten wir lösen, obwohl es eine ziemliche Geduldsprobe war *g*
@Coren, wie seid ihr denn darauf gekommen, was war denn der treffende Hinweis, außer "Sieh' die Zeit als Deinen Freund o.ä. *g*?

Nette Grüße, Wetrix
Coren-7
Verwaltung
Beitrag von Coren-7 » 22.09.2004, 21:02

Im letzten Raum in Ahnonay war doch neben dieser "Eieruhr" eine Skizze, die beide Bahrohöhlen zeigte und links unten groß 625 stand.
Und schon hattest du die Zeit ;)
SHAKESPEARE
Wetrix
Forscher
Beitrag von Wetrix » 22.09.2004, 21:12

Coren-7 hat geschrieben:Im letzten Raum in Ahnonay war doch neben dieser "Eieruhr" eine Skizze, die beide Bahrohöhlen zeigte und links unten groß 625 stand.
Und schon hattest du die Zeit ;)
Jaa, Mooment! :wink:
Wenn Du diese 625 durch 60 teilst erhältst Du aber bloß ne magere 10,41 und wo steht nun, dass die D'ni-Sekunde eineinhalbmal länger ist? Das habe ich im gesamten Spiel noch nicht gelesen.

Apropos, "Eieruhr": Was sollte diese Uhr eigentlich bedeuten, die konnte man nur anklicken und die lief dann sinnlos los? :?:

Nette Grüße, Wetrix
Coren-7
Verwaltung
Beitrag von Coren-7 » 22.09.2004, 21:16

Öhm, das ist Grundwissen, dass die D´ni-Sekunde 1,5 mal länger dauert :grossesgrinsgrau:

Ich glaube, sie sollte einem eben genau dies verdeutlichen (1,5x). Allerdings war ich zu faul, da jetzt die Uhr laufen zu lassen und so nichts zu tun ;)
SHAKESPEARE
Antworten