Verloren in D'ni!

Alle Infos, Neuigkeiten und Hilfe rund um die beiden Erweiterungspacks.

Wie ist euer Eindruck vom X-Pack?

Schlichtweg Genial!
5
13%
Joah, is Gut geworden.
14
35%
Naja, geht so...
16
40%
umpf...schlecht
3
8%
Was erlauben die sich sowas zum Download bereit zu stellen?
2
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 40
PeMa
Forscher

Beitrag von PeMa » 23.03.2004, 01:54

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

nagy hat geschrieben:
PeMa hat geschrieben:Verloren fühle ich mich auch! Habe nach Besuch des Klassenzimmers im Nexus zwar einen Link auf Bevin, wenn ich den benutze lande ich aber wieder in der "Gemeinde" (die keine mehr ist - so alleine!) - drehe mich also im Kreis! Wo ist Bevin???

Gruß, PeMa
ähm.. nun wenn dum im nexus auf bevin klickst landest du natürlich auch in bevin.. (diese sieht aus wie dei alte hood im live) :jump:
ich sage nur lesen lesen lesen.. davon gibt es genug in uru
dann gehts schon mal weiter...
Habe zur Kontrolle den Wasserball in eine bestimmte Position gebracht - egal ob ich über Relto und das Gemeindebuch oder über Nexus via Bevin linke, ich lande scheinbar immer an dem gleichen Ort?

Grß, PeMa
nagy
Forscher

Beitrag von nagy » 23.03.2004, 02:01

PeMa hat geschrieben:
Habe zur Kontrolle den Wasserball in eine bestimmte Position gebracht - egal ob ich über Relto und das Gemeindebuch oder über Nexus via Bevin linke, ich lande scheinbar immer an dem gleichen Ort?

Grß, PeMa
hi pema... nun das ist richtig.... wenn du über relto oder über nexus nach bevin gehst, kommst du immer am selben ort an weil es immer die selbe hood ist....! wenn du nach ferry linkst, kommst du auch immer an der reeling unten schräg vor dem nexusterminal aus... :)

ich verstehe gerade nicht mehr dein problem?... du willst nach bevin... du kommst nach bevin.... oder was willst du?
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir den hin und keiner ginge um nach zu schauen wohin man käme, wenn mann den ginge

ne schöne jroos us kölle...
nagy
Kadischaa
Forscher
Beitrag von Kadischaa » 23.03.2004, 02:22

so weit so gut..

hundemüde.. und noch keinen schritt weiter..

will ma in die stadt schauen.. und ob ihrs glaubt oder nich... im nexus LAGT es..

link für fährenterminal steht im nexus... aber hinlinken kann ich mich nich....

is wie in live.. nur einsamer.....
Bild
Coren-7
Verwaltung
KI-Nummer: 155736
Beitrag von Coren-7 » 23.03.2004, 09:13

Also mein Ersteindruck:
Endlich ist es draussen aber ich bin soo allein :(
Zum Glück is es mit Chat etwas witziger verlaufen, auch wenn ich nen Uralt-Spielstand nehmen musste. Die bisher besuchten neuen Welten sehen aber nicht schlecht aus.
Mal schauen, was ich - wir - heut abend noch endecken ;)
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
DelHor
Forscher
KI-Nummer: 995034

Beitrag von DelHor » 23.03.2004, 09:59

Klar, für uns Live-Veteranen gibt es bisher zwei große Mankos:
:arrow: Wir sind alleine
:arrow: Wir kennen vieles schon (Kleidung, Ae'Gura...)

Ok, das mit der zweiten Gemeinde steht im Spoiler.

Dennoch: Ich bin vollauf begeistert! :D

Mal ehrlich... für kostenlos ist da schon auf Anhieb eine Menge drin (allein an neuen Texten, die Ansprache in Kirel...)... und ich habe gestern gerade mal knapp 2 Stunden spielen können... 8)
asadhe
Forscher

Beitrag von asadhe » 23.03.2004, 11:09

Coren-7 hat geschrieben:Also mein Ersteindruck:
Endlich ist es draussen aber ich bin soo allein :(
Zum Glück is es mit Chat etwas witziger verlaufen, auch wenn ich nen Uralt-Spielstand nehmen musste. Die bisher besuchten neuen Welten sehen aber nicht schlecht aus.
Mal schauen, was ich - wir - heut abend noch endecken ;)
Hi Coren,

fühle mich auch schrecklich allein in der Gemeinde und der Stadt. Das trübt bei mir derzeit noch ein wenig die Freude....aber ich hoffe, dass diese melancholische Stimmung wieder verfliegt.... :oops:

asadhe
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.03.2004, 14:05

Kadischaa hat geschrieben:
will ma in die stadt schauen.. und ob ihrs glaubt oder nich... im nexus LAGT es..
DAS ist bestimmt auch eine Hommage an den kürzlich verstorbenen Live-Teil des Spieles... :roll:
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.03.2004, 14:08

Eigentlich sollte es mit der Engine doch ohne Probleme möglich sein, ein paar NPCs ins Spiel zu bringen, zb. ein paar DRC-Leute, die versuchen, einen daran zu hindern, nicht offizielle Bücher zu benutzen etc... Das bringt ein bisschen Abwechslung in die ganze Sache... Reesha und der Typ am Anfang im Wohnwagen waren schonmal ein guter Anfang...

Wenn ich mich da an die witzigen Sequenzen in Riven erinnere... :)
Loess
Forscher

Beitrag von Loess » 23.03.2004, 20:50

Hier in diese raum wo ich jetzt bin mit der wasserfall und klasseraum, seid ihr schon gewesen gell, in Uru live
An der wand draht sich ein kleine film auf. Sind dort noch bekannte dabei :lol: Oft gelesen das ihr hier viel spaß hatte :D
Nun geh mal weiter kucken was ich machen muss. So wie ich hier lese ist der anfang nicht leicht.

Grüße Loess
ShinSho
Forscher
Beitrag von ShinSho » 23.03.2004, 22:14

Loess hat geschrieben:Hier in diese raum wo ich jetzt bin mit der wasserfall und klasseraum, seid ihr schon gewesen gell, in Uru live
An der wand draht sich ein kleine film auf. Sind dort noch bekannte dabei :lol: Oft gelesen das ihr hier viel spaß hatte :D
Nun geh mal weiter kucken was ich machen muss. So wie ich hier lese ist der anfang nicht leicht.

Grüße Loess
Shorah Loess,

Herzlich Willkommen Loess, an dieser Stelle wünsche Ich dir viel viel Spass in Uru Obsession und natürlich auch hier im Forum.

Auf Bald und viel Erfolg bei deinen Forschungen..
Bild
ShinSho
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 24.03.2004, 19:41

Hmmm .... also die vorfreude ist schnell der ernüchterung gewichen ... ich mein das es daurch das ich URU auch Online erlebt habe weniger neues zu sehen bekomm war ja klar .... aber das es dann doch so wenig ist =/ ... na gut immerhin ist es für umme und da werden sie sicher net ihr pulver verschießen aber ne wirkliche entschädigung is es auch net ( imo ) .... und wenn dann die makersuche zeitlich mehr spielzeit in anspruch nimmt wie die "neuen" Orte und Rätzel ... ich weiss ja nicht aber wenn wir jedes mal 3 Monate oder mehr auf ein AddOn warten um es dann in nich mal 10 Std. fertig gespielt zu haben ...................................
Marck
Forscher
KI-Nummer: 48956
Beitrag von Marck » 26.03.2004, 13:50

Ich habe "To D'ni" jetzt durchgespielt und die Schluß-Einstellung mit dem hoffnungsvollen Satz gesehen... Allerdings habe ich noch nicht die neuen DRC-Berichte gelesen und einige der zusätzlichen Kleidungsstücke muss ich auch noch einsammeln.

Also, ich bin begeistert von dem Expansion Pack "To D'ni"! Cyan hat es meiner Meinung nach perfekt geschafft, die Geschichte an die veränderten Gegebenheiten anzupassen. Sie haben uns nicht einfach das, was wir aus dem Uru Live Prolog kannten, "gegeben", wie dass einige wohl erwartet hatten. Cyan hat uns nicht enttäuscht und das Add-on in eine Handlung eingebettet, die die Geschichte von Uru fortführt.

Der Eindruck von verlassenen Orten, die vor kurzer Zeit noch von vielen Forschern bevölkert waren, ist vor allem in der Gemeinde Bevin sehr anschaulich. Die Besucherliste, der Bildbetrachter, der zerbrochene Ahyoheek-Tisch und die Highscore-Liste im Klassenraum erzeugen genau die Stimmung, die ich auch nach dem Ende von Uru Live empfunden habe: Das Gefühl, etwas Großartiges verloren zu haben. Das setzt sich fort mit der unheimlichen Atmosphäre, die man beim ersten Linken zum Fähren-Terminal erlebt. Die großen Ventilatoren sind abgeschaltet, und man hört nicht mehr die Geräuschkulisse, die jede Menge beschäftigte Forscher in der Kaverne erzeugten.

Und am Ende das Tagebuch von Dr. Watson, das wunderschön die Enttäuschung, Frustration und Traurigkeit, die wir und vor allem auch die Mitarbeiter von Cyan empfunden haben, herüber bringt und zu einem Teil der Geschichte von Uru macht. Und gleichzeitig wird die Hoffnung auf zukünftige Entwicklungen genährt, die vielleicht anders als ursprünglich gedacht verlaufen werden aber trotzdem verheissungsvoll sind.

Sehr gut hat mir auch die Idee mit dem Tagebuch von Douglas Sharper gefallen, das während des eigenen Fortschritts neue Einträge erhielt. Sharper hat also unmittelbar vor uns die gleiche "Reise" wie wir unternommen. (Leider ist mir das erst nach dem Ende aufgefallen, weil ich in das Tagebuch nach dem ersten Hinweis auf Teledahn nicht mehr hinein gesehen habe.)

Und die Kalibrierung des Great Zero war auch gut gemacht. Ich fand die Idee sehr clever, uns nach Markern suchen zu lassen, von deren Koordinaten nur Teile benutzt werden konnten. Diejenigen, die Ae'gura noch nicht aus dem Prolog kannten, wurden dadurch in jeden Winkel der Stadt geführt, und wir Übrigen konnten unsere Ortskenntnisse geschickt einsetzen. Ich hatte einige Aha-Effekte bei dieser Marker-Suche, wenn mir z.B. nach dem Abklappern möglicher Orte plötzlich klar wurde, dass bei der angegeben Höhe nur dieser eine bestimmte Ort in Frage kommen kann. Das war wesentlich interessanter gemacht als im Prolog. :D
lalune
Forscher
Beitrag von lalune » 26.03.2004, 14:56

so, nu geb ich auch mal meinen senf dazu :wink:

also "schlichtweg genial" wäre meiner meinung nach zu viel lob, allein schon deshalb, weil für alle onliner zu wenig neues dabei war. Nun profitiere ich aber glücklicherweise (?) auf eine bestimmt art und weise eben doch davon, dass ich nur ganz kurz online war, da ich die stadt, fähren-terminal etc. noch fast gar nicht kenne... andersherum wäre es mir aber trotzdem lieber gewesen glaub ich :wink:

auf jeden fall werde ich gleich mit "joah, is gut geworden" abstimmen. bin zwar noch nicht ganz durch (stehe gerade vor meiner ersten marker mission, kann also noch dauern *g*), aber was ich bislang gesehen habe, gefiel mir sehr gut. die fortsetzung der geschichte an sich finde ich auch sehr gelungen, da schließe ich mich marck's meinung einspruchslos an *g* man hat tatsächlich das gefühl, dass sharper auch vieles, was in foren usw. diskutiert wurde sowie die enttäuschung über das ende etc. in seinem tagebuch wieder aufgreift, ich hatte zwischendurch das gefühl statt tagebuch einen brief von ubi soft zu lesen...

also mir machts bis jetzt jede menge spaß weiter zu spielen und ich schätze bei mir brauchts noch ne weile und dafür, dass es nix gekostet hat find ich es gelungen und die geschichte schön fortgesetzt.

und da ich jetzt anfange mich zu wiederholen, war's das von mir :mrgreen:

gruß
pam :wink:
Wer mehr Glück
als Verstand haben will,
darf seinen Verstand
nicht seinem Glück
in den Weg stellen.
Hans Kruppa
asadhe
Forscher

Beitrag von asadhe » 26.03.2004, 15:00

Hi Marck,

im Ergebnis stimme ich Dir zu. Meine zugegeben vorhandene Enttäuschung, dass ich nach knapp vier Tagen schon mit dem Add-On durch bin, rührt sicherlich daher, dass ich schlicht und ergreifend süchtig bin. Wäre das Add-On doppelt so lang gewesen, wäre ich wahrscheinlich dennoch enttäuscht. Denn ich bekomme so oder so nie genug von den Myst-Spielen. Für diejenigen, die am Prolog nicht teilgenommen hatten, gab es sehr viel Neues zu erforschen. Ich kann mich nicht ernstlich darüber beschweren, dass ich die Stadt und Bevin bereits kannte.

Na ja, und letztendlich fehlen mir meine Forscherfreunde in der Gemeinde und der Stadt, was die Freude darüber, endlich wieder in der Stadt und der Gemeinde zu sein, trübt. Es ist einfach nicht mehr dasselbe .......... Daran werden auch die tollsten zukünftigen Welten und Rätsel nichts mehr ändern können.

asadhe
Mystler
Forscher
KI-Nummer: 40723
Beitrag von Mystler » 29.03.2004, 15:52

Wie komme ich in Gemeinde Kiwi (oder so) rein hab die nich? Nur Bevin.
Marck
Forscher
KI-Nummer: 48956
Beitrag von Marck » 29.03.2004, 16:16

Im neuen Tagebuch von Douglas Sharper findest du dazu Hinweise. Die Gemeinde Kirel wird dort zwar nicht direkt erwähnt, aber die Hinweise führen dich letzlich dorthin.
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Antworten